*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich arbeite mit solchen Leuten zusammen und die Feilschen mir jeden Franken bis aufs Messer. Also Paris Hilton oder Puff Daddy sind keine stereotypen Reichen. Meine "Klienten" sind sehr pingelig, wenns um Ihre Kohle geht. ;)
Hinzugefügter Post:

Wie siehts denn nun aus mit deiner Sportwagen- und Rennstreckenerfahrung? Oder hast Du das etwa in der Autobild gelesen.

Du bist natürlich der Fahrer und schlägst alle Rundenzeiten um 10sek :fresse:

Es wird nicht so kommen ;), die Corvette Entwickler haben natürlich einen besseren Testfahrer wie z.b Walter Röhrl und die Entwickler sind um Welten besser .

Wenn du jetzt sogar schon die Testberichte von Auto Motor & Sport, Sportauto und Auto Bild bemängelst tust du mir ganz einfach leid ;)

Der alte GT2 hatte 420PS, der neue schiebt jetzt mit 530PS an . Mit dem komplett neuen GT2 ergab das eine verkürzung der Rundenzeit um 8sek und du willst mir behaupten da die Corvette ZR1 21sek schneller ist ale die Z06 ? Haha, der war echt gut :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Darklord
Biste Rechtshänder?

Wenn ja, dürfte das doch eigentlich kein Problem sein :fresse:

@ Underclocker, darüber kann ich einfach nur lachen .

Fakt ist das der 0 - 100 Wert der größte Schwachsinnswert ist wo gemessen wird ( warum habe ich erklärt ) . Du vergleichst Theorie mit Praxis, das ist ein sehr großer Unterschied .

Was meinst du welche Philosophie Porsche ( und auch 70% der Autohersteller in Europa ) verfolgt ? Ganz bestimmt nicht das man auf einem Amerikanischen Highway gerade aus zufahren . Warum verbauen die Amis immernoch Starrachsen und die Europäer Vierlenkerachsen ? Merkst was ?

Was nützt mir die ganze Leistung wenn ich diese nur auf der gerade abrufen kann ? Absolut Null ! Und das ist keine Ahnung habe, sorry, ich muss gerade sehr lachen, du bist anscheinend auch nur einer von denen die keine Kurven kennen ! Aus deinem Post kann ich nur entnehmen das dich dein geistiger Horizont auf das fahren von geraden beschränkt .

Über solches gelaber von nichts wissenden normalpersonen können wir KFZ-Mechatroniker immer wieder nur lachen aber hauptsache einen dummen Theoretischen Spruch auf Lager .

könnt ihr ja lachen wie ihr wollt. Nur hat man euch in euer allwissenden Lehre über Autos anscheinend einen, den wichtigsten Punkt vergessen zu erklären.
Rundenzeiten auf dem Nürburgring oder im Peter-Pan Land von Slash777 interessieren den Käufer nicht!. nicht im geringsten. Da kannste erzählen was du willst. 0-100 Werte sind ein Verkaufsargument zum selber nachmachen. Rundenvergleiche mit W.Röhrl interessieren keinen.

Der Käufer wiederrum sagt sich....was bekomme ich für mein Geld.
Image,Power (PS oder kw Angabe, 0-100, Vmax), Preis-Leistungsverhältniss, vielleicht auch den Verbrauch (beim Sportwagen :coolblue: ).
Und darum verkaufen Automechaniker auch keine Autos, sondern sie nur gut zusammenbauen.
Slash777: "Der Wagen stinkt. Der geht aufm Ring nicht gut. Mein Kumpel Walter R. fährt den Porsche schneller drüber, nehmen sie den."
Kunde: WAYNE! ich will die Karre wie 99% der Kunden nur zum Fahren und als Image.

btw...

ich bin ein großer Porsche Fan. Tolle Fahrzeuge. Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter. Mein Nachbar nen 911 Carrera. Seine Frau nen Boxster S. Die fahre ich gerne mal zum Waschen und verdiene mir 1-2 € extra....Sound des Motors inklusive.

So jetzt lasst uns aber nicht mehr über die wundersame Welt der Mechatroniker diskutieren oder wonach jeder sein Auto definiert.

ich mach ma btt...

gilt diese Grüne Plakette in allen Städten? Richtig! ich habe da was vergessen :fresse:

lg Akba

wieviel ZR1s bist du schon gefahren? oder doch nur Autobild gelesen?
Hey, jetzt mach mal halb lang. Ich habe lediglich gesagt, dass die ZR1 ne echte Kampfansage an das Edel-Euro-Sportblech wird. Ich habe nicht mit Fahrdynamik oder Rundenzeiten argumentiert.

Du bist natürlich der Fahrer und schlägst alle Rundenzeiten um 10sek
Alles klar, also alles nur praxisfernes Blabla.:)

Der alte GT2 hatte 420PS, der neue schiebt jetzt mit 530PS an . Mit dem komplett neuen GT2 ergab das eine verkürzung der Rundenzeit um 8sek und du willst mir behaupten da die Corvette ZR1 21sek schneller ist ale die Z06 ? Haha, der war echt gut
Du bist der Einzige, der hier mit Rundenzeiten umsich schmeisst, obwohl er noch nie ne Rennstrecke gesehen hat.:fresse:

Wenn du jetzt sogar schon die Testberichte von Auto Motor & Sport, Sportauto und Auto Bild bemängelst tust du mir ganz einfach leid
Ich bemängele die nicht, ich verstehe nur nicht, wie man ohne jegliche Erfahrung mir diesen Autos so knallhart und unnachgiebig argumentieren kann.:hmm: Abgesehen davon bringt es mein Job mit sich, dass ich relativ viel mit Motorjournalisten zu tun hatte und habe. Die sind, sagen wir mal voreingenommen gegen japanisches und amerikanisches Blech. Das liegt ganz einfach an der dt. Automobilindustrie, welche diese Leute kräftig pampert. Ich nehme also nicht immer die Meinung der Tester ein, zumal die teilweise auch nach ganz anderen Kriterien Autos testen, wie ich.:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte das HardwareLuxx Forum einen eigenen Rennstall aufmachen, bei soviel geballter Fachkenntnis wie hier im Thread von einigen zu lesen ist. Aber sagen wirs mal so, Einbildung ist besser als keine Bildung.

Akba, diese plakette brauch man nur in umweltzonen.
Wo auch immer diese eingerichtet werden.
Und wenn jemand ne landstraße zu zone ernennt, muß man dort mit plakette rumfahren.

In B gilt das ja auch nur innerhalb des sbahnrings.
Bist du also in marzahn, köpenick, spandau, tegel oder rudow zu gange, dann brauchste die net. Darfst nur net zu weit reinfahren.

Januar in B noch schonfrist.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu ist dise Plakette eigentlich gut? Das Thema ist an mir echt vorbeigegangen. Braucht man das jetzt in D?

In B gilt das ja auch nur innerhalb des sbahnrings.
Bist du also in marzahn, köpenick, spandau, tegel oder rudow zu gange, dann brauchste die net. Darfst nur net zu weit reinfahren.

Januar in B noch schonfrist.

Das ist aber auch ein Kack mit den Plaketten, wieder mal Geldmacherei und dann soll man sich auch noch so ein Müll in die Scheibe kleben, geht mal gar nicht, das verschandelt das ganze Auto. Hätte ich was grünes gewollt hätte ich mir ein grünes Auto gekauft.

könnt ihr ja lachen wie ihr wollt. Nur hat man euch in euer allwissenden Lehre über Autos anscheinend einen, den wichtigsten Punkt vergessen zu erklären.
Rundenzeiten auf dem Nürburgring oder im Peter-Pan Land von Slash777 interessieren den Käufer nicht!. nicht im geringsten. Da kannste erzählen was du willst. 0-100 Werte sind ein Verkaufsargument zum selber nachmachen. Rundenvergleiche mit W.Röhrl interessieren keinen.

Der Käufer wiederrum sagt sich....was bekomme ich für mein Geld.
Image,Power (PS oder kw Angabe, 0-100, Vmax), Preis-Leistungsverhältniss, vielleicht auch den Verbrauch (beim Sportwagen :coolblue: ).
Und darum verkaufen Automechaniker auch keine Autos, sondern sie nur gut zusammenbauen.
Slash777: "Der Wagen stinkt. Der geht aufm Ring nicht gut. Mein Kumpel Walter R. fährt den Porsche schneller drüber, nehmen sie den."
Kunde: WAYNE! ich will die Karre wie 99% der Kunden nur zum Fahren und als Image.

btw...

ich bin ein großer Porsche Fan. Tolle Fahrzeuge. Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter. Mein Nachbar nen 911 Carrera. Seine Frau nen Boxster S. Die fahre ich gerne mal zum Waschen und verdiene mir 1-2 € extra....Sound des Motors inklusive.

So jetzt lasst uns aber nicht mehr über die wundersame Welt der Mechatroniker diskutieren oder wonach jeder sein Auto definiert.

ich mach ma btt...

gilt diese Grüne Plakette in allen Städten? Richtig! ich habe da was vergessen :fresse:

lg Akba

Ist bei dir über dem Hals noch Gehirnmasse mit der man lesen kann oder ist es da nur noch leer ?

Was anderes habe ich nicht behauptet sondern ich wollte nur Bassmeckes falsche Aussage klarstellen an der er immernoch festhällt, das zeugt nicht von wissen, sorry .

Ich verstehe was von Aufhängungen und Fahrwerk, du leider nicht .

Fakt ist die genannten Supersportwagen sind schneller und der Indikator ist die Nordschleife .

@ Bassmecke, du willst es einfach nicht glauben !

Wir machen es ganz einfach . Ihr fahrt schön gerade aus und ich meine Kurven, dann gibts auch keinen Streit !

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber auch ein Kack mit den Plaketten, wieder mal Geldmacherei und dann soll man sich auch noch so ein Müll in die Scheibe kleben, geht mal gar nicht, das verschandelt das ganze Auto. Hätte ich was grünes gewollt hätte ich mir ein grünes Auto gekauft.
Tja, ich habe heute mit viel Mühe meine Autobahnvignette abgefummelt und drei neue auf unsere Autos geklebt. Dieses Jahr sind die gelb. Kannst Dir ja vorstellen, wie sowas aneinem metallicblauen Auto aussieht. :kotz:

Was anderes habe ich nicht behauptet sondern ich wollte nur Bassmeckes falsche Aussage klarstellen an der er immernoch festhällt, das zeugt nicht von wissen, sorry .
Da isser wieder, der Hellseher. Du kannst gar nicht wissen, ob ich eine Falschaussage gemacht habe. Wie kannst Du etwas zum Fakt machen, was noch kein Mensch getestet hat? Ich mein mir ist die Diskussion darüber jetzt zu müssig. Aber einen hab ich noch :d : Welche Supersportler hast Du schon getestet? An was für Autos schraubt Ihr da auf Arbeit? Zufällig Porsche GT2?

Zuletzt bearbeitet:
@Bass

Damit will man die belastung durch abgase(CO2 und ruß) vermindern.
Da diese ganzen sachen in städten verständlicher weise am häufigsten auftreten, wird hier natürlich auch angesetzt.
(das kann aber jede kommune für sich entscheiden)

Wenn man in eine solche zone fahren möchte(was in B sehr leicht ist, da hier ein großteil in dieser zone(nicht die ostzone ;)) wohnt) muß man eine solche plakette vorweisen.

@cl4w die gibbet ja auch in rot und geld, evtl sind diese farben besser. :fresse:

Das beste ist ja, dass ab 2009 fahrezeuge unterhalb von stufe4 in diese zonen nicht mehr einfahren dürfen.

Wenn nun die mutter von 3kindern mit ihrem alten kadett IN so einer zone wohnt, was macht sie dann? Nen neues auto kaufen?

Also ich glaube ja, dass diese aktion eine gesponserte aktion der automobilindustrie ist, um die verkaufszahlen zu pushen. Denn jeder andere hätte eine andere lösung gefunden.

Tja, ich habe heute mit viel Mühe meine Autobahnvignette abgefummelt und drei neue auf unsere Autos geklebt. Dieses Jahr sind die gelb. Kannst Dir ja vorstellen, wie sowas aneinem metallicblauen Auto aussieht. :kotz:

Sowas gehört einfach aufs Kennzeichen, dafür ist es da, von mir aus können da 20 verschiedene Maut und Umweltaufkleber drauf.

das gibts in der schweiz auch?
bei uns sindse dieses jahr rot (macht sich auch super auf nem blauen mx5)
aber sei froh dass du nicht in dland, schweiz UND österreich fahren musst

hättest 3 pickerl drauf, gelb, rot und ne grüne plakette :wall:

Da isser wieder, der Hellseher. Du kannst gar nicht wissen, ob ich eine Falschaussage gemacht habe. Wie kannst Du etwas zum Fakt machen, was noch kein Mensch getestet hat? Ich mein mir ist die Diskussion darüber jetzt zu müssig. Aber einen hab ich noch :d : Welche Supersportler hast Du schon getestet? An was für Autos schraubt Ihr da auf Arbeit? Zufällig Porsche GT2?

Das kann sich jeder denken der ein bisschen Ahnung hat . Aber für dich zählen ja die ganzen Testwerte nicht .

Reden wird in 10Monaten nochmal darüber .

Zuletzt bearbeitet:

Stell mir das grad vor. ^^

Wobei ich hier schon leute gesehn habe, die scheinen die teile zu sammeln. Einmal rechts die windschutzscheide hoch nen streifen aufkleber.
Ich kann mir net vorstellen, dass die alle aktuell sind.

Hinzu kommt, dass man hier in B auch aufkleber kaufen kann, damit man in seiner umgebung parken darf, weil alles parkzone ist.
...

Ja, das wäre übel. Das Doofe ist, dass man die Vignette immer irgendwie ins Sichtfeld kleben muss.

@slash777
Genau. Solange blubbere ich noch ein bisschen meinen V8: :asthanos:

http://de.youtube.com/watch?v=d1WGya8VzcI

na toll, ich brauch beide, dann fehlt wohl nur noch ne grüne und alles ist komplett :)

Immerhin kostet die Schweizer so wenig. Die Österreichische 80€, Schweizer 25 € (Ich mach mich nachher auf den Weg und kauf beide .... :( für meinen neuen Fiesta :asthanos:)

--> Best Cop Cars 2008 <--

Zuletzt bearbeitet:
Muss man die unbedint direkt an die Scheibe kleben ?

Kann man die Plaketten nicht einfach auf eine dünne Folie kleben und die dann an die Scheibe legen (sodass es aussieht als ob die Plakette direkt an der Scheibe klebt) ?

Es dürfte sogar reichen, wenn das Ding auf dem Amaturenbrett liegt. Hauptsache sichtbar.

Dann ist die Plakette ungültig. Man könnte sie von einem Auto ins andere mitnehmen :)

Zuletzt bearbeitet:
Das kann sich jeder denken der ein bisschen Ahnung hat . Aber für dich zählen ja die ganzen Testwerte nicht .

Im Gegensatz zu dir, fährt bassmecke seinen Traumwagen und ist schon öfters mal mit Autos unterwegs gewesen, die mehr als 200PS unter der Haube haben.
Wenn du mal diese Erfahrung gemacht hättest, was ich irgendwie bezweifle, dann wüsstest du, wie idiotisch diese Diskussion ist. ;)

€dit:
Am schlimmsten sind diese Plaketen bei uns für die Stadt! Ich finds total assig, dass man sich sowas ins Auto kleben muss! Regt mich richtig auf. Ich weiß auch nicht was das bringen soll...

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber dass das Kennzeichen drauf ist und warum sollte die dann ungültig werden?

@EvilMoe: Ja und weiter? Schön für ihn, dass er seinen Traumwagen fährt und auch Autos gefahren hat, die mehr als 200PS hatten. Bist Du Dir sooooo sicher, dass slash777 es auch nicht tat?

'cuda

Hab gerade von einem Kollegen eine SMS bekommen das der Ölpreis in NY gestiegen ist. Und ich soll nochmal tanken bevor es wieder teurer wird. Wollte es euch nur sagen, ob das wirklich eintritt kann ich natürlich nicht versprechen ;)

Ich mach das einfach so das ich die plakette auf eine ganz dünne Folie klebe und dann am rand der plakette entlangschneide, sodass die Folie "deckungsgleich" ist mit der Plakette und befestige ich die irgendwie an der scheibe :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh