*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

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Theoretisch ...... warten wir mal ab, irgendwann kommt schon ne Zeit :)

Ich bin erstmal bisschen Driten mitm Subaru :bigok:
 
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http://youtube.com/watch?v=VMzBzDRiDkg

2,8 sekunden auf 80 sekunden aufgeholt macht bei 454 sekunden ganze 16 sekunden :p
7:18 - theoretisch zumindest

wow! Das sind grandiose Rechenkünste! Sehr sinnvolle Zahlenspielerei..auch vor dem Hintergrund das ja schon die SportAuto Zeiten gepostet wurden..da wurden, da wurden aus 1,2s Vorsprung auf dem Hockenheimring sage und schreibe 2s Vorsprung auf der Nordschleife...
Bedenke: Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.
 
Ihr habt nen Knall, diskutiert über Autos die ihr Euch wohl niemals leisten werden könnt.
Weshalb bekommt ihr Euch in die Wolle wegen Autos jenseits der 100K Euro Marke.
Wer sich sowas leisten kann verdient schon jenseits der 100K Euro im Jahr.
Und das werden hier die wenigsten verdienen. Ihr habt sorgen.
Wenns hier so Rennfahrer gibt wieso geht ihr nicht auf eine Rennstrecke und trägt dort Euren Disput aus. Wer und welches Auto das schnelllste ist.
Die Fahrer haben ihre Grenzen meist vor ihren Autos. Ausser es sind Profifahrer und das iss hier wohl keiner von Euch.
 
lass doch ulukay über vw lästern, hat er dieses jahr ja noch nicht :fresse:
0-200mph - zeiten in sekunden und feet die er gebraucht hat

35.5 RUF RT12 -> 7385 feet
26.5 Lingenfelter Corvette -> 4894 feet
24.2 Veyron -> 4770 feet
20.3 Hennessey Venom 1000 -> 3488 feet

Hennessey Venom Twin Turbo SRT Coupe
# 1000 hp
# Top Speed: 255 mph
# 2006 Production: 24 units
# Cost: $225,000

Bugatti Veyron
# 1001 hp
# Top Speed: 253 mph
# World-wide Production: 300 units
# Cost: $1.7M

;)
 
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Naja halten wir fest, das die Z06 knapp vor einem 911 GT3 liegt, der hat allerdings gute 90PS weniger und im Gewicht liegen beide in etwa gleichauf. Also irgendwo hat der Technikschnickschnack schon so seinen Sinn und Zweck.
Interessant wäre allerdings auch mal zu wissen, wieviel GM an der Z06 verdient, das gleiche gilt im übrigen auch für den Nissan GTR. Aus Kundensicht natürlich vollkommen uninteressant, aber irgendwie hab ich das Gefühl, das dies für die Hersteller so mehr oder weniger eine Nullnummer ist (ähnlich Bugatti Veyron).
Porsche verdient pro Auto ca. 20.000€ VW legt beim Veyron kräftig drauf und was GM bei der Corvette verdient weiss ich nicht, schätze mal $500-1000.

Ihr habt nen Knall, diskutiert über Autos die ihr Euch wohl niemals leisten werden könnt.
Weshalb bekommt ihr Euch in die Wolle wegen Autos jenseits der 100K Euro Marke.
Wer sich sowas leisten kann verdient schon jenseits der 100K Euro im Jahr.
Und das werden hier die wenigsten verdienen. Ihr habt sorgen.
Genau so sehe ich das auch.:bigok: (Ich werd diese Marke aber nächstes Jahr knacken. :d)
 
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Ihr habt nen Knall, diskutiert über Autos die ihr Euch wohl niemals leisten werden könnt.
Weshalb bekommt ihr Euch in die Wolle wegen Autos jenseits der 100K Euro Marke.
Wer sich sowas leisten kann verdient schon jenseits der 100K Euro im Jahr.
Und das werden hier die wenigsten verdienen. Ihr habt sorgen.
Wenns hier so Rennfahrer gibt wieso geht ihr nicht auf eine Rennstrecke und trägt dort Euren Disput aus. Wer und welches Auto das schnelllste ist.
Die Fahrer haben ihre Grenzen meist vor ihren Autos. Ausser es sind Profifahrer und das iss hier wohl keiner von Euch.

dies hier ist ein diskussionsthread - und wenn wir nur über sachen diskutieren dürften die wir auch wirklich haben - dann können wir das forum gleich schließn :wall:
ansonsten dürfte ich wohl nur mit mx5 fahrern, intel c2d und nvidia besitzern reden oder wie?
 
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0-200mph - zeiten in sekunden und feet die er gebraucht hat

35.5 RUF RT12 -> 7385 feet
26.5 Lingenfelter Corvette -> 4894 feet
24.2 Veyron -> 4770 feet
20.3 Hennessey Venom 1000 -> 3488 feet

Hennessey Venom Twin Turbo SRT Coupe
# 1000 hp
# Top Speed: 255 mph
# 2006 Production: 24 units
# Cost: $225,000

Bugatti Veyron
# 1001 hp
# Top Speed: 253 mph
# World-wide Production: 300 units
# Cost: $1.7M

;)

und nu...

der veyron ist so und so zu teuer, wer sich den kauft hat einen schaden, für das geld kauf ich mir lieber 3 autos und da krieg ich sicher auch das beste vom besten.
 
0-200mph - zeiten in sekunden und feet die er gebraucht hat

35.5 RUF RT12 -> 7385 feet
26.5 Lingenfelter Corvette -> 4894 feet
24.2 Veyron -> 4770 feet
20.3 Hennessey Venom 1000 -> 3488 feet

Hennessey Venom Twin Turbo SRT Coupe
# 1000 hp
# Top Speed: 255 mph
# 2006 Production: 24 units
# Cost: $225,000

Bugatti Veyron
# 1001 hp
# Top Speed: 253 mph
# World-wide Production: 300 units
# Cost: $1.7M

;)

Schön die Hintergründe sollte man vll. auch mal ausleuchten und da sprechen wir bei der Viper von einer Gurke die vor Kraft kaum laufen kann, das Teil hat ja bis weit über 100mph fast keine Traktion. Ob das Teil in dieser Ausbaustufe mehr als 1000km hält ist wieder die nächste Frage..einfach einen Motor aufblasen kann jeder, das ganze Haltbar und auch Fahrbar zu machen ist die Kunst. Aber das werden ja solche Dauernörgler nie einsehen.
 
Schön die Hintergründe sollte man vll. auch mal ausleuchten und da sprechen wir bei der Viper von einer Gurke die vor Kraft kaum laufen kann, das Teil hat ja bis weit über 100mph fast keine Traktion. Ob das Teil in dieser Ausbaustufe mehr als 1000km hält ist wieder die nächste Frage..einfach einen Motor aufblasen kann jeder, das ganze Haltbar und auch Fahrbar zu machen ist die Kunst. Aber das werden ja solche Dauernörgler nie einsehen.

die viper hat 2 Turbos - der Veyron 4

soviel zu "motor aufblasen kann jeder" :lol: ;)

edit: und wir reden von der Viper richtig. die die 1999, 2001 und 2002 die FIA GT gewonnen hat ;)
also soooooo schlecht kann sie in kurven nun nicht sein
 
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die viper hat 2 Turbos - der Veyron 4

soviel zu "motor aufblasen kann jeder" :lol: ;)

Meinste nicht BMW hätte bei seinem R6 Turbo die 40PS ggü. dem normalen R6 nicht auch mit einem Turbo geschafft? Es hat schon so seine Gründe wieso man hier mehr nimmt. Mal was von Softturbo gehört? Turboloch? Ansprechverhalten?
 
wo vw drauf steht da ist scheiße drin, spar dir die diskussion...
 
Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich fahre (m)ein Auto aus Überzeugung. Und nicht weil mir das Datenblatt besser gefällt oder Tester X hier was bemängelt.
 
Ich bewerte Autos im allgemeinen nach meinem persönlichen Geschmack und dem was ich drüber weis, da spielen "überzeugungen" keine Rolle.

Das endet dann wie bei nem kollegen der nicht mit dem neuen Caddy (625km auf der Uhr) fahren will sondern lieber den klappernden auseinanderfallenden radio losen Agila nur weils n VW ist.
 
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Ich bewerte Autos im allgemeinen nach meinem persönlichen Geschmack und dem was ich drüber weis, da spielen "überzeugungen" keine Rolle.

Das endet dann wie bei nem kollegen der nicht mit dem neuen Caddy (625km auf der Uhr) fahren will sondern lieber den klappernden auseinanderfallenden radio losen Agial nur weils n VW ist.


idioten gibt es immer
 
Es gibt leute die wollen keine 530PS, wer einmal 100000€ verdient genug, es gibt sehr wenige die darauf viele Jahre sparen und sich dann diesen Traum erfüllen ( bei diesem Betrag ) . Wer 100000€ in der Tasche hat bekommt diese meistens schnell und schmerzlos .

so langsam werden deine Posts immer inhaltsloser.
Vergleiche dochmal, was ein Porsche 911er kostet und schaue dann auf den Preis einer Z06. Merkst du es dann?

Bei Porsche bezahlst du die größte Summe für den Namen, wohingegen du bei einer Corvette dafür nur das Auto an sich bezalhst.
Und ich bin mir sicher, dass 95% der Leute in diesem Thread die Corvette nicht perfekt beherrschen könnten im Grenzbereich. Aber Groß Reden ist natürlich für KFZ Mechaniker erlaubt... ;)

Ich könnte mir z.B. einen E92 M3 oder eine Z06 leisten. Aber für den Porsche müsste ich enorm in den roten Kontostand gehen.
Der Spruch: "wer 100.000€ bezahlen kann, kann auch 200.000€" bezahlen ist also selten dämlich.
 
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Und ich bin mir sicher, dass 95% der Leute in diesem Thread die Corvette nicht perfekt beherrschen könnten im Grenzbereich.

Daraus kannst Du ruhigen Gewissens 99,99% machen.

Ne Fahrerlizenz hat hier keiner (oder es zumindest noch nicht angegeben), die minimale Restchance opfere ich dem unwahrscheinlichen Fall das jmd ein absolutes Naturtalent ist und einfach noch nix von seinem/ihrem Glück mitbekommen hat.
 
so langsam werden deine Posts immer inhaltsloser.
Vergleiche dochmal, was ein Porsche 911er kostet und schaue dann auf den Preis einer Z06. Merkst du es dann?

Bei Porsche bezahlst du die größte Summe für den Namen, wohingegen du bei einer Corvette dafür nur das Auto an sich bezalhst.
Und ich bin mir sicher, dass 95% der Leute in diesem Thread die Corvette nicht perfekt beherrschen könnten im Grenzbereich. Aber Groß Reden ist natürlich für KFZ Mechaniker erlaubt... ;)

Ich könnte mir z.B. einen E92 M3 oder eine Z06 leisten. Aber für den Porsche müsste ich enorm in den roten Kontostand gehen.
Der Spruch: "wer 100.000€ bezahlen kann, kann auch 200.000€" bezahlen ist also selten dämlich.

Mein Gott, geil dich dran auf .

Für was brauchen hier Leute im Forum einen getakteten Quadcore der auf dem Blatt unter 10sek in SuperPi schnell ist aber in Games fast keinen merklichen Unterschied zu schwächeren CPU`s bringt .

Ich habe nicht umsonst den Beruf als KFZ-Mechatroniker gelernt !

Sorry, so viel Geld habe ich leider nicht ganz zur Verfügung aber hier ging es ja um die Kaufpreise und nicht um die Technik :)
 
Genau. Je mehr Geld man hat, desto kritischer geht man damit um.

es sei denn man hat soviel kohle, das solche beträge aus der portokasse bezahlt werden, da muss es für größere überlegungen halt schon 7-stellig werden.
 
Daraus kannst Du ruhigen Gewissens 99,99% machen.

Ne Fahrerlizenz hat hier keiner (oder es zumindest noch nicht angegeben), die minimale Restchance opfere ich dem unwahrscheinlichen Fall das jmd ein absolutes Naturtalent ist und einfach noch nix von seinem/ihrem Glück mitbekommen hat.
Ich selbst habe eine int. B Rennlizenz. Reicht für alle Rennveranstaltungen, die mich interessieren und "relativ" erschwinglich sind.
Und Cuda müsste auch eine haben. Welche genau weiß ich nicht.

@bassmecke
ja so ist es. Aber das passiert halt, wenn man den "ultimativen" Supersportwagen verteitidgt (welcher ist es denn nun? ) und sich dann über fremde Rundenzeiten freut.
Als ob hier jeder auf Rekordjagd wäre. Ich find die Sportwagendiskussionen hier echt immer lustig :)
 
bei der gurke kein wunder, ob da schumi in den sitz gepupst hat oder nicht ist ja sowas von egal...
 
Ich selbst habe eine int. B Rennlizenz. Reicht für alle Rennveranstaltungen, die mich interessieren und "relativ" erschwinglich sind.
Und Cuda müsste auch eine haben. Welche genau weiß ich nicht.

@bassmecke
ja so ist es. Aber das passiert halt, wenn man den "ultimativen" Supersportwagen verteitidgt (welcher ist es denn nun? ) und sich dann über fremde Rundenzeiten freut.
Als ob hier jeder auf Rekordjagd wäre. Ich find die Sportwagendiskussionen hier echt immer lustig :)

Es ging darum das Bassmecke gesagt hat die Corvette stampt alles in den Boden .

Diese Aussage ist falsch und der Fall wird nie so eintreten .

Es gibt Autos die schneller sein werden und nochmal für die wo es nicht kapieren wollen .

Diese Autos werden nicht gebaut um am schnellsten von Köln nach Düsseldorf zu kommen sondern eine möglichst schnelle Zeit auf dem Nürburgring zu fahren .

Auf der Landstraße geht hier eh keiner bis an die maximalen Grenzen des Autos aber wenn mir einer sagen will das dieses Auto schneller ist dann sind Rundkurszeiten der Indikator dafür .

Pagani Zonda F und der Carrera GT sind auf dem gleichen Niveu . Wenn du der Meinung bist das die Corvette Entwickler die Nordschleifen Zeit um 21sek verringern können dann muss ich dich leider enttäuschen, Walter Röhrl war total begeistert wie sie die Zeit vom 996GT2 mit dem neuen 997GT2 um 8sek verkürzen konnten .

Richtig ist das die Corvette ZR1 mit rund 100000€ mit das schnellste ist was man für den Preis bekommt . Ich habe auch nie gesagt das die Corvette ein schlechets Auto ist.
 
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es sei denn man hat soviel kohle, das solche beträge aus der portokasse bezahlt werden, da muss es für größere überlegungen halt schon 7-stellig werden.
Ich arbeite mit solchen Leuten zusammen und die Feilschen mir jeden Franken bis aufs Messer. Also Paris Hilton oder Puff Daddy sind keine stereotypen Reichen. Meine "Klienten" sind sehr pingelig, wenns um Ihre Kohle geht. ;)
Hinzugefügter Post:
Pagani Zonda F und der Carrera GT sind auf dem gleichen Niveu . Wenn du der Meinung bist das die Corvette Entwickler die Nordschleifen Zeit um 21sek verringern können dann muss ich dich leider enttäuschen, Walter Röhrl war total begeistert wie sie die Zeit vom 996GT2 mit dem neuen 997GT2 um 8sek verkürzen konnten .
Wie siehts denn nun aus mit deiner Sportwagen- und Rennstreckenerfahrung? Oder hast Du das etwa in der Autobild gelesen.
 
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Bei Porsche bezahlst du die größte Summe für den Namen, wohingegen du bei einer Corvette dafür nur das Auto an sich bezalhst.
Und ich bin mir sicher, dass 95% der Leute in diesem Thread die Corvette nicht perfekt beherrschen könnten im Grenzbereich. Aber Groß Reden ist natürlich für KFZ Mechaniker erlaubt... ;)

Mein Dad fährt das Vorgänger Modell und ich muss zugeben, ich fahre ungern damit. Erstens komm ich mir komisch vor, weil es nicht mein Auto ist und zweitens, ist die Leistungsentfaltung schier unglaublich. Fahren kann jeder mit nem B Lappen das Teil, aber schon beim Einparken scheitert man die ersten Male gnadenlos :fresse:
Die Verarbeitung ist...naja, Ami typisch. Viel Plastik, Sitze die mehr einen Sessel gleichen und viel Elektro Zeugs. Aber dafür stimmen Fahrwerk und Motor.
Man muss Prioritäten setzen, will man ein "dezentes" Auto,w as sich auch im Alltag halbwegs gut bewegen lässt und innen so wie außen Top verarbeitet ist, greift man zum Porsche. Will man für sein Geld möglichst viel Leistung, ein gutes Chasis / Fahrwerk, setzt nicht viel auf Understatement und gibt sich mit mäßiger Innenraumoptik zufrieden. Ist man bei der Corvette bestens bedient.
Allein der Motor ist in meinen Augen ein Sahnestück und nichts geht über Hubraum ;)
Einzig das Schaltgetriebe ist brutal hart, da muss man schon ordentlich zu packen und zeigen wo es lang geht. Untrainierte bekommen da schnell mal Muskelkater, so wie ich :fresse:
 
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