*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@daniel
was ist das für ne seite? Irgendwie geht da garnix. Die Videos laden nicht. Wenn ich überhaupt auf den richtigen "Link" geklickt hab... Verstehe nämlich kein Wort dort, typisch Holländer :d
 
Ich habe heute JBA-Töpfe angeboten bekommen, einfach so von einem mir bisher unbekannten Stang-Fahrer von der Firma gegenüber.

Zwei Endschalldämpfer, nagelneu komplett Edelstahl mit Chrom-Endstücken für 600 Franken. Die hat er aus einer Sammelbestellung übrig und gibt sie mir unter dem Selbstkostenpreis. Soll ich das machen?:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute JBA-Töpfe angeboten bekommen, einfach so von einem mir bisher unbekannten Stang-Fahrer von der Firma gegenüber.

Zwei Endschalldämpfer, nagelneu komplett Edelstahl mit Chrom-Endstücken für 600 Franken. Die hat er aus einer Sammelbestellung übrig und gibt sie mir unter dem Selbstkostenpreis. Damit sprengt das Auto vielleicht 100db. :fresse: Soll ich das machen?:hmm:

Weiss nicht, der Mustang klingt so gut ist laut genug. Noch lauter würde mir persönlich als Fahrer schon auf die Nerven gehen :d
 
Ist ne schwere Entscheidung. Eigentlich klingt der Mustang auch so schon ordentlich. Und wiegesagt wurde wirst du die Lautstärke auf Dauer wahrscheinlich hassen.
Ich würd mal sagen neue Blenden für die Optik reichen. Denn die kleinen originalen sehen etwas verloren aus.
 
@daniel
was ist das für ne seite? Irgendwie geht da garnix. Die Videos laden nicht. Wenn ich überhaupt auf den richtigen "Link" geklickt hab... Verstehe nämlich kein Wort dort, typisch Holländer :d

Also die Videos laden bei mir und auch sonst gibts nichts was da nicht funktioniert..
 
Warum gibts noch keine "richtigen" Elektroautos also ich rede jetzt nicht von Studien oder wie Kleinherstellern ala Tesla Motors wie ich finde macht Lexus das alles richtig mit dem Hybrid aber warum wurde das von den großen deutschen Autoherstellern noch nicht soweit, die Resourcen sind ja eh fast alle 2020-2030 verbaucht und dann gucken erstmal alle doof aus der Wäsche.

GS 450h gegen E 500 und BMW 550i
"Beim Beschleunigen ist der Lexus spritzig wie David Odonkor und kann gut mithalten. Von null auf Tempo 200 braucht er nur 1,5 Sekunden länger als BMW und Benz. Die Kraft der zwei Herzen macht's möglich. Und das beste daran: Sein Verbrauch liegt trotzdem deutlich niedriger. Während der BMW 13 Liter konsumiert, der Mercedes sogar 13,4, begnügt sich der Japaner im Testzyklus (65 Prozent Landstraße, 20 Autobahn, 15 Stadt) mit 10,7 Litern auf 100 Kilometer. Zwar verfehlt der Lexus die Werksangabe von 7,9 Litern deutlich, aber trotzdem löst er sein Prospekt-Versprechen teilweise ein: "Er verbindet das Potential eines V8-Sportwagens mit dem Verbrauch eines Mittelklasse-Vierzylinders"."

Diesseits von M5 und E 63 AMG sind 550i und E 500 die stärksten viertürigen Achtzylinder überhaupt und bilden die elitäre Spitze bei den Sportlimousinen. Mehr geht nicht. Der 4,8-Liter des BMW mobilisert 367 PS, im Mercedes schafft der 5.5er sogar 388 PS. Herausforderer Lexus dagegen setzt auf einen innovativen Antriebsmix aus einem Sechszylinder-Benziner mit 296 PS und einem 200 PS starken Elektromotor. Da sich beide Aggregate nur zum Teil ergänzen, resultiert daraus eine Gesamtleistung von 340 PS - ein Wert, der den Japaner auf Augenhöhe zu seinen deutschen Widersachern bringt und zum stärksten Hybridauto der Welt macht.

Besonders faszinierend ist das Fahren in Parkhäusern oder Spielstraßen. Sanft schiebt der Elektromotor den Lexus bis auf 50 km/h. Nur die Reifen knirschen. Sonst herrscht Ruhe, himmlische Ruhe. Leiser, vornehmer und umweltfreundlicher kann man seine Garage nicht ansteuern. Ein Flüstertalent bis ins Detail. An diesem Auto ist alles leise. Sogar die Heckjalousie summt noch zurückhaltender als beim Mercedes.

Im Passagierraum ist er BMW und Mercedes ebenbürtig. Er ist besser ausgestattet, leidet aber unter einem unbequemen Bedienkonzept. Wichtige Schalter verbergen sich schlecht zugänglich in einer Art Schublade links vom Lenkrad. Der Sitzkomfort erreicht nicht ganz das hohe Niveau der beiden Deutschen. Ansonsten brennt der Lexus ein Technikfeuerwerk ab: Ob stufenloses Getriebe, ESP mit Lenkeingriff, elektronisch gesteuerte Dämpfer, adaptiver Tempomat, Kurvenlicht, Videoparkhilfe oder das schlüssellose Zugangangssystem - der GS 450h protzt mit High-Tech vom Feinsten.
 
Wenn ich ein Fahrzeug dieser Sorte wöllte, würde ich den Lexus jederzeit vorziehen. Toyota ist derzeit der insgesamt beste Hersteller der Welt.
 
die natürlichen erdöl resourcen werden bestimmt noch um einiges länger reichen als wir denken.

das lexus konzept finde ich richtig gut und in 20 jahren werden bestimmt auch deutsche hersteller serienreife alternativ-antriebe anbieten.
 
Wenn der gemeine Deutsche es kaufen würde, dann würden die das auch anbieten. Die Bio-E-Klasse, den 7er H-BMW oder den Audi Duo/A2 hat jedenfalls keiner gewollt. Deutsche mögen Diesel, keine alternativen Antriebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist halt eine frage des geldes, aber mit dem nötigen aufwand sind beim fiesta st auch 250 ps möglich.

Klar, aber für das Geld finde ich das wirklich ok. Andere Alternativen hat man bei dem Fahrzeug auch nicht, zumindest nicht in dem Preisrahmen und mit der Leistungsausbeute. Aber wird man ja sehen, wie es kommt :)
 
Was haltet ihr von einem 79er Lincoln Continental Mark 5 "Bill Blass Edition" ?

Ein geiles Schiff, aber hast Du den mal live gesehen? :eek: Da brauchste ne Scheune oder ne Halle für. Mit Standardgarage oder gar Laternenparken kannste so ein Auto glatt vergessen. Leute die sowas führen hatten nen 2000m² Villa und nen Halle für die Autos. Für denn Alltag wäre da ja sogar ein Dodge Ram besser, da man dort von oben alles besser sehen kann.

Trotzdem geiles Auto. Erinnert mich immer an die Mafiastreifen mit Robert DeNiro.:bigok:
 
Wenn der gemeine Deutsche es kaufen würde, dann würden die das auch anbieten. Die Bio-E-Klasse, den 7er H-BMW oder den Audi Duo/A2 hat jedenfalls keiner gewollt. Deutsche mögen Diesel, keine alternativen Antriebe.

ja genau das ist es. obwohl die nachfrage jetzt bei den gebrauchten a2 etwas gestiegen ist, da die leute doch gemerkt haben das sie nicht so schlecht sind.
 
@ bassmecke

Live habe ich bislang nur einen aktuellen Mustang, ne Corvette und einen Chevy El Camino gesehen :(

Aber kann mir schon vorstellen das der riesig ist.
5,85m sind nicht zu unterschätzen...

Muss unbedingt mal zu einem US-Car Treffen :cool:

Hier mal ein paar Vergleichsbilder:

89er Chevrolet Caprice Classic



Lincoln Continental Convertible (aus den 60ern)

Schau mir in die Augen, Kleines :d

 
Ja das ist mir bei nem US Car Treffen zum ersten mal richtig bewusst geworden, wie groß die eigentlich sind. Als ich vor dem Charger stand, war ich mächtig beeindruckt
 
Krümmer, Luffi, Chip, Abgasanlage, Nocke, Zylinderkopf, dann könnte es passen
 
auf turbo umzubauen würde sicher den größten leistungszuwachs bringen aber dann sind ein paar tausender weg.
 
der Vergleich ist klasse.
einene Wolfsburger GTI Edition 30 mit "230"PS bzw. Seat Cupra (beide real 250PS wegen dem gleichen Motor zum Audi S3 mit kleinerem LLK) kann man für "wenig" Geld auf +300PS remappen (bis 330) lassen. Der lässt den gechippten Ford Focus ST dann auch stehn.
Den Mehrpreis bekommt man spätestens beim Wiederverkauf raus.

In meinen Augen ist der Vergleich den @JanZ gepostet hat nicht haltbar.

Oettinger-VW-Chipping
 
Zuletzt bearbeitet:
naja dem wasserstoff 7er mangelt es ja wohl noch an fehlenden tankstellen und zudem wird er doch eh nur an ausgewählte kunden verliehen aber noch nicht verkauft. aber ethanol solln se endlich flächendeckent anbieten. die schweden hams doch auch geschafft.
 
ja genau das ist es. obwohl die nachfrage jetzt bei den gebrauchten a2 etwas gestiegen ist, da die leute doch gemerkt haben das sie nicht so schlecht sind.
Nur das sie eben gebraucht den Herstellern nichts mehr bringen.

Aber kann mir schon vorstellen das der riesig ist.
5,85m sind nicht zu unterschätzen...
Glaub mir, der Caprice auf deinem ersten Bild wirkt zierlich gegen den Lincoln.

Ja das ist mir bei nem US Car Treffen zum ersten mal richtig bewusst geworden, wie groß die eigentlich sind. Als ich vor dem Charger stand, war ich mächtig beeindruckt
Ich würde mal grob schätzen, dass der Charger etwa die Ausmasse eines A8 oder einer S-Klasse hat, vielleicht noch etwas breiter. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihrs mal aufhören mit dem Ami-Wahn ;) jetzt gleich komm ich noch auf die Idee mir nen Pontiac Fiero zu kaufen :shot: und den wieder auf zu bauen als Sommerauto (*vor.Freundin.flüchte*) :haha:
Jaja der Sound der Amis geht wirklich über jede Vernunft :drool: :p

http://de.youtube.com/watch?v=YV5rd_Z9l2k :bigok::love: für nen 2,8 V6 net schlecht :haha:
 
Hör blos auf, ich könnte mir heute auch in den Arsch beißen das ich meinen Fiero damals verkaufen musste. Bin mir auch schon am überlegen ihn als zweites Sommerauto zu holen neben dem NX und für den Winter was kleines. Aber meine Verlobte würde glaube ich ausrasten. Hier mal Bilder von meinem damaligen Pontiac Fiero 4ms2, war aber nur der kleine mit 2.5L. Und bevor jemand etwas sagt, das Airbrush war leider schon drauf. Hat mir persänlich nie gefallen.

i-1.jpg

i-2.jpg

i-4.jpg

i-5.jpg
 
Wenn der gemeine Deutsche es kaufen würde, dann würden die das auch anbieten. Die Bio-E-Klasse, den 7er H-BMW oder den Audi Duo/A2 hat jedenfalls keiner gewollt.
Ja, weil diese Teile sau teuer waren und man 'nen deftigen Aufpreis dafür zahlen 'durfte'.

Weißt du, was 'nen A2 gekostet hat??
Würdest DU dir 'nen Kleinwagen für 15.000-20.000€uro kaufen?!

Deutsche mögen Diesel, keine alternativen Antriebe.
Das ist quatsch!

Richtig ist, das der Diesel seitens der herren Autotester gehypt wurd wie blöd...

Und das der Deutsche kaum Bereit ist einen 'Umweltbonus' zu zahlen...
Hinzugefügter Post:
ja genau das ist es. obwohl die nachfrage jetzt bei den gebrauchten a2 etwas gestiegen ist, da die leute doch gemerkt haben das sie nicht so schlecht sind.
NEIN!!

Denk einfach mal daran, wer die ganzen neuen Autos kauft bzw fährt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh