*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

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Hör blos auf, ich könnte mir heute auch in den Arsch beißen das ich meinen Fiero damals verkaufen musste. Bin mir auch schon am überlegen ihn als zweites Sommerauto zu holen neben dem NX und für den Winter was kleines. Aber meine Verlobte würde glaube ich ausrasten. Hier mal Bilder von meinem damaligen Pontiac Fiero 4ms2, war aber nur der kleine mit 2.5L. Und bevor jemand etwas sagt, das Airbrush war leider schon drauf. Hat mir persänlich nie gefallen.
Das ist doch ein geiler Flitzer! Wie war der von der Technik und Zuverlässigkeit?

Weißt du, was 'nen A2 gekostet hat??
Würdest DU dir 'nen Kleinwagen für 15.000-20.000€uro kaufen?!
Ja, dass weiss ich, weil ich bei Audi direkt mit den Projektverantwotrtlichen zusammengearbeitet habe. Das Auto war aus technischer Sicht den Preis auf jeden Fall wert. Es war nur zu klein, da die Technik-Freaks nicht so kleine hässliche Einkaufsflitzer mögen.
Die zweite Frage erübrigt sich. Ich fahr nen 4.6-Liter V8.;) Ich würde überhaupt keine Kleinwagen kaufen.

Das ist quatsch!

Richtig ist, das der Diesel seitens der herren Autotester gehypt wurd wie blöd...

Und das der Deutsche kaum Bereit ist einen 'Umweltbonus' zu zahlen...
Wir widersprechen uns mal wieder selbst...:hmm:
 
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der Vergleich ist klasse.
einene Wolfsburger GTI Edition 30 mit "230"PS bzw. Seat Cupra (beide real 250PS wegen dem gleichen Motor zum Audi S3 mit kleinerem LLK) kann man für "wenig" Geld auf +300PS remappen (bis 330) lassen. Der lässt den gechippten Ford Focus ST dann auch stehn.
Den Mehrpreis bekommt man spätestens beim Wiederverkauf raus.

In meinen Augen ist der Vergleich den @JanZ gepostet hat nicht haltbar.

Oettinger-VW-Chipping

Schau mal was für Optionen es für den Focus ST gibt. Den bekommst auch auf 330PS.

free
 
Ein geiles Schiff, aber hast Du den mal live gesehen? :eek: Da brauchste ne Scheune oder ne Halle für. Mit Standardgarage oder gar Laternenparken kannste so ein Auto glatt vergessen. Leute die sowas führen hatten nen 2000m² Villa und nen Halle für die Autos. Für denn Alltag wäre da ja sogar ein Dodge Ram besser, da man dort von oben alles besser sehen kann.

Trotzdem geiles Auto. Erinnert mich immer an die Mafiastreifen mit Robert DeNiro.:bigok:

Hehe, also in den USA ist halt alles etwas größer. :haha:
auz8egih4v6fm1w8u.jpg


Aber selbst dort bekommen die ihre Ford F350 oder Dodge Ram nur noch schwer los. Die Zeiten der dicken Schlitten gehen auch dort langsam zu Ende, aber die alten, eckigen, breiten und dicken Schiffe wie auf Normendes Bildern sind schon was feines. Zumindest fürs Auge:coolblue:
 
Schau mal was für Optionen es für den Focus ST gibt. Den bekommst auch auf 330PS.

free

Schön, ich würde trotzdem mal aufhören Äpfel (Fiesta ST; SAUGER) mit Birnen (Focus ST; TURBO) zu vergleichen.

Man nehme einen Mazda 3 MPS, Serie 260 PS, verpasse ihm ne 3 Zoll AGA ab Turbo, ne 3 Zoll Downpipe und ein Remap und staune über den Leistungszugewinn.

Dann nehme man einen 1,6 L Golf Benziner, verpasse ihm ein Remap, AGA ab Kat, Krümmer, Nocken, LuFi, wundere sich warum man schon mehr bezahlt hat als derjenige der den Turbo aufbläst und bekomme Weinkrämpfe wenn der Hobel dann auf dem Prüfstand steht und man sieht was für teuer Geld unterm Strich bleibt. NICHTS.

Der Fiesta ist ein 2 Liter Sauger. Remap, plus AGA und Kopfbearbeitung -> 185 PS halte ich immer noch für sehr optimistisch.

Dann schleift man den Polo Cup halt mal zu Oettinger, MTM, MG-Racing, S-Tec, Wimmer, etc und reizt den K03s aus. Macht für weniger Geld mindestens 205 PS, 300 Nm und ein wirklich gutes Ansprechverhalten. Serienstreuung nicht einberechnet.

Im nächsten Step kauft man sich ein K04 Upgrade Kit und knackt mit ein bisschen Zubehör locker die 250 PS Marke.
 
Schön, ich würde trotzdem mal aufhören Äpfel (Fiesta ST; SAUGER) mit Birnen (Focus ST; TURBO) zu vergleichen.

Man nehme einen Mazda 3 MPS, Serie 260 PS, verpasse ihm ne 3 Zoll AGA ab Turbo, ne 3 Zoll Downpipe und ein Remap und staune über den Leistungszugewinn.

Dann nehme man einen 1,6 L Golf Benziner, verpasse ihm ein Remap, AGA ab Kat, Krümmer, Nocken, LuFi, wundere sich warum man schon mehr bezahlt hat als derjenige der den Turbo aufbläst und bekomme Weinkrämpfe wenn der Hobel dann auf dem Prüfstand steht und man sieht was für teuer Geld unterm Strich bleibt. NICHTS.

Der Fiesta ist ein 2 Liter Sauger. Remap, plus AGA und Kopfbearbeitung -> 185 PS halte ich immer noch für sehr optimistisch.

Dann schleift man den Polo Cup halt mal zu Oettinger, MTM, MG-Racing, S-Tec, Wimmer, etc und reizt den K03s aus. Macht für weniger Geld mindestens 205 PS, 300 Nm und ein wirklich gutes Ansprechverhalten. Serienstreuung nicht einberechnet.

Im nächsten Step kauft man sich ein K04 Upgrade Kit und knackt mit ein bisschen Zubehör locker die 250 PS Marke.


Schön, dann schau Dir mal den Bezug auf meinen Quote an. Er hat vom GTI 30 gesprochen und nicht vom Fiesta. Und mein Vergleich war GTI vs. Focus ST.
Also ruhig Blut.
Den Polo mag ich nicht vom Äußeren her. Ansonsten hat er ja nen schönen Motor drinne.

free
 
Ihr erzählt immer so lässig und locker von 300PS-Tuning bei Kleinwagen. Frage: Warum hat dann nicht jeder von Euch und den ganzen Tuner-Golf/Fiesta/Polo usw-Fahrern 300PS im Auto?
 
Ich denke, mit massivem einsatz von geld ist auch in nem kleinwagen/kompaktwagen auch 500PS unterzubringen.(inkl eingriff am FZ selbst)

Die frage die sich dann stellt, ist es das auto wert.

Ich glaube HPG oder ähnlich stelln ja auch nen 500-600PS(?) golf auf die beine.
Für den preis kann man sich auch nen 5er mit vollausstattung hinstellen.
Hier zählt dann nicht mehr der verstand sondern der bauch.
Ist aber das recht eines jeden einzelnen.
 
Ihr erzählt immer so lässig und locker von 300PS-Tuning bei Kleinwagen. Frage: Warum hat dann nicht jeder von Euch und den ganzen Tuner-Golf/Fiesta/Polo usw-Fahrern 300PS im Auto?

Frag doch mal unsere Kinder wie die , die PS-Zahl kontrollierbar auf die Vorderachse bringen wollen :haha::haha:

Da lob ich mir doch Allrad oder Heckantrieb :shot:
 
@bassmecke Ich habs in meinem GTI ED30 :d

es macht halt einfach Spaß, auch wenn es an und für sich Schwachsinn ist.
Traktionsprobleme gibts trozdem nicht (auch wenn das viele nicht glauben wollen)

Außerdem kostet es nicht viel, da der K04 Lader eh schon verbaut ist.

Welche Folgekosten meinst du slash777?
Ist doch schon alles für die Leistung ausgelegt ab Werk -> dank der S3 Basis

@Chris-AMD-Freak ein Kind bin ich schon lange nicht mehr.
Denke nicht, dass sich ein junger Kerl ein solches Auto kaufen kann (ausgenommen von Beruf Sohn).

Das ganze ist nicht jedermanns Sache und das ist auch gut so!
 
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@Dark Lord

Nordmende, nicht Normende ;)

@ Twisterking

Geild Bild :d (aber alt)

@bassmecke

Hier noch ein Mark 5, diesmal ist wieder ein 79er Modell, aber in der Collectors-Editon in Midnight-Blue



Das ist auch geil:

Mini vs. F-650 (?)



€ Wie klein doch der Hummer ist :d



Auch nett :d

 
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jo der F650 is ein bisl ein Kultfahrzeug bei denen
gibts teilweise extrem große viecher
 
Das wär was für 5-7. Der wollte doch unbedingt fette Trittbretter an seinen X5. Das da sind fette Trittbretter. :d:fresse:
 
Und den Rest hast Du so gelassen? Fahrwerk? Bremsen? Wann sieht man dich damit auf der Viertelmeile? :d
 
Fahrwerk ist K&N @35mm tiefer.
Bremsen sind beibehalten. Die großen Tuner ändern daran auch nichts.
Im Frühjahr gehts auf jeden Fall mal durch die grüne Hölle.

//Viertelmeile, naja darum geht es mir ja nicht. Vielleicht schau ich doch mal bei einem Race-Day vorbei.
 
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Ihr erzählt immer so lässig und locker von 300PS-Tuning bei Kleinwagen. Frage: Warum hat dann nicht jeder von Euch und den ganzen Tuner-Golf/Fiesta/Polo usw-Fahrern 300PS im Auto?

Mmmh, 2 Monate alter Neuwagen, Garantieverlust und so? Frag mich nochmal in 2 Jahren. ;)

Das einzige was mein Cupra dieses Jahr auf jeden Fall neben den OZ Ultraleggeras noch bekommt ist ein Forge Split R Blow Off und ein Satz Forge oder Samco Schläuche.
 
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Welche Folgekosten meinst du slash777?
Ist doch schon alles für die Leistung ausgelegt ab Werk -> dank der S3 Basis

Wir reden hier nicht von 250 - 260PS sonder ab 300PS aufwärts .

Mal so nebenbei . 300PS im Golf 5 sind fahrbar, das Teil baut einen sehr großen mechanischen Grip auf .

@ Underclocker, 500PS sind Kinderkram, aus 2l - 2.5l kannst locker 700Ps - 800Ps rausholen, fahrbar ist das ganze bis ca. 550Ps - 600Ps ( geschätzt ) .
 

jap. das mir aufgefallen. es mag sicher an dem Bezug von Amis zu Autos liegen oder eher dem perversen Gefüge der Deutsche zu den Premiummarken.
aber 83.000 Dollar für so viel Auto sind "fair" im Vergleich was es bei uns gibt.

man kann sicher keinen Porsche Cayenne mit der fahrenden Wohnung vergleichen, aber die Frage was ich für mein Geld bekomme stelle ich mir immer wieder wenn ich mir Deutsche Hersteller angucke.

da kostet der neue 3er touring mit schickem 2.0 Motor und lecker Ausstattung Runde 55.000€....war jetzt ein einfaches Beispiel! andere Hersteller stehen dem in nix nach.

Und wenn ich mir dann teilweise die Angebote von US Marken angucke (aufm US Markt) grüble ich schon drüber nach wofür die Deutschen ihr Geld rausgeben.

mmh ich will keine generelle Qualitätsdiskussion anzetteln, oder wie schnell W.Röhlr mitm Porsche im Kreis fahren kann.
Ich finde es gut das es auch Leute gibt die über den Tellerrand gucken.

Ein BMW,Mercedes,Audi sind super schicke Wagen. Aber mir wären sie teilweise vom Modell her abhängig zu teuer. Wobei man die Verarbeitung bezahlen muss, da sie deutlich besser ist als bei anderen Herstellern. Besonders der Innenraum ist immer wieder 1A. das vermisse ich leider bei den amis. aber die werden ihre Gründe haben.

nur verstehe ich nicht warum ich mir einen VW kaufen soll, wenn es auch ein Skoda (sieht doch fast genauso aus und fährt auch 250) deutlich günstiger gibt.
Es mag an der perversen Beziehung einiger Deutscher zu ihren Statussymbolen liegen...andere Gründe fallen mir da nicht ein.


lg Akba :wink:
 
Das ist doch ein geiler Flitzer! Wie war der von der Technik und Zuverlässigkeit?

Ich hatte ihn nur knapp ein halbes Jahr, da ging nichts kaputt. Technik war halt nicht unbedingt das neuste und beste. Im Vergleich zum Nissan sah es innen auch immer sehr nach Kriegszeit aus. Also modern ist was anderes. Aber es hat schon was wenn der Motor nur ein paar Zentimeter hinter deinem Kreuz ist :) Hat aufjedenfall mächtig Spaß gemacht.
 
Diese F-650 sind einfach nur mehr LOL!
Mehr kann ich dazu nicht sagen ... wer sowas fährt is entweder krank im Hirn oder wohnt am A der welt! :d
Aber drüben jenseits des großen Teichs ... da fhren irgendwie alle SUVs ... und kaum einer bewegts im gelände .... inkl. aller Dodge RAM bzw. Ford F Schüsseln! :d
Ich sags immer wieder ... außer Spritfressen, kaum PS unter der Haube, immensem Drehmoment und vorallem furchtbarem Interieur können die da drüben nix diese teile! Hässlich ... einfach nur hässlich!
Hinzugefügter Post:
@ Underclocker, 500PS sind Kinderkram, aus 2l - 2.5l kannst locker 700Ps - 800Ps rausholen, fahrbar ist das ganze bis ca. 550Ps - 600Ps ( geschätzt ) .

Möglich ist sehr viel! ;)
Du kannst aus ein paar wenigen 2,0 bis 2,5L Motoren wenn man will auch über 1000PS rausholen .. wie lang das Ganze dann hält und wieviel es kostet is wieder was ganz anderes! Bei FWD macht MEINER Ansicht nach alles über 400PS keinen Sinn mehr!
 
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