*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich pose wenigstens nicht permanent mit dem rum was ich nicht habe, so wie du schon monate bevor du den mustag hattest. du fühlst dich schon super toll mit deinem auto bassmecke...
Da kannst Du einen drauf lassen. :d Das ist ne Poserkarre und es macht mir Spass!:d:d:d
Dass der Transport so lange dauert liegt in der Natur der Sache.
Hinzugefügter Post:
Erstmal muss der X5 kommen, bezahlt ist er. Kennzeichen ist auch reserviert. Jetzt ist es also höchste Eisenbahn
Und haste schon nen Termin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon eine Basis in Aussicht? Stell dann immer fleissig Bilder in den Bilder-Thread! Bin schon neugierig, was Du da vorhast.

Nein. Ich fange wie gesagt mit dem Motor an und wenn er dann fertig ist, kann ich ihn immernoch in einen Z3 Coupe oder einen E36, habe dann immernoch die Wahl.

@cuda
nettes projekt, machst du auch was an der karosserie? weil die soll doch nicht ganz so verwindungssteif sein beim z3.
8 zylinder würden ihn wahrscheinlich zu kopflastig machen oder?

Nein, an der Karosserie wird nichts erwähnenswertes gemacht, braucht man auch nicht. Der Coupe ist sehr verwindungssteif. Sie bekommt vorne und hinten eine Strebe und die Aufhängug vom Diff wird verstärkt/abgeändert. Das war's.

'cuda
 
Da kannst Du einen drauf lassen. :d Das ist ne Poserkarre und es macht mir Spass!:d:d:d
Dass der Transport so lange dauert liegt in der Natur der Sache.

du bist ein angeber bassmecke und nix weiter. :shot:
 
versicherung geht sogar für die leistung dass stimmt, aber anschaffung selbst bei 50% ist noch ne menge und 12l super plus wohl auch eher nur bei gemäßigter gangart. wart mal bis reparaturen am motor kommen die fressen dir die haare vom kopf
Klar, es gehen auch locker 10l mehr, aber dann ist Tiefflug angesagt.
Reparaturen am Motor erwarte ich absolut keine, denn AMG fertigt auf einem ganz anderen Niveau und der Motor ist gut für 200TKM und mehr. Schau Dir mal die Fahrleistungen vom C32 AMG Modellen bei Mobile an.

mike
 
Klar, es gehen auch locker 10l mehr, aber dann ist Tiefflug angesagt.
Reparaturen am Motor erwarte ich absolut keine, denn AMG fertigt auf einem ganz anderen Niveau und der Motor ist gut für 200TKM und mehr. Schau Dir mal die Fahrleistungen vom C32 AMG Modellen bei Mobile an.

mike

aber die kundendienste gehen sicher ganz gut ins geld, oder?
 
du bist ein angeber bassmecke und nix weiter.
Wenn das ein GTI-Fahrer zu mir sagt, kann ich damit leben.:shot:

Reparaturen am Motor erwarte ich absolut keine, denn AMG fertigt auf einem ganz anderen Niveau und der Motor ist gut für 200TKM und mehr. Schau Dir mal die Fahrleistungen vom C32 AMG Modellen bei Mobile an.
Du bist sehr optimistisch. Schon ein Satz neuer Bremsscheiben und Klötze wird den Preis deines Sitzes irgendwie niedrig aussehen lassen. Es sein denn Du bist Hinterhof-Selbstbastler, was auch wiederum nicht grade für einen AMG-Benz sprechen würde.;) Aber ich wünsche Dir alles Gute mit dem Wagen. Ich wollte auch mal nen RS4, aber für die Teilekosten war ich immer zu geizig.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die kundendienste gehen sicher ganz gut ins geld, oder?
Die letzte große Inspektion lag bei ca. 700€ inkl. Teilen. Da wurden alle Filter gewechselt und 12 neue Kerzen verbaut. Die Kerzen haben dabei alleine mit ca. 300€ an Teilen und Einbau zu Buche geschlagen. Die 8.5l Mobile One Oil habe ich angeliefert.

mike
 
Die letzte große Inspektion lag bei ca. 700€ inkl. Teilen. Da wurden alle Filter gewechselt und 12 neue Kerzen verbaut. Die Kerzen haben dabei alleine mit ca. 300€ an Teilen und Einbau zu Buche geschlagen. Die 8.5l Mobile One Oil habe ich angeliefert.

mike

Na, wenn ich nach deiner Homepage gehe verdienst du ja nicht schlecht...:coolblue:
 

Das ist lächerlich.

Vor allem diese Aussage hier:

Ich hatte auch zwei Jahre lang einen echten M3 CSL als dieser damals auf den Markt kam. Allerdings hatte ich sehr viele Probleme mit dem Auto und der echte CSL ging nicht so gut wie der Compact obwohl er das gleiche Gewicht auf die Wage bringt. Das kommt natürlich durch die Klimaautomatik, das große Navi usw.

Er hatte Probleme mit dem CSL und baut dieselbe Technik in einen Compakt ein. Irgendwie widerspricht es sich. Für mich lässt er sehr viel Dünnschiss los.

@XN04113: Der Preis geht eigentlich, also die 700€. Ich hätte jetzt ehrlichgesagt mehr erwartet. Mit dem Sitz meinte ich es so, dass es etwas unterfertig aussieht. Wie gesagt, ich weiss nicht, was so ein Sitz kostet. Ich denke so um die 1000€ rum?

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
und das wären in Euro? Aber ich kann es Dir sagen (Vorderachse)
1x Bremsscheibe 104,87€
1x Bremsklötze 75,48€
Davon gehen dann noch 15% Rabat ab.

Mike

Nur????????? Das ist ja geschenkt.

Hier mal die Preise für die Bremse vom M3 (E46):
Bremsscheiben: 202€ pro Seite, also 404€ pro Achse
Beläge: 140€ pro Seite, also 280€

'cuda
 
bei mb gibt es auch mal was billig :d
 
Naja, ich denke, es liegt daran, dass es die Serienbremse ist und keine von AMG.
Ist eine Vermutung von mir.

Beim M3 ist es eine M-Bremsanlage.

'cuda
 
Naja, ich denke, es liegt daran, dass es die Serienbremse ist und keine von AMG.
Ist eine Vermutung von mir.
Beim M3 ist es eine M-Bremsanlage.
Was ist der Unterschied zwischen einer Serienbremse und einer von AMG?
Ich rede von der Bremsanlage die vom Werk an einem Mercedes AMG verbaut ist.

mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist lächerlich.

Vor allem diese Aussage hier:

Er hatte Probleme mit dem CSL und baut dieselbe Technik in einen Compakt ein. Irgendwie widerspricht es sich. Für mich lässt er sehr viel Dünnschiss los.

'cuda

Na dann erklär mir mal was daran lächerlich ist. :rolleyes:
 
Naja, ich denke, es liegt daran, dass es die Serienbremse ist und keine von AMG.
Ist eine Vermutung von mir.

Beim M3 ist es eine M-Bremsanlage.

'cuda

an einem amg modell sind alle teile von amg (also die teile die amg halt modifiziert anbietet, u.a. auch die bremse)
 
@Riverna
Ist halt auch was Besonderes. Warum hast Du ihn abgegeben. Zu teuer?

Ja leider ich hätte damals 1800Euro Versicherung und ich schätz mal 350Euro Steuer bezahlen müssen. Das war für mich als Schüler damals nicht drin. Darum hab ich ihn mit 500 Euro Gewinn verkauft. Aber ich glaub in meinem jugendlichen Wahnsinn hätte ich das Ding bestimmt verheizt, weil bei 3500U/min schalten ist halt nicht unbedingt das war ein Jugendlicher sich vorstellt.

Hab vorhin mal aus Spaß ein Video mit meinem neuen Samsung Handy gemacht: :haha:

http://www.myvideo.de/watch/3094927
 
Mercedes benötigt Alter, in der Tat - und zwar geistiges. Man muss reif genug sein um sich keinen Deut um die Clichées zu kümmern - denn dann bekommt man (imho!) sehr schöne Autos. :)
 
und das wären in Euro? Aber ich kann es Dir sagen (Vorderachse)
1x Bremsscheibe 104,87€
1x Bremsklötze 75,48€
Davon gehen dann noch 15% Rabat ab.
Das sind dann aber keine AMG-Teile. Ausserdem steht da noch nichts vom Stundensatz der MB-Werstatt. Naja, ist ja auch egal. Ist doch gut, wenn man den kleinen Benz so billig unterhalten kann.:)

@Riverna
Kann ich verstehen. Naja, in fünf Jahren kannst Du dir wieder so ein Teil holen und ihn spottbillig als Oldtimer anmelden!:d
 
Na dann erklär mir mal was daran lächerlich ist. :rolleyes:

Was daran lächerlich ist?

1. Wenn ich viele Probleme mit der Technik XY habe, lasse ich die Finger von und verbaue sie nicht in ein anderes Auto. Dadurch werde ich zwangsläufig noch mehr Probleme bekommen.

2. CSL ist das Gesamtpaket, nicht nur Motor + Getriebe. Er schreibt, dass sein CSL nicht so gut ging wie sein Compakt, obwohl beide Fahrzeuge das gleiche Gewicht haben.

3. Schau Dir mal, wo sein Motor die Luft her bekommt. Und zum Vergleich die Frischluftquelle im CSL. Dann wirst Du auch sehen, dass der Wagen niemals die angegebenen 360PS hat, sondern etwas weniger. Das "etwas" kann ich Dir jetzt nicht definieren.

4. Compakt hat eine wesentlich schlechtere Gewichtsverteilung als Coupe. Ich kenne einen, der 3 Liter Maschine im Compakt fährt (E36) und er kotzt ständig ab.

5. Ich kenne CSL ziemlich gut und weiss, was das Ding kann. Man muss ihn fahren können, genau so wie jeden anderen M auch. Das "Problem" beim CSL ist, dass er sehr nah an die Rennstrecke angelehnt ist. Ich würde mich hütten den Motor über 3000 zu drehen, wenn er nicht absolut heiss ist. Das Ding hat nicht umsonst eine temperaturabhängige Drehzahlanzeige.

6. Ich liebe die Sprüche wie: "Also ich habe wirklich schon sehr viele Autos gefahren (Lambo LP 640, Carrera GT, Ferrari F430 usw.) natürlich gehen diese Autos alle besser vorwärts aber Fahrspaß ist beim Compact einfach super groß geschrieben. Ist eben super unscheinbar."

an einem amg modell sind alle teile von amg (also die teile die amg halt modifiziert anbietet, u.a. auch die bremse)

Das weiss ich. Aber vergiss nicht, der 32 ist ein Einsteigermodell, da kann es durchaus sein, dass die Serienteile verwendet wurden.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind dann aber keine AMG-Teile. Ausserdem steht da noch nichts vom Stundensatz der MB-Werstatt. Naja, ist ja auch egal. Ist doch gut, wenn man den kleinen Benz so billig unterhalten kann.:)
Du willst es einfach nicht kapieren, oder?
Das sind die orginal Ersatzteilpreise die eine Mercedes Werkstatt für einen 32'iger AMG aufruft. Und da die Ersatzteile jetzt billiger sind als Du gedacht hast sollen es nun die Arbeitslöhne sein. Aber auch hier kann ich Dich beruhigen, auch die sind nicht viel anders als in anderen Markenwerkstätten.


mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh