*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 50]

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An die Aerotwin-Besitzer: Tauscht ihr eigentlich nur den Gummi aus oder den ganzen Wischer? Wo bekommt man die Gummis einzeln günstig her?

Ich tausche bei mir nur die Gummis, die gibt es z.B. bei VW einzeln zu kaufen.
Es sind aber auch immer mal welche in der Bucht drin, einfach mal schauen. ;)
 
Naja wenn dann würd ich aber nen G3 nehmen wollen mit ABS, 2 Airbags usw. gibt beim Wiederverkauf nochmal zusätzlich geld.

Am harmonischten is soweit mir bekannt die 1.8er maschine mit 90PS oder der 2.0er maschine mit 115PS ?

ich hab mal ne 90PS maschine probe gefahren und der ging eigentlich ganz gut.

Aber am besten sind doch noch die GTI Edition 20 jahre Jubi GTI usw.

Das sind langsame und langweilie Motoren im G3 , ich würde niemals einen mit diesen Motoren kaufen.

Einer besten im G3 ist der 2.0 16V ABF 150Ps (Sauger) und der 2.8 Vr6 und der 2.9 Vr6 Synchro,gehen gut voran und machen Spaß nehmen sich aber auch dafür etwas.


In meinen kommen auf nur von NGK platin welche rein.
 
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Ich tausche bei mir nur die Gummis, die gibt es z.B. bei VW einzeln zu kaufen.
Es sind aber auch immer mal welche in der Bucht drin, einfach mal schauen. ;)
Und die von VW passen in Bosch Aerotwin? Sind die zugeschnitten? Bei eBay finde ich die 2*750mm zum selber basteln, weiß nicht ob man das ordentlich geschnitten bekommt?
Wenn du Frage 1 positiv beantworten kannst wäre der Preis interessant. :)
 
Bosch selbst bietet keine Gummis für die Aerotwins an und schließt auch jedwede Gewährleistung aus, wenn man die Gummis selber tauscht - man muss nämlich die Plastikkappen an den Enden abziehen um die Gummis zu wechseln. Das ist nicht vorgesehen (könnten danach evtl. nicht mehr richtig halten) => Garantie- und Gewährleistungsverlust.

Mag für den ein oder anderen egal sein, ich werd' die Dinger also komplett tauschen wenn sie mal runter sind. Die paar Euro machen's ja nun eh nicht fett - und dafür sind auf jeden Fall die passenden (und gute) Gummis drin.
 
Also die Vr6 dinger sind doch noch langsamer als mein R5 mit 170PS im 850er volvo, trotz mehr hubraum und einem zylinder mehr. Alte 2 Ventiltechnik gepaart mit müdem anzug und schwachem Drehmoment. Wenn dann würde ich eher zu nem ruhigen 115PS 2.0 GTI Greifen. Die sind weniger anfälliger, als die Vr6 mit ihren labberigen ketten.

Die Vr6 sind die schlechtesten motoren die VW jemals gebaut hat.
 
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Das sind langsame und langweilie Motoren im G3 , ich würde niemals einen mit diesen Motoren kaufen.

Einer besten im G3 ist der 2.0 16V ABF 150Ps (Sauger) und der 2.8 Vr6 und der 2.9 Vr6 Synchro,gehen gut voran und machen Spaß nehmen sich aber auch dafür etwas.


In meinen kommen auf nur von NGK platin welche rein.

Also ich hatte ja übers Jahr einen Golf 3 mit dem 1.6L 75PS Motor und fand den für seine mikrige Leistung eigentlich gar nicht so träge. Ein 2.0L 16v oder gar ein VR6 wäre glaube ich nicht das richtige für ein 18 jähriges Mädel ;) Der VR6 ist dafür ziemlich träge und zieht kein Hering vom Brot mMn.
 
@Gizmo: Ui, danke für den Hinweis. Die Gewährleistung ist mir da aber nicht so wichtig, ich würde mir den Wischer aber mal anschauen gehen bei gelegenheit ob der mir die Scheibe zerkratzt wenn es nicht hält.
 
@ICE

Ein Golf ist besser als laufen.
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bzgl Aerotwin ich kauf immer neu Wischer.
 
. Ein 2.0L 16v oder gar ein VR6 wäre glaube ich nicht das richtige für ein 18 jähriges Mädel ;) Der VR6 ist dafür ziemlich träge und zieht kein Hering vom Brot mMn.

Richtig, deswegen sage ich lieber Auch wenns bisschen zügiger vorran gehen soll entweder 90Ps oder 115PS im golf. das andere is Too much für ne 18 jährige.
 
Und die von VW passen in Bosch Aerotwin? Sind die zugeschnitten? Bei eBay finde ich die 2*750mm zum selber basteln, weiß nicht ob man das ordentlich geschnitten bekommt?
Wenn du Frage 1 positiv beantworten kannst wäre der Preis interessant. :)

Also die Gummis von VW sind für alle Aerotwin-Modelle von VW gedacht, passen aber auch bei anderen Herstellern.
Beide Gummis kosten etwa 11-12€.

Bosch selbst bietet keine Gummis für die Aerotwins an und schließt auch jedwede Gewährleistung aus, wenn man die Gummis selber tauscht - man muss nämlich die Plastikkappen an den Enden abziehen um die Gummis zu wechseln. Das ist nicht vorgesehen (könnten danach evtl. nicht mehr richtig halten) => Garantie- und Gewährleistungsverlust.

Also komm, brauchst du Garantie auf Wischerblätter??
Und die Plastikkappen brauchst du nicht runtermachen, den Gummi bekommt man mit etwas gefummel auch ohne Beschädigung heraus und den Neuen wieder rein.
VW liefert aber auch noch ein paar neue Kappen mit.

Mag für den ein oder anderen egal sein, ich werd' die Dinger also komplett tauschen wenn sie mal runter sind. Die paar Euro machen's ja nun eh nicht fett - und dafür sind auf jeden Fall die passenden (und gute) Gummis drin.

Neue Wischer kosten aber mindestens 30€ und nicht nur 12€ wie die Gummis, vom Wischergebnis habe ich keinen Unterschied feststellen können.
 
Einer besten im G3 ist der 2.0 16V ABF 150Ps
meinst du , denkst du oder weisst du!?
soweit ich weiss lief der motor nicht wirklich gut da war die einspritzung mies geeregelt und verkauft wurde der eher wenig bzw. man findet ihn sehr selten
 
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ich habe mir von Secu Vision malö wischerblätter gekauft für den Polo und war von der wischqualität schlichtweg begeistert.

Da gibs auch welche für Die Aerotwinis.
 
Also ich hatte ja übers Jahr einen Golf 3 mit dem 1.6L 75PS Motor und fand den für seine mikrige Leistung eigentlich gar nicht so träge. Ein 2.0L 16v oder gar ein VR6 wäre glaube ich nicht das richtige für ein 18 jähriges Mädel ;) Der VR6 ist dafür ziemlich träge und zieht kein Hering vom Brot mMn.
Ahso dachte der wäre für Ice selber naja für ein 18 Jähriges Mädchen würde das dann reichen mit Airbag natürlich .

Der Vr6 ist unterrum ganz schön gut nur oben wird er etwas wie du sagst "träge" aber leicht überholt und geändert dürfte das Ding auch ziemlich gut gehen.
Ich bin bisher nur den 2.8er im Serienzustand gefahren als Schalter und der machte schon Spaß ,für kleines Geld als Gebrauchtwagen mit Dampf reicht er heutzutage für die meisten Fahrzeuge, nur die Spirtkosten dürften dich arm saufen.
 
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wenn golf 3, dann den 1.8er mit 90ps.
guter kompromiss aus leistung und verbrauch und quasi unverwüstlich.
 
naja ich bin beides schon gefahren 2.8 Liter und 2.9 Liter beides schalter, und vom ''gefühlten'' eindruck her geht selbst mein schwedenpanzer besser.

Die meisten Vr6 Musst du eh überholen weil sie verheizt sind durch junge 19 jährige prollos.
 
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Wußtet ihr zb, daß an Viehfutter mehr Geld verdient wird als am Fleisch selbst?
Oder warum ist Rindfleisch teurer als Schweinefleisch ? ;)

am meisten wird eh an so kleinscheiss verdient. beispiel aderendhülsen für leitungen. son teil kostet 2-5cent. da is ne gewinnmarge von geschätzten 500% drin :eek:

An die Aerotwin-Besitzer: Tauscht ihr eigentlich nur den Gummi aus oder den ganzen Wischer? Wo bekommt man die Gummis einzeln günstig her?

ich tausch nachm winter (also wenn kein frost mehr kommt) meine kompletten wischer. nur hat der boschshop bei uns nicht die passenden fürn golf und passat :wall:
 
Richtig, deswegen sage ich lieber Auch wenns bisschen zügiger vorran gehen soll entweder 90Ps oder 115PS im golf. das andere is Too much für ne 18 jährige.

Meine Freundin hats meiner Meinung nach ziemlich gut gemacht. Mit 18 Jahren hat sie sich einen Fiesta mit 50PS gekauft, püntklich nach der Probezeit ist sie dann auf ihren V6 mit 133PS umgestiegen und ist damit ziemlich zufrieden.

Man muss bedenken der kostet fast das doppelte an Steuer, frist mehr als das doppelte an Sprit wie der Fiesta und hat auch im generellen höhere Unterhaltungskosten. Das kann ein 18 jähriges Mädel ganz schnell unglücklich machen wenn sie 1000Euro und mehr im Jahr für ein Auto ausgeben muss um nur damit fahren zu dürfen (ohne Sprit natürlich).

Ahso dachte der wäre für Ice selber naja für ein 18 Jähriges Mädchen würde das dann reichen mit Airbag natürlich .

Der Vr6 ist unterrum ganz schön gut nur oben wird er etwas wie du sagst "träge" aber leicht überholt und geändert dürfte das Ding auch ziemlich gut gehen.
Ich bin bisher nur den 2.8er im Serienzustand gefahren als Schalter und der machte schon Spaß ,für kleines Geld als Gebrauchtwagen mit Dampf reicht er heutzutage für die meisten Fahrzeuge nur die Spirtkosten dürften dich arm saufen.

Ich bin nur mal bei einem 2.8er mitgefahren, der kam mir unternrum und obenrum immer irgendwie schlapp vor. Der einzige Vorteil war eben der VR6 Sound, wobei der mir persönlich gar nicht so gut gefällt wie den meisten anderen. Er klingt zwar nicht schlecht, aber ein V6 klingt da irgendwie schöner meiner Meinung nach. Ich weiß das ein VR6 und ein V6 nicht großartig unterschiedlich klingen, aber der V6 klingt irgendwie schöner.
 
ach ihr deutschen...
wenn ich bei euch leben würde (mit gleichem geld)
würde ich mit absoluter sicherheit min. 300ps fahren
in aut wärs zwar momentan auch drin, allerdings tuts extrem weh und ich müsste an einigen ecken sparen
 
Weiß jemand wann es den R38 (VW) geben wird?


@ FoXdeLuXx

So extrem?
Ich beneide die Schweizer.
 
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Traumhaftes Auto, wenn die hintern Reifen weiter hinten wären. So sieht der abstehende Kofferraum etwas komisch aus.
 
Joa und da wir bald das Wechselkennzeichen haben könnten laut Autobild, dann XX-XX1000W, könnte sowas drin sein.

Aber wie läuft das mit der Versicherung wenn mein einer wagen 800€ in der Vers. und 400€ Steuer kosten würde und der 2te rein hypotetisch 1000€ in der Versicherung und nur 200€ Steuern, welches Auto wird dann zur Berechnnung rangezogen?
 
Das teuerste? Hast mal einen Link zum Wechselkennzeichen?

Hatte irgendwie in Erinnerung das es in der Schweiz trotz Wechselkennzeichen genauso teuer ist als hätte man jedes Auto angemeldet und versichert... kann mich da aber auch irren. ;)
 
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