*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 50]

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Mehr Drehzahl ergibt was? :d :p

Aus Drehmoment, Drehzahl und Über-/ Untersetzung ergibt sich ja die Leistung :)
 
Es ist halt nicht so wie du denkst.
Du denkst Hubraum ist nicht zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.
Es ist aber so Drehzahl ist durch nichts zu ersetzen, außer durch nur mehr Drehzahl.

Schon klar:
Ein Corrado G60 (stock) ist in etwa vergleibar mit einem 2,5L (unaufgeladen)
(Quelle: vwcorrado.de)

Allerdings kenne ich keinen 4-zyl-Turbo mit einem wirklich schönen Sound.
Da gehts (für mich) erst ab 5-zyl. los. V8 ist das Non-Plus-Ultra. Ist aber Geschmackssache.

VR6 oder R32 - beides sehr geiler Sound. Kein 6er klingt besser (für mich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und der Subaru den ich vorhin gepostet habe, hat keinen schönen Sound?
Mehr als 4 Zylinder braucht es nicht um rotzig zu klingen.
 
stimmt schon mein gpa hat auch nen schönen spruch...

für mich hat aber ein vr6 den schönsten spruch
 
Ach und der Subaru den ich vorhin gepostet habe, hat keinen schönen Sound?
Mehr als 4 Zylinder braucht es nicht um rotzig zu klingen.

Als 4er guter Sound. Für mich nicht so das Ding.

5er - Focus RS
6er - VR6/R32
8er - Stang GT

Jeder wie er mag. :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:06 ----------

Ist das nicht geil? *dahinschmelz*

http://www.youtube.com/watch?v=IRJ6rGGzErU
 
Das hinter den Inspektions-Intervallen auch Provitgier dahinter steht, sollte klar sein.

das ist doch totaler quatsch...
wenn ein hersteller seine motoren alle 10k km in der werkstatt haben will, hat das andere gründe.
ausserdem kannst du dir als kunde direkt aussuchen, was dir lieber ist:

- 2x im jahr inspektion
- motorschaden wegen evtl mangelnder wartung


/edit: und der nächste bitte: honda ruft autos zurück
 
Die sollen mein lieber mal zurück rufen.
Damit der auf Japan EP3 Motor umgebaut wird, mit AGA und Getriebe. :d
 
@ Giovann!

Das ist ziemlich naive Denkweise.
Kein normaler Mensch kennt die Firmenpolitik wirklich.
Sicher sind die Inspektionen wichtig, aber es gibt soviele Dinge mit denen ein Hersteller mehr Gewinn machen kann.
Wer sagt dir denn, daß ein Intervall von nur 10.000km mehr gleich schädlich für Motoren zur Folge hat?
Man wird überall auf deutsch gesagt besch.... (zuletzt Packungsgröße bei Nahrungsmitteln)

Ich komme zb aus der Produktion (nicht KFZ). Ich möchte lieber nicht erzählen mit welchen Mitteln man den Käufer das Geld aus der Tasche ziehen kann.
Es geht ohne das man rückläufige Verkaufszahlen hat. Einfach unglaublich wie hoch die Schmerzgrenze bei uns Käufern ist.
Ob Hardware, Kleidung, Kosmetik, KFZ - überall...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:26 ----------

Du widersprichst dir, denn da fandest du den Sound schön.

Schön für einen 4er, ja
Anmachen tut er mich aber nicht so wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So da sind wir wieder zurück :d

Starthilfe für den ''kleinen'' volvo gegeben, wurd wieder angemeldet, nach kurzer standzeit ~6 monate.



Und heute nochmal ein nettes foto gemacht vom ''großen'' Volvo.

 
Doch jetz geht das weiter, Morgen gibts ne inspektion, neue Bremsbeläge hinten, Ölwechsel + Filter und neue kerzen. Dann gehts ab zum TÜV der zwar erst im juni is ich ihn aber jetz gleich machen lasse.

Hat irgendwer informationen zu Den Beru Ultra X-Platinum kerzen ? Wie sind die ? halten sie auch 35.000Km ? Hab bis jetz von denen nur gutes gehört.

Wenn wer infos dazu hat möge er sie doch bitte posten :)
 
Wer sagt dir denn, daß ein Intervall von nur 10.000km mehr gleich schädlich für Motoren ist.

niemand, wenn man allerdings seinen garantieanspruch nicht verlieren möchte, hält man sich eben daran.
und beim kaufpreis von mehreren 10000euro sind mir persönlich die paar euros für eine inspektion mehr im jahr egal, schließlich möcht ich länger was vom auto haben.
 
Das einzig wahre Auto mit dem einzig wahren Poser... ;)

21066_295365373485_803k6hx.jpg
 
niemand, wenn man allerdings seinen garantieanspruch nicht verlieren möchte, hält man sich eben daran.
und beim kaufpreis von mehreren 10000euro sind mir persönlich die paar euros für eine inspektion mehr im jahr egal, schließlich möcht ich länger was vom auto haben.

Falsch!!! Gemeint war nicht, wenn DU es 10.000km hinauszögerst.
Gemeint ist, wenn der Hersteller von heute auf morgen den Intervall von 60.000 auf 70.000 erhöhen würde.
Vorteil für uns, aber weniger Geld für den Hersteller ;)
Ich kann mir vorstellen, daß alle 70.000km nicht schaden würden.
 
Gemeint ist, wenn der Hersteller von heute auf morgen den Intervall von 60.000 auf 70.000 erhöhen würde.
Vorteil für uns, aber weniger Geld für den Hersteller ;)
Ich kann mir vorstellen, daß alle 70.000km nicht schaden würden.

wie ist das denn bitte gemeint? 70000km zwischen zwei services?
 
Kann es möglich sein das eine werkstatt 500€ nur für 3 bleche einschweißen nehmen will ? Das find ich übertrieben und wucher.
 
und was hat der hersteller jetzt von der wartung??? goar nix!
stimmt die werkstatt verdient damit ihr geld und nicht der hersteller

Die Vertragshändler arbeiten alle irgendwie mit dem Hersteller zusammen - glaub mir ;)
Wer an wem mehr verdient ist letztendlich egal, wichtig ist, daß der Geldfluß stimmt.

Wußtet ihr zb, daß an Viehfutter mehr Geld verdient wird als am Fleisch selbst?
Oder warum ist Rindfleisch teurer als Schweinefleisch ? ;)

Man wird überall abgezogen. Warum nicht auch bei Autoteilen oder zu engen Wartungsintervallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß halt jeder selber wissen.
Aus manchen Postings interpretiere ich immer wieder den Griff zum Auto mit dem niedrigeren Verbrauch heraus.

Ein Beispiel:

TTS oder TTRS
2L/272PS/4-zyl. gegen 2,5L/340PS/5Zyl.

Wenn alle Kosten bis auf den Verbrauch gleich wären, würdest du trotzdem den 2L nehmen? :)

Ich nehme das Auto was spritziger ist und das ist soweit ich mitbekommen habe der 4 Zylinder. Ausserdem ist der Vergleich irgendwie total am Thema vorbei. Der Vergleich wäre laut deinem Reden irgendwie passender:

Auto A Vollaustattung 250PS 4 Zylinder 2L
Auto B Minimalaustattung 400PS 8 Zylinder 5L

:wink:

Welchen nimmst du da?

Das einzig wahre Auto mit dem einzig wahren Poser... ;)

Zumindestens mit weitem Abstand das schönste Auto hier im Forum. :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:57 ----------

Kann es möglich sein das eine werkstatt 500€ nur für 3 bleche einschweißen nehmen will ? Das find ich übertrieben und wucher.

Kommt auf die Größe an, kommt auf die Vorarbeit an und kommt darauf ob sie noch arbeiten machen müssen wie versiegeln, lackieren, schleifen usw. Beim vollen Programm kann das schon mit den 500Euro hinkommen. Wenn es nur das reine reinschweißen ist dann ist es meiner Meinung nach ca 50% - 60% zu teuer.

Welcom back
 
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