*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 50]

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thx Xcream, nein das sind einmal vllt nen 5x15cm großes lock im radhaus (beim Polo), und am schweller 1x 7x4cm und ungefähr die gleiche größe nochmal.

Ich find den preis SEHR übertrieben.

Ich brauch ja nur die bleche eingeschweißt zu haben versiegeln und mit unterbodensch(m)utz wollte ich den ubo eh machen damit der von unten noch ne weile hält.

Zum TT-RS, kann ich nur sagen das ein R5 mit Turbo und 340PS ziehmlich zügig vorran geht.

Wer auf sportlichkeit setzt sollte meiner meinung nach den R5 Turbo nehmen, allein des klanges willen schon.
 
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Die Videos alleine nutzen mir nichts.
So eine stark aufgeladener Motor muß regelmäßig gewartet werden.
Der Verschleiß bei dieser PS/L ist enorm.

ralf hat auf seiner homepage auch ein kontakt formular, kannst ihn doch mal selbst fragen wie oft und viel er den wagen wartet :hmm:

ps/l...wenn das innenleben stimmt ist das doch kein prob, oder meinst du er hat nen stockmotor auf 500ps aufgeblasen?

an sich sind turbo umbauten nicht mal soo teuer, ne softaufladung für nen D16 kostet all inc. ca 3000€.......damit kommt man auf ca 220-230 ps das dürfte reichen^^

ach ja der S2000 hat von werkaus 120ps/l......besitzer eines S2000 müssen ganz bestimmt alle 5000km den motorwechseln, woa?:hmm:
 
Ich nehme das Auto was spritziger ist und das ist soweit ich mitbekommen habe der 4 Zylinder. Ausserdem ist der Vergleich irgendwie total am Thema vorbei. Der Vergleich wäre laut deinem Reden irgendwie passender:

Auto A Vollaustattung 250PS 4 Zylinder 2L
Auto B Minimalaustattung 400PS 8 Zylinder 5L

:wink:

Welchen nimmst du da?

Ganz ehrlich? V8 !!!
Ich bin ein Purist und stehe dazu :)
 
Kann es möglich sein das eine werkstatt 500€ nur für 3 bleche einschweißen nehmen will ? Das find ich übertrieben und wucher.

naja kommt drauf an, wie groß die stücke jeweils sind, wie gut die erreichbar sind (muss erst der halbe karren demontiert werden, usw ;) ) und was hinterher noch gemacht wird.
isses beispielsweise am unterboden und die machen direkt alles wieder dicht (unterbodenschutz, zinkspray usw), kanns schon hinkommen.

/edit:
war viel zu langsam, sorry ^^
 
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thx Xcream, nein das sind einmal vllt nen 5x15cm großes lock im radhaus (beim Polo), und am schweller 1x 7x4cm und ungefähr die gleiche größe nochmal.

Ich find den preis SEHR übertrieben.

Ich brauch ja nur die bleche eingeschweißt zu haben versiegeln und mit unterbodensch(m)utz wollte ich den ubo eh machen damit der von unten noch ne weile hält.

Zu teuer, ich würde sagen maximal 200Euro für beide Löcher, vorallem da keine weiteren Arbeiten ausser das Schweißen entstehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:04 ----------

Ganz ehrlich? V8 !!!
Ich bin ein Purist und stehe dazu :)

Jeder wie er es braucht, besonders realistisch ist diese Ansicht aber nicht. Jetzt wundert es mich auch nicht das du 50k für einen 2 L Wagen teuer findest.

Ich nehm lieber einen 2L ohne Vollaustattung mit wenig Gewicht. :drool:
 
an sich sind turbo umbauten nicht mal soo teuer, ne softaufladung für nen D16 kostet all inc. ca 3000€.......damit kommt man auf ca 220-230 ps das dürfte reichen^^

:

Für den Honda, ja
Bei einem R32 legst du für 450PS mit nur Singleturbo 15.000 Mäuse hin.
Für bissl mehr Leistung aber mit Bi-Turbo satte 20.000.
Und für das größte Bi-Turbo-Kit locker 20-30.000 !!! :(
 
Naja, das is genau an der kannte vom schweller links und schweller rechts, und halt das loch vorne links im radhaus.

son blech kost vllt ~10€ x3 = 30€ und ne stunde arbeit macht bei mir ~70€ ungefähr.

Zumal es das günstigste angebot gewesen ist hier aus der gegend.
 
Für das Geld würd ich mir ein Schweißgerät kaufen und es selber machen. Wird sicherlich nicht das letzte Loch gewesen sein, wenn der Polo noch länger leben soll.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:09 ----------

Wirtschaftlich gesehen am vernünftigsten, keine Frage :)

Spaßtechnisch meiner Meinung nach auch.
 
Viel Erfolg dabei!

Hast du schon nach einem Nachfolger geschaut oder dann kurzfristig? Willst immer noch eine Winterkiste? Winter ist bald vorbei. ^^

danke :bigok:


ja, will eig immernoch ne winterkarre (oder wenn ich halt direkt das finden würde was ich will....hab grad schon einem im auge :), dann keine winterkarre...).

aber grad kahm meine schwester an "hey, kannst dir ja erstmal nen schwarzen golf kaufen und den übernehm ich dann wenn ich meinen führerschein hab".....tja....wäre ne möglichkeit...wäre eig definitiv besser als ne winterkarre....

wobei....ich und nen golf :fresse:
 
@ Xcream das problem ist, ich kann absolut nicht mit so einem ding umgehen, deswegen wollte ich es ja machen lassen.

Und nen schweißgerät in unserer umgebung ist selbst beim mieten mit 180€ nicht grade günstig.

Naja dann habt ihr eigentlich zwei fliegen mit einer klappe geschlagen @ Ice
 
Für den Honda, ja
Bei einem R32 legst du für 450PS mit nur Singleturbo 15.000 Mäuse hin.
Für bissl mehr Leistung aber mit Bi-Turbo satte 20.000.
Und für das größte Bi-Turbo-Kit locker 20-30.000 !!! :(

willst du einen 96-00 civic mit 1.6liter 105ps mit nem R32 vergleichen? ich versteh dich nich.....holzapfel hoch 100

@intelfreak: in meinen kommen nur ngk kerzen
 
Ice - Wie jetzt so plötzlich, was geht da vorsich? :d

ja, voll komisch....gestern abend ruft mich einer an, sucht nen auto für seine tochter....meldet sich bei mir noch.

dann heut in der schule ruft mich auch einer an....direkt für heut mittag (grad eben) besichtigung und probefahrt usw ausgemacht und die (nettes paar....kommen aus meinem heimatkaff...ihre nichte is mit meiner schwester gut befreundet und wohnt 300m von uns weg....) sind wirklich sehr sehr sehr interessiert....schaun sich aber noch nen anderen an "der is aber schwarz :(" aussage der frau (typisch :lol: bei frauen gehts nur nach der farbe....) der scheint beiden aber nicht so wirklich zuzusagen.

also wenns nach der frau gegangen wäre, hätte die meinen direkt gleich genommen :)


und ihm haben die 160ps sehr gefallen :d
 
Luftpumpe bleibt Luftpumpe. Da kannste zwar immer künstlich mehr Luft reinblasen, aber es bleibt trotzdem ne Luftpumpe.:d
 
Die Vertragshändler arbeiten alle irgendwie mit dem Hersteller zusammen - glaub mir
neee wirklich!!?
wenn ich deine posts so lese dann kommt mir so vor als wenn du denkst wir sind alle minderbemittelt
 
Naja wenn dann würd ich aber nen G3 nehmen wollen mit ABS, 2 Airbags usw. gibt beim Wiederverkauf nochmal zusätzlich geld.

Am harmonischten is soweit mir bekannt die 1.8er maschine mit 90PS oder der 2.0er maschine mit 115PS ?

ich hab mal ne 90PS maschine probe gefahren und der ging eigentlich ganz gut.

Aber am besten sind doch noch die GTI Edition 20 jahre Jubi GTI usw.
 
willst du einen 96-00 civic mit 1.6liter 105ps mit nem R32 vergleichen? ich versteh dich nich.....holzapfel hoch 100

Schon klar, aber das R32-Tuning finde ich übertrieben teuer.

Auf der BHT-Seite findet mal leider keine Preise (warum?)
Jeder gute, bekannte Tuner hat Preise ausstehen.
 
@ Xcream das problem ist, ich kann absolut nicht mit so einem ding umgehen, deswegen wollte ich es ja machen lassen.

Und nen schweißgerät in unserer umgebung ist selbst beim mieten mit 180€ nicht grade günstig.

Naja dann habt ihr eigentlich zwei fliegen mit einer klappe geschlagen @ Ice

Dann lern es, spätestens beim nächsten Loch wirst du dir ein Loch in die Mütze freuen wenn du es selber kannst ;)

@intelfreak: in meinen kommen nur ngk kerzen

Full Ack aber nur NGK Iridium IX

umso schlimmer wenn die blöde luftpumpe dem überhubraum monster davon zieht

:haha:
 
naja vllt geh ich auch heute nochmal in sone stahlbau dingends firma da.

Vllt sind die ja hilfsbereit und helfen mir.
 
neee wirklich!!?
wenn ich deine posts so lese dann kommt mir so vor als wenn du denkst wir sind alle minderbemittelt

Denke ich nicht.
Ich denke nur, daß Manche nicht wissen, was alles möglich ist um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Wirtschaftlich gesehen muß ich sagen, daß es der richtige Weg ist.
An Sparern kann der Staat nicht so viel verdienen. Wird viel gekauft, klingelt die Steuerkasse. Klingt hart, ist aber so.

Kannst auch gerne glauben, daß die Anzahl an spritsparenden Autos irgendwie geregelt wird.
Mit zuvielen davon fließen weniger Steuern in die Staatskasse.

Wie sagt man so schön? "Nichts ist spannender als Wirtschaft" ;)
 
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An die Aerotwin-Besitzer: Tauscht ihr eigentlich nur den Gummi aus oder den ganzen Wischer? Wo bekommt man die Gummis einzeln günstig her?
 
ich hab nur "v-line" aber reicht mir

Es kommt immer auf den Motor an, im Primera würde ich auch keine Iridium fahren das wäre mir das Geld nicht wert. Aber im MX3 und dem NX würde ich nichts anderes mehr fahren. Rein gefühlsmässig hat man mit den Iridium einen sauberen Durchzug.
 
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