*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 50]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen kann ich mein Auto wieder abholen ... mal sehen wie die Lackierung geworden ist.

In den letzten 2 Tagen hab ich mal wieder gemerkt wie sehr mir das Auto fehlt. Ständig eine Mitfahrgelegenheit zu suchen ist auch nciht wirklich leicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt noch was schlimmeres als GFK,





Pappe!

ricer-17803.jpg
 
Der Wischer der Beifahrerseite liegt bei mir in "Nullstellung" auch nicht ganz an (starke Krümmung der Frontscheibe ftw) aber das macht nüscht, die Fläche wischt er trotzdem top (ab ~15° liegt er dann ja auch an) ...
Ich glaube mittlerweile auch dass es wieder Aerotwins werden, habe mal die genauen Preise rausgesucht, und die SWF sind schlappe 10€ teurer, was bei 23€ für den Bosch prozentual ne ganze Ecke ist und dass sind mir die paar Quadratzentimeter rechts außen nicht wert. Mein Vater wird sowieso nicht merken, dass da neue Wischer dran sind, der ist da scheinbar völlig schmerzfrei. :fresse:

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse:

Hm, weiß einer woran es liegen könnte das ein E46 Gaspedal ruckelig ist? Geht also nicht Butterweich rein, sondern ruckelig. Damals in der Werkstatt (der war deswegen schon 3-4 mal da...) haben sie irgendwas von Seilzug richtig einstellen gesagt.

Hat irgendjemand genauere Informationen darüber? Dankeschön :)
 
Wollte erst was anderes schreiben, bin dann aber in die "neutrale" gegangen :fresse:

Ja Gizmo, habe ich. :p
 
haben sie irgendwas von Seilzug richtig einstellen gesagt.
seilzug??
wäre recht rückständig wenn bmw da noch seilzüge fürs gaspedal nutzen würde
dürfte nämlich schon lange alles per potentiometer laufen
kann ja sein das dies schwergängig ist



Was ist daran so lustig? War doch irgendwo schon klar als es hieß, dass es nichts mit den Marken zu tun hat, sondern damit, wo die einzelnen Marken ihre Teile her beziehen.
hast den text wohl doch nicht richtig gelesen
es ging hier um heizer die bmw fahren.............
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Auto is verkauft :banana:

Sonntag wird der Vertrag unterschrieben und ne Anzahlung gemacht :)



Naja wenn dann würd ich aber nen G3 nehmen wollen mit ABS, 2 Airbags usw. gibt beim Wiederverkauf nochmal zusätzlich geld.

Am harmonischten is soweit mir bekannt die 1.8er maschine mit 90PS oder der 2.0er maschine mit 115PS ?

ich hab mal ne 90PS maschine probe gefahren und der ging eigentlich ganz gut.

Aber am besten sind doch noch die GTI Edition 20 jahre Jubi GTI usw.

ja, nen g3 mit abs.

wiederverkauf is mir dann schiéiß egal, weil bekommt dann meine schwester und die wird den fahren bis der tod ist.


motor...naja...werde nach dem 1,6er und 1,8er schaun.


@ICE

Ein Golf ist besser als laufen.

joa....das stimmt schon.

bin ja den G3 von ner freundin schon gefahren...is ok....aber auf dauer wäre es nix für mich.
is auch nen 1,6er 75ps...reicht eig vollkommen aus.

Ahso dachte der wäre für Ice selber naja für ein 18 Jähriges Mädchen würde das dann reichen mit Airbag natürlich .

jaein...ich würde den dann nen mom fahren...aber nicht wirklich lange.


wenns für mich wäre, dann würde nur nen GTI oder VR6 in frage kommen.


Man muss bedenken der kostet fast das doppelte an Steuer, frist mehr als das doppelte an Sprit wie der Fiesta und hat auch im generellen höhere Unterhaltungskosten. Das kann ein 18 jähriges Mädel ganz schnell unglücklich machen wenn sie 1000Euro und mehr im Jahr für ein Auto ausgeben muss um nur damit fahren zu dürfen (ohne Sprit natürlich).

das is nicht das prob bei meiner schwester...wenn ich seh was die in ihrer ausbildung bekommt könnt ich sofort anfangen zu heulen :heul:

:fresse:

Hm, weiß einer woran es liegen könnte das ein E46 Gaspedal ruckelig ist? Geht also nicht Butterweich rein, sondern ruckelig. Damals in der Werkstatt (der war deswegen schon 3-4 mal da...) haben sie irgendwas von Seilzug richtig einstellen gesagt.

Hat irgendjemand genauere Informationen darüber? Dankeschön :)

E46 hat keinen gaszug....is egas...selbst E36 hatte schon egas :wink:
 
Der E46, 318i, BJ.2000 mit M43 Motor hat ganz sicher einen Seilzug :)

Habe jetzt auch schon per Google gefunden, das es daran liegt das sich der Seilzug an der Drosselklappe lockert und somit die Drehscheibe ins Drosselklappengehäuse "reinfräßt".
(laut MotorTalk Thread...)

Mal am Wochenende nachgucken :)
 
hast den text wohl doch nicht richtig gelesen
es ging hier um heizer die bmw fahren.............

Keine Sorge, lesen kann ich. Wollte, wie gesagt, erst was anderes, vielleicht etwas zu fieses, dazu beitragen. Habe mich dann aber mal auf der allgemeinen Schiene niedergelassen, um keinen Streit anzufangen ;)
Finde es irgendwie auch unpassend, über solche Themen Satiren zu schreiben. Aber jedem das seinige.

@ Ice:

Glückwunsch dazu!
 
Auch von mir herzlichen glühstrumpf :d

Aber zum Golf back, Wenns für mich ein Golf III werden würde, müsste er 2 airbags, ABS und ne Servolenkung und wenns geht noch ne Super ausstattung haben. Und die 1.8 Liter maschine mit 90PS, die TDI sind denke ich mal zwar genauso robust aber teuer im unterhalt.

Also wenn dann Tu dir und deiner sister den gefallen und holt euch so einen mit airbags und abs + servolenkung, am besten noch mit elektrischen fensterhebern.
 
So, mein Auto is verkauft :banana:

Sonntag wird der Vertrag unterschrieben und ne Anzahlung gemacht :)
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. :shot:

Ne, Scherz, Glückwunsch. Darf man den Preis erfahren?
ja, nen g3 mit abs.

wiederverkauf is mir dann schiéiß egal, weil bekommt dann meine schwester und die wird den fahren bis der tod ist.
Wenn der schwarz sein soll könnte das beim Golf III schwer werden, ich glaube das lag Anfang der 90er nicht so im Trend. Hast du schonmal geschaut? Ist der Preisunterschied zum Golf 4 noch so groß, vor allem die vor 2000 sollten doch langsam auch sehr erschwinglich sein und verglichen mit dem G3 ist der IVer mMn aber mal um Welten besser, schöner etc.
 
@ Bad Santa, beim G3 gibts ja allerlei rostprobleme, aber es gibt auch gute gölfe für unter 1000€ (Duck und weg) die Rostfrei sind, aus rentner hand und grad ma 90Tkm gelaufen haben.

nen Golf IV naja ich weiß nicht, optisch nicht der bringer, nur als TDI interessant da die Benziner Säufer sind.
 
Wollte erst was anderes schreiben, bin dann aber in die "neutrale" gegangen :fresse:

Ja Gizmo, habe ich. :p

Aso. Nein, die Ironie habe ich da tatsächlich nicht rauslesen können. Las sich als hättest du den Text nicht gerafft. Sorry. :fresse:

Wieso, wie sieht dein Z3 denn innen aus (Bilder?) :)

Alu geflext und Mattchrom, Leder bicolor Schwarz-Topasblau. Gerade am Armaturenbrett darf m.E. auch etwas "Farbe" bzw. Kontrast im Spiel sein. Vll. ist im Startposting ein Bild vom Innenraum, keine Ahnung.

So, mein Auto is verkauft :banana:

Sonntag wird der Vertrag unterschrieben und ne Anzahlung gemacht :)


Na was lange währt, Glückwunsch. Was kaufst denn jetzt? Bin nicht so aktuell ... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
zum golf III fällt mir spontan der 1.8er mit 90ps und der 1.9VEPTDI mit 75/90/110PS ein. würd einen dieser motoren nehmen... je nach km pa. vorzugsweise nen diesel ;)

mein vadda is vor vielen jahren mal nen golf III variant 1.9TDI mit 90ps gefahren. 380.000km ohne irgendwelche macken.
 
Ja nur find mal nen diesel der noch anständig zieht, der am turbo nicht ölt usw. Ich wollte ja auch nen Golf III GTD Als Winterhure haben den einzigsten den ich im umkreis von 20Km gefunden habe hatte nen motorschaden. Da haben sich die laderschaufeln mit den Zylindern Bekuschelt ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh