*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 50]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann laß sie einen Golf nehmen. Ist noch etwas Zeit, oder?
Und du suchst dir in aller Ruhe etwas. Ansonsten müßtest du halt nen Fiesta fahren :d
den deine Sis eig. auch nicht so richtig will.

Was suchst du denn eig. für dich so besonderes?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:52 ----------

vielleicht kannst du ja 200euro noch runter treiben ;)

Meine Worte :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
das is nicht das prob bei meiner schwester...wenn ich seh was die in ihrer ausbildung bekommt könnt ich sofort anfangen zu heulen :heul:


Wenn das Geld nicht unbedingt eine Rolle spielt gibt es meiner Meinung nach schönere alternativen für ein junges Mädel.

Mazda MX3
Mazda 323F
Honda Civic EG Reihe
Nissan Micra K11 +
usw usw

Zeig ihr ruhig ein paar Alternativen. Bloß kein typisches Frauenauto, ein Mädel darf ruhig auch ein Autofahren was schön und selten ist. Ausser sie will halt unbedingt einen Golf, Polo oder Fiesta fahren. Wobei ich das dann eher drauf schiebe das sie die Alternativen nicht wirklich kennt. Ich find gerade optisch sportlichen Japaner mit "wenig" Leistung ideal für ein Mädel.

grad mal ganz schnell gesucht....sieht eig sehr gut aus, werd ich mir morgen oder freitag mal anschaun :)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Viel zu teuer, ich hab meinen Golf mit nagelneuem TÜV, Airbag + Beifahrerairbag, ohne Rost, mit 155tkm und 3 Vorbesitzern für 1400Euro verkauft. Da wurde sogar der Zahnriemen kurz vorher noch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
-dauerläufer
-max so 90ps
-kleinwagen max golf-größe
-abs
-airbag
-max so 1,6k€
-max so 200tkm
-nicht so teuer in versicherung und steuer.

ich hätt ja ej9 preface gesagt, die fangen ab ca 1000€ an......aber vers. ist teuer.....steuer halt euro2 1.4liter
 
nen E36 würde sie auch sofort nehmen....aber meine mum hätte da wohl was dagegen.

stullenandi hat doch grad nen 320i im angebot.
die bilder davon hab ich in meinem emailpostfach liegen, weiß nicht, ob ich sie hier veröffentlichen darf, aber wenn der kotflügel wieder in wagenfarbe lackiert ist, steht der eig gut da... halt nen unverbastelter E36 ;)
 
22sec als Schalter, 23 als Automatik.

free

Hm, dann dürfte ein x35i (x) das Richtige für dich sein.
Oder halt warten, bis der TTS auch für 30k € zu haben ist.

Der schwarze 335i, den ich gepostet hab, wäre genau mein Ding.
Wie du sagtest "sehr edel"

Im gleichen Verhältnis wie der TTS aufgeladen käme der auf über 400PS.
Nach oben hin natürlich noch viel Luft, aber meiner Meinung nach nicht mehr gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:
bvg0t8j.jpg
 
Dann laß sie einen Golf nehmen. Ist noch etwas Zeit, oder?
Und du suchst dir in aller Ruhe etwas. Ansonsten müßtest du halt nen Fiesta fahren :d
den deine Sis eig. auch nicht so richtig will.

Was suchst du denn eig. für dich so besonderes?

am 27.02 wir mein auto abgeholt...bis dahin muss ich was gefunden haben.


was ich für mich suche:

nen 328CI E36 (am liebsten mit ///M-Paket)
oder nen 323TI/CI E36 (ebenfalls am liebsten mit ///M-Paket (TI gibts nur mit M)

das unverbastelt, in nem guten zustand zu finde, is nicht einfach.

Also ich finde den von Dwayne auch deutlich besser und vielleicht kannst du ja 200euro noch runter treiben ;)

der steht aber auch noch schlappe 300km weg von mir...


Ford Fiesta Mk4/MK5.
Sparsam im Verbrauch, steuer ist niedrig & kaputt zu kriegen sind die auch nicht.

Lediglich auf ROst sollte man beim Kauf achten.

Hier so mal als Beispiel
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2ulgtavy3rd
oder
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2wkard1vyng

Oder halt noch ein paar jährchen älter suchen. Gabs ja ab 96 die MK4 und Airbag z.b. war serienmäßig bei denen.

Fiesta is immo auch mein FAV...muss ich sie nur noch von überzeugen....

Wenn das Geld nicht unbedingt eine Rolle spielt gibt es meiner Meinung nach schönere alternativen für ein junges Mädel.

Mazda MX3
Mazda 323F
Honda Civic EG Reihe
Nissan Micra K11 +
usw usw

Zeig ihr ruhig ein paar Alternativen. Bloß kein typisches Frauenauto, ein Mädel darf ruhig auch ein Autofahren was schön und selten ist. Ausser sie will halt unbedingt einen Golf, Polo oder Fiesta fahren. Wobei ich das dann eher drauf schiebe das sie die Alternativen nicht wirklich kennt. Ich find gerade optisch sportlichen Japaner mit "wenig" Leistung ideal für ein Mädel.

geld spielt eine sehr große rolle....


Viel zu teuer, ich hab meinen Golf mit nagelneuem TÜV, Airbag + Beifahrerairbag, ohne Rost, mit 155tkm und 3 Vorbesitzern für 1400Euro verkauft. Da wurde sogar der Zahnriemen kurz vorher noch gemacht.

tja...hät ich dir dafür auch gegeben :wink:

ich hätt ja ej9 preface gesagt, die fangen ab ca 1000€ an......aber vers. ist teuer.....steuer halt euro2 1.4liter

kannst du da mal was suchen was i.o wäre (am besten so raum 35410)...kenn mich mit denen überhaupt nicht aus, aber hät ich eig nix gegen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:12 ----------

stullenandi hat doch grad nen 320i im angebot.
die bilder davon hab ich in meinem emailpostfach liegen, weiß nicht, ob ich sie hier veröffentlichen darf, aber wenn der kotflügel wieder in wagenfarbe lackiert ist, steht der eig gut da... halt nen unverbastelter E36 ;)

kostet?

wobei nen 20er eig zu viel für sie ist....und für mich zu wenig...
 
Hm, dann dürfte ein x35i (x) das Richtige für dich sein.
Oder halt warten, bis der TTS auch für 30k € zu haben ist.

Der schwarze 335i, den ich gepostet hab, wäre genau mein Ding.
Wie du sagtest "sehr edel"

Im gleichen Verhältnis wie der TTS aufgeladen käme der auf über 400PS.
Nach oben hin natürlich noch viel Luft, aber meiner Meinung nach nicht mehr gesund.

die ersten 335i haben doch teilweise bis zu 360ps gedrückt aufm prüfstand. wurden dann beim E90FL beschnitten, um die "performance series" mit 326ps besser verkaufen zu können. aber nen gechippter 335i hält auch ganz gut mit nem M3 mit. und im durchzug macht er ihn sogar platt.
bei deinem schwarzen 335i hat afair das m paket (und damit paar ordentliche felgen) gefehlt.

kostet?

wobei nen 20er eig zu viel für sie ist....und für mich zu wenig...

ka, hier mal nen auszug aus der igm... is ja nix böses... eher gute werbung ;)

Dem ist vorne links einer in die Seite gefahren. Das Blech muss noch etwas gezogen werden. So ist der Sturz Negativ.

Die defekten Teile sind großteils ausgetauscht.

Vorher ist das Auto ein Rentner gefahren. Daher auch der sonst sehr gute Zustand. Der Innenraum ist hell grau mit Sportsitzen. Alles noch sehr gut gepflegt.

Der Preis inkl. lackieren der Farblich nicht passenden Teile und beheben des restlichen Schadens 1200€

edit:
zum 335i:
wenn man sowas sieht, zweifelt man dann doch wieder am bmw. zumal der golf nur ca. 2/3 kostet. mit vollausstattung und chiptuning ;)
http://www.youtube.com/watch?v=qizudfF4l7A

aber gechiptt macht er noch einiges her:
http://www.youtube.com/watch?v=JC8Qr-km44k
 
Zuletzt bearbeitet:
geld spielt eine sehr große rolle....

In der Anschaffung sind die nicht teurer als ein Golf. In der Versicherung können sie teilweise etwas teurer sein. Der Golf hat einen riesen Vorteil, er hat Euro D3 und kostet somit nur knapp über 100Euro im Jahr.

Du sagtest ja, das Geld ist nicht so das Problem da sie recht gut verdient. Zumindestens mehr als du. :drool:
 
ja, unterhalt is nicht das prob...nur das kauf-budget is halt stark limitiert.

Liegen alle so im Bereich zwischen 1000Euro und 2500Euro. Der teuerste wird der Mazda MX3 V6 sein, wenn du das Facelift mit Vollaustattung willst. Der hat dann 2x Airbag, Klima, elek. Fensterheber und Spiegel. Wenn du bzw deine Schwester mit einem normalen auskommen würde, sprich ohne Klimaanlage dann sollte das auch unter 2000Euro gehen. Ich persönlich finde die halt schnittiger als ein Golf. Wenn sie aber unbedingt einen Golf will, kann man das natürlich nicht ändern. Ich musste meine Freundin auch erst von ihrem Glück überzeugen, sie wollte damals unbedingt einen neueren Ford Fiesta. :haha:
 
Der ist aber eigentlich schon fast zu günstig. Ein Kumpel hat für einen ähnlichen, dass doppelte bezahlt.
 
zum 335i:
wenn man sowas sieht, zweifelt man dann doch wieder am bmw. zumal der golf nur ca. 2/3 kostet. mit vollausstattung und chiptuning ;)
http://www.youtube.com/watch?v=qizudfF4l7A

aber gechiptt macht er noch einiges her:
http://www.youtube.com/watch?v=JC8Qr-km44k

Der Unterschied bei den Materialien ist aber groß.
Die Motoren von BMW sind klasse.
Ungechipt hätte der GTI auch keine Chance.

Hab einige VWs gefahren, aber an die Qualität von BMW oder Mercedes kommen die nicht ran. Er soll ja für die Masse bezahlbar sein.

btw:

Anscheinend gibt es keine mutigeren Tunings.
360PS ist das Stärkste. Sollen aber für 4,8sek. von 0-100 reichen laut hier. edit: bis 380PS

http://www.noellemotors.de/News.7+M54dcff8eb7c.0.html

Das reine Tuning soll auch "nur" 2.600-3.000€ kosten.

http://www.motorsport24.de/products/de/BMW-E90-E91-M3-E92/S65-Motor/335i-Tuning-Kit-360-PS.html

Damit drückt der 135i/335i schon ganz ordentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
die preface sind sehr im preis gefallen. EG4 währ auch was...schön sparsam, nur finde die mal mit noblesse ausstattung, abs und airbags

E: man könnte auch nach nem corolla oder starlet suchen...die älteren (ich sag mal grob bis 1998) sind unkaputtbar und günstig
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Almi hat den falschen Motor drin, bei 75PS und 1200kg schläft dir wirklich das Gesicht beim beschleunigen ein. Ansich aber ein sehr schönes Auto, aber 1.4L und 75PS sind da einfach zu wenig.

 
Der kleine Fiesta Cool kommt gerade mal auf 1000kg. Damit geht wesentlich mehr beim Anzug.

Die alten Zeiten waren noch cool.
Mein 2. VW war ein 2er Polo Coupe mit 75PS beim einem Leergewicht von 800kg.
Für meine damaligen Verhältnisse schon eine kleine Rakekte :d
 
Ich wie wäre es mit einem Subaru Justy?
Finde die total cool.

Die Hondas sind zu Teuer in der Versicherung, dass will deine Schwester sicher nicht bezahlen, aber so ein EG4 mit 90PS geht schon richtig gut.

Boar ist das ein kack Wetter bei uns, gerade heim gefahren -5°C und Schnee und Eis, nur am Rutschen, langsam regt mich das richtig auf.
 
naja....ich kenn die E30 HA aussem compact...und naja...ob meine schwester damit ohne probs zurecht kommt...ich weiß nciht...

Also ich bitt' dich. Ich kenne ich HA naturgemäß auch sehr gut, wer kommt damit bitte nicht zurecht? Und vor allem - warum?! Als ob deine Schwester Unterschiede zwischen einer Schräg- und einer Raumlenkerachse merken würde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, seit gestern abend fahre ich nun wieder 7er.

War ja sehr lustig alles.
Habe Dienstag abend die Karre mit repariertem Zündschloss wiedergekriegt.
Fahre so 20 Minuten, stell die Karre ab, will nach 10 Minuten wieder los: Geht nix mehr. Schlüssel steckt im neuen Zündschloss fest ...
Also wieder die Karre zur Werkstatt geschleppt => Lenkradschloss kaputt :mad:

Neues sollte 100€ kosten bei BMW + Einbau durch den BMW Schrauber 40€.
Nun gut, aber da war ja noch der E34 520er Schlachter vom Kollegen den wir noch hatten.
Und der hat genauso wie mein 7er keine WFS und keinen Airbag.
Perfekt, das Lenkradschloss passte also in meinen 7er.
Kurzerhand bei -6°C in die halb ausgeschlachtete Karre gehockt und angefangen das Teil auszubauen.
Gestern hat er mir das dann alles eingebaut und abends war dann endlich alles fertig und ineinander.
 
Ich würde ja sagen dein 7er entwickelt sich zum fahrenden Geldgrab ... *duck*

:fresse:
och warum. geht doch noch.
660 für Getriebeüberholung und bisschen was übern 100er für Zündschloss und Lenkradschloss.
WEnn ich überlege das beim Megane meiner eltern allein letzteres jetzt 300€ kostet.
Außerdem ... manchmal, wenn mir langweilig ist, verbrenne ich Geld am See.


Wie kann ein Lenkradschloß einfach so kaputtgehen?
BMW ist ist ziemlich einfallsreich *duck*

Wie alt ist der 7er und wieviel km?

Das Lenkradschloss geht nicht einfach so kaputt.
Allerdings wird durch das drehen des Schlüssels der Mechanismus zum entriegeln des Schlosses betätigt. Und eben dieser war im Sack.
Verschleiss halt...bei mechanischen Sachen leider nicht zu vermeiden und bei einem 20 Jahre alten Auto mit 230.000km wohl auch normal.

Und bei was soll BMW ziemlich einfallsreich sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh