*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 50]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mag durchaus so sein ;)

Außerdem schlägt das Karma bei Leuten zu die schlecht über den 7er reden.
Meine Mutter kackt rum das das Zündschloss kaputt gegangen ist und wie teuer das bestimmt wird.
Direkt am nächsten Tag ist dann bei deren Megane das Zündschloss kaputt gegangen.
Bei mir hat das Teil 30€ gekostet bei denen 300€

Nen Kollege meinte dann zu mir: Als nächstes kommt der Motor.
Gestern ist dann sein Corsa mitten aufer Detmolder Str. verreckt weil sich seine
Verteilerkappe zerlegt hat.

dein 7er is ne gute karre, wird sicher ewig halten, aussehen tut er auch gut und technisch 1A, würde ich auch gerne fahren

;)

Voodoozauber? :fresse:

@ulukay
ich musste das Bild rausnehmen, wenn due s online irgendwofindest könntest du drauf verlinken aber abfotographierte oder gescannte Bilder haben immer das Problem das man nicht weiß wie die Rechtslage ist.

auf jeden fall 10x lieber als nen corsa egal welchen alters :fresse:

---------- Post added at 10:50 ---------- Previous post was at 10:45 ----------

HARHAR
das hat der verraeter nun davon :)
Travis Pastrana won Rally America's season-opening Sno*Drift Rally this weekend. It was single-digit cold, the roads were covered in a thick sheet of ice, and Ken Block's brand-new Ford Fiesta broke. Sound like fun? Of course it does.

http://jalopnik.com/5461347/travis-pastrana-wins-2010-snodrift-rally-hearts-of-northern-michigan

gerade bei unserem beiden autos den schnee runter gemacht, bestimmt pro auto 10 minuten gebraucht :fresse:

was es hier schnee hat ist nicht mehr schön, heute nach bestimmt knapp 10 cm

also ich glaub du verlierst mehr kohle am Z3 (und ich am mx5 natuerlich auch) beim wertverfall als er an reparaturen reinsteckt ;)

Das kann schon stimmen, zumindest theoretisch. Aber - der Wertverfall macht sich aber nicht so direkt im Portemonnaie bemerkbar, es ist keine "direkte" Ausgabe. Am Wertverfall sollte keiner pleite gehen - das passiert mit unvorhergesehenen Reparaturen sicher schneller. Mir ist der Wiederverkaufswert sowieso ziemlich egal, ich hab das Auto nicht zum Verkaufen gekauft. :p

Wollte jetzt auch nicht den 7er hasseln, war eher ein kleines Sprüchlein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und sehen sie nächste Woche: Gizzles Z3 ist defekt und muss verkauft werden. :fresse:

bgltomu50klhajd1e.jpg

das ist noch ein bild aus gluecklichen tagen, ken block mit subaru :fresse:

dein 7er is ne gute karre, wird sicher ewig halten, aussehen tut er auch gut und technisch 1A, würde ich auch gerne fahren

;)

ob das jetzt ironie ist oder nicht.

um den motor mache ich mir wirklich am wenigsten sorgen.
Der hat am Samstag seinen Ölwechsel gekriegt und schnurrt wie ne 1.
Das drumherum ist da schon deutlich "anfälliger".
Vorallem die Elektrik will in dem alter hin und wieder etwas Zuneigung haben :fresse:

mal anders:

wer traut sich über deaths 7er zu lästern? als test

wenn innerhalb der nächsten 3 tage nichts mit dem auto passiert, is es alles nur fake und sein 7er beherrscht kein vodooooo :)

also wer is mann genug?

(ich nich)

:haha:

€:
Wo ist Payne? Der macht das bestimmt gerne. Aber der brauch kein 7er-Voodoo, die Karre geht bei ihm auch so oft genug in Sack *duck*

gerade bei unserem beiden autos den schnee runter gemacht, bestimmt pro auto 10 minuten gebraucht :fresse:

was es hier schnee hat ist nicht mehr schön, heute nach bestimmt knapp 10 cm

standheizung?!
da würd ich mir den stress garnicht machen :haha:

wird bei dir eig das wasser im motor mit geheizt? weil das steuergerät bekommt die "temperatur" des motors ja vonner wassertemp. wenn jetzt das wasser dem steuergerät vorgaukelt, dass der motor warm wäre, das öl aber nicht, dann läuft der motor ja theoreticsh nicht optimal :hmm:

Ich wie wäre es mit einem Subaru Justy?
Finde die total cool.

Die Hondas sind zu Teuer in der Versicherung, dass will deine Schwester sicher nicht bezahlen, aber so ein EG4 mit 90PS geht schon richtig gut.

Boar ist das ein kack Wetter bei uns, gerade heim gefahren -5°C und Schnee und Eis, nur am Rutschen, langsam regt mich das richtig auf.

geht schon richtig gut....is absolut unwichtig.

subaru justy is cool...aber auch nix für sie

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:28 ----------

Also ich bitt' dich. Ich kenne ich HA naturgemäß auch sehr gut, wer kommt damit bitte nicht zurecht? Und vor allem - warum?! Als ob deine Schwester Unterschiede zwischen einer Schräg- und einer Raumlenkerachse merken würde. ;)

naja...ich weiß bei ihr halt nicht...is ja teilweise schon etwas tricky...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:28 ----------

die preface sind sehr im preis gefallen. EG4 währ auch was...schön sparsam, nur finde die mal mit noblesse ausstattung, abs und airbags

E: man könnte auch nach nem corolla oder starlet suchen...die älteren (ich sag mal grob bis 1998) sind unkaputtbar und günstig

an nen corolla hab ich acuh schon gedacht....

Naja, ich weiß ja nicht was deine Schwester so macht. Aber ich wüsste nicht, wo die Hinterachskonstruktion da eine Rolle spielen sollte...

ich werd ihr mal einen zeigen...prob is da halt danna cuh wieder...kein Airbag...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:33 ----------

und E36 bekommste nur schrott.

Hast du deinen Einser jetzt eigentlich für einen so akzeptablen Preis losbekommen, so dass der Plan "Auto der Schwester schenken, aber Auto darf nicht dies und muss das" wirklich sinnvoll ist?

nööö....aber wenn ich ihr das ding dann schenk oder deutlich günstiger gebe damit komm ich klar...

und so airbag und abs (ok...airbag könnt ich vllt noch verzichten...bei so alten autos macht dass dann auch nciht mehr sehr viel....) sollten schon drin sein.

Das kann schon stimmen, zumindest theoretisch. Aber - der Wertverfall macht sich aber nicht so direkt im Portemonnaie bemerkbar, es ist keine "direkte" Ausgabe.

Doch beim Kauf ;)
Du zahlst jetzt zb 50.000€ was in 15 Jahren nur noch ein 1/10 oder weniger Wert ist.

Bei ADAC gibts Statistiken, daß der Wertverlust nicht ohne ist. Jedenfalls höher was man in 15 Jahren an Reparaturen reinstecken würde.

Wie man die Kosten/km berechnet wisst ihr ja sicher. Mit Wertverlust steigen die Kosten/km je nach Wagen in etwa aufs Doppelte. Schon frustrierend.

den wertverlust hab ich aber erst, wenn ich das auto wieder verkauf. oder kauf, je nachdem wie mans sieht.
das tut nicht monatlich im geldbeutel weh, wie B reparaturen, die bei sonem alten karrn anfallen.

Tja, das stimmt natürlich. Aber was willst du tun. Entweder man kauft Neuwagen weil man es sich leisten kannst oder will oder man kauft halt Gebraucht- oder Jahreswagen um den Verlust zu reduzieren.

Tun kann man eh nix, ich versteh auch nicht, warum sich einige Leute (spreche jetzt glaube ich keinen hier damit an) sich immer so über den Wertverlust auslassen. Den gibt es, der tut vll. weh aber meine Güte, so ist es halt. ;)

Und wie schon gesagt, der Wertverlust ist grob kalkulierbar - Reparaturen nicht. Wenn jemandem der Motor hops geht steht man evtl. ganz schnell ganz doof da - weil reparieren zu teuer und ohne Auto geht nicht. Wenn man wegen einem Neuwagenkauf pleite geht ist man einfach nur dumm. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Falsch, den Wertverlust hast du Tag für Tag. Bei Kauf/Verkaif ist er lediglich höher.

@ McGizmo

Ja, leider muß man ja irgendwas kaufen. Nur wenn man sich mal überlegt, was man so in seinem Leben für Neuwagen hingelegt hat, überlegt man sich 2 mal, ob es doch besser ein Gebrauchter tut.

Zuletzt bearbeitet:
Rechnerisch vielleicht. Wenn du das Auto 20 Jahre lang fährst kann dir das aber egal sein, du Klar ist's dann kaum noch was wert (im Normalfall) aber das ist ja zu erwarten und m.E. auch nichts "Schlimmes". ;)

*e* Aber was soll's. Im Endeffekt bleibt's wie ich es gesagt habe - drüber reden kann man viel, tun wenig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Falsch, den Wertverlust hast du Tag für Tag.

hmn, also ich merk nicht, dass mir täglich geld im geldbeutel oder aufm konto fehlt.
also zahl ich das ganze nur bei kauf/verkauf vom auto. denn da tuts dann weh.

btw:
am besten tageszulassung oder werksdienstwage kaufen :xmas:
oder wenns noch bissl günstiger sein soll: jahreswagen.

Nehmen wir mal den BMW M3 Coupe zur Hand.
Neu ca. 60.000€
Nach 5-6 Jahren nur noch die Hälfte wert laut Schwacke.
Das sind nach 6 Jahren aufgeteilt rund 416€ Wertverlust - jeden Monat!!!

Da sind noch keine Versicherung, Steuern, Sprit und Reparaturen dabei.
416€/Monat nur für´s unangemeldete herumstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Jaaaahaaa, das streitet ja auch keiner ab. Aber das sind keine laufenden, monatlich zu entrichtenden Kosten die dir vom Gehalt abgehen. Was anderes sagt doch keiner.

hmn, also ich merk nicht, dass mir täglich geld im geldbeutel oder aufm konto fehlt.
.

Natürlich merkst du das nicht, weil du die 50.000 bei Kauf schon abgedrückt hast. ;)
Und die merkt man ziemlich mächtig, oder nicht?

@ Gizmo

Es sind nur keine laufenden Kosten, wenn der Wagen bar bezahlt wurde ;)
Man darf einfach nicht drüber nachdenken, sonst macht einen das nur verrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh