*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 50]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Alfa hatte auch extremen Wertverlust:

Neupreis 09/2005: 34.000€
gebraucht gekauft 10/2009: 9500€ (80tkm)

- 24500€ in 4 jahren und 80tkm :eek:

= 500€ im Monat oder 0,3 cent/km nur Wertverlust!
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich merkst du das nicht, weil du die 50.000 bei Kauf schon abgedrückt hast. ;)
Und die merkt man ziemlich mächtig, oder nicht?


@ Gizmo

Es sind nur keine laufenden Kosten, wenn der Wagen bar bezahlt wurde ;)
Man darf einfach nicht drüber nachdenken, sonst macht einen das nur verrückt.

das merkt man aber nicht monatlich, sondern nur beim kauf... und darum gehts doch :wall:

Mein Alfa hatte auch extremen Wertverlust:

Neupreis 09/2005: 34.000€
gekauft 10/2009: 9500€ (80tkm)

- 24500€ in 4 jahren und 80tkm :eek:

bei nem alfa wiederrum sind die raparaturkosten interssanter als der wertverlust :haha: ;)
 
nicht wirklich, es wurde bis jetzt vom Vorbesitzer nur das Thermostat, Bremsscheiben und Bremsklötze getauscht und jetzt ist das Xenon-Steuergerät hin (dafür kann aber der alfa nix, blöder vogel!)
 
Naja, wie kauft man eine Auto denn sonst? Wir sprechen ja nicht von Leasing oder Finanzierung. Korinthenscheißerei ftw! :fresse:

Joh, geht leider nicht anders als Kaufen.
Wie gesagt, man darf nicht drübernachdenken.

das merkt man aber nicht monatlich, sondern nur beim kauf... und darum gehts doch :wall:

Wenn der Wagen bar bezahlt wurde geb ich dir recht.
Für alle anderen gilt das nicht.


Mein Alfa hatte auch extremen Wertverlust:

Neupreis 09/2005: 34.000€
gebraucht gekauft 10/2009: 9500€ (80tkm)

- 24500€ in 4 jahren und 80tkm :eek:

= 500€ im Monat oder 0,3 cent/km nur Wertverlust!

Wobei man sagen muß, daß der Wertverlust in den ersten Jahren am höchsten ist.
Nach zb 10 Jahren ist er nur noch ein kleiner Teil von zb den ersten 3 Jahren.
Man kann es ausrechen, aber dazu braucht man die Schwacke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@daniel16420

jetzt kommts mir ja erst... mein großcousin, fährt seit 2005 ebenfalls einen 156 sportwagen
und hat bereits über 150.000 am tacho.. OHNE außerplanmäßigem werkstattbesuch!!
fast unglaublich aber wahr, er sagt selber er pflegt ihn nicht mal besonders..., lasst immer alles beim service machen und sonst nix... klar ausser flüssigkeiten

hattest du schon irgendwas mit ihm?

und von wegen wertverlust...
logisch->merkt man nur beim verkauf, verkauft man ihn nicht--- merkt man davon nichts!
 
definiert der kaufpreis die "geilheit" eines autos?
Also ich finde meinen 2600€ 89er 7er BMW deutlich "geiler" als einen 25.000€ 2010er Golf 6.

ich finds wesentlich geiler, mit nem neuen golf 30.000km pa. runterzureissen als in nem alten 7er. da weiß ich wenigstens, dass ich ankomme und von dort auch wieder wegkomme, ohne dass meine karre nimmer anspringen will oder sonstwas.
und die spritkosten kommen auchnoch dazu ;)
 
:shot: defekte Birne im Rücklicht wechseln => 20 Sekunden (exkl. Kofferraum öffnen :fresse:)
Bei nem 7er wohlgemerkt :d

wer bietet weniger ?
 
Birne im Rücklicht geht nie kaputt.
Bei nem Skoda wohlgemerkt.

Gewonnen. :fresse:

Edit: Argh, Gizmo, halt doch mal die Finger still wenn ich schreibe. :fresse:
 
ich habs mir verkniffen :xmas:

aber ich wüsst ohne handbuch garnich, wie ich an die birne rankommen soll :fresse:
 
und von wegen wertverlust...
logisch->merkt man nur beim verkauf, verkauft man ihn nicht--- merkt man davon nichts!

Auch an dich.
Wie willst du an ein Auto kommen, wenn du es nie bezahlt hast?
Ich verstehe nicht warum man einen Unterschied zwischen Abstottern (ist teurer) und Barzahlung macht!? :rolleyes:
Warum soll man die Barzahlung nicht spüren?

Schon mit einer simplen Tageszulassung hat man (ungerechterweise) einen erheblichen Wertverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropo Birne:

Beim Grande Punto eines Freundes ging gestern das Symbol "Licht defekt" an. Haben dann nachgeschaut und sind nach 2 Minuten erst auf den Übeltäter gestoßen. In der 3. Bremsleuchte war eine von 4 Birnen kaputt, was aber kaum auffällt.

:fresse:
 
Also der Wertverlust ist doch egal, man nutzt das Fahrzeug, daher muss man auch einen Wert bezahlen.
Auf den Wiederverkauf natürlich gesehen.

Ich habe mir extra so einen Karren gesucht, der nicht mehr so viel Wertverlust hat, ist ja schon seit ca. 3 Jahren auf dem gleichen Preisniveau.

Bei mir ging auch noch nie eine Lampe kaputt, selbst die Nightbreaker habe ich jetzt schon seit 4 Monaten ohne Defekt. ;)
 
Apropo Birne:

Beim Grande Punto eines Freundes ging gestern das Symbol "Licht defekt" an. Haben dann nachgeschaut und sind nach 2 Minuten erst auf den Übeltäter gestoßen. In der 3. Bremsleuchte war eine von 4 Birnen kaputt, was aber kaum auffällt.

:fresse:

omg Birnenüberwachung in LED Bremsleisten ist ja wohl mal voll fürn arsch :fresse:
vorallem das kommt ja die ganze Zeit.
Haben die neuen Eklasse T-Modelle das auch? :d
Da ist ja ne Leiste aus 30 oder 40 LEDs.

Bei mir kam einfach Gong mit Anzeige im CheckControl "Rücklicht Rechts"

Wechsel ist sau einfach.
Verkleidung vorklappen, Modul mit defekter Birne ausklippsen, Birne rausziehen, neue Birne reindrücken, Modul einklippsen, fertig.

Heutzutage undenkbar sowas.
 
bei mir war innerhalb von nem jahr(ungefähr) standlicht vl und abblendlicht vr kaputt....wechsel pro lampe max ne minute.....das einzige was nich so gut ist das man dann die hände fettig hat^^
 
Also ich habe bei meinem Polo auch mal in sone ''fettige'' masse gegriffen, aber beim Volvo hatte ich Letztes jahr 1x fahrlicht wechseln müssen und 1x standlicht links hinten. hab ja hinten Pro seite 2 Standlichtlampen.
 
das fett is glaube drauf um die feuchtigkeit von den steckverbindern fernzuhalten.....solang ich nicht jeden tag dran muss juckts mich nich ;)

bei dem kumpel mit dem ej2 hatten wir probleme als wir die scheinwerfer getauscht haben :d:d der vorbesitzer hat das fett schön abgewischt > lampe am sockel festgegammelt^^ da half nur noch rohe gewalt
 
Abblend/Standlicht & Fernlicht lassen sich vorne auch gut wechseln beim 7er.
Abdeckkappe runterdrehen, Metallbügel ausklippsen, Birne raus, neue rein, wieder mit Metallbügel arretieren, Abdeckkappe drauf, fertig.
1-1,5 Minuten ist das erledigt.

Wenn ich mir da aktuelle Automodelle anschaue. :fresse: Da kann MInuten eher durch Stunden ersetzt werden
 
ich hab da keine probleme mit.....man darf natürlich keine wurst finger haben

heut mal meinen VD auf die arbeit mit genommen und in der werkstatt lackiert ( zuhause in der garage währs mir zu kalt)





ist doch welten besser als der vorherige zustand ;)

 
jo, steht nichtmehr "honda" drauf :fresse: ;)

Wenn ich mir da aktuelle Automodelle anschaue. :fresse: Da kann MInuten eher durch Stunden ersetzt werden

abblendlicht beim golf ist auch in einer min erledigt.
beim fernlicht kommts aufn motor an. wenn man nur n 1.4er hat, kommt man bestimmt besser ran :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh