*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 50]

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Schon klar.
Beim GTI ist er aber noch größer. Den könnte man sich ja noch leisten

ich bin lang genug einen 5er gti mit knapp 400 nm gefahren und das fühlt sich nicht so brachial an wie die 750 nm im phaeton bei vollgas aus dem stand.

ich hab den vergleich, du wahrscheinlich eher nicht ;)
 
wenn einer mit einem total verstelltem lenkrad rumfährt, das fahrwerk bis zum boden gelassen hat und nicht mal vermessen lassen hat nach dem einbau, glaubst du der hat die karre gut behandelt??

glaub ich eher nicht.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, mein Fahrwerk ist auch nicht vermessen und trotzdem behandel ich mein Auto gut. Ich würde sogar fast behaupten was pflege angeht bin ich ganz vorne mit dabei hier im Thread.
 
Joh, und ein LKW hat noch mehr Drehmoment. Nutzen tuts bei Beschleunigung alledings wenig.
lkw vs. phaeton like apfel vs birne
man bloss gut das n lkw zu ziehen von lasten gebaut ist

und täusch dich mal nicht ne zugamschiene allein angefahren in nem hohen gang kann auch so einiges stehen lassen
 
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, mein Fahrwerk ist auch nicht vermessen und trotzdem behandel ich mein Auto gut. Ich würde sogar fast behaupten was pflege angeht bin ich ganz vorne mit dabei hier im Thread.

dann hängst du halt nicht an deinen reifen :)


wie gesagt, ich würde die kiste aus dem angebot nicht kaufen, da gibt es weitaus bessere.
 
dann hängst du halt nicht an deinen reifen :)

Stimmt da leg ich nicht so sonderlich viel Wert drauf, bin halt nie dazu gekommen die Spur vermessen zu lassen. Weil ich auf keine Bühne drauf komme. :-[ Wobei ich finde das einseitig abgefahrene Reifen schon ziemlich gefährlich sind, immerhin hat man nicht die maximale Auflage fläche. Ich achte also schon drauf das die Reifen sich nicht einseitig abfahren.
 
meine spur ist auch nicht neu eingestellt seit dem gewinde FW....habs damals bei den federn gemacht.....wenn mans FW vernünftig einbaut verstellt sich nix an der spur....nur der sturz ändert sich

und den kann ich bei mir eh nicht einstellen

E: einseitig bzw innen abgefahrene reifen am auto sind wie die angststreifen am motorrad :d meine sommer reifen sind innen minimal mehr abgefahren als aussen.....winterreifen noch gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
@benni: so weit ich gelesen hab muss die karre seit diesem jahr min euro5 haben bei der EZ
Ich glaube auch dieses Jahr kann man noch Euro 4 zulassen. Allerdings zählt wirklich das Datum der Zulassung, nicht der Kauftermin.
Der Skoda Octavia Tour läuft bspw. dieses Jahr (nach 14 Jahren Bauzeit :bigok: )aus, die Motoren haben Euro 4 und sind dieses Jahr noch zu bestellen. Nächstes Jahr dann nur noch Euro 5 oder besser.
 
meine spur ist auch nicht neu eingestellt seit dem gewinde FW....habs damals bei den federn gemacht.....wenn mans FW vernünftig einbaut verstellt sich nix an der spur....nur der sturz ändert sich

und den kann ich bei mir eh nicht einstellen

Spur/Sturz kannst du extrem leicht bei einem Fahrwerk wechsel verstellen. Aber das Lenkrad darf danach eigentlich nicht schieß stehen und die Karre darf auch nicht in eine Richtung ziehen, da ist dann was falsch gelaufen.
 
ich bin lang genug einen 5er gti mit knapp 400 nm gefahren und das fühlt sich nicht so brachial an wie die 750 nm im phaeton bei vollgas aus dem stand.

ich hab den vergleich, du wahrscheinlich eher nicht ;)

Nen Vergleich hab ich nicht, aber warum sollen die Angaben 0-100 nicht stimmen?
 
lkw vs. phaeton like apfel vs birne
man bloss gut das n lkw zu ziehen von lasten gebaut ist

und täusch dich mal nicht ne zugamschiene allein angefahren in nem hohen gang kann auch so einiges stehen lassen

Ich zweifel ja nicht an, daß der Pheaton oder ein LKW beim Anfahren für mehr Bumms im Rücken sorgt. Wenn es darum geht - der Lexus 400h schafft 800 NM. Aber das war´s dann auch schon.
 
Spur/Sturz kannst du extrem leicht bei einem Fahrwerk wechsel verstellen.

sturz klar......ist aber auch egal, einstellen kann man ihn bei mir nur mit "illegalen" mitteln

spur bleibt mMn gleich wenn man nur den stossdämpfer los schraubt und nicht die querlenker und co......oder seh ich das falsch?
 
sturz klar......ist aber auch egal, einstellen kann man ihn bei mir nur mit "illegalen" mitteln

spur bleibt mMn gleich wenn man nur den stossdämpfer los schraubt und nicht die querlenker und co......oder seh ich das falsch?

Mir wurde gesagt man kann dabei beides verstellen bzw man sollte beides definitiv kontrollieren lassen. Ich habe beim weißen auch beides neu einstellen lassen und es war auch beides verstellt. Beim roten hab ich es wie gesagt noch nicht gemacht, da ich die Antriebswellen für den Motorumbau eh wieder raus bauen musste und es dann wieder verstellt wäre.
 
Stimmt da leg ich nicht so sonderlich viel Wert drauf, bin halt nie dazu gekommen die Spur vermessen zu lassen. Weil ich auf keine Bühne drauf komme. :-[ Wobei ich finde das einseitig abgefahrene Reifen schon ziemlich gefährlich sind, immerhin hat man nicht die maximale Auflage fläche. Ich achte also schon drauf das die Reifen sich nicht einseitig abfahren.

wenn die spur wirklich stark verstellt ist, dann sind neue reifen nach ca. 5000 km reif für die tonne weil sie einseitig total runter sind.

kann also ein teures "vergnügen" werden
 
meine spur ist auch nicht neu eingestellt seit dem gewinde FW....habs damals bei den federn gemacht.....wenn mans FW vernünftig einbaut verstellt sich nix an der spur....nur der sturz ändert sich

auch die spur kann sich verstellen.

ich persönlch würde die 50 euro für`s vermessen immer investieren, auch beim einbau von federn zum tieferlegen. lieber 50 euro zahlen und die gewissheit es passt, als dann ihn die röhre guckn und neue reifen brauchen wenn es ganz dumm läuft.

aber jeder wie er will.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:20 ----------

Nen Vergleich hab ich nicht, aber warum sollen die Angaben 0-100 nicht stimmen?

es gehr hier um den gefühlten druck beim abzug und nicht um die zeit 0 - 100

das drehmoment fühlt sich einfach pervers an unabhängig von der beschleunigung.
 
Ich zweifel ja nicht an, daß der Pheaton oder ein LKW beim Anfahren für mehr Bumms im Rücken sorgt. Wenn es darum geht - der Lexus 400h schafft 800 NM. Aber das war´s dann auch schon.
häää?
das kommt jetzt so rüber als wenn drehmoment nur zum anfahren wichtig wäre
das gesamtkonzept muss stimmen, getriebeabstufung muss zur motorcharakteristik passen
 
Das erklär mir mal genauer.
Lassen wir mal den GTI weg und nehmen zb den BMW M6.
Der hat auch weniger NM als der Phaeton. Ist der M6 deshalb eine Gurke mit seinen 4.6sek.?

lassen wir es, du kapierst einfach nicht was hier gemeint ist

fahr einfach mal einen diesel mit 700+ nm, dann weißt du wovon hier gesprochen wird. und nochmal, das hat nix mit der 0 - 100 zeit zu tun.
 
Die Farbe muss man halt mögen. :d

Die Farbe da definitiv was!

Das erklär mir mal genauer.
Lassen wir mal den GTI weg und nehmen zb den BMW M6.
Der hat auch weniger NM als der Phaeton. Ist der M6 deshalb eine Gurke mit seinen 4.6sek.?

Sag mal redest du den ganzen Tag eigentlich nur Stuss? Dauernd diese Apfel/Birne Vergleiche... :kotz:
Sorry aber wenn man dein Geschreibsel so liest hat man das Gefühl du bist noch nie Auto gefahren... es geht hier um subjektives Empfinden !!!
 
wenn die spur wirklich stark verstellt ist, dann sind neue reifen nach ca. 5000 km reif für die tonne weil sie einseitig total runter sind.

kann also ein teures "vergnügen" werden

Nicht nur das, ich halte es auch für gefährlich. Meine Reifen waren nach ca 3500 Kilometer runter aber beiseitig. 1/4 Meilen Rennen fordern eben ihren Tribut :(

Das erklär mir mal genauer.
Lassen wir mal den GTI weg und nehmen zb den BMW M6.
Der hat auch weniger NM als der Phaeton. Ist der M6 deshalb eine Gurke mit seinen 4.6sek.?

Wir sprechen hier von der gefühlten Beschleunigung. Und dafür gibt es keine Daten. Ein Diesel mit weichen Fahrwerk und 90PS geht gefühlt besser als ein 200PS Benziner mit hartem Fahrwerk. Weil es dich einfach nicht so heftig in den Sitz drückt. Ich wiederhole es nochmal, gefühlte Beschleunigung ;)

auch die spur kann sich verstellen.

ich persönlch würde die 50 euro für`s vermessen immer investieren, auch beim einbau von federn zum tieferlegen. lieber 50 euro zahlen und die gewissheit es passt, als dann ihn die röhre guckn und neue reifen brauchen wenn es ganz dumm läuft.

aber jeder wie er will.

Nein du hast vollkommen Recht. Bei mir ging es leider noch nicht, sonst hätte ich es auch schon machen lassen.
 
auch die spur kann sich verstellen.

ich persönlch würde die 50 euro für`s vermessen immer investieren, auch beim einbau von federn zum tieferlegen. lieber 50 euro zahlen und die gewissheit es passt, als dann ihn die röhre guckn und neue reifen brauchen wenn es ganz dumm läuft.

aber jeder wie er will.

bei den federn hab ich die spur einstellen lassen....bzw 40€ fürs drüber schauen bezahlt.....wenn ich meine neuen sommer reifen hab werdich vorsichts halber noch mal einstellen lassen

E: zur gefühlten beschleunigung: der klassen kamerad den ich am dienstag nach haus gefahren hab ist fast aus geflippt: boar fährst du immer so schnell???!!!! ich guck aufn tacho : 55 *schmunzel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Last Edition ;)
wenn ich einen Roadster früher oder später kaufen würde ,dann wäre der S2000 ganz vorne dabei wegen dem einzigartigen Motor.

Gebrauchte bekommt man ab 12-15K mit entsprechender Laufleistung ,nur wie es mit der Versicherung bei einem S2000 hier in DE aussieht wird dies wohl ein bisschen mehr kosten.

S2000 ist 2 Stufen höher als meiner.
Also nicht der Rede wert.
 
Sind die Last Edition ;)
wenn ich einen Roadster früher oder später kaufen würde ,dann wäre der S2000 ganz vorne dabei wegen dem einzigartigen Motor.

Gebrauchte bekommt man ab 12-15K mit entsprechender Laufleistung ,nur wie es mit der Versicherung bei einem S2000 hier in DE aussieht wird dies wohl ein bisschen mehr kosten.

Fahr ihn mal Probe, du wirst enttäuscht sein.
 
wenn man sich traut ihm die sporen zu geben denk ich kaum das man enttäuscht sein wird
 
Ihr sollt nicht diskutieren, ihr sollt Karneval feiern! :d

Bin dann mal weg. Sonntag abend und Dienstag könnten wir uns mal wieder treffen!
 
Ich fand ihn jetzt nicht wirklich pralle, war von der Fahrleistung für 240PS ziemlich enttäuscht.
 
es gehr hier um den gefühlten druck beim abzug und nicht um die zeit 0 - 100

das drehmoment fühlt sich einfach pervers an unabhängig von der beschleunigung.

Hab ich doch schon geschrieben.
Der Schlag im Kreuz dürfte beim V10 schon sehr stark sein. Das aber nur beim Anfahren.

Beim GTI der Schlag nicht so spürbar, klar. Der Schlag kommt erst beim Hochschalten in den 2. Gang.

Trotzdem, der Schub (Beschleunigung) ist bei besseren Werten höher.
Beim GTI nur halt mit weniger Schlag ins Kreuz
 
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