*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 50]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Max0505 eigentlich hat man das ding wo man zwischen linken und rechten Spiegel wechselt, immer in der Mitte oder?

ich habs immer auf R, weil so die automatische seitenspiegelabsenkung funktioniert. oder eben nach oben auf heizung, wenn benötigt.
mein vadda hats immer auf mitte, weiler die absenkung nicht nutzt bzw nutzen will. so verstellt man den seitenspiegel auchnicht, wenn man aus versehen mal an den knüppel kommt. is mir aber auch noch nie passiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, dann sollte ich bei mir auch mal auf rechts stellen, vielleicht senkt sich ja meiner auch.
Heizung hat ja wie gesagt einen extra schalter.
 
Wieviel Tuning-Potential haben Autos mit Turbos eigentlich?
Oder besser gefragt wieviel PS pro Liter sind noch gesund?
Und gibt es eine Faustregel bis zu welchem Alter des Autos und km ein Tuning noch ratsam ist?
 
Also aus Honda Motoren 1,6l und 400PS mit Turbo.
Meiner macht mit den Standardbauteilen 550PS mit aus 2l.
 
Krasse Scheiße :eek:
Und das ist wirklich noch gesund???

550PS hast du ja nicht nur zum Cruisen.
Hast du Videos vom Teststand oder Races?
 
Ok, danke. Aber jetzt mal ehrlich Jungs.
Macht so eine Maschine 200.000km mit?
Und wie hoch ist Versicherung und Verbrauch vorher vs. nachher?
 
ja, die originalen elektrischen spiegel sind immer beheizt.

super :), dann hat "mein" golf ja auch beheizte spiegel :)


Wieviel Tuning-Potential haben Autos mit Turbos eigentlich?
Oder besser gefragt wieviel PS pro Liter sind noch gesund?
Und gibt es eine Faustregel bis zu welchem Alter des Autos und km ein Tuning noch ratsam ist?

das kann man nicht pauschal sagen...kommt immer drauf an wie der motor ausgelegt ist...

du bekommst welche da geht recht wenig...und welche da kannste die leistung verdoppeln ohne das es was ausmacht...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:02 ----------

Ok, danke. Aber jetzt mal ehrlich Jungs.
Macht so eine Maschine 200.000km mit?
Und wie hoch ist Versicherung und Verbrauch vorher vs. nachher?

das sind aber alles sauger die auf turbo umgebaut wurden...


verbrauch...turbo läuft....turbo säuft.
 
meiner is im alltagsgebrauch (also weder komplett schleichen noch komplett vollgas oder rennstrecke) mit 3,8l bis 7,7l über längere strecken dabei.
turbo läuft, turbo säuft ... :fresse:
 
@ MöCkY

Schade, daß kein Video von deinem dabei ist. Warum eigentlich nicht?
Der Tuner in der Video müßte Versicherung/Verbrauch vorher - nachher haben, oder?
 
max....es geht da um benziner.

verbrauch bei langsammer und normaler fahr is da der turbo-benziner genügsammer oder gleichdurstig wie nen gleichstarker sauger.

wenn du richtig schnell unterwegs bist und trittst, steigt der verbrauch vom turbo exorbitant an und liegt deutlich über dem des gleichstarken saugers.
 
kraft kommt nunmal von kraftstoff....da brauch man sich nix vorgaukeln

E: ich bezweifle das es einen 2l sauger mit 550ps gibt
 
Achso.
Dann aber 550PS nur mit Turbo

wenn du richtig schnell unterwegs bist und trittst, steigt der verbrauch vom turbo exorbitant an und liegt deutlich über dem des gleichstarken saugers.

Hm, das verstehe ich nicht so richtig.
Mehr Verbrauch beim Treten trotz gleicher Leistung wie ein Sauger?
Man kann ja nur das herausholen (PS), was man reinsteckt (Menge an Sprit)
Wo geht da beim Turbo Leistung flöten? ist das generell bei allen Turbos so oder nur bei schlechtem Tuning?
 
Du holst aber bei keinem Motor raus, was du reinsteckst. Von 100% Wirkungsgrad bist du auch heute noch ein gutes Stück entfernt ... bzw. 100% ist sowieso ein theoretischer Wert...
 
F1 autos fahren aber nicht auf normaler strasse^^

btw: das video mit den amg j*ffen ist doch wohl geil :d:d hamse ihre monats gehälter zusammengeschmissen um sich mal nen merc zu leihen und einen auf dicke hose zu machen
 
Hm, das verstehe ich nicht so richtig.
Mehr Verbrauch beim Treten trotz gleicher Leistung wie ein Sauger?
Man kann ja nur das herausholen (PS), was man reinsteckt (Menge an Sprit)
Wo geht da beim Turbo Leistung flöten? ist das generell bei allen Turbos so oder nur bei schlechtem Tuning?

nen turbo-motor verbrennt den sprit mit sehr viel luft, dadurch sehr hohe verbrennungstemperaturen.

wenn du nun volllast mit dem fährst, wird das noch extremer, dadurch muss das gemisch sehr stark angefettet werden, damit die temperatur wieder sinkt.
d.h der kraftstoff wird dann halt als kühlmittel benutzt.

wenn dies nicht der fall wäre, würde dir der motor "verbrennen".

dadurch kommen halt diese extreeeeem verbräuche bei turbo-benziner unter hoher last/ voll last zu stande.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:29 ----------

F1 autos fahren aber nicht auf normaler strasse^^

davon war auch nicht die rede :)
 
F1 autos fahren aber nicht auf normaler strasse^^

btw: das video mit den amg j*ffen ist doch wohl geil :d:d hamse ihre monats gehälter zusammengeschmissen um sich mal nen merc zu leihen und einen auf dicke hose zu machen

Die hätten das Geld eher in einen Sprachkurs investieren sollen.
 
Du holst aber bei keinem Motor raus, was du reinsteckst. Von 100% Wirkungsgrad bist du auch heute noch ein gutes Stück entfernt ... bzw. 100% ist sowieso ein theoretischer Wert...

Das ist klar.
Man holt ja nur weniger als 1/3 heraus.

Mich wundert es nur, daß ein Turbo bei Vollgas mehr verbrauchen soll wie ein Sauger trotz gleicher Leistung :confused:

Ist der Wirkungsgrad bei Turbos mit Halb- oder Vollast so mies?


Wegen F1-Saug-Motor @ 800PS
Die Tanken ja auch keinen normalen Sprit :)

Das wäre das einfachste Tuning. Anderer Sprit für paar Cent/ Liter mehr :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh