*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 50]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war island nicht pleite!?? ;)

Joh, die Geysire pusten trotzem weiter oder werden die mit Pumpen angetrieben? :fresse:
Erdwärme ist jedenfalls kostenlos. Strom ist deshalb dort extrem günstig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:32 ----------

Ich denke zur zeit ist es noch völlig unklar, welcher Treibstoff das Rennen machen wird.

Methanhydrat ;)
Die Gewinnung erweist sich noch als gefährlich.
Wenn das Zeug unkontrollierbar frei wird wirds böse.

Aber wo viel Geld zu holen ist, und da ist mächtig viel zu holen,
werden die Mächtigsten alles tun, um das abzubauen.

Bis vor ein paar Jahren hatte ich davon nie was gehört,
aber wie gesagt sind die Vorkommen davon doppelt so groß wie alles anderen zusammen. Kurz - unvorstellbar viel Geld, was damit verdient werden kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geilo, schon liest man ma´keine 4 Tage, fehlen einem 40 Seiten ....

Hab noch Bilder ausm letzten Jahrzehnt gefunden:
(Die ohne Felgendeckel :fresse:)

 
Methanhydrat ist ebenso endlich, verursacht ebenso CO2 (mal ganz davon zu schweigen wenn es durch die Förderung so an die Oberfläche kommt, Methan ist ein 17-fach stärkeres Treibhausgas als CO2), ...
Es wäre schon sehr traurig, wenn jetzt dem nächsten fossilen Energieträger nachgeeifert wird statt mal etwas sinnvolles zu entwickeln.
 
Methanhydrat ist ebenso endlich, verursacht ebenso CO2 (mal ganz davon zu schweigen wenn es durch die Förderung so an die Oberfläche kommt, Methan ist ein 17-fach stärkeres Treibhausgas als CO2), ...
Es wäre schon sehr traurig, wenn jetzt dem nächsten fossilen Energieträger nachgeeifert wird statt mal etwas sinnvolles zu entwickeln.
Endlich ist alles, aber es wird uns mehrere Male überdauern.

Ich bin eig. kein Freund von Atom-Energie, aber die ist sehr sauber. Natürlich auch sehr gefährlich.

Und warum etwas Neues entwickeln, wenn es Erdwärme, Sonnen-Energie und Gashydrat quasi umsonst gibt.
Was davon als nächstes umgesetzt wird - ka.

Sonnenenergie und Erdwärme wäre das einfachste aber das reicht gerade mal um den täglichen Einergiebedarf zu stopfen (Ausnahme is Island mit H-Autos)

Der erste Schritt CO aus der Luft zu holen wird auch gemacht.
Und zwar mit künstlichen (elektronischen) Bäumen.
Die Zukunft wird jedenfalls sehr spannend.
 
Jo ich find den einfach zu schön.

Und wenn das Wechselkennzeichen kommen sollte, wird das interessant.
 
Naja den Golf als daily und dann nen 540i als sonntagsauto
 
Dann würden für aber noch mehr kosten auf mich zu kommen, ich bräuchte dann noch ne Halle, hier im Ort wird eine verkauft, 400m² Grundstück wovon 250m² eine beheizte Halle mit 2 Sozialräumen und Sanitärräumen ist, Problem, die kostet 150.000€
 
naja, ein auto von meinen eltern müsste dann halt auf der straße statt auffem parkplatz stehen...weil ohne schilder darf man nen auto ja nicht auf der straße stehen lassen.
 
Naja und dann kommt noch die Autobahnmaut, hach wird das Jahr schön.
 
Naja und dann kommt noch die Autobahnmaut, hach wird das Jahr schön.

hätte ich nichts dagegen, solange jedes in deutschland angemeldete auto automatisch eine jahresplakette bekommt.
die kosten kämen dann aus der kfz steuer und es wäre fair für alle :d
 
Habe heute zum ersten mal aus knappen 30 km/h Vollgas bis ~115 km/h gegeben :)

Natürlich den 1. und 2. Gang schön ausgedreht :xmas:
 
wie bei uns 5jahre lang in der tiefgarage ein abgemeldeter, verstaubter mr2 stand und ich mir stets die frage stellte, welche prekäre schrottkarre das denn wäre :fresse:
 
vorhin in der Tiefgarage :)
23439_1094445857277_17wp4e.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh