*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 50]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst ja auch 17" montiren wie mein Bruder bei seinem 75PS Golf....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie war doch gleich n spruch von einstein!? "das universum ist endlich, die dummheit der menschen ist undendlich"
komm leider nicht drauf wie genau war




vor allem die sprung funktion finde ich geil

Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Ice - Wie jetzt, gleich mal neue Felgen auf den Golf? :d
 
meine 14" alus sind et38.
opelfelgen sollen nicht alle passen, da war irgendwas von wegen nabendurchmesser, bräuchtest also eventuell zentrierringe.
 
Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Ice - Wie jetzt, gleich mal neue Felgen auf den Golf? :d

vorne allwetter...hinten sommer :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:32 ----------

Kannst ja auch 17" montiren wie mein Bruder bei seinem 75PS Golf....

ja, ne....muss nicht sein, das ding bewegt sich so ja schon fast nicht :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:32 ----------

meine 14" alus sind et38.
opelfelgen sollen nicht alle passen, da war irgendwas von wegen nabendurchmesser, bräuchtest also eventuell zentrierringe.

oh man...ich glaub ich pack einfach annere reifen auf die felgen :fresse:
einfach hinten 2x allwetter drauf und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
vorne allwetter...hinten sommer :fresse:

Gut okay, das ist ein Grund für neue Reifen. :d Sind in der Dimension ja zum Glück immer recht bezahlbar.


Ich hab gerade eine neue Idee im Kopf. Ich hätte ja schon länger gerne die Sitze aus dem M Roadster. Leider sind sie selten in gutem Zustand zu bekommen, noch seltener in der passenden Farbe und fast nie für einen anständigen Preis. Jetzt habe ich mich mal etwas umgeschaut und umgehört nach Sitzen, die auch optisch in den Roadster passen würden ... und die König K5000 (Classic / G4 / G6) gefunden. Die schauen gut aus, würden in Sachen Form und Optik (natürlich ohne Durchführung für Renngurte) sehr gut in den Roadster passen und lassen sich farblich top konfigurieren. Und so Sachen wie Sitzheizung, Sitzbelegungsmatte für Beifahrerairbag usw. bietet König sogar auch an.

Das wäre doch mal ein paar Gadanken wert, oder?

Wäre alles in allem (mit Abnahme sowieso nicht) zwar nicht günstiger als M Sitze, dafür komplett neu ... und was den Sitz berifft garantiert nicht schlechter. Die M Sitze sind ja im Endeffekt normale Sportsitze wie ich sie habe mit anderem Design und etwas weiteren "Schulterflügeln". Da sitzt man schon sehr gut drin, finde ich. Die M Sitze sehen halt nur nochmal deutlich besser aus. ;)

*Grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
aber es gibt doch sowas ähnliches von mercedes!? active body control da werden doch auch karosserie bewegungen minimiert

i

jup, gibt es und heißt da auch so, kostet aber glaub 2000 euro oder noch mehr aufpreis
 
@gizzle:

grad mal gegooglet, schaun doch anständig aus ;) wenn ich die wahl zu treffen hätte zwischen gebrauchten sitzen und neuen, ich würd die neuen nehmen ^^
 
jup, gibt es und heißt da auch so, kostet aber glaub 2000 euro oder noch mehr aufpreis

ABC hemmt aber nur die karosserieneigungen bei lastwechsel. ganz so raffiniert wie das bose system funktioniert das nicht.

aber das ABC fahrwerk kann man sehr einfach mit ein bisschen lochblech dazu veranlassen die karre ordentlich in richtung fussboden zu bringen :bigok:
 
ja, die K5000 sind schon schöne sitzte :)
dann schön in schwarz mit blauen akzenten :d

aber was soll der spaß denn dann kosten?

Naja, ich hab jetzt nochmal geschaut - das könnte evtl. mehr "Bastel"arbeit werden als ich gedacht habe. Gibt zwar Konsolen für den Z3, aber nur für andere Sitze die doof sind.

Ich hab mir jetzt von jemandem sagen lassen, dass man auch die Originalkonsolen nehmen kann und die Aufnahmen an den Sitzen etwas bearbeiten kann. Weil der Platz im Zetti so begrenzt ist kann man die Sitze nicht ganz mittig plazieren, deshalb die notwendige Bearbeitung. Ich müsste auch jeden Fall mal viieeeeele Daten Sammeln, abmessen und so weiter. Das wäre auch eine etwas längere Geschichte denke ich, also auf jeden Fall was für den Urlaub ( = Sommer ).

Kosten. Also zwei Sitze kosten glaube ich so knapp 900 Euro in beliebiger Zweifarbwahl mit Kunstleder, Velours, "Super Grip" (keine Ahnung, was das ist" oder Alcantaraoptik. Gegen Aufpreis gibt's Echleder, Alcantara und allerlei Individualisierung.

Sitzheizung (könnt ich vll. drauf verzichen) 150€ pro Sitz, für den Beifahrer glaube ich nochmal 200€ für die Matte. Ich denk das summiert sich schon zu knapp 1500 - 2000€ zusammen. Dafür halt passende Farbe, Z3 Stickerei auf den Sitzen und so weiter. Würde ja direkt auf Schwarz/Weiß umschwenken.

M Roadster Sitze kosten in der Buch zwischen 1300 und 1700 Euro das Paar. Leider selten in passenden Farben. Und auch nie so günstig, dass es sich lohnen würde, sie zu kaufen und direkt zum Sattler zu bringen. Tatsache ist aber halt, dass die Sitze optisch und mechanisch perfekt passen, nur kleine elektronische Anpassungen sind notwendig (Stecker unterschiedlich).

*e* Schau mal hier: http://cgi.ebay.de/2-Sportsitze-Koe...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item2a0481e7f8

*e* Und ich muss mich halt wieder fragen, ob's nicht das Klügste wäre, einfach meine jetzigen Sitze beim Sattler neu beledern zu lassen. Da hat man ja dann auch die freie Wahl ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sitze sind aber nur für H-Gurte geeignet, oder?
Und hast du schonmal drin gesessen, wenn sie dir nicht passen wird's doof. ;)
 
Neee, die passen schon auch mit Seriengurten. Gibt's ja dafür auch ohne die nervige Gurtdurchführung für Vierpunktgurte. Bei der eBay Seite sieht man ne Menge Beispiele. Dringesessen? Ne, wie auch, die Idee hatte ich ja erst Gestern. :fresse:

Tjo, stimmt aber schon. Man müsste entweder einen Händler in der Umgebung finden oder mal einen bestellen und im schlimmsten Fall FAG en ...
 
hui...das is natürlich shcon nen batzen geld...

deine neu beledern lassen is da deutlich billiger....

und warum auf schwarz/weiß wechseln? gefällt dir dein blau nicht mehr?

weil schwarz/weiß + blau, das geht mal garnicht :kotz:
 
Doch, die Kombination Topasblau-Schwarz gefällt mir immer noch sehr gut. Aber irgendwie finde ich die Kombination Schwarz-Weiß noch schicker, irgendwie ... Zumal dann natürlich kein Blau im Auto bleiben würde - Schaltsäcke und Türpappen würden natürlich ersetzt. Für wie abartig hälst du mich?! :fresse:
 
Du meinst so:



Oh Gott, bloß nicht. Viel zu viel Farbe. :lol:

Ne, bei mir sind die mittleren Ledereinlagen der Türpappen, Schalt- und Handbremssack und eben Teile der Sitze blau, der Rest Schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt mal. Die erweiterte Lederausstattung ist eigentlich in fast jeder Farbkombination die ich bisher gesehen habe zu krass. Bei Rot wird es dann richtig schlimm ... uaarghh ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:03 ----------

Und da Bilder bekanntlich mehr sagen:



:kotz:
 
sieht gut aus ^^

wie ist die videoqualität so?
 
Mittelmäßig, Billigkamera eben. Dafür eben günstig - für die ersten Tests reicht das locker aus. Wenn ich's dann "ernst" meine(n sollte) kann das Ding z.B. in die Frontschürze. Wenn da dann ein Stein einschlägt ist's nicht schade drum.;)

Zumal man durch etwas Frequenzraumfilterung einige der Bildfehler (wandernde Linien, treten auf, wenn es nicht hell genug ist) recht gut beheben können sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gizzle

ok, das is natürlich zu krass :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:24 ----------

so, mein auto wurde grad angezahlt und der vertrag unterschrieben....am 27.02 wird er dann abgeholt und wenns gut läuft hol ich am 20.02 meinen golf ab.
 
Krass. SC-Tuning (die die König Sitze vertreiben) haben mir echt am Sonntag geantwortet. :eek:

das ist richtig bei den Sitzen muß einiges verändert werden damit Sie auch in das Fahrzeug passen.

Die Sitze werden dann nach den vorgegebenen Maßen speziell für den Z3 bereits Hergestellt, ein nachträglicher Umbau ist nicht möglich..

Für die Montage benötigen Sie die passenden Konsolen und Laufschienen von König diese kosten 149,- und 56,- pro Stück.

Den kompletten Einbau können wir auch anbieten.

Für die Beifahrerseite benötigen Sie eine Sitzbelegungsmatte diese kostet ca.195,-

Für diesen Spezialsitz kann ich Ihnen ein Angebot von 645,- machen in Kunstleder.

Aufpreis für komplett echt Leder oder Alcantara ca.350,- pro Sitz, für Sitz-und Rückenfläche ca.150,-

Sitzheizung kostet 150,- Aufpreis.

Individueller Stick einmalige Erstellung 50,- plus pro Stick 25,-

Der Roadster Sitz ist der Sitz vom Wiesmann Roadster, der wird Offiziell eigentlich nicht Angeboten, da diesen auch König Herstellt kann ich diesen auch anbieten.

Der Sitz sollte per Einzelabnahme Eingetragen werden.

Gestaltungsmöglichkeiten wir der K5000, Preislich auch zu vergleichen.

Also summa sumarum eher Richtung > 2000 Öcken wenn man die Sitze nicht nachträglich selber bearbeiten will. Das ist schon krass. Die Sitze aus dem Wiesmann wären auch nicht schlecht, aber die sehen nicht nach mehr Seitenhalt aus als die normalen Z3 Sitze auch ... Trotzdem werde ich da vll. irgendwann mal hinfahren, ist noch halbwegs erreichbar (2 Stunden oder so).
 
Zuletzt bearbeitet:
das is schon echt hart...


mal ganz ehrlich...da würd ich das lieber bei seite legen und sparen und irgendwann nen ///M holen...weil für deinen bekommste ja auch noch richtig asche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh