*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 50]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag das mal nicht. Einen S54 M Roadster zu finden, der ohne Modifikationen passt ist super, super schwer. Ultraviele von denen haben rotes Leder, das geht einfach nicht ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp. Ich meine klar, wenn man bedenkt, dass selbst bei viel Produzierten Autos kaum einmal zwei gleiche vom Band fahren ... da kann man sich schon denken wie groß die Chance ist, den perfekten zu finden.

Ob es jemals einen Sterlinggrauen M Roadster mit Interieur in Schwarz-Lotusweiß oder Schwarz-Grau gegeben hat, tja, wer weiß - ich habe noch keinen gesehen. :lol:

Wobei die Außenfarbe das größere Problem ist. Einen Sterlinggrauen S54 Roadster zu finden wäre alleine schon ein Ereignis, das man sich im Kalender ganz fett anstreichen kann. Dann noch in gutem Zustand? Hui, jetzt wird's aber quantenmechanisch ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Preis für die Sitze mit Konsole und richtigen Leder eigentlich ziemlich günstig.
Wenn ich da an meine denke die nur Alcantara haben.
 
Klima und ABS nicht vergessen.
 
Ich habe in den letzten Tagen/Wochen nicht mitgelesen, was für ein Golf wird es denn?

nen billig golf 3 in blau metallic mit 1,8er 90ps motor und minimal ausstattung...(fahrerairbag, zv, el fh + spiegel, schiebedach...und ne "anlage is verbaut...die wird aber wohl tot-gelegt und meine röhre kommt rein :), endlcih wieder bass :hail:)

bj 94 (oder 95....) mit rund 180tkm auffer uhr.

Klima und ABS nicht vergessen.

keins von beiden :fresse:
 
Kein ABS? Naja, das halte ich für wichtiger als einen Airbag, die wenigsten dürften bei einer Vollbremsung in der Lage eine Stotterbremse zu starten sondern sind froh wenn sie das Pedal gut erwischen um voll reinlatschen zu können.
 
Jo ABS ist pflicht. Egal wie minimal die Ausstattung ist.
 
nen billig golf 3 in blau metallic mit 1,8er 90ps motor und minimal ausstattung...(fahrerairbag, zv, el fh + spiegel, schiebedach...und ne "anlage is verbaut...die wird aber wohl tot-gelegt und meine röhre kommt rein :), endlcih wieder bass :hail:)

bj 94 (oder 95....) mit rund 180tkm auffer uhr.



keins von beiden :fresse:

und was ist der plan hinter dem kauf?

sparen auf was dickes oder haste plötzlich andere teure hobbies? (frauen?) :fresse:
 
Kein ABS? Naja, das halte ich für wichtiger als einen Airbag, die wenigsten dürften bei einer Vollbremsung in der Lage eine Stotterbremse zu starten sondern sind froh wenn sie das Pedal gut erwischen um voll reinlatschen zu können.

Ahaha, das ist ja wohl der größte schwachsinn, von dem ich glaub ich in der Fahrschule gehört hab ^^
 
outch... ohne abs find ich bissl .. naja...
gerade im winter und/oder in gefahrensituationen is das doch nen extremer sicherheitsgewinn. einfach reintreten, die elektronik macht schon, dass ich bald stehn bleib.
und im winter blockiern die räder ja meist schon bei kleinsten bremsungen und da ist nen auto ohne ABS einfach nichtmehr lenkbar.
 
outch... ohne abs find ich bissl .. naja...
gerade im winter und/oder in gefahrensituationen is das doch nen extremer sicherheitsgewinn. einfach reintreten, die elektronik macht schon, dass ich bald stehn bleib.
und im winter blockiern die räder ja meist schon bei kleinsten bremsungen und da ist nen auto ohne ABS einfach nichtmehr lenkbar.

kumpels ej2 kommt ohne abs schneller zum stehen als ich mit.....lenkbar ists zwar nicht mehr soo, aber naja

E: ich bin gestern fast nem feuerwehrlaster in die seite gefahren :( meint der affe echt ohne blaulicht und sirene über die rote ampel zu brettern.....währ ich nur 10meter weiter vorn zum zeitpunkt der bremsung hätte das sehr böse gescheppert! wozu hamse denn die lichter und hupen wenn die sie nicht an machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, hat es nicht. Bei Trockenheit (Gummi reibt auf Asphalt) bremst ein Auto ohne ABS schneller ab, bzw. hat einen kürzeren Bremsweg.

Wenn sich zwischen Reifen/Belag noch irgendwas befindet, wie Wasser, Schnee, Matsch, sonstwas, sieht es etwas anders aus.
 
bei glätte hab ich festgestellt das man mit dem abs länger "fährt" als bremst....es reagiert viel zu schnell, auf trockener grippiger bahn klappts.....bei glätte fühlt sichs total überfordert an

gut der ej2 latscht natürlich nicht auf die bremse wie ein blöder^^ haben beide versucht so schnell es geht anzuhalten, er stand schneller
 
Bei Glätte sollte ABS wirklich einen längeren Bremsweg verursachen, da es sehr oft die Bremse wieder lösen wird weil die Räder ständig blockieren. Dafür bleibt ein Auto mit ABS kontrollierbar und nach einer Vollbremsung bei Trockenheit braucht man nicht 4 neue Reifen. ;)
Bei Trockenheit sollte sich das eigentlich nicht viel geben vom Bremsweg...
 
jo ich sag ja nix gegen abs, ist schon ne ganz sinnige sache.....nur ist es im winter keinesfalls eine wunder waffe
 
Es ist genau so wenig eine Wunderwaffe wie DSC, ESP und sonstwas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh