Coffeinfreak
Enthusiast
Auf das Gewicht gesehen geht der für 336PS nicht sooo gut.
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Azi kann man so nicht sagen, kommt ja auf den Krümmer und das Setup drauf auf.
http://www.youtube.com/user/RalfEK4turbo#p/u/2/SheG5BRDrsw
Auch mit Elastizität aus dem 5 Gang.
http://www.youtube.com/user/RalfEK4turbo#p/u/1/R4WE41Fua0c
Die Subarus haben permanent, oder?
HDJ80 sagt mir jetzt nichts
Lol der dreht in keinem Video unter 6000...
Hab ich dir schon erklärt.
Scheinbar steckt viel Geld in der Innovation und den Materialien des TTS.
Wie gesagt, ich hab bisher noch keinen Wagen für soviel Geld mit einer so kleinen Maschine gesehen.
Viel Hubraum bedeutet nicht automatisch viel Verbrauch.
Von nix kommt nix. Damit meine ich viel Leistung = viel Verbrauch.
Der Einfluß des Hubraums auf den Verbrauch ist da nicht so stark wie die Leistung. Dürfte klar sein.
btw:
Mir wäre der 5,7er mit 275PS lieber. Klingt einfach besser und schiebt bei über 200 besser
Langlebigkeit ist auch klar.
Kleiner Rechenfehler. Du brauchst 5 Autos mit 62,5PS um eins mit 250PS auszugleichen oder 3 mit 50PS.
Natürlich, schau dir das 2. an am Ende, dreht er ab 3000rpm.
Dwayne_Johnson für klang braucht es genau 4 Zylinder und keinen mehr.
http://www.youtube.com/watch?v=P0BCAW7wAfI
Mehr Hubrau = Mehr Verbrauch und das ein 5.7L mit 275PS besser oberhalb der 200km/h geht als ein 2L mit 275PS ist auch Quatsch. Alleine der Turbo gleich zum Beispiel das fehlende Drehmoment aus. Das ein 2L Motor (ohne Kompressor oder Turbo) mit 200PS schlechter geht als ein 5.7L mit 200PS steht ausser Frage. Aber ein Turbo Motor definitiv nicht. Und wenn fast nur die Leistung für den Verbrauch wichtig ist frage ich mich wie das hier zustande kommt:
V6 3.5L 211PS = 12L - 13L
V8 5.7L 211PS = 16L +
Und hier sind es nur 2.2L und 2 Zylinder mehr. Von einem 2L Motor 4 Zylinder sprech ich lieber gar nicht erst, der hat ca die Hälfte an Verbrauch bei gleicher Leistung.
elastizität ist wenn im 5. gang bei 50-60 was geht und ned auf der BAB bei 3000u/min
Im 6 Gang bin ich bei 120km/h bei ca 3500rpm.
.
Ich erhole mich gerade noch von dem Schock (TTS 2L für ca. 50k €)
Ist doch strunzwurscht wiviel Hubraum ein Motor hat, das ist inzwischen so wichtig wie die Farbe der Lichtmaschine.
Hab ich noch nie gehört. Das Auto ist ja neu, keine 20.000km. Es wird auch nicht drei Jahre eingemottet. Es steht nur und wartet auf besseres Wetter. Das sieht immernoch aus, wie frisch ab Werk. Auch untenrum!@ bassmecke
Ich dachte, es wäre gut die Zündkerzen zu entfernen und in jeden Hubraum was reinzuspritzen. Oder ist das unnötig?
Auf bocken wäre nicht verkehrt, aber wenns mit mehr Luftdruck auch geht, ok.
Ein kleiner aufgeladener Motor wird bei gleicher Leistung fast immer weniger brauchen als ein großer Sauger, einfach weil man ihn besser in niedrigen Drehzahlen besser fahren kann und da jeder Motor weniger verbraucht. Wenn man am Bodenblech ist dürfte es wieder völlig egal sein...
Ja und was bringt dir der Hubraum ohne Leistung, abgesehen vom mehr an Verbrauch?Da wurde klar, daß die Leistung mehr für den Verbrauch verantwortlich ist als der Hubraum.
Ja und was bringt dir der Hubraum ohne Leistung, abgesehen vom mehr an Verbrauch?
Das wir uns nicht falsch verstehen, es kommt auf die Fahrzeugklasse an: In einen Cruiser wie Mustang oder SL gehört ein schöner V8. Aber in einen kleinen sportlichen Roadster wie den TTS da wäre ein riesenbatzen Motor mit viel Gewicht und verbrauch fehl am Platz.
Autokäufer dürfen hoffen: Zumindest kleine Modelle mit der neuen Technik werden sie auch dann nicht an den Bettelstab bringen, wenn der Benzinpreis mal wieder auf Rekordniveau steigt. Ein physikalisches Gesetz lässt sich trotz allen Aufwands nicht umgehen: Mehr PS entwickeln mehr Durst. Vollgas wird auch in Zukunft D-Zug-Zuschlag kosten – trotz Downsizing und Downspeeding. Sanfter Umgang mit dem Gaspedal zahlt sich dann Zukunft aber doppelt aus.
Öhm genau das habe ich doch geschrieben. Wenn jemand einen fetten V8 zum Cruisen sucht wird er sich keinen TTS anschauen.Ein V8-Fan wird daran allerdings keine Freude haben.
Das als "physikalisches Gesetz" zu bezeichnen ist natürlich ziemlicher Blödsinn, sonst könnte man keine sparsameren Motoren bauen.http://www.fuhrpark.de/news/newsartikel/diesel-gene-im-benzinmotor.html?cHash=feef8f70fc
Ich denke nicht, daß die Jungs hier auf Spaß verzichten müssen trotz V8, sonst braucht man den GT erst garnicht fahren
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/17-Ford/567-Mustang.html?esearch=1&power_s=220