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Dann sind wir uns ja einig
Allerdings - der arme TTS mit seinem kleinen Motörchen. 272PS werden ja sicher nicht über die Straße getragen.
Bin irgendwie kein Fan von so stark aufgeladenen Motoren. Obwohl die Effizienz natürlich besser ist.
Die stärkere mech. Belastung steht auf einem anderen Blatt.
Mit anderen Worten - von einem TTS mit zb 200.000km würde ich die Finger lassen.
Ein V8 ohne oder mit wenig Aufladung ist eig. unkaputtbar.
Vom Aussehen, Materialqualität und Fahreigenschaften ist der TTS dem GT natürlich weit voraus.
Der GT ist halt ein puristischer Wagen für V8-Fan´s (ohne ESP, Ziernähte usw.)
..und hat mit Aufladung mal eben knapp 500PS Abklärungen laufen schon. Problem ist das Abgas...
Kannst du mal eine andere Leier aufsetzen?
Der EK4 von BHT ist ein 1,6l mit über 400PS und der prügelt den über die NS und der hat schon viele Tausend KM herunter.
..und Du weisst natürlich auswendig, dass er nicht regelmässig Teile ersetzt hat.
HIRN!!!!!!Für 50k gibts eine Z06, wer sich da einen TT-S kauft muss Audi Fanboy sein.
So wie jedes neue Auto. Mein 1,4l hat auch x Mio Teile die kaputt gehen können... ist halt so wenn man high tech fährt ^^Fragt sich halt auch, was so ein TTS bei Reparaturen kostet. Der hat ja sicher 100Mio. Steuergeräte.
Ich zweifle js nicht an der Leistungsfähigkeit. Solche Extremumbauten sind aber immer mit erhöhtem Bastelaufwand und Unterhalt verbunden. Mein Audi Garagist macht das nebenbei. Grad will er nen S8 V10 in nen Golf V packen. Das ist Arbeit, auch danach wenns dann fertig ist. Das sind auch keine richtigen Alltagsautos mehr. Nach einem Tag Nordschleife kannst Du sowieso schonmal die Brieftasche auspacken.
Das einzige was da relativ problemlos ist sind die Turbokits für die 3,2l VR6 bis 450,500PS. Die sind relativ standfest.
Ansonsten ists mit dem Tuning halt immer so eine Sache, wenn man einmal anfängt wirds nie fertig
Ich verstehe schon, aber du nicht
Hatte ja ein Beispiel gezeigt, daß es auch andersrum sein kann,
wenn auf Effizienz optimiert wurde
Guck einfach mal bei Spritmonitor.de nach dem Subaru Impreza und dann nach einem BMW mit V8.
Ob ich das glauben soll?
Die PS/L sind überproportional hoch. Die mech. Belastung damit auch.
Da steht zb nicht, wie oft er ihn wartet. Einfach nur auftanken und Öl nachkippen glaube ich nicht - sorry.
Der Basismotor ist aber da auch keine Luftpumpe und es gibt viele Erfahrungen mit dem Aggregat. Die Preise, die z.B. HGP dafür verlangt, sind nur was für echte Liebhaber.
Die Videos alleine nutzen mir nichts.
So eine stark aufgeladener Motor muß regelmäßig gewartet werden.
Der Verschleiß bei dieser PS/L ist enorm.
Es geht um dein "Schock 2.0L für 50k"... anscheinend verstehst du nicht das der Motor mit dem Preis überhaupt nichts zu tun hat. Ansonstens müsste ein Mustang GT auch teurer sein als ein Ferrari Modena 360. Immerhin hat der Mustang einen größeren Hubraum. Innenaustattung, Verarbeitung, Images usw spielen alle eine Rolle und teilweise eine größere als der Hubraum des Fahrzeuges.
Ich kenne Ralf indirekt über Freunde. Und das Auto ist nicht anfällig, sonst würden nicht soviele Leute ihren Honda bei ihm machen lassen.
Es gibt (oder gab?) den TT auch mit dem 3,2l Motor. Allerdings sind die Fahrleistungen schlechter, das gewicht vorne größer und der Verbrauch höher. Bis auf den Klang also keinerlei vorteile für den 3,2 VR6.Hab ich doch auch geschrieben. Nur deshalb ist der TTS so teuer.
Trotzdem würde ich lieber 3,2L/272PS statt nur 2L/272PS drin sehen.
Er sagte aber auch das ein das ein hohes PS/L Verhältnis für einen hohen Verschleiß verantwortlich ist. Das kann aber nicht immer stimmen, sonst hätte ein Motor mit 100PS/L eine kürzere Intervale als ein Hubraum Monster
Es gibt (oder gab?) den TT auch mit dem 3,2l Motor. Allerdings sind die Fahrleistungen schlechter, das gewicht vorne größer und der Verbrauch höher. Bis auf den Klang also keinerlei vorteile für den 3,2 VR6.
Bei 3,2 vs. 2l TFSI würde ich immer zum 2lTFSI greifen.
1,6l mit 400PS... naja ist halt arg getung... fürs täglich berufspendeln wohl eher weniger geeignet.