*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 51]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@vpower: Ka ob das nur bei Punktegeblitze zaehlt oder generell.

@Bassmecke: Bei wieviel t Gewicht? ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1520 - 1600kg.

vFL oder FL (Facelifit)?

habe auch 2 Freunde mit einem FoFo ST, cooles auto mit coolem sound. ist mir viel lieber als ein GTI.

Find ich auch schöner als nen GTI. GTI ist mit Sicherheit ein gutes Auto und hat dem ST verbrauchstechnisch mit dem TFSI Motor und dem optionalen DSG etwas voraus aber die Karositze vom GTI finde ich dermaßen zum kotzen das kannste dir net vorstellen. Dann wiederrum entsteht das Problem das mir die Karren mit der Lederausstattung von nem halbwegs seriösen Händler einfach zu teuer werden für einen Golf.

Wenns ein ST wird dann aber aufjedenfall den vFL. Der FL gefällt mir garnicht. Die hätten dieses Kinetic Design einfach am Mondeo und von mir aus auch am Kugar behalten sollen und gut ist. Der Focus ST FL ist nicht zu unrecht in den Foren als "Wal" verschrien wegen der neuen Front :haha:

Der GTI ist halt irgendwie die goldene Mischung. Er hat genug Leistung, aber keinen saufenden Motor. Er hat Autmatik aber keinen lahmen Wandler, er hat eben alles was das Herz begehrt. Er ist sportlich zu fahren, aber nicht knüppelhart.

Den 6er GTI finde ich wie den 5er gelungen, wobei der 6er noch einen Tick schöner ist.

Der GTI ist wie der Golf an sich eben ein Allrounder :) Und VW hat es nach der verhauten 4rten generation auch geschafft den "Mythos" widerzubelben. Unter dem Wort GTI können sich eben viele was vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
der golf gti ist der bessere allrounder, trotzdem würde ich mir nie einen kaufen, eben weil es ein golf/vw ist.

lieber ne leon cupra oder focus st.

genau deswegen fahre ich alfa, weil ich diesen langweiligen vw Einheitsbrei nicht ausstehen kann.

Ich mag die VWs auch weil sie Zeitlos sind. Ein Golf VI sieht immer noch gut aus, genauso wie ein 10 jahre alter Passat.

Bei einem 10 jahre alten mazda, hyundai oder whatever bekomme ich das kotzen.

Den 6er GTI finde ich wie den 5er gelungen, wobei der 6er noch einen Tick schöner ist.

seh ich genauso. 5er ist schon schön, 6er aber noch nen tick besser.

der golf gti ist der bessere allrounder, trotzdem würde ich mir nie einen kaufen, eben weil es ein golf/vw ist.

lieber ne leon cupra oder focus st.

genau deswegen fahre ich alfa, weil ich diesen langweiligen vw Einheitsbrei nicht ausstehen kann.

naja definiere einheitsbrei. von der stückzahl her oder dem erscheinungsbild? stückzahl ist klar, schließlich heißt VW nicht um sonst Volkswagen. aber optisch zb bringt der ST seine 225 turboPS auch nicht sofort nach außen. nur leute die sich auskennen unterscheiden zwischen serie und ST auf den ersten blick. dafür merkts dann sogar der letzte depp was man für ne maschine hat wen man aufs gas latscht ^^

Ich mag die VWs auch weil sie Zeitlos sind. Ein Golf VI sieht immer noch gut aus, genauso wie ein 10 jahre alter Passat.

Bei einem 10 jahre alten mazda, hyundai oder whatever bekomme ich das kotzen.

dem muss ich auch zustimmen, da gibts nur ganz wenige ausnahmen

Zuletzt bearbeitet:
@ Intel-User da bezahlst du für den RS ja mehr steuern als ich mit meinen Euro 2, da zahl ich ''Nur'' 184€ für 2435ccm³ hubraum.

Weil er wohl mehr CO2 ausstößt und mehr Hubraum (2521cm³) hat, klar. ;)

Kann mich jemand hier aufklären?

http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw-text.php

Pkw mit Erstzulassung vom 05.11.2008 - 30.06.2009 erhalten eine Steuerbefreiung und werden danach mit der geringeren Kfz-Steuer (meist der neuen Kfz-Steuer) besteuert.
Heißt das nun, daß PKW mit EZ 05.11.2008 - 30.06.2009 auch nach der Steuerbefreiung günstiger sind als PKW mit EZ ab 01.07.2009?
Wenn ja, also besser einen mit EZ vor 01.07.2009 kaufen?

Pkw mit Erstzulassung bis zum 04.11.2008 werden bis zum 31.12.2012 wie bisher besteuert. Ab 2013 sollen diese dann in die Neuregelung einbezogen werden. Einzelheiten dazu werden später festgelegt.
Und weiß jemand dazu mehr?

Zuletzt bearbeitet:
dem muss ich auch zustimmen, da gibts nur ganz wenige ausnahmen

meiner sieht also zum kotzen aus? ist ja schon 10 jahre alt^^

die 92-95 civic´s find ich auch schön....die 89-91 gehen auch

es kommt halt drauf an in welchem zustand sich der wagen befindet...ist klar das nach 15-20 jahren die kiste nicht mehr da steht wie ein neuwagen...ist aber frischer lack drauf wird der wagen wieder hübsch

Wir reden hier von ca. 10 Jahren... da kam doch gerade der von Möcky auf den markt? Sieht halt aus wie ein Kasten, auch wenn das Auto sicher nicht schlecht ist.

meiner sieht also zum kotzen aus? ist ja schon 10 jahre alt^^

die 92-95 civic´s find ich auch schön....die 89-91 gehen auch

es kommt halt drauf an in welchem zustand sich der wagen befindet...ist klar das nach 15-20 jahren die kiste nicht mehr da steht wie ein neuwagen...ist aber frischer lack drauf wird der wagen wieder hübsch

versteh mich nicht falsch und tatsächlich ist der civic für mich persönlich eine dieser ausnahmen. aber es geht hier nicht um neuwertig oder nicht, es geht allein ums design.

Datsun Skyline 2000 GT anyone?

Den find ich z.B. richtig geil :>

Wobeis aber wahrscheinlich am Kopierten Design liegt (Hundeknochen Ford RS 2000 von vorne, wien alter Camaro von hinten (Weiss die Serie nicht mehr genau))

naja wie gesagt deiner war eher golf III konkurrent... aber schau, mal abseits von honda... welche gut aussehnden autos sind da übrig geblieben von den kompakten?

Mazda 323? - bäh.
Alfa 146 - dito, einfach eine eckige kiste
Opel - Wahl zwischen Rostlaube und Rentnerhütte

mir fällt jedenfalls nix ein.

sowas kann man net pauschalisieren zumals ja einzig und allein ne frage des geschmacks ist aber wie gesagt vom prinzip her geb ich Azi recht

...Stullen Andi der sieht gut aus, aber was ist das für ein Motor, sieht nach einem V6 aus, aber das baut doch BMW eigentlich nicht. :hmm:
Ist nen 2.5er Reihensechser. Du lässt dich zu sehr von der Ansaugbrücke täuschen. Hier nen Bild vom Ventildeckel

2.JPG

Schade, daß immer nur Videos gezeigt werden, die nicht aus DE stammen oder von irgendwelchen Rennen (keine Zulassung).
Mich interessieren eher Sounds mit Zulassung ;)
...

Der erste Wagen ist Zugelassen und der Sound vom 4 Zyl ist Problemlos eintragungsfähig.

Der gilb ist Wachs und ja, der war Serienmäßig :d

Edith sagt: nicht nur in dem Kaff, 3 Häuser weiter fg

supra, rx7, skyline oder 200sx, es gibt sehr sehr viele schöne autos aus der zeit 1990-2000

http://www.abload.de/image.php?img=civiczr4c.jpg]http://www.abload.de/img/civiczr4c.jpg

[url]http://www.abload.de/image.php?img=golf3bsny.jpg][/url][img]http://www.abload.de/img/golf3bsny.jpg[/QUOTE]

civic 1 : golf 0

Edit:

Alfa Romeo 3,2l 24v V6: einer der schönsten Motoren der welt

[img]http://666kb.com/i/bgs30bvvqhhwmk1ad.jpg

Zuletzt bearbeitet:
meiner sieht also zum kotzen aus?
Jo. :p Vorne hui, hinten pfui.

Und Ausnahmen gibt es immer in meinen Augen ist der 3er Golf auch eine hässliche alte Kiste und das schwarze Schaf in der Golf-Familie und der 4er Golf, obwohl der vom Design gar nicht so viel anders ist, ein zeitlos schönes Auto.

Und gerade die 90er Jahre haben eine hässliche Kiste nach der nächsten hervorgebracht, so sieht das für mich aus.

BMW Wichs.. aeh Wachsedition?

Wie meinst drei Haeuser weiter? Vom Ort des Geschehens oder vom Ort der Herkunft des Taeters?
Wenn ersteres: Wie wars? ^^

@Alfa V6: Der gehoert sich in nen Hawk Stratos mit Einzeldrossel und 350+ PS ^^

supra, rx7, skyline oder 200sx, es gibt sehr sehr viele schöne autos aus der zeit 1990-2000

Alles Exoten (besonders der Skyline wegen Rechtslenkung)
Für mich wäre da nix dabei. Was richtih zum Kotzen aussieht ist der 100NX :kotz:

Dagegen hat ein alter Ricer keine Chance. Eleganz, Esprit, Luxus. ;)

118_bfbxhuagxm3ptn.jpg

Der Ort des geschehens war etwas 650m Luftlinie von Zuhause und sein Wohnhaus halt 3 Häuser weiter.

Ätzend wars, 2 Tage lang kammste nur midm Ausweis zu deinem Wohnhaus.

Jetzt aber Back to Topic....

Schicker SL. Hatte nur mal nen "kleinen" 280CE

Die meisten Blitzer sind gut versteckt. Mein Navi warnt mich aber vorher immer. Ist das zulässig? Habs nicht extra installiert oder so, kam so vom Werk. :xmas:

Die Dinger sind nicht verboten, solange du sie nicht aktiviert hast. Fast jedes Navi hat son Warner eingebaut, sind aber von Werk aus deaktiviert. Meist kommt dann, wenn du die aktivierst eine Meldung, dass das verboten ist und ob man das trotzdem aktiviert haben möchte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh