*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 51]

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Das übliche: Alles nach Rost absuchen, also vornehmlich die Schwachstellen unter den Gummis, Radläufe usw. Lackschäden, wenn ja wie viele ( also altersgerecht oder nicht ? ) Stimmen die Spaltmaße an den Türen/Motorhaube usw. ( siehte man meistens relativ einfach, wenn hier was nicht stimmt und der Käufer sagt kein Unfallwagen, Finger weg! )
Schau auch mal in die Reserverradmulde! Da kanns auch mal kräftig rosten oder du siehst nen Unfallschaden weil verzogen!


Alle, aber wirklich auch alle Gerätschaften ausprobieren, Klimaanlage voll auf Heizen/Kühlen usw. Innenraum durchgucken: Brandlöcher, Dreck, RIsse ? Auch mal den Aschenbecher anschauen, da siehste am ehesten wegen Raucherfahrzeug, auch wenn die Geruch bekämpft haben irgendwoe isses immer drinne.

Schau auch mal drunter, was AUspuff usw. machen. Wenn die Möglichkeit besteht das aufzubocken irgendwie auch mal die ganzen Radaufhängungen usw. checken. Wenn dir was spanisch vorkommt, dann ist auch meistens was faul.

Schau in den Motor: Irgendwo Öl um die Dichtungen, Öllachen unterhalb des Motorblocks ?

Und ganz wichtig: Lässt sich die Geschichte nachvollziehen ? Frag nach dem letzten TÜV Bericht, schau ins Checkheft, Rechnung letzte Reperaturen.
Frag nach dem Zahnriemen ( Intervalle stehen im Boardbuch, sowie nicht älter als 5 Jahre ).
Reifen checken, Profil und Alter.

Ist ja ein Wagen vom BMW-Händler. War gestern da und der meinte unfallfrei wäre der auf jeden Fall. Hier nochmal der Link http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...=&doorCount=TWO_OR_THREE&lang=de&pageNumber=1

Der rostet in der Reserveradmulde? Werd ich mal nachschauen.
Den Rest werde ich mal beherzigen. Drunter schauen wollte ich eh mal.
Zahnriemen? BMW verbaut doch Ketten, oder?
 
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@vl : *aufstandniederschlag* ? :banana:

11.jpg
 
gestern beim rumspielen mit vag com was nettes gefunden

motorsteuergerät messwerteblock 20 DREHMOMENT anzeige leerlauf 30Nm
spitzemwert unter vollast 392Nm (dank chiptuning) angabe original 285Nm
habe heute morgen ertsmal auf original software umcodiert mal sehen was die anzeige bei serie vollast ausspuckt

kann aber im grunde ja nur n errechneter wert sein aus drehzahl , ladedruck, einspritzmenge usw.
lass dann mal hören was der ausspuckt ;)
@vl : *aufstandniederschlag* ? :banana:
Ja :asthanos:
 
Mustang 11L sprit 16L gas
Caddillac 10L sprit 14-15l gas
 
Mein Vater fuhr mal Cadi und nen Stang, daher die Werte.
 
Bezogen auf die Ausstattung oder auf den Wagen komplett? Weis nicht so recht was ich von dem Motor halten soll ... und Privatverkauf 10mille ....fänd schon besser wenn der beim Händler stehen würde. Hm ...

Liebäugle grade eh mit nem e46 Compact ... 318i ist noch "vernünftig" aber ordentlich motorisiert. Wagen gefällt mir allgemein sehr gut (der ausm Angebot). Finde aber den in Blau fast noch schicker und das M-Paket könnte er auch vertragen aber trotzdem :drool::love:
 
Liebäugle grade eh mit nem e46 Compact ... 318i ist noch "vernünftig" aber ordentlich motorisiert. Wagen gefällt mir allgemein sehr gut (der ausm Angebot). Finde aber den in Blau fast noch schicker und das M-Paket könnte er auch vertragen aber trotzdem :drool::love:

Jop, der balue macht schon einiges her wenn man einmal davor steht. Aber die Ausstattung ist halt schon verlockend für den Preis, auch wenn die Farbe eher etwas langweilig ist.
Der blaue hat ja die M Felgen, sieht schon top aus. Schwierig .... wo krieg ich blos mehr Auto fürs Geld?
 
Mustang 11L sprit 16L gas
Caddillac 10L sprit 14-15l gas

Hm, blöd.
Habs eben mal mit dem LPG-Rechner durchgerechnet.
Da ich max. 20.000km/Jahr fahre (eher weniger), müßte ich min. 4 Jahre LPG fahren, damit sich der Umbau amortisiert. :(


@ all

Weiß jemand die technischen Unterschiede zwischen einem normalen BMW mit M-Sportfahrwerk und einem M-BMW? (Motor ist klar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein einser wird dir nicht gefallen, das kann ich sagen mir gehts sowas von aufn sack, jeder depp leuchet dir hinten rein,, sodass du da immer festtagsbeleuchtung hast. Und im Winter ists fürn arsch da man sich schnell festfährt
 
Gilt das für alle Einser?
Der 135i ist ja der einzige Einser mit Stufenheck.

Im Winter geb ich dir Recht, da ist Front besser (Allrad noch besser)
Wer auf Wölfe im Schafspelz steht sollte sich den Subaru Forester 2,5 XT ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede jetzt vom turnschuh, also dem ersten, dem "kombi".
 
Ja dem Golf von BMW.
 
Hab es nie verglichen.
Ist die Heckscheibe beim normalen Einser soll viel tiefer als beim 135i?
 
Jop, der balue macht schon einiges her wenn man einmal davor steht. Aber die Ausstattung ist halt schon verlockend für den Preis, auch wenn die Farbe eher etwas langweilig ist.
Der blaue hat ja die M Felgen, sieht schon top aus. Schwierig .... wo krieg ich blos mehr Auto fürs Geld?

Finde den hier extrem Schick:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=121162322&origin=PARK

Wobei der 316i eig. schon zu klein ist ... finde das Rot aber extrem interessant (mal was anderes) in Kombination mit dem M-Paket. Nur die FL Rückleuchten müssten rein (die Weißen gehen gar nicht ...)
 
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