Das übliche: Alles nach Rost absuchen, also vornehmlich die Schwachstellen unter den Gummis, Radläufe usw. Lackschäden, wenn ja wie viele ( also altersgerecht oder nicht ? ) Stimmen die Spaltmaße an den Türen/Motorhaube usw. ( siehte man meistens relativ einfach, wenn hier was nicht stimmt und der Käufer sagt kein Unfallwagen, Finger weg! )
Schau auch mal in die Reserverradmulde! Da kanns auch mal kräftig rosten oder du siehst nen Unfallschaden weil verzogen!
Alle, aber wirklich auch alle Gerätschaften ausprobieren, Klimaanlage voll auf Heizen/Kühlen usw. Innenraum durchgucken: Brandlöcher, Dreck, RIsse ? Auch mal den Aschenbecher anschauen, da siehste am ehesten wegen Raucherfahrzeug, auch wenn die Geruch bekämpft haben irgendwoe isses immer drinne.
Schau auch mal drunter, was AUspuff usw. machen. Wenn die Möglichkeit besteht das aufzubocken irgendwie auch mal die ganzen Radaufhängungen usw. checken. Wenn dir was spanisch vorkommt, dann ist auch meistens was faul.
Schau in den Motor: Irgendwo Öl um die Dichtungen, Öllachen unterhalb des Motorblocks ?
Und ganz wichtig: Lässt sich die Geschichte nachvollziehen ? Frag nach dem letzten TÜV Bericht, schau ins Checkheft, Rechnung letzte Reperaturen.
Frag nach dem Zahnriemen ( Intervalle stehen im Boardbuch, sowie nicht älter als 5 Jahre ).
Reifen checken, Profil und Alter.
Ist ja ein Wagen vom BMW-Händler. War gestern da und der meinte unfallfrei wäre der auf jeden Fall. Hier nochmal der Link http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...=&doorCount=TWO_OR_THREE&lang=de&pageNumber=1
Der rostet in der Reserveradmulde? Werd ich mal nachschauen.
Den Rest werde ich mal beherzigen. Drunter schauen wollte ich eh mal.
Zahnriemen? BMW verbaut doch Ketten, oder?