*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 51]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.


In der oberen Drehzahl (bei Vollgas) klingt er trotzdem zu "weich" (kein Grollen wie beim VR)

Für mich gibts keinen schöneren 6er-Sound :) http://www.youtube.com/watch?v=r6gc2KdB2kI

Göttlich :) http://www.youtube.com/watch?v=Mc2x09OUzTE&feature=related

Im übrigen sind die Mods in deinen Links bei uns illegal.
Wenn dann bitte Vids aus DE (nur legale Mods) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist kein Klang, das ist Krach. Aber wenn schon Krach, wieso nicht richtig? ;)
http://www.youtube.com/watch?v=PlMgLh8NKkc
http://www.youtube.com/watch?v=yWuNuxhqD4U

Sorry, der C63 klingt ohne Klappen bzw. ohne ESD scheiße bei Vollgas :kotz:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:53 ----------

Von wo kommst du denn? Vielleicht kenne ich dort nen guten Mann für dich.

Nähe Heidelberg ;)
 
Da YT hier geblockt wird, ich kann nur 750ccm und Straight Pipes bei 11.000U/min die in den Begrenzer hämmern empfehlen, ist zwar für die meisten nur ein Anlasser, aber mir gefällts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@max, nene so wars auch wieder nicht gemeint..., ich bin nur ein typ der immer gerne paar hunderter auf der seite hat... die sind jetzt etwas weniger geworden--> so wars gemeint
also füße still halten, im übrigen würde ich meine hemden nie hergeben ;)
 
so siehts aus jap!

@dwayne johnson, ich hatte mal nen V6 4er , was willst du wissen?
 
wir gerade bei VR6 sind, Kollege hat seinen Golf2 VR6 Turbo fertig :shot:

Wird dezent mit 250PS eingefahren und dann auf 420 hochgedreht.

In nen paar Wochen ists soweit. :fresse: ABer wieviel Patte der da reingesteckt hat
 
Ach komm so schnell war er doch gar nicht.
 
also das find ich ja mal absolut genial!
und der spruch von dem kleinen ding is ja auch ned schlecht
 
Versteh ich irgendwie nicht so ganz :confused:
Ist TSI und TFSI nun das Gleiche oder nicht?

http://de.wikipedia.org/wiki/TFSI
TSI (Motorentechnik)

TSI (ausgeschrieben: Twincharged[1] bzw. Turbocharged Stratified Injection[2]) ist die Markenbezeichnung für eine Motorentechnik des Automobilkonzerns Volkswagen, deren Ziel es ist, den Verbrauchsvorteil eines kleinen Hubraums mit Leistung und Drehmomentverlauf eines großen zu kombinieren. Ein direkteinspritzender Ottomotor (Benzinmotor) wird dabei mit einem Abgasturbolader oder zwei verschiedenen Ladern aufgeladen. Diese Motorentechnik wird bei Audi ausschließlich als TFSI vertrieben.
 
Versteh ich irgendwie nicht so ganz :confused:
Ist TSI und TFSI nun das Gleiche oder nicht?

http://de.wikipedia.org/wiki/TFSI

bei VW 2.0T(F)SI gibts da noch den unterschied ob steuerkette oder nicht.
die ohne warn 2.0TFSI, die neuen motoren (glaub seitdem der scirocco rausgekommen ist) mit kennbuchstaben 888 haben kettenantrieb und werden als 2.0TSI verkauft.
die kleinen 1.4er und 1.6er sind immer als TSIs verkauft worden.

oder so ähnlich :fresse:
 
Die Frage war eher, ob TFSI von von Audi das Gleiche ist wie TSI von VW ;)
Das mit der Steuerkette wußte ich nicht. Vielleicht weiß jemand genaueres darüber.

Das würde heißen, daß der neuen Golf TSI und der neue Seat Leon Cupra R TSI beide Steuerketten haben, oder? Motor und Bodengruppe sind bei Beiden ja absolut gleich.

edit:

Obwohl, der Golf hat nur 1,8L bei 265PS und der Cupra 2,0L bei 265PS
Bei den Vorversionen hatte der Golf und der Cupra auch gleiche Motoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
der golf R hat 2l bei 270ps. der VIer GTI hat 2l bei 210ps. und auch der Ver hat 2l hubraum und 200/230ps.
der 1.8er war beim IVer GTI mit 150 oder 180ps (im jubi)
 
der golf R hat 2l bei 270ps. der VIer GTI hat 2l bei 210ps. und auch der Ver hat 2l hubraum und 200/230ps.
der 1.8er war beim IVer GTI mit 150 oder 180ps (im jubi)

2.0L/271PS stimmt, aber der 1.8er TSI hat auch 265PS wie der Cupra R
Ob Motor und Bodengruppe auch gleich ist? Bei der Vorversion ist es so.

http://www.youtube.com/watch?v=wQyVWSZkXFk

btw: Hat sich noch niemand zum ABS der Beiden geäußert.
 
Die aktuellen Motoren von VW und Audi sind die gleichen soweit ich weiß..

edit: Die Regelung vom ABS klingt lustig, so wie der Tim das schildert. 1-1,5sec Leerlauf, obwohl wieder voller Grip vorhanden ist und man nicht mehr schwimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh