*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 52]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den Restwerten heute von teureren Fahrzeugen ab oberer Mittelklasse lohnt sich selbst für den Privatmann oftmals schon ein Leasing. Voraussetzung ist natürlich die Subvention durch den Fahrzeughersteller. Natürlich nur solange, wie man in das "36 Monate Leasingdauer und 15tkm pro Jahr" Schema passt. Bei hoher Jahresfahrleistung oder kurzer Leasingdauer wird es schnell wieder unattraktiv. Warum sollte man seine Kapital versenken, um dann zum Verkaufszeitpunkt nichts mehr zu bekommen. Nicht mal mit Rabatten lassen sich Leasingfaktoren von teilweise deutlich unter 1 ausgleichen.

grüsse Peter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was würdet ihr für einen Originalen Golf II GTI zahlen ? Bei uns steht einer zum verkaufe für ~3600€ im ori zustand. mit ~150tkm.

@mecke, das is nunmal der vorteil von nem edv-techniker :fresse:
(hab gerade rma´s zu schreiben, aufträge für heute nacht planen, dienstplan vom lehrling schreiben, bestellungen abschicken) da hat man eben zeit alle paar mins. auf hwluxx zu surfen :)

Bei den Restwerten heute von teureren Fahrzeugen ab oberer Mittelklasse lohnt sich selbst für den Privatmann oftmals schon ein Leasing. Voraussetzung ist natürlich die Subvention durch den Fahrzeughersteller. Natürlich nur solange, wie man in das "36 Monate Leasingdauer und 15tkm pro Jahr" Schema passt. Bei hoher Jahresfahrleistung oder kurzer Leasingdauer wird es schnell wieder unattraktiv. Warum sollte man seine Kapital versenken, um dann zum Verkaufszeitpunkt nichts mehr zu bekommen. Nicht mal mit Rabatten lassen sich Leasingfaktoren von teilweise deutlich unter 1 ausgleichen.

grüsse Peter

unter 1 bei privatpersonen? hab ich noch nicht gesehen, wo gibts das?

und max, du bist student... wie hast du dir den golf gekauft? was arbeitest du, damit du dir

a) wohnung
b) auto+sprit+versicherun
c) essen, fortgehen, usw

leisten kannst?

golf kam von pappi.
was ich arbeite hab ich schon geschrieben... ich bin student ;)
wohnung (260€ + 250€)
auto (~300€ all incl.)
essen (30€ die woche)
fortgehn is grad bei 0 die woche, weil nächste woche klausuren.

woher nimmst du dann das geld?

und dann kannst du nicht sagen, es geht... denn wenn dein pappi dir den wagen ned gekauft hätte, hättest du keines ;)

lassen wir das, is ja ee egal!

aber eins noch

ESSEN 30€ die woche????

ich brauch am tag 20€ für essen

Für 260€ bekommst du in Hamburg nicht mal nen 10qm Zimmer in nem Studentenwohnheim ...

@drunken,

z.B. * E64 650iA - sw - sw
* EZ = 12/08
* km = 5´
* LP = 115k
* LR brutto = 710,-- EUR, L = 36/10´/0, LF = 0,62
* LR brutto = 845,-- EUR, L = 24/20´/0, LF = 0,73
Gerade Lagerwägen mit wenig KM sind sehr günstig, andernfalls bestellt man einen Wagen nach Wunsch, lässt ihn kurze Zeit als "Vorführer" laufen und fährt dan z.B. einen 750i F02 mit 123k€ Fahrzeugpreis bei 36/10/0 für 935€ im Monat.

grüsse Peter

und dann kannst du nicht sagen, es geht... denn wenn dein pappi dir den wagen ned gekauft hätte, hättest du keines ;)

das geld bekomm ich von meinem arbeitgeber.
und ich hätt schon nen auto... keine angst ;) hab den 190E 2.3AT damals meinem vadda vorgestellt, daraufhin hat er sich quergestellt und is der meinung gewesen, er müsse mir nen auto besorgen.

Für 260€ bekommst du in Hamburg nicht mal nen 10qm Zimmer in nem Studentenwohnheim ...

tja, ich bin aber nicht in hamburg. guck zB mal nach dortmund oder ilmenau :rolleyes:
studentenwohnheim in mosbach kost auch ordentlich kohle... afair 420€.
aber wer will schon ins wohnheim? hier wohn ich in ner WG, meine andere wohnung hab ich für mich allein. und daheim eben meine eigenen etage ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich frag dich grad von wo du dein geld bekommst und du sagst mir du bist student...

also bist du student und gehst aber nebenbei arbeiten?!?

schonmal was von dualem studium gehört?
ich hätte garkeine zeit, nebenbei noch irgendwo zu arbeiten.

lassen wir das, is ja ee egal!

aber eins noch

ESSEN 30€ die woche????

ich brauch am tag 20€ für essen

ich brauch im monat für essen und trinken so ca. 180€, wie du auf 20€ am tag komme ist mir ein rätsel. :fresse:

@peter

0,62, das ist schon ziemlich krass. sowas geht aber nur bei hochpreisigen wagen oder? beim 3er oder 5er z.b.?

@mecke, das is nunmal der vorteil von nem edv-techniker :fresse:
(hab gerade rma´s zu schreiben, aufträge für heute nacht planen, dienstplan vom lehrling schreiben, bestellungen abschicken) da hat man eben zeit alle paar mins. auf hwluxx zu surfen :)

Haha genau das gleiche mache ich auch.
Aber diesen s..... Job heute zum letzten mal :d

Zum Leasing und wie ist es wenn man die Karre abgeben muss?
Dann kommt der Hammer der Bresslufd Hammer ;)

@drunken,

ne, kannst auchn nackten 1er (glaube 116d oder 116i) bei 26k€ LP für 199€ im Monat fahren, oder einen 40k€ LP 118d für 299€, oder einen 116d Neuwagen mit solider Ausstattung inkl. Sprit und Versicherung (bei24/10/0) für 299€.

grüsse Peter

@Möcky,

Blödsinn, befasse dich lieber mal mit Leasingvarianten. Bei Restwertleasing kommt ziemlich oft der Hammer, aber nicht bei KM-Leasing.

Zuletzt bearbeitet:
Nö weg muss er nicht.
Ich mach aber Urlaub.

Wenn ich mich satt essen würde, käme ich mit 30€ nicht mal am Tag hin.
Ich esse mehr als mein Vater, Mutter und Schwester zusammen.

-scarface- dann klär mich da doch mal auf?
Ich dachte es wäre so das die Ausbesserungen derjenige Tragen muss der das Auto geleast hat.

@Max,

30tkm sind keine gängige Jahresfahrleistung da musste ein individuelles Angebot einholen, aber günstig wird das sicher nicht, schließlich hat die Karre am Ende dann 90tkm drauf.

grüsse Peter

@Möcky,

Beschädigungen bzw. Mängel oder übermäßige Abnutzung muss man natürlich tragen, aber ist ja auch irgendwo logisch.

Juhu vllt kann ich ab nächster woche nen minijob anfangen (für den anfang reichts aufstiegschancen sind garantiert).

is zwar nix berauschendes aber es ist annehmbar 400€ + Bisschen schwarz ^^

@ thema essen, ich komme am tag locker mit 6€ aus das sind 2 Tüten pommes und 1 schachtel cordon Bleus :p

-scarface- also doch, eine Abnutzung hast du nun mal.
Man muss immer damit rechnen das irgend ein Depp jemanden einen Kratzer rein macht.
Zb. wie bei meinem 30cm lang....

Und wenn ich das kurz im Kopf überschlage, lohnt ein Leasing nicht.
Klar bei einem 7er mag das schon anders sein, aber wer von uns kann schon so etwas leasen.

Intel Freak man ist schon bei 3 Döner über 10€.
Und das ist gerade eine Menge wo ich Satt werde.
In einer Gaststätte gehen 30€ nur fürs Mittag drauf, dabei ist das dann noch nicht mal eine gute.

Zuletzt bearbeitet:
@Möcky,

es gibt allerdings einen Unterschied zwischen normaler Abnutzung die sich nicht vermeiden lässt und übernatürlicher Abnutzung und für zweiteres muss man eben blechen. Bei erheblichen Beschädigungen gibts ja auch noch die Vollkasko, die bei Leasing eh vorgeschrieben ist.

grüsse Peter

@ thema essen, ich komme am tag locker mit 6€ aus das sind 2 Tüten pommes und 1 schachtel cordon Bleus :p

Morgens im Schnitt 2€ beim Bäcker und dann Ess ich Zuhause wieder was :) Und trotzdem hab ich nie Kohle. :fresse:

also ich addier mal schnell heute zusammen:
frühstück:
2 tassen (warme :xmas:) milch
2 stücken toastbrot mit leberwurst
mittag:
3 äpfel
1 banane
abendbrot (sobald ich nach der vorlesung heim komme):
500g nudeln
250g gehacktes
ein glas fertigsoße
bissl gewürze, zwiebel unso

trinken ... 2-3flaschen wasser, abens 1-2bierchen

ich glaub nicht, dass man da 20€ am tag braucht :rolleyes:

alternativ gibts dienstag mittag auch schnitzelbuffet (all u can eat) für 2,50€.
da fliegen normalerweise immer 5-8schnitzel und ordentlich pommes rein. das reicht dann aber auch wieder bis zum näcshten mittag. und gibt nen ordentliches schnitzelkoma inner vorlesung :fresse:

@Max,

30tkm sind keine gängige Jahresfahrleistung da musste ein individuelles Angebot einholen, aber günstig wird das sicher nicht, schließlich hat die Karre am Ende dann 90tkm drauf.

grüsse Peter

bei gängigen jahresfahrleistungen lohnt sich aber nen diesel nich. da könnt ich auch nen 130i nehmen ;)
was kost son E93 (oder E92) 325i mit bissl ausstattung und all incl so übern daumen gepeilt? ^^

Zuletzt bearbeitet:
20€ am Tag nur fürs Essen ist irgendwie heftig. Vielleicht mal die Kaviarhäppchen weglassen :fresse:

ich war schon ewigkeiten nichtmehr im mäc
der is hier einfach viel zu weit außerhalb, deshalb war ich hier noch nie ;)
außerdem geh ich eh viel lieber in burgerking. gibt fast nix geileres als nachts um 2 nachm kino nochn burgerking eis :fresse:

aber was das "richtige" essen anbelangt... da mach ich mir lieber selbst was oder kauf nen ordentlichen döner ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh