*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 53]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ möcky, solange die restliche durchflussleistung noch ausreicht um den motor bei gesitteter fahrweise auf temp zu halten isses nicht bedenklich.

hab eben kurz mit meinem Onkel getelt der KFZ mechaniker bei VW&audi ist der sagte solange der net dauerhaft im roten bereich bezw. kurz davor ist isses unbedenklich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist hier im Forum schonmal jemand den Golf VI mit 1.6TDI gefahren??

Mein Händler hat immernoch keinen als Vorführer da ... :(

@Intel Freak
woher weißt du eigentlich dass die Wasserpumpe kaputt ist, da sie mechanisch durch den Zahnriemen angetrieben wird muss sie ja laufen...solange sie kein Geräusch macht oder undicht ist kann das doch kein Fehler sein?

Kaputt ist ne Wasserpumpe doch eigentlich erst wenn sie blockiert, der Zahnriemen reißt und die Ventile dadurch draufgehen (kapitaler Motorschaden)

Ist hier im Forum schonmal jemand den Golf VI mit 1.6TDI gefahren??

Mein Händler hat immernoch keinen als Vorführer da ... :(

golf iv nicht, aber audi a3 und skoda octavia.
der motor geht für seine 105ps wirklich gut, schön laufruhig (common rail lässt grüßen), durchzugsstark, sparsam, fährt sich sehr angenehm.

golf iv nicht, aber audi a3 und skoda octavia.
der motor geht für seine 105ps wirklich gut, schön laufruhig (common rail lässt grüßen), durchzugsstark, sparsam, fährt sich sehr angenehm.

Warst du mal damit auf der Bahn?? :)

Wenn ja, wie schlägt er sich denn ab 130+ im 5-Gang??

jo war ich, zieht munter bis 170 durch, drüber lässt er etwas nach.

@ ice hast du Vida ? wenn ja kannst du mal gucken ob der Kühler von einem T5 mit Automatik und Klima an meinen Ohne klima und non Turbo passt mit Automatik ?

nein hab ich leider nicht mehr....bin ja nun bei ford und da haben wir keinen zugriff drauf :fresse:

War vielleicht falsch ausgedrückt, es gibt viele Autos dort geht die Anzeige kurz bis vor dem roten Bereicht bevor das Thermostat öffnet.

beispiele :wink:

Aha und das Thermostat öffnet nicht den großen Kühlkreislauf zum Kühler wenn 90°C erreicht sind und dann geht auch der Lüfter an?

der lüfter geht erst viel später an und ist elektronisch angesteuert (ausser bei älteren autos...da passiert das über nen "öl" was seine eigenschaften bei verschiedenen temps verändert....)
das thermostat ist rein mechanisch und hat mit dem lüfter nichts zu tun.

Jupp, da geht einiges wenn man möchte. Aber im Prinzip reichen mir die 225ps voll und ganz aus, will ja keine Rennen damit fahrn :P Wobei ich will aufjedenfall mal auf den Prüfstand damit. Die STs streuen ja zum Teil ganz gut nach oben, würd mich echt mal interessieren wieviel reale PS er wirklich hat

alle turbo motoren von volvo streuen ordentlich nach oben :), aber bei ford nicht so schön wie bei volvo

Die war der meinung das thermostat würde klemmen, okay habs dann halt für 15€ voN Febi/bilstein gekauft von Heil & Sohn. In Voller hoffnung dacht ich des wäre jetzt das problem gewesen aber pustekuchen.

Wenn ich die wasserpumpe tauschen lassen muss, dann werd ich nicht drum rum kommen, das auto die nächsten 4 monate stehen zu lassen.

Weil dann muss zahnriemen, spanner, dämpfer, wasserpumpe etc. alles mit getauscht werden.

haste mal geschaut ob das wasser wirklich zu heiß wird?

das ne wp einfach so kaputt geht...is sehr unwahrscheinlich, ausserdem passt das fehlerbild mal überhaupt nicht...weil wenn sie kaputt wäre...dann wäre die schaufel gebrochen und dann würde sie überhaupt nicht mehr fördern und nicht nur in dem bereich bei 140kmh

is zu 99% nur der tempfühler

spiegel hab ich schon angefangen zu schleifen...aber wie das immer so ist: schleifpapier ist alle :fresse:

Warst du mal damit auf der Bahn?? :)

Wenn ja, wie schlägt er sich denn ab 130+ im 5-Gang??

wanderdüne.
kannst ja mal mit meinem mitfahrn ;)

ich hab dich heut im icq schonmal gefragt, vllt haste die meinung mitlerweile geändert.
willst du wirklich von nem golf auf nen (schwächeren) golf umsteigen? :stupid:
wennde dir nen GTI/GTD oder nen 2.0TDI mit 140ps geholt hättest, hätt ichs verstanden aber 1.4TSI -> 1.6TDI... wo is der sinn? bis du die kohle, die du draufgelegt hast wieder reingefahrn hast, schauste dich schonwieder nach nem andern karrn um.

http://www.abload.de/image.php?img=2gal9.jpg
BUD LIGHT?

Auf den Scheiterhaufen!
horror05.gif

Edit: Zu lahm.

Zuletzt bearbeitet:
die flasche ist aus alu (zur besseren kühlung?!^^)

gibts hier: Americanfood4u WebShop

ist ca 25km von hier aus, waren gestern bei denen zu besuch :P hab mir bissle was gekauft

das bud schmekt aber ungewöhnlich....ist nicht süss, so richtig nach limette halt :d noch mal kauf ich das nicht, aber zum probieren gehts

das "pabst blue ribbon" ist gut, davon hab ich mir direkt nen 12er mit genommen

@badsanta: die flasche sah cool aus :d und da ist ne limette drauf, da konnt ich nicht nein sagen

ne duft dose fürs auto ("car scents") hab ich mir auch mit genommen, sollen ja richtig gut richen...mal gucken

E: da gabs auch energydrinks : nofear, nos, monster blabla :d hätt am liebsten die ganze palette mit genommen, aber für knapp 4€ die dose ist das mit einwenig zu teuer

Zuletzt bearbeitet:
jo war ich, zieht munter bis 170 durch, drüber lässt er etwas nach.

Ich werds glaub ich trozdem mal selbst testen müssen. :)

wanderdüne.
kannst ja mal mit meinem mitfahrn ;)

ich hab dich heut im icq schonmal gefragt, vllt haste die meinung mitlerweile geändert.
willst du wirklich von nem golf auf nen (schwächeren) golf umsteigen? :stupid:
wennde dir nen GTI/GTD oder nen 2.0TDI mit 140ps geholt hättest, hätt ichs verstanden aber 1.4TSI -> 1.6TDI... wo is der sinn? bis du die kohle, die du draufgelegt hast wieder reingefahrn hast, schauste dich schonwieder nach nem andern karrn um.

Verbrauch. Aber wenn würde es wohl trozdem ein 2.0TDI ... denke mal der wird schneller einen Käufer finden.

Und beim aufräumen vom Rechner sind mir grad ein paar schöne Bilder vom Auto aufgefallen, bearbeite die nur noch schnell.

Zuletzt bearbeitet:
son abfuck shit nacht
erst fällt mir mein "mobiles büro" runter , handy scheibe gerissen und dann heute morgen nach dem einkaufen komme ich raus und sehe das mein rad hinten links extrrem wenig luft drauf hat
ab zur tanke geschlichen 200meter weiter 3 bar drauf geknallt (waren nur noch 1bar druff)
nach hause einkäufe ausgeladen
reaserverad draufgebastelt (felge war mal wieder total festgegammelt , musste sie auf die "polnische art" lösen
dann noch 1 stunde bis zur öffnungszeit des reifen onkels mit hausputz verbracht
dann endlich den reifen um 9 abgegeben (kann ich montag wiederholen)

so und um 9:15 lag ich dann endlich im bett, konnt leider nur bis 15 uhr pennen

und jetzt muss ich heute aben mit 3 winterreifen + 1 sommerreifen bei agesagtem schnee nochmal zu arbeit gurken

fuuuuuuuuuuuuuuu

mopped besichtigung lass ich heute lieber sein

geil ist noch ich hab n vollwertiges ersatzrad und da klebt doch tatsächlich son riesen gelber aufkleber drauf mit max 80km/h
ham die schlechten shit geraucht? das ist kein notrad, könnte höchstens wegen unetrschiedlicher reifengrösse sein..........

fängt echt mies an das WE

dsc01184em.jpg

dsc01185o.jpg

dsc01186w.jpg

Das war Anfang April letztes Jahr, da hatte 15.500km drauf und war noch zu 95% original.
Hatte nur andere Felgen, lackierten GTI B-Säulen und Individualheck verbaut.

Muss sagen das er da auch nicht so schlecht ausgesehen hat. Wenn ich mal bedenke was ich jetzt alles reingesteckt hab, da bin ich schon bei knapp 3.000€.

so seh ich das auch...erst geräusche und dann blockieren. fertig
Oh ja, war bei unserem 528i genauso. Bei ~140 auf der Autobahn ziemlich laute "klack-klack-klack" Geräusche und Motortemperatur ging sofort in den roten Bereich :wall:

Das war das 3. Mal kochen, eins folgte noch^^

Aber der Motor rennt heute mit ~223.000km (12,5 Jahre alt) immer noch einwandfrei, selbst die Abgaswerte waren laut TÜV noch sehr gut für sein alter :)

(Ok, man muss sagen das wir ziemliches Glück haben :banana: Sehr robuster M52 halt :asthanos:)

und ich depp denk letztens noch drüber nach das es schön ist das ich mir noch keine schraube oder ä. eingefahren habe......
die guten dinge kann man so oft denken wie man will sie treten nie ein aber dafür die schlechten...

gerade auto gewaschen.
mein liquid glass effekt ist komplett weg :heul: muss ich dann irgendwann mal wieder ne polier und versiegelaktion machen. ich weiß nur nochnicht wann... bis juli hab ich keinen freien tag mehr (außer feiertage, aber die brückentage dazwischen hab ich auchnicht frei -.-) :wall:

honda cr-z. kommt am anfang mit nem 1.5liter hybrid 122ps. wiegt soweit ich weiss unter 1200kilo, könnte also ein lustiges teil werden, wenn er später noch mit ner stärkeren motorkombi kommt

honda cr-z müsst das sein, hatten wir vor paar seiten schon mal.

/edit: zu langsam ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh