*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 53]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habs mir in Genf angeschaut - abgrundtief hässlich. Honda hats einfach nicht mehr drauf. Sowas wie nen Integra, NSX oder CRX bekommen die wohl nicht mehr hin.:shake: Der aktuelle Civic ist ja auch so ein Ufo vom andern Stern.:hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin heute ja mal wieder was anderes (unsern 160ps mazda) gefahren. da is schon nen unterschied. gerade im dreistelligen bereich.

klar, der golf fährt auch seine tacho knapp über 200. aber wirkliche beschleunigung ist anders ;)
aber wenn man erstmal auf 150 ist, dann braucht man da auch keine 500ps... mit 105ps kann man genauso 150 fahren wie mit allen andern golfs auch. nur die andern dürften alle mehr schlucken (ok, außer 2.0TDI)
YouTube - VW Golf V TDI 1.9 105 cv acceleration 0-160

und das ganze nochmal im zeitraffer:
YouTube - Golf 5 GTI Edition 30 100-270 km/h
:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
bin heute ja mal wieder was anderes (unsern 160ps mazda) gefahren. da is schon nen unterschied. gerade im dreistelligen bereich.

klar, der golf fährt auch seine tacho knapp über 200. aber wirkliche beschleunigung ist anders ;)
aber wenn man erstmal auf 150 ist, dann braucht man da auch keine 500ps... mit 105ps kann man genauso 150 fahren wie mit allen andern golfs auch. nur die andern dürften alle mehr schlucken (ok, außer 2.0TDI)
YouTube - VW Golf V TDI 1.9 105 cv acceleration 0-160

sieht nur wegen dem komisch skalierten Tacho schnell aus.
 
nein hab ich leider nicht mehr....bin ja nun bei ford und da haben wir keinen zugriff drauf :fresse:

Haste mal geschaut ob das wasser wirklich zu heiß wird?

das ne wp einfach so kaputt geht...is sehr unwahrscheinlich, ausserdem passt das fehlerbild mal überhaupt nicht...weil wenn sie kaputt wäre...dann wäre die schaufel gebrochen und dann würde sie überhaupt nicht mehr fördern und nicht nur in dem bereich bei 140kmh

is zu 99% nur der tempfühler

Zum ersten: Schade das du es nicht mehr hast, wäre vllt ne günstige möglichkeit gewesen.

Zum zweiten: Ich kann ja garnicht so schnell aussteigen wie die Temp wieder auf normal ist.

Aber das komische ist ja, das der Kühllüfter wärend der fahrt einfach anspringt (sieht man besonders gut abends wenn es dunkel ist, da wird das licht kurz dunkler).

Das komische ist aber, die temp fällt genauso schnell wie sie wieder steigt.

Sprich wenn er kurz vorm roten ist, läuft der lüfter schon. Und sobald ich stehe is die Temp wieder auf normal :stupid::wall:

ich hab das thermostat gott sei dank selber wechseln können in ~10 minuten. Weiß garnicht was die bei Volvo haben von wegen 45 Minuten. zwei 40er torx gelöst das alte Thermostat raus neues rein dichtung druff und wieder zu den krempel.

Bei Volvo sollte das ganze ~100€ kosten ich habs für 24€ gemacht.
 
ja, desegen meinen die golf fahren ihre autos gehen für die 105ps so gut, weil sich der zeiger so schnell bewegt. trotzdem braucht er 11s.

klar, vw baut tachos nur um den käufern vorzugaukeln, dass der motor stärker ist :hmm:

naja, deepsilver wird ihn ja auch probefahren, vllt klebt er sich dann ja seinen tacho ab, nicht dass er sich noch ein falsches urteil bildet ;)
 
ja, desegen meinen die golf fahren ihre autos gehen für die 105ps so gut, weil sich der zeiger so schnell bewegt. trotzdem braucht er 11s.

im golf VI is das ganze nochmal anders unterteilt. bis 9uhr iser bei 30 und bis 12uhr iser bei 100.
aber find ich schon gut so, denn bei ~150 kommts nimmer drauf an, ob nu 145 oder 160. in ner ortschaft isses schon nen unterschied.

:stupid:
Warum müssen es die Spinner immer übertreiben?
Wenn er 1~2 Sekunden schneller wäre, hätte keiner was gesagt, aber sowas...

:hmm:
warum is man jetzt nen spinner, wenn man seinen GTI auf knapp 300ps bringt?

@deep:
wie wärs mit nem treffen morgen früh oder nachmittag? dann kann ich dir mal zeigen, wie 105ps "gehen".
vorrausgesetzt, ich bin morgen früh wieder verkehrstauglich nachdem ich mich heut abend abschiess ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm:
warum is man jetzt nen spinner, wenn man seinen GTI auf knapp 300ps bringt?

Ach quatsch. Doch nicht wegen den 300 PS.

Aber halt wegen dem Video.
Wer mal halbwegs seriöse Tuner fragt, wie lange ein 300 PS Golf von 100-200 braucht und was er als Höchstgeschwindigkeit fährt, wird wohl wissen, was er von dem Video zu halten hat.

Das zieht sich natürlich durch alle Marken und zu jedem Video wo A schneller ist als B, gibt es auch zig Videos als Antwort wo B schneller ist als A, aber dann soll man mal ein GPS einblenden, damit man weiß an welcher Stelle gefahren wurde und vor allem wie genau der Tacho geht.

Ich kann auch ein Video hochladen, wo ich in 8 Sek. von 100 auf 200 beschleunige. Würde ich dabei allerdings aufzoomen, würde man sehen, dass alle Gegenstände in den Fußraum fallen. ;)

Gruß
Udo
 
geht ja um nen tachovideo.
107 = 100 navi
220 = 202 navi
270 dürfte so irgendwas knapp um die 250 sein.
die oberen beiden von meinem. der GTI wirds ähnlich "aufrunden".
und frag mal M-power, wie lange sein GTI braucht. ich find das vid nicht übertrieben oder gefakt.
http://www.youtube.com/watch?v=FMDuVF4dltI
 
Hm, früher als man das nur schwer mit einer Stoppuhr an den Seitenpfosten nachmessen konnte, war das noch was anderes.
Aber mit den Tachovideos machen die Jungs sich doch nur was vor. Gerade wo man das heute so leicht nachmessen kann.

Ich weiß nicht, wie gleich die Bauteile bei VW und Audi sind und ob sich inzwischen etwas in der Genauigkeit getan hat, aber ein Bekannter hatte das erste Modell vom A3 mit 1.9 TDI und Chip und der kam mit Ach und Krach auf 230, aber nach dem Tacho waren es schon 260.

Naja, wer es braucht...

Gruß
Udo
 
Ich find meinen kleinen auch zu langsam, aber das ist halt das empfinden.
 
nkm6btq7.jpg


qxkacwnf.jpg


b4mqr8xr.jpg


y59ms6rk.jpg


77qd6bdb.jpg


c9muaxy8.jpg


oeqga7x4.jpg


4vyb8na5.jpg
 
Also mir gefällt das Hochglanzplastik, wie schauts da mit Kratzern aus, sind die sehr anfällig?
 
is zu 99% der geber....

und is es dir lieber nen teil auf verdacht zu tauschen was vllt 10€ kostet oder lieber die wapu für über 600€ zu machen, was zu 99% nix bringt.

Dann werd ich montag mal nach heil und Sohn stiefeln und nen Temp sensor bestellen.

Wenns dann immer noch net weg ist dann weiß ich auch nicht :heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh