*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 53]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wobei der GTD von außen noch ordentlich dieselt, letztens is einer an mir vorbei gefahrn als ich heimgelaufen bin. vllt war er auch kalt, aber es war noch deutlich als diesel zu erkennen. nicht wie nen 525d, bei dem man wirklich erst zweimal hinhören muss wenn er warm ist.
allerdings auch deutlich von meinem entfernt. wenn meiner kalt ist, kann ich das halbe viertel hier aufwecken, wenn ich ihn einfach paar mins laufen lasse :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

mich verwundert, dass der A3 mit einem Dieselmotor bei "mobile.de" viel billiger ist im Vergleich zu einem Benziner.
Da sind sehr neue Wagen, die weit unter 100000km runter haben und kosten keine 5000€....

Weiß einer, woran das liegen kann? Normalerweise ist ein Diesel in der Anschaffng teurer....

Habe mal im Umkreis nach A3 mit weniger als 100tkm für unter 5t€ gesucht und 16 Treffer erhalten.
Davon scheinen aber schon mal fünf Fake-Angebote zu sein:


Alle haben den gleichen Preis, falsche grundlegende Angaben wie Motorleistung oder Erstzulassung und mehrmals gleicher Hintergrund bei angeblich unterschiedlichen Orten.

Sportback oder DSG mit BJ. 2000/2001 :stupid: und auf den Bildern nur 8P (und ein BMW :fresse:)
 
Ist zwar bestimmt schon bekannt, aber:

Autsch! :fresse:

Mit wie viel km/h er den Fuchs wohl erwischt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
carshopf1r34gtrls3c7fmd.jpg


carshopf1r34gtr7e0anqlm.jpg


carshopf1r3402f57e8940.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich habe schon etliches anner ampel stehen gelassen.

vom 75Ps golf bis zum 193Ps BMW.

mit nem T5 Volvo habe ich mich auch schon gemessen knapp aber verdient :)

@ ice hast du Vida ? wenn ja kannst du mal gucken ob der Kühler von einem T5 mit Automatik und Klima an meinen Ohne klima und non Turbo passt mit Automatik ?

Wenn der BMW fahrer davon nix wusste isses kein ding, aber der lahme Volvo geht einfach nicht damit packste nichtma nen E38 728er.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
fragt sich nur wozu. ich mein gut dann klingt er vilt nicht nach diesel, aber spätestens beim blick auf den dzm nimmt der spass dann ein ende

muss der bis 6000 gehen, um spaß zu machen?
YouTube - BMW 335D E92 Coupe with 330hp and 650nm
35d is mMn der ultimative vernunftsmotor. 286ps bei unter 7l normverbrauch. wenn der spass außenrum nicht so teuer wär :(

Ist zwar bestimmt schon bekannt, aber:

Autsch! :fresse:

Mit wie viel km/h er den Fuchs wohl erwischt hat?

hmn lecker fuchsragout. zum glück hab ich grad gefrühstückt ;)
 
Moin,

meine drecks $*$/$(")!$) :wall::wall::wall::wall: Kiste regt mich langsam auf.

Folgendes:
Hab heute morgen meine Süße zur Arbeit gefahren und auf der Hinfahrt gemerkt, wie der Motor im 1. und 2. Gang bei einer Drehzahl von 1500 - 2500 das Gas nicht richtig annimmt (man tritt drauf - es passiert NIX und nach paar Sekunden kommt erst was).

Auf der Rückfahrt aufm Beschleunigungsstreifen der Autobahn dann die Scheisse:
Der Wagen nimmt in ALLEN Gängen KEIN Gas mehr an! Ich darf den Fuß nur ganz leicht auf dem Gas haben - wenn ich etwas mehr Gas gebe fängt der Wagen komplett (inkl. Lenkrad, Karosserie, Gaspedal) an zu ruckeln & vibrieren - und der Wagen beschleunigt gaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam (egal wie viel Gas man gibt!)

Bin natürlich direkt runter von der AB und zur nächsten Werkstatt. Die Drehzahl schwankt extrem im Stand (an der Ampel) zwischen 400 - 1000 im 5-10sek Takt ...

Da ich der Werkstatt (Pit-Stop) kein Stück vertraue würde ich gern wissen, was da wohl kaputt sein könnte ... nicht, dass die mich verarschen wollen!

Achja: Hatte auf dem Parkplatz von der Werkstatt noch geguckt: Wenn ich die Kupplung trete/den Gang rausnehme und dann Gas gebe dreht der Motor sauber (ohne zu ruckeln & vibrieren) hoch!

Gruß TrOuble

Ädit:
MKL o.Ä. Fehler im Tacho kamen nicht ...

Morgen (nen guter isses definitiv nicht) ...

hab eben nen Anruf von PitStop bekommen ... der Fehlerspeicher ist komplett leer.
Laut deren Aussage haben sie den Wagen noch in die Halle gestottert bekommen - jetzt springt der scheinbar gar nicht mehr an :fire:

Jetzt darf ich blind Mechanikerstunden zahlen damit die den Fehler finden :kotz::wall:
 
fragt sich nur wozu. ich mein gut dann klingt er vilt nicht nach diesel, aber spätestens beim blick auf den dzm nimmt der spass dann ein ende

Naja, damit haben sich Dieselfahrer abgefunden und geben dafür andere Gründe an.

Mir würde mehr das Wissen darüber zusetzen, wie das Geräusch zustande kommt.

Genau wie bei den "Lautsprechersystemen" die man jetzt auf den verschiedenen Messen gesehen hat, die man an Elektroautos schraubt.
Da kann man die Geräusche gleich selbst machen. :fresse:

Gruß
Udo
 
war klar, dass mr. 8k rpm R6 mit dem soundargument kommt :fresse:
(nicht böse gemeint ;))

:heuldoch:

Nein, das ist es doch nicht.

Wenn kein Sound da ist, dann ist das okay, aber das mit dem Wasserkasten finde ich schon etwas armselig.
Das geht schon stark in Richtung der Bremsscheibendummys, wenn man nur Trommelbremsen hat u.ä.

Ich hätte kein Problem damit einen Golf GTD zu fahren. Nur halt das mit dem Wasserkasten müsste umgebaut werden.

BTW:
Wenn es mir um Sound ginge, wäre ich wohl eher im C63 AMG Lager.

Gruß
Udo
 
Den 6,2L V8 gibt jetzt auch net mehr, AMG ist wieder auf den 5,5L übergegangen. Downsizing ftw......
 
man muss ja keinen neuwagen kaufen :P

gestern als wir im kino warn, war son poser vorm kino mit irgendsonem alten audi A6. und dem sound nach wars nen 4.2 V8. hat sich schon geil angehört, deshalb muss man aber noch lange nicht mit geschätzten 70 am kino, wo haufenweie leute davorstehn langbrettern wien bekloppter :wall:
 
Nochmal zum 5er GT

a) Wenn man steht, und nicht im kleinen Zetti sitzt, wirkt er doch nicht mehr so riesig :fresse:
b) Ist ein 530d klingt aber ertaunlich gut, da hört man den Diesel beim Vorbeifahren 0 raus. Klingt recht tief, dumpf. Erstaunlich gut halt. :d
 
Den 6,2L V8 gibt jetzt auch net mehr, AMG ist wieder auf den 5,5L übergegangen. Downsizing ftw......

Ja, traurig.
Wobei die ursprüngliche Mercedes-Klientel ja gar nichts so richtig mit dem Unterschied Turbo/Sauger anfangen kann.
Da ist das halb so wild.
Aber auch BMW /M verlässt ja den Pfad und bietet wohl nur noch die Turbos an.

Gruß
Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
So das verdammte piss problem bei meinem Volvo besteht weiterhin, komischerweise hats diesmal verdammt lange gebraucht bis die Temp angestiegen ist, gen roten bereich ~20Km autobahn und 160 Km/h ca.

Also am thermostat hats dann wohl doch nicht gelegen.

das der fühler im a**** ist is unwahrscheinlich.

Bleibt nur noch die Wasserpumpe. Und das wird nen teurer spaß ~650€.
 
Die war der meinung das thermostat würde klemmen, okay habs dann halt für 15€ voN Febi/bilstein gekauft von Heil & Sohn. In Voller hoffnung dacht ich des wäre jetzt das problem gewesen aber pustekuchen.

Wenn ich die wasserpumpe tauschen lassen muss, dann werd ich nicht drum rum kommen, das auto die nächsten 4 monate stehen zu lassen.

Weil dann muss zahnriemen, spanner, dämpfer, wasserpumpe etc. alles mit getauscht werden.
 
schade, dass der über1337volvo jetzt inner werkstatt stehen muss anstatt tdis und 523is zu verblasen :(
aber immerhin kannste die ja 20km weit auf der ab jagen, bis du in die box musst ;)
 
Wenn ich die wasserpumpe tauschen lassen muss, dann werd ich nicht drum rum kommen, das auto die nächsten 4 monate stehen zu lassen.

was machst du denn beruflich`, wenn ich fragen darf? 4monate sparen um die wasserpumpe zu reparieren, oder wie soll ich das verstehen? hast du den kühlkreislauf vernünftig entlüftet? ein bekannter hatte das auch mal. da hats unterlast wohl ne dicke luftblase direkt übern tempsensor gedrückt

im prinzip die gleichen sympthome wie bei dir, heisst: im leerlauf normal und unterlast schlägt die tempanzeige voll aus und der lüfter spielt verrückt...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich mach zur zeit nur nen 400€ job und davon gehen monatlich 140€ für die versicherung drauf.

Aber um die Wapu zu reparieren müsste ich ca. 3 monate sparen damit ich das alles in eins machen lassen kann.

Weil nen Zahnriemen spannt man nicht 2x.

@ max0505 sei froh das dir papi den golf gesponsert hat :rolleyes:
 
naja ich mach zur zeit nur nen 400€ job und davon gehen monatlich 140€ für die versicherung drauf.

Aber um die Wapu zu reparieren müsste ich ca. 3 monate sparen damit ich das alles in eins machen lassen kann.

Weil nen Zahnriemen spannt man nicht 2x.

@ max0505 sei froh das dir papi den golf gesponsert hat :rolleyes:

Du zahlst für deinen Volvo über 1600€ Versicherung im Jahr?!?!
 
Mein Wagen ist auch auf mich versichert, der ist geschätzt 10 Stufen höher als der Volvo und ich zahle 800€.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh