*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 53]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habs mal gedreht (hoffentlich für beide Player jetzt richtig rum ;)).

Ich find den Drehzahlmesser einfach nur krass. ;)

Zumindest wenn man bedenkt, dass die Basis ein "Brot und Butter" Auto ist, welches zu den Meistverkauften in Deutschland gehört und kein exklusives Spielzeug à la Ferrari, oder so.

Leider hat man recht wenig davon, da man auf Landstraßen eigentlich nicht so fahren kann/darf, dass man die Shift-Lights öfters sieht.

Gruß
Udo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ flash is deiner ''offen'' ?

Ich habe ein Modul dafür drin, aber bringt nicht sooo viel.
Mit neuen Reifen wird der Wagen sonst bei 261 abgeregelt (Tacho 270).
Durch das Modul gehen noch mal 20 Km/h mehr.

Davor hatte ich den Vorgänger (Klick), der gut im Futter stand. Der wurde bei 257 abgeregelt und lief "offen" 287. Das war schon ziemlich imposant und "damals" ein beachtlicher Wert.
Allerdings hatte dieser auch 17" Räder (und war insgesamt kleiner). Die 19" sehen zwar super aus, aber bremsen auch ordentlich.

Gruß
Udo
 
So, meine Felgen sind jetzt schwarz mit silbernem Bett. :xmas: I like.

14032010940cxo2.jpg


140320109421zzn.jpg


Gibt demnächst mal bessere Bilder.
 
morgen gehts nochmal an schönheitsfehler ausbessern, ansonsten bleibt das jetzt so. und mit PATENTIN ist das bett sogar fast komplett vom festgebrannten mock befreit worden.-
 
also mein golf stinkt unmittelbar nachm anlassen aufs übelste. und kondenswasser seh ich aber keins ;)

@Flashbeagle:
das leben ist zu kurz um langwielige autos zu fahren, wa? ;)
 
ich bitte die schlechte qualität zu verzeihen, es handelte sich um eine 8 jahre alte 2 megapixel digicam

nächste woche bekomme ich eine neue ;)

und bevor fragen der höhe aufkommen, aktuell sind ~40mm eingestellt für den winter, für den sommer wird dann auf die 19" abgestimmt :)

Maerz-16c3942dee.jpg


Maerz-9b9820fafe.jpg


Maerz-de5f3c9752.jpg


Maerz-8592bbc35f.jpg


Maerz-bb92cec422.jpg


Maerz-dcbab1d796.jpg


Maerz-3a91c832e4.jpg


Maerz-a23ff8e6f0.jpg


Maerz-ac758eb2de.jpg


Maerz-5028ee792c.jpg


Maerz-b32f9f6186.jpg


Maerz-c910478855.jpg


Maerz-10c599720d.jpg


Maerz-7df47fb09b.jpg


Maerz-8244684c09.jpg


Maerz-ffed28d1df.jpg


Maerz-95cf3ddd32.jpg


Maerz-eb5ed1f448.jpg


Maerz-5dc513bd4f.jpg


Kostenloses File hosting by hostarea.de
 
Bei den bremssätteln is doch sowas ''aufgeklebt'' wenn ich das richtig sehe ?

Meiner meinung nach was für prolls und ich finds zum :kotz: aber ansonsten schöner GTI.
 
@Flashbeagle:
das leben ist zu kurz um langwielige autos zu fahren, wa? ;)

Och naja...
Jeder hat halt seine Prioritäten. :)
Ich wollte Coupé, 6 Zylinder, Heckantrieb, Saugmotor, Lenkradpaddels mit Schaltgetriebe, rahmenlose Fenster.
In dieser Abstufung der Wichtigkeiten.
Das ganze natürlich möglichst knackig für meine Lieblingsstrecken mit möglichst wenig Einbußen.

Und ich habe natürlich wieder das Pech, dass das teurer ist als 3-Zylinder, 5-Türen, Frontantrieb, Turbomotor. ;)

Es ist Wahnsinn, wie viel Kohle man heute vernichten kann, ohne ein sonderlich interessantes Auto zu bekommen.

Beim M3 war das gute, dass er nach ein paar Jahren nicht mehr so einen großen Wertverlust hat und auch im Unterhalt verglichen zur Leistung recht günstig ist.

Zukünftig mit den Riesenmotoren und den Riesenverbräuchen wird der Wertverlust immer weiter gehen, denn was nutzt es, wenn man einen M5 oder X6M günstig kaufen kann, diese Wagen beim fahren aber immer noch massig Kapital vernichten.

Deswegen denke ich, wenn langweilig, dann aber auch richtig günstig und wenn man Kapital in die Hand nimmt, dann muss dabei auch was rumkommen.

Gruß
Udo
 
Bei den bremssätteln is doch sowas ''aufgeklebt'' wenn ich das richtig sehe ?

Meiner meinung nach was für prolls und ich finds zum :kotz: aber ansonsten schöner GTI.

da ist garnix aufgeklebt

original VW teil unangetastet
 
°^°M-Power°^°

Sehr nice. Hattest du das E-MFA schon bei Kauf drin oder selber nachgerüstet ?
Beim Golf IV GTI kostet das E-MFA 300 € :stupid:


Ich überlege mir letzer Zeit auch meinen Turbo gegen einen Sauger einzutauschen bevor ich mit meinem Studium beginne, da ich viel öfter in der Stadt unterwegs bin und lieber auch ein kleines sauger Fahrzeug mit viel Leistung haben möchte .
Eventuell verkaufe ich meinen bald :fresse:
 
°^°M-Power°^°

Sehr nice. Hattest du das E-MFA schon bei Kauf drin oder selber nachgerüstet ?
Beim Golf IV GTI kostet das E-MFA 300 € :stupid:

das ist keine e-mfa

die e-mfa kann nur öl wasser und tankinhalt, ladedruck kann die schon nicht mehr und erst rechts keine gps geschwindigkeiten bzw sämtliche can bus werte auslesen

e-mfa ist zum :kotz:

das ist eine mfa xp und kostet deutlich über 300€ ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:22 ----------

Ich meine dieses ''R'' was da ist, das sieht so ''aufgeklebt'' aus...

ja das ist original vw und ich meine gelasert, geklebt ist an einer bremse sicher nix, denn dann würde der kleber bei einer bremsung von 300 auf 120 sicher nicht mehr da sein :fresse:
 
ähm wieviel PS hat der, wen der 300 geht? n focus rs mit 300ps geht "nur" 263km/h

So darfst Du das nicht sehen.
Der Focus steht ja auch wahnsinnig bremsend im Wind.
Da ging es nicht um Höchstgeschwindigkeit.

Dagegen reicht bei windschlüpfrigen Mittelklasse-Modellen wie A4 oder C-Klasse ja schon ~210 PS für 250 Km/h.

Bei den Tunern gibt es Golf mit
300 PS für 255 Km/h,
330 PS für 270 Km/h.

Ganz oben muss man schon ordentlich drauflegen für die letzten Km/h.
Und das Getriebe muss auch länger übersetzt werden.

Gruß
Udo
 
wir redesn vom rs nicht st

fahre wie bekannt 320ps/431nm, das reicht problemlos für tacho 300 und wie bekannt sein dürfte liegt zb die 280kmh abregelung bei audi ziemlich genau bei tacho 298an

somit sind es reale 275 die er gut gehen dürfte, ohne ewig testen zu können und viel zu diskutieren

somit auch audi bmw mercedes wohlfühltacho ;)

IMAG0115001e6e8aJPG.jpg


IMAG0116293e81deJPG.jpg
 
ford focus st hat 0,30-0,31 cw
vw golf 5 gti hat 0,31-0,32 cw

soviel mehr angriffsfläche kann der focus auch nicht beiten.

Er sprach aber vom RS. Denke doch, dass dieser "brutaler" im Wind steht mit seinem Dachspoiler.
Und der Golf V GTI fuhr mit 200 PS ja auch nur ~235.
Focus ST mit 225 PS 241.
Ich denke das passt.

Dann muss man ja immer noch sehen, wie viel die Fahrzeuge bei den jeweiligen Geschwindigkeiten drehen, bzw. wie viel PS sie bei Vmax noch übrig haben.
Da kann man halt nur eingeschränkt mit anderen Fahrzeugen vergleichen.

Gruß
Udo
 
Er sprach aber vom RS. Denke doch, dass dieser "brutaler" im Wind steht mit seinem Dachspoiler.
Das macht aber auch nichts aus, bei allen käuflichen Autos sind Spoiler eh nur Design "richtige" Spoiler sind nur auf der Rennstrecke zu finden

sie war nicht richtig zu, wie ich dann bemerkt habe während der fahrt :wall:
sowas hab ich zuletzt bei einem fahrenden Fahrschulauto gesehen, da hat wohl jemand die Handbremse oder so gesucht :bigok:
 
Och naja...
Jeder hat halt seine Prioritäten. :)
Ich wollte Coupé, 6 Zylinder, Heckantrieb, Saugmotor, Lenkradpaddels mit Schaltgetriebe, rahmenlose Fenster.
In dieser Abstufung der Wichtigkeiten.
Das ganze natürlich möglichst knackig für meine Lieblingsstrecken mit möglichst wenig Einbußen.

Und ich habe natürlich wieder das Pech, dass das teurer ist als 3-Zylinder, 5-Türen, Frontantrieb, Turbomotor. ;)

Es ist Wahnsinn, wie viel Kohle man heute vernichten kann, ohne ein sonderlich interessantes Auto zu bekommen.

Beim M3 war das gute, dass er nach ein paar Jahren nicht mehr so einen großen Wertverlust hat und auch im Unterhalt verglichen zur Leistung recht günstig ist.

Zukünftig mit den Riesenmotoren und den Riesenverbräuchen wird der Wertverlust immer weiter gehen, denn was nutzt es, wenn man einen M5 oder X6M günstig kaufen kann, diese Wagen beim fahren aber immer noch massig Kapital vernichten.

Deswegen denke ich, wenn langweilig, dann aber auch richtig günstig und wenn man Kapital in die Hand nimmt, dann muss dabei auch was rumkommen.

Gruß
Udo

Darf ich dich mal ganz unverblümt nach den Unterhaltskosten und dem Kaufpreis fragen?
Interessiere mich für die Zukunft auch für etwas in die Richtung.
Gerne auch per PN :)
 
fahre wie bekannt 320ps/431nm, das reicht problemlos für tacho 300 und wie bekannt sein dürfte liegt zb die 280kmh abregelung bei audi ziemlich genau bei tacho 298an

somit sind es reale 275 die er gut gehen dürfte, ohne ewig testen zu können und viel zu diskutieren

somit auch audi bmw mercedes wohlfühltacho ;)

Hast Du denn noch was am Getriebe geändert?
Wenn ich mir die Leistungsstufen für den Golf V GTI ED30 ansehe
305 PS 255 Km/h (Oettinger)
310 PS 257 Km/h (Abt)
330 PS 258 Km/h (Oettinger), 259 Km/h (Abt)
dann scheint die Drehzahl schon in einem sehr ungünstigen Bereich zu kommen.

Die 330 PS Version von Oettinger für den normalen GTI ist mit 270 angegeben.
Keine Ahnung wie es bei VW aussieht, aber das kommt mir so vor, als wenn der ED30 noch etwas kürzer übersetzt wurde wie der normale GTI.

Gruß
Udo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh