*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 54]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zieht ihr eigentlich wenn ihr parkt, die Handbremse an oder lasst ihr immer nen Gang drin?

Ich ziehe sie bei mir immer leicht an, weil sonst rollt das DSG in die Parksperre und lässt es lässt sich beim erneuen losfahren nur schwer die Fahrstufe wechseln (und der Motor sprint auch etwas brummig an).

Beim Schalter lasse ich aber meistens den 2ten Gang drin weil ich zu faul bin erst in den 1 zu schalten. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass das Ö ist hab ich net bedacht, was ist das auch für ne Besteuerung.....:fresse2:
 
blockiert :banana: du sollst ja nicht Autos anschauen sondern weiterarbeiten
aber hab den Karren mal schnell bei mobile herausgesucht
Pkw-Inserat: Detailansicht

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:27 ----------

Charlie Harper fährt doch bei TAAHM immer solche Wagen
sieht halt bisschen Zuhälter bzw. Russenmafiamäßig aus
 
o_O da muss n haken dran sein, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen
 
[...]Nicht so wie die E90 Fahrer die sich generell für die Herren der Straße halten. Gestern morgen Autobahn nen Touring und auf der Heimfahrt dann ne Limo geärgert, hatten beide das 325 hinten draufkleben. Da wusste ich natürlich das ich leicht vorbeikomme.

naja, ob du so "leicht" an nem 218ps auto vorlbeifährst ist fraglich. um auf der AB jemanden deutlich davonzufahren ist schon deutlich mehr leistungsüberschuss von nöten. und der E91 und E90 dürften nen (deutlich?) besseren luftwiderstand haben. zumal die ab FL auch megarattenscharf sind. wenn auch sehr klein im innenraum ;)
(du fährst doch nen FoFo ST?!)

Immer Handbremse + erster Gang aus Gewohnheit

dito. ok, manchmal vergess ich in der hektik morgens auch die handbremse anzuziehen :fresse:

o_O da muss n haken dran sein, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen

Hubraum: 4266 cm³
Leistung: 205 kW (279 PS)
Erstzulassung: 02/2002
 
blockiert :banana: du sollst ja nicht Autos anschauen sondern weiterarbeiten
aber hab den Karren mal schnell bei mobile herausgesucht
Pkw-Inserat: Detailansicht

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:27 ----------

Charlie Harper fährt doch bei TAAHM immer solche Wagen
sieht halt bisschen Zuhälter bzw. Russenmafiamäßig aus

Der Charlie fährt aber CL 65 :) Der alte CLK sieht doch zum davonlaufen aus.
 
HiHo die Herren..

Man kennt mich noch nicht, aber ich lese schon ne ganze Weile mit.. ^^

Was haltet ihr den generell vom Renault Megane (III) - Coupe..?

Ich liebäugel mit dem hier..

Meinungen?

Ich find den Wagen von der Form her ganz schön.
ausgestattet ist der ja auch ganz ordentlich.
Also, wenn er dir gefällt und der Motor reicht, dann schlag zu. :)
(wie ich sehe bist du Österreicher, dann reicht der Motor^^)
 
Ich war gerade mal in der Stadt unterwegs und da es seit langem mal wieder über 4°C ist habe ich auch mal geschaut ob die Klima wieder läuft, also das Geheimmenü ausgerufen.
Da ist mir aufgefallen das die ab etwa 3/4 Gas abschaltet ... ist das normal?! Sobald ich vom Gas gehe ist sie aber wieder sofort da.
:hmm:
 
HiHo die Herren..

Man kennt mich noch nicht, aber ich lese schon ne ganze Weile mit.. ^^

Was haltet ihr den generell vom Renault Megane (III) - Coupe..?

Ich liebäugel mit dem hier..

Meinungen?

Solider ausgereifter Wagen ist aber unübersichtlich wie sau ;) (nach hinten) mit der PDC gehts aber ganz gut.
Leider kenne ich die AT verhältnisse nicht aber in DE würde der Wagen ~16k € kosten leider hat das Coupe im ersten Jahr einen extremen Preisverfall gehabt. Was mich etwas stutzig macht ist die Angabe das der eine Sitzheizung hat die gibts aber nur in Verbindung mit Lederersitzen angegeben sind aber Stoffsitze kann aber in AT anders sein.
Wenn Du gerne etwas zügiger fährst würde ich dir vom 1.6er abraten, macht leider nicht soviel Spaß da ist der 2.0 Turbo mit 180PS sehr viel besser.


e:
@deep

Keine Ahnung wie VW das handhabt gibt aber Kilmas die bei Beschleunigen oder Vollast des Motors abschalten damit mehr Kraft zur Verfügung steht und nur bei Teillast arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@deep welcher klimacode?
nich zufällig der 19 irgendwas wo keiner weiß wasses ist und jeder nur vermutet?

so, heute mal bissl mitm bike unterwegs gewesen bei dem megageilem wetter.

bhkkhpay00dvrfq75.jpg


schön - hässlich - schön:

bhkkkbp0ur0fxyqu9.jpg


megageil: (bis auf das er keine silbernen nieren und doppelauspuff hat ;))

bhkkgn7e2vs3fffxd.jpg


bhkkgtbw8a6t6udep.jpg


auch n1:

bhkkgipxs1p3qrrdt.jpg


bhkkgn1u52hgydk69.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie VW das handhabt gibt aber Kilmas die bei Beschleunigen oder Vollast des Motors abschalten damit mehr Kraft zur Verfügung steht und nur bei Teillast arbeiten.

Bis ~3/4 Gas geht sie ja (es wird ein Wert angezeigt), sobald ich aber voll drauftrete ist keiner mehr da. Egal bei welcher Drehzahl.
Aber macht die Klima soviel Leistungsverlust?! Ich merke keinen Unterschied ob an oder aus (sehe es nur an der digitalen Leerlaufumdrehung :d).

welcher klimacode?
nich zufällig der 19 irgendwas wo keiner weiß wasses ist und jeder nur vermutet?

19.4 ... sollte laut mehreren Aussagen die Klima sein. Weil wenn du sie abschaltest wird kein Wert angezeigt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal ein video vom vorjahr hochgeladen, nichts besonderes :)
müsste noch schneller schalten :d

KLICK

ps: ich wüsste nich wie ich die cam befestigen sollte das sie tacho und drehzahlmesser aufnimmt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis ~3/4 Gas geht sie ja (es wird ein Wert angezeigt), sobald ich aber voll drauftrete ist keiner mehr da. Egal bei welcher Drehzahl.
Aber macht die Klima soviel Leistungsverlust?! Ich merke keinen Unterschied ob an oder aus (sehe es nur an der digitalen Leerlaufumdrehung :d).

Beim 82PS Fiesta auf jeden Fall, da merkt man es deutlich.

Juhu Felgen dank Smartrepair wieder wie neu, hat 67€ gekostet. Freitag kommen se wieder drauf :banana:
 
müsste meine ja auchmal machen lassen.
aber für 67€ bekomm ich ja schon ne neue :fresse:
 
Ich hab da mal ne Frage.
Also, ich will mein Auto über meinen Vater laufen lassen, und da hab ich gehört, dass manche Versicherungen das neue Auto bei den Prozenten vom niedrigsten eingestuften Auto von meinem Vater versichern.
Welche Versicherungen wären das z.B. Kann ich dann auch nach ein paar Jahren die Prozente übernehmen?
 
tja dieses "schnäppchen" kann noch paar 100k km weiterfahren oder in 5km einen Totalschaden haben, der Preis ist schon mehr als Optimistisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh