*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 54]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
echt fieß drauf die kerle da :d eben mal ein stück felge weg sägen weil die schraube nicht abgeht

das ist natürlich auch das erste, woran ich denk, wenn ich ne schraube net aufbekomm :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den 3.2 FSI kann man ganz leicht mit 9 Litern fahren; der 1.8T (ein Top-Motor) wird einige Hausnummern drunter liegen.

das ist natürlich auch das erste, woran ich denk, wenn ich ne schraube net aufbekomm :bigok:

ja sowieso hilft kein hirn, hilft gewalt :d

mich wunderts ja das er keinen baseballschläger genommen hat :d

wobei schneidbrenner

So, Dont buy a VW - Honda-Tech
das allerhohlste an der sache ist ja noch das er der (bösen) vag dafür die schuld gibt das sein felgenschloss sich nicht lösen lässt bzw. er oder die wereke es zu festgeballert hat

http://img18.imageshack.us/img18/6574/cimg2787zv.jpg

was haltet ihr davon?
sehen die originalen, gelben, besser aus oder die weißen?

original :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:33 ----------

Denn 1.8T kannst du im Golf gaaaanz leicht mit 9l fahren

im TT bin ich den sogar mit ner 7 vorm komma gefahren....

(ok...am anfang als ich hab krachen lassen standen da 13l....)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:33 ----------

so, grad mal hier drauf geboten....leider gibts die nicht als sofortkauf :fresse:

gefällt mir am besten....

wenn ich die nicht bekomme....dann wirds wohl eine mit klappschlüssel...

Funkfernbedienung VW Golf 3 GTI POLO Plug n Play IP635 bei eBay.de: Autoelektrik (endet 18.03.10 20:27:33 MEZ)

original :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:33 ----------

im TT bin ich den sogar mit ner 7 vorm komma gefahren....

(ok...am anfang als ich hab krachen lassen standen da 13l....)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:33 ----------

so, grad mal hier drauf geboten....leider gibts die nicht als sofortkauf :fresse:

gefällt mir am besten....

wenn ich die nicht bekomme....dann wirds wohl eine mit klappschlüssel...

Funkfernbedienung VW Golf 3 GTI POLO Plug n Play IP635 bei eBay.de: Autoelektrik (endet 18.03.10 20:27:33 MEZ)

Ihr sprecht aber schon vom gleichen Motor? Weil der im neuen TT, wo du hier ja Bilder von der Probefahrt gezeigt hattest, hat mit dem alten im Golf IV ja nicht allzuviel gemein. Der 1.8TSI im aktuellen TT basiert auf dem 2.0TSI aus dem GTI (EA888).

@iceman:
ich hab die hier bei meinem eingebaut, geht ruckzuck und die hält jetzt schon über 2,5 jahre :)

Also wenn nen 1.8t mit 11liter fährst biste nur am heizen oder es ist was nicht in Ordnung den kannste in der stadt ja locker mit 9, fahren. Der 1.8t ist schon ein sehr guter Motor man muss nur auf verkockungen achten und das der Turbo nicht schon fertig ist beim kauf. Ich würde mir bevor ich über nen Japaner überhaupt nachdenke erstmal über die ersatzteile gedanken machen die sind bei denen nicht billig. Bei Audi haben die inzwischen auch richtig deftige Apotheker Preise erreicht, manchmal fragt man sich was die eig rauchen. Mit nem A3, A4 1.8t machst eig nix falsch, beim Kauf nur auf Rost an A-Säulen und Dachkanten achten, drauf achten das die Vorderachse nicht poltert wird sonst richtig teuer. Bei Klimaautomatik unbedingt das Display beobachten obs nicht ausfällt oder so die gehen auch schon mal kaputt. BMW E39 ist ein grundsolides Auto viele macken haben die eig nicht, BMW typisch schlagen die Querlenker vorne mal aus oder die Tonnenlager an der Hinterachse am Längslenker, ist aber beides zum glück nicht übermässig teuer. Motormässig den 523 nehmen, der 520 ist ne Wanderdüne im 5er und braucht dasselbe. Rost gibts beim 5er eig nur an der Heckklappenfalz. BMW 3 E46 gilt so ziemlich dasselbe da sollte man allerdings beim kauf unbedingt drauf achten, dass die Hinterachsaufnahme nicht eingerissen ist die erste Baujahre hatten damit leider ein problem, wird aber mit hoher warscheinlichkeit immernoch von BMW kostenlos instandgesetzt. Motorenmässig kann man ab 320i zuschlagen auch wenn der 320er keine rakete ist daher würde ich gucken das man nen 323er bekommt.

MfG
Stonecold

wird aber mit hoher warscheinlichkeit immernoch von BMW kostenlos instandgesetzt. Motorenmässig kann man ab 320i zuschlagen auch wenn der 320er keine rakete ist daher würde ich gucken das man nen 323er bekommt.

Jupp, macht BMW noch auf Kulanz. Wenn die Werkstatt nicht will, dann läuft das direkt über München, nachwievor.

Den 320i gab's ja später auch mit dem M54B22, der geht schon ne ganze Ecke besser (dürfte etwa gleich dem 323i sein).

Jupp, macht BMW noch auf Kulanz. Wenn die Werkstatt nicht will, dann läuft das direkt über München, nachwievor.

Den 320i gab's ja später auch mit dem M54B22, der geht schon ne ganze Ecke besser (dürfte etwa gleich dem 323i sein).

Der 323 geht noch nen tick besser aber bei 6k fällt der 320er mit 170PS leider aus dem raster heraus.

MfG
Stonecold

Mein bisheriger Rekord, hab es aber schon lange nicht mehr unter 10Liter geschafft...

img_0048ygvh.jpg

oha 8,9l is aber verdammt gut!! wie bist da denn gefahren?

Die Tankanzeige ist voll. Bist 3km gefahren oder wie? :d
oder geht der balken nicht runter??

Das war eine zimmlich genau 90KM lange Strecke, gemischt mit Autobahn/Autostrasse und ganz wenig Stadt. :fresse: Autobahn max. 110KM/h ausser beim überholen, dort kurz auf 130 beschleunigt.

Aber wenn ich 120 oder mehr fahre, komme ich nicht unter 10Liter. ;)

Bezüglich Tankanzeige, der erste Balken verschwindet erst nach ca. 130KM danach aber bedeutend schneller...

ist bei mir ähnlich je nach fahrweise passiert bei der nadel bis 200km goar nix und danach gehts dann halt recht schnell gen ende, habe dann aber meist 800km damit geschafft und tanke dann radvoll 55-60 liter

In der Schweiz kostet Super+ im Moment ca. 1.15 €

das ist ja diesel aktuell teurer bei uns :d

Also ich war vor ca. 2 Tagen an der Tanke und dort kostete der Super+ 1.72 Sfr., je weiter man Richtung Zürich fahrt, desto teurer wird er... ;)

hast du bei dir eig auch die blinkersteuerung drin?
wenn ja....einfach mit stromdieben gemacht?

jo, blinkersteuerung und heckklappenentriegelung.
blinker sind (immer-)noch mit lüsterklemmen gemacht, das wollt ich schon ewig mal ändern, komm aber nicht dazu.
heckklappenentriegelung hab ich aber anständig gemacht, relais zwischengeschalten und den rest mit steckkontakten ^^

Hatte gerade ein lustiges Erlebnis... ich steh an der Ampel auf einmal fährt neben mir ein R8... ampel wird rot.

Ich spiel zum spaß ein klein bisschen mit dem Gas, da schaut der R8 Fahrer rüber, gibt mir ein daumen hoch... dann...

VROUUUUUUUUUUUUUUUUUUUM VROUUUUUUUUUUUUUUUUM... ich muss noch immer grinsen :d

Wenn du ihn abgehängt hättest, das hätte Stil gehabt ;)

ich hab ihn abgehängt.... (ich stand an der ampel ~0,3m weiter vorne... :d)

Einfach absolut pervers wie das Teil gröhlt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh