*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 54]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau daran musste ich auch denken, und wie sie dann beim Comicbuch-Verkäufer hängen bleiben :fresse2:
 
So, ich durfte gerade einen Audi A6 2.4 FSI fahren.

Gefällt mir das Fahrzeug, aber ist es normal, dass die Kuplung so extrem spät kommt?

Von der Leistung her, würde mir der vollkommen ausreichen, sollte ja ca auf einem Level mit dem 523i Leistungstechnisch sein, oder?
 
So, ich durfte gerade einen Audi A6 2.4 FSI fahren.

Gefällt mir das Fahrzeug, aber ist es normal, dass die Kuplung so extrem spät kommt?

Von der Leistung her, würde mir der vollkommen ausreichen, sollte ja ca auf einem Level mit dem 523i Leistungstechnisch sein, oder?

Ist normal bei Audi das die Kupplung ziemlich spät kommt ist bei meinem A4 und bei meinem jetzigen Audi Coupe mit neuer kupplung ebenfalls. Naja ein 523 geht schon noch besser als der A6 2,4 aber die Welt isses nich.
 
Oh, na das ist doch klassen. Dann habe ich heute schonmal die Erkenntniss gewonnen, dass mir ein 170PS Motor auf jedenfall schonmal reicht, fürs erste zumindest :)

Das mit der Kuplung finde ich aber irgendwie gar nicht toll, komme irgendwie besser klar, wenn die Kuplung ziehmlich schnell kommt. Oder es ist einfach ungewohnt.
 
Oh, na das ist doch klassen. Dann habe ich heute schonmal die Erkenntniss gewonnen, dass mir ein 170PS Motor auf jedenfall schonmal reicht, fürs erste zumindest :)

Das mit der Kuplung finde ich aber irgendwie gar nicht toll, komme irgendwie besser klar, wenn die Kuplung ziehmlich schnell kommt. Oder es ist einfach ungewohnt.

Daran gewöhnste dich sehr schnell dass die kupplung so spät kommt.
 
Klar ist die Kupplung das kleinste Problem man muss halt den Fuß erst schnell vom Pedal nehmen und beim Schleifpunkt ein bisschen mit Gefühl langsamer werden
 
Das ist klar, trotzdem finde ich es 'angenehmer' zu fahren, wenn sie schneller kommt.
 
r3z0r, ich würde mir nur einen audi kaufen, der auf dieses system hier setzt:

auto3uyt.png


;)
 
Werden 'Führerscheinneulinge' hier immer so gemobbt? :hmm: :fresse:

Automatik ist langweilig. :bigok:
 
Tun sich leute sowas noch freiwillig an? Nen DSG würde ja noch gehen aber die alten schrottomatic oder am ekligsten noch stufenlos Multitronic oder wie der dreck heisst? Automatik kann man sich mit 60 holen wenns bein langsam lahm wird aber vorher will man doch noch spass haben und sparsamer ist handschalten auchnoch im vergleich zu den damaligen Automaten, isses eig sogar heute noch nur das DSG kanns sparsamer.
 
Nix gegen Multitronic.. Gibt nix geileres, wenn man längere Fahrten vor sich hat und dazu noch viel Stop&Go.
 
Also wenn ich bei unserem das Pedal durchtrete, geht die Drehzahl hoch und der Wagen beschleunigt :confused:

Dass man damit keine Rennen gewinnt, ist klar, aber für den Alltag vollkommen ausreichend und angenehm zu fahren im Berufsverkehr oder wenn man in den Urlaub fährt. Ich bin ein fauler Mensch und mich nervt das ständige Ein- und Auskuppeln bei meinem Wagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die Drehzahl geht schon hoch aber sie bleibt gleich beim beschleunigen weil sich das Getriebe stufenlos verändert
an sich ist Multitronic schon toll aber viele haben Probleme damit (eigentlich jede Multitronic muss innerhalb der ersten 100k km in die Werkstatt)
so war es zumindest in den ersten Jahren der multitronic, sie wurde bestimmt schon verbessert und wie es jetzt aussieht weiß ich nicht

hier ein Vid zur Beschleunigung ohne Drehzahlerhöhung
YouTube - Broadcast Yourself
 
Ist absolut nicht mein Ding, viel zu laut.
 
Hey ,

Ich hab mal eine kurze frage hab letzte Woche ein Verwarngeld für Falschparken.
Sie parkten im Bereich eines Parkscheinautomaten ohne gültigen Parkschein ftw :fresse:


Auf dem Knöllchen steht nur die Kontonummer und die BLZ und die Adresse vom Amt, mein kennzeichen und das Kassenzeichen .

Ich möchte das gerne gleich noch Online überweisen, doch was muss ich als begünstigen Namen angeben und sollte ich als Verwendungszweck mein Kennzeichen und das Kassenzeichen angeben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich durfte gerade einen Audi A6 2.4 FSI fahren.

Gefällt mir das Fahrzeug, aber ist es normal, dass die Kuplung so extrem spät kommt?

Das haben eigentlich alle Autos aus dem VW-Konzern so an sich ... den Tiguan den ich letztens hatte war auch davon "betroffen", vorallem ist es doof das du nur maximal 2cm überhaupt einen Schleifpunkt hast. :fresse:

Daran gewöhnste dich sehr schnell dass die kupplung so spät kommt.

Ich mags bis heute nicht .... aber ich weis wie man einen Audi oder VW zu fahren hat. :d
 
Also wenn ich bei unserem das Pedal durchtrete, geht die Drehzahl hoch und der Wagen beschleunigt :confused:

Dass man damit keine Rennen gewinnt, ist klar, aber für den Alltag vollkommen ausreichend und angenehm zu fahren im Berufsverkehr oder wenn man in den Urlaub fährt. Ich bin ein fauler Mensch und mich nervt das ständige Ein- und Auskuppeln bei meinem Wagen.

automatik is gut, fahre gern automat....aber die multitronik is der größte rotz.
 
Jopp, Kennzeichen und Kassenzeichen angeben, das reicht. ich ahb sowas schonmal verbucht, man sortiert das dann in die offenen Fällen weg.
 
Nehme ich mal so an :confused: jedenfalls werde ich die gleich als Verwendungszweck angeben und drunter mein Kennzeichen und als Begünstigter natürlich die Stadt .
Wäre dies denn soweit richtig ?
Eigentlich brauchst du nur die Nummer anzugeben. Zumindest war das bei mir damals so, als ich den Landkreis Sächsiche Schweiz-Osterzgebirge mit 15€ unterstützt habe ... wenn mich nicht alles täuscht. ;)
 
Das haben eigentlich alle Autos aus dem VW-Konzern so an sich ... den Tiguan den ich letztens hatte war auch davon "betroffen", vorallem ist es doof das du nur maximal 2cm überhaupt einen Schleifpunkt hast. :fresse:



Ich mags bis heute nicht .... aber ich weis wie man einen Audi oder VW zu fahren hat. :d


Das hat mich auch genervt. :(

Also der Golf V mit dem ich öfter fahre ist genau das Gegenteil. Kuplung kommt schön früh, guter Schleifpunkt. Das empfinde ich als angenehm.
 
golf fahren bewegt! :bigok:

ich muss immer wieder schmunzeln, wenn ich das an meinem GTI kalender les ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh