*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 54]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aso, naja das is hald blööd :)

2x im jahr doppeltes gehalt is schon fein....ohne könnt ichs mir garned vorstellen

@über mir , sind 1656€/Jahr.... das is einfach ne frechheit.. ich rechne mir jetzt nicht aus was ich im jahr zahle.. da wird mir nur schlecht (über 3k€ sinds aber sicher)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ok es gibt firmen die aufgrund der wirtschaftskrise das weihnachtsgeld ausgesetzt hatten letztes jahr aber das wird alles wieder zurückkommen da bin ich sicher. ok einzelhandel und konsorten hab ich ka wies da so abgeht
 
endlich wieder sommertauglich :d

18032010147txuq.jpg
 
aso, naja das is hald blööd :)

2x im jahr doppeltes gehalt is schon fein....ohne könnt ichs mir garned vorstellen

@über mir , sind 1656€/Jahr.... das is einfach ne frechheit.. ich rechne mir jetzt nicht aus was ich im jahr zahle.. da wird mir nur schlecht (über 3k€ sinds aber sicher)

Also das glaub ich dir nicht.
 
Das Problem ist - ich sehe denn sinn ja ein den Treibstoffkonsum zu senken.

Aber bitte - es gibt derzeit keine Alternativen!
Nur mal als kleine Anregung von meiner Seite: Es klingt ein wenig nach ja, es ist sinnvoll, aber bitte nicht bei mir anfangen.

Ich denke es ist einleuchtend, dass es ein schwieriger Spagat ist, Verkehr zu reduzieren ohne dabei die Mobilität einzuschränken. Das "fair" zu regeln wäre ein tiefer Einschnitt in die Privatsphäre und technisch sehr aufwendig, wie man z.B. an dem System sieht was die Niederlande jetzt einführen will (tageszeit- und streckenabhängige Maut).
 
Oldesloer Kennzeichen und wohnt in Aachen.....Der böse Blick ist aber nur aufgeklebt, wenn ich das richitg interpretiere.
 
und dann "scheerst" gleich mal am boardstein^^

nein da berührt sich nix ...maßarbeit :d

@Ben: Nettes Gesicht haste deinem Mk1 verpasst :)

dankedanke

Oldesloer Kennzeichen und wohnt in Aachen.....Der böse Blick ist aber nur aufgeklebt, wenn ich das richitg interpretiere.

ja wagen läuft auf meine mudder...die wohnt da im norden
(und woher weißt du das ich in aachen wohne :p )
ja bb ist aufgeklebt...ist beim focus leider in riesen hantier einen anzuschweissen
 
Zuletzt bearbeitet:
freut mich das der frontgrill wenigstens bei einem passt. hatte mir den damals auch bestellt aber obwohl es genau für mein baujahr war haben die halterungen ums verrecken nicht gepasst und bei dem material ziehst oder verbiegste mal garnix. war gefühlt so hart wie werkzeugstahl :fresse: wie hasten das mit dem motorhaubenschloss gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
von welchem hersteller war dein grill denn?

ich musste so gut wie nix machen passte alles
 
Wer hat eigentlich schon Sommerreifen drauf, bzw. wann ist es bei euch soweit?

wenn meine winterreifen runter sind. dauert nochn bissl. also würd mal sagen so bis anfang mai werd ich meine winterreifen und stahlfelgen drauflassen. vllt werd ich bis dahin auch wieder felgengeil und hol mir neue sommerfelgen und reifen. aber eher nicht ;)

. Ich wäre zB dafür das die Luxusteuer - heute NOVA - zB wieder zu einer solchen gemacht wird und damit teure und leistungsstarke Autos viel stärker besteuert werden

mfg

damit würden sich die politiker aber selbst ein bein stellen ;)
und wer legt die grenze fest zwischen standard und luxus? 40ps? 100ps? 250ps?

WAS?????? :wall: omg zum Glück wohn ich in D ^^ Ich zahl mit 225PS 180 Euro

105ps: ~290€
habt ihr daunten sowas wie "studiengebühr"? das find ich ja noch mehr ne frechheit.... 1000€ im jahr für nix. garnix! mitm auto kannste wenigstens noch rumtuckern.

also urlaubs+weihnachtsgeld gibts doch überall... kenne ernsthaft keinen, der das nicht bekommt!

ich hab im ersten jahr (also letztes jahr) kein weihnachtsgeld bekommen, weil mans erst nach nem halben jahr betriebzugehörigkeit. und kenne auch paar leute, die das nach 20jahren nochnicht bekommen. aber ich bekomms dieses jahr wenigstens. genauso wie mehr urlaubsgeld. das find ich eh der hammer... man geht nicht arbeiten und bekommt dafür mehr kohle als wenn man schuften geht? :stupid: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade mal ein bisschen verglichen:

Ford Focus RS - 2003
Motorart R 4
Hubraum 1988 ccm
Aufladung Turbo
PS - UMin 215 PS - 5500/Min
Nm - UMin 310 Nm - 3500/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
Gänge/Schaltung 6/manuell
Test in sport auto 2/2003
Gewicht 1290 kg
0 - 80 km/h 4,8 s
0 - 100 km/h 6,5 s
0 - 120 km/h 9,2 s
0 - 140 km/h 12,0 s
0 - 160 km/h 16,2 s
0 - 180 km/h 21,9 s

Ford Focus II RS 2.5 - 2009
Motorart R 4 Benziner
Hubraum 2522 ccm
Aufladung/Umwelt Turbo 1,4 bar / Euro 4
PS - UMin 305 PS (224 kW) - 6500/min
Nm - UMin 440 Nm - 2300/min
Motorlage/Antrieb Frontmotor / Front / mech. Sperre
Gänge/Schaltung 6 / manuell
Test in sport auto 05/2009
Gewicht vollgetankt 1484 kg
0 - 60 km/h 3,6 s
0 - 80 km/h 4,9 s
0 - 100 km/h 6,4 s
0 - 120 km/h 8,6 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 11,3 s
0 - 160 km/h 14,6 s
0 - 180 km/h 19,2 s

irgendwie Traurig!
 
@JpG, 2 autos mit VK und über 180ps kosten nunmal soviel, ob du es mir glaubst oder nicht is mir da latte (achso du bist ja ee aus aut, dann solltest du mir das schon glauben gg)
und ich weiß ja nicht genau was es aktuell im jahr kostet ich tipp aber sowas auf gute 3k, da zahlt meine freundin aber fleissig mit, die zahl ich ned alleine keine angst
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja für das zweite zahlst aber keine steuern und keine HP.
Achso kein Wechselkennzeichen, dann glaub ich dir doch. :d
 
von welchem hersteller war dein grill denn?

ich musste so gut wie nix machen passte alles

puh da müsste ich lügen, ist schon über 2 jahre her. war noch von D&W, einmal und nie wieder aber das hat sich ja sowieso erledigt, der sauladen hat ja dicht gemacht :coolblue:

PS: ich habs! "InPro" wars

105ps: ~290€
habt ihr daunten sowas wie "studiengebühr"? das find ich ja noch mehr ne frechheit.... 1000€ im jahr für nix. garnix! mitm auto kannste wenigstens noch rumtuckern.

das darfst mich nicht fragen, ich schaff seit ich 16 bin :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@jpg, jop so ist es, kein wechselkennzeichen, schön wärs :)
aktuell hör ich jeden 3tn tag nur.. schatz gibst du mir deine tankkarte... (die alte fährt in der woche gute 500km einfach nur soooo rum :fresse: )

ich spare hald etwas dadurch, dass ich einen firmenwagen habe
 
Ich hab gerade das erste mal meine Excenter-Poliermaschine ausprobiert, man sieht echt große Unterschiede zum normalen polieren mit der Hand:








Mit etwas mehr Übung sollte ich dann auch noch die etwas tieferen Kratzer rausbekommen, bin jetzt erstmal sehr vorsichtig rangegangen. :)
 
wtf, welche hast du genau? hätt ich auch gern mir sind die nur etwas zu teuer
die flex excenter 3401 find ich geil aber ~300€ is schon heftig
 
war nen parkknöllchen...10€ weil ich 5min oder so über der parscheibenparkzeit war....

tja...ich wollte es anfechten, mein dad nicht....er hat gewonnen...ich musste zahlen...

Und was lernen wir daraus? Einfach kein Geld in die Uhr stecken, dann kostets noch weniger als wenn du bezahlt hast, die Zeit aber abgelaufen ist.
 
so ne poliermaschine wäre geil....leider kostet was gescheites viel kohle....unter 150€ is da eig nix zu bekommen :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:14 ----------

Und was lernen wir daraus? Einfach kein Geld in die Uhr stecken, dann kostets noch weniger als wenn du bezahlt hast, die Zeit aber abgelaufen ist.

gibt dort keine uhr....parkscheibenpflicht mit max 2h parken...direkt vor meiner wohnung :fresse:
 
damit würden sich die politiker aber selbst ein bein stellen ;)

das trifft bei leider bei vielen Dingen zu


und wer legt die grenze fest zwischen standard und luxus? 40ps? 100ps? 250ps?

das ist sicher nicht ganz einfach - man müsste das ganze wohl in Klassen unterteilen

zB.: Kleinwagen mit mehr als 140PS gilt als Luxus (Golf GTi, Focus RS, ..)
Mittelklasse - alles größer 250PS gibt als Luxus (Audi S4,S6, M3, ...)

usw
 
Wo ihr grad alle am polieren seid:

Habe gestern den C2 mal wieder (seit Oktober 09 :fresse:) gewaschen. Allein im Frontbereicht habe ich 6 Steinschläge (meistens beim Grill/Kennzeichen) gezählt. Und ein fetter auf der Motorhaube. Besserung ist dank der Schlaglöcher hier nicht in Sicht...
 
Hör mir auf mit Steinschlag. Meine Motorhaube sieht aus wie das Gesicht eines Pubertierenden an nem schlechten Tag.
 
Ben ohne bösen Blick sehe es bestimmt gut aus.
Und in den Grill wieder das Ford Zeichen drin, dann wäre das sicher noch stimmiger.

@Max ich bin Arbeitslos und mir geht es gut. :)

@Fox ich habe noch nie Urlaubsgeld oder Weihnachtsgeld bekommen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh