*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 54]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gizzle, ich weiss, aber dem kann man ja schnell abhelfen: :d



War mit einer der ersten Mods, die ich gemacht habe. So eine Stange kann man heute echt niemandem mehr zumuten. Besonders nicht, wenn einen an jeder Tankstelle die Leute bitten, doch mal die Haube aufzumachen.
 
Endlich mal wieder richtig sauber :)

p106091866xkna.jpg


Sobald das Wetter besser wird und ich die Zeit und die Lust habe bereite ich ihn richtig auf mit Maschine .

Ich will und muss mir auch noch die Originalen BBS Felgen jetzt bald kaufen und neue Reifen dabei ,ich will den Rand rot und den Stern schwarz lackieren .
eurp_0704_10_z2006_volmmhu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also der rote grill gefällt mir auch ned, aber die felgen sind Prono!!

was hat der für eine maschine drin?
 
fein, fein.... immer wenn ich schöne 4er sehe weine ich um meinen v6...

hast was dran gemacht oder noch original?
 
fein, fein.... immer wenn ich schöne 4er sehe weine ich um meinen v6...

hast was dran gemacht oder noch original?

Ne bis jetzt ist der noch Original, eventuell wenn ich ihn nicht verkaufen sollte kommt erstmal ein gutes Fahrwerk rein und danach die kleinen üblichen Leistungssteigerungen beim 1.8t.
 


Naja, bin kein Fotograf und EBV kann ich auch nicht. :p Jedenfalls ist er jetzt mal wieder gewaschen und die neuen Aerotwin sind dran.
Und selbstverständlich habe ich das Rad eingedreht um die Radzierblenden 15" in Szene zu setzen. :fresse:

Naja, muss erstmal ein bisschen üben mit der neuen Kamera, die Fotos macht halt doch der Kerl dahinter... Wie bekomme ich es eigentlich hin, das der Himmel keine weiße Suppe ist, der ist irgendwie völlig überstrahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Tipp: Autos immer auf Augenhöhe fotografieren. Das heisst, auf die Knie. ;) Je tiefer der Standpunkt desto dynamischer das Foto.
 
Naja, bin kein Fotograf und EBV kann ich auch nicht. :p Jedenfalls ist er jetzt mal wieder gewaschen und die neuen Aerotwin sind dran.
Und selbstverständlich habe ich das Rad eingedreht um die Radzierblenden 15" in Szene zu setzen. :fresse:

Naja, muss erstmal ein bisschen üben mit der neuen Kamera, die Fotos macht halt doch der Kerl dahinter... Wie bekomme ich es eigentlich hin, das der Himmel keine weiße Suppe ist, der ist irgendwie völlig überstrahlt.

Alles völlig egal. Das ist ein gutes Auto, mit dem du 10 mal besser dran bist, als jeder Poser in nem tiefergelegten Golf 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht meins. Ich bin nur Nutzer, nicht Halter.
sem_blush4t8qs.gif
Ist trotzdem ein feines Auto für das Geld. Leider kommt jetzt das erste Problem: lautes Quietschen aus dem Motorraum, wenn der Motor kalt ist, wohl eine der Spannrollen oder so.

Erster Tipp: Autos immer auf Augenhöhe fotografieren. Das heisst, auf die Knie. ;) Je tiefer der Standpunkt desto dynamischer das Foto.
Werd's mir merken, Autos sind aber eh nicht so das bevorzugte Motiv, es bot sich nur gerade an. Habe auch nur den erstbesten Standpunkt genommen, vlt versuche ich es demnächst nochmal besser zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist alles ne Übungssache. Zweiter Tip: Immer die Sonne im Rücken haben. Bestes Licht gibts am morgen und am Abend, wenn die Sonne tief steht. Ich denke, dass ich mittlerweile ganz gute Fotos hinbekomme. War auch blutiger Anfänger. Der Gizzle hats aber da eher drauf. Was ich noch nicht so gut kann ist EBV - da krebse ich mit paint.net rum und muss noch üben. Aber ein richtig gutes Foto braucht sehr wenig Nachbearbeitung. Das ganze Effekt- und HDR-Krimskrams macht ein Foto zwar spektakulärer, aber nicht schöner oder harmonischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich gerade den Skoda sehe, fällt mir ein Artikel ein, der in der Autobild war ein.

Da war Winterkorn doch ein wenig angefressen war, dass die neuen Skoda zum Teil besser abschneiden, als das VW "Original".
So hatte er sich das Familieduell wohl nicht vorgestellt :p
 
Alles völlig egal. Das ist ein gutes Auto, mit dem du 10 mal besser dran bist, als jeder Poser in nem tiefergelegten Golf 3.

klar, alle 3er golf fahrer, die n fahrwerk drin haben, sind poser.

ein hoch auf gut gepflegte vorurteile -.-
wie ich solches gelaber liebe :hmm:

@Dark Lord:
mir würds als konzern auch stinken, wenn der tochterkonzern, der eigentlich qualitativ "schlechtere" autos baun soll plötzlich besser da steht ^^ so graben die sich ja gegenseitig das wasser ab.
prinzipiell kann man aber sagen, dass man innerhalb der vag keine schlechten autos mehr bekommt, das bewegt sich alles relativ auf einem niveau (jeweils klassengleiche autos verglichen natürlich).
nicht unbedingt ein vorteil, wenn mal eben größere 4stellige beträge zwischen den vergleichbaren modellen liegen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Sommerschlappen sind drauf, Wagen gewaschen und für 1,39 getankt :d

Fährt sich schon viel besser, nicht so leichtgängig wie vorher.
 
klar, alle 3er golf fahrer, die n fahrwerk drin haben, sind poser.

ein hoch auf gut gepflegte vorurteile -.-
wie ich solches gelaber liebe :hmm:

Es gibt genügend Golf 3 Gewindefahrwerk, 20cm Auspuff, 1500 Watt Poser, die meinen, so ein Skoda wäre absolute Scheisse... auf diese Leute beziehe ich mich.
Oder wo habe ich gesagt, dass jeder Golf 3 Fahrer auch ein Poser ist ?

Ein Hoch auf gepflegtes Lesen und Verstehen.
 
Ihn an der Ampel stehen gelassen? :fresse:

Das kommt tatsächlich vor, ja. :) Das letzte mal, dass ich ein Ampelrennen gefahren bin, muss ungefähr 4 Jahre her sein. Damals war ich 20 und es kam mir schon unfassbar beknackt vor.

Ich hab nix gegen Gölfe ;) Ich fahr ab und zu selber einen. Ich benutze Golf 2/3/4 eben als Synonym für die Generation "grad Führerschein gemacht, erstes oder zweites Auto".
Meinetwegen ersetz es durch 3er BMW, Honda Civic, Seat Ibiza, whatever.

Ich kann nur nicht verstehen, wie man in solche Autos noch so viel Geld reinstecken kann.
Wieso kauft man sich einen alten 3er, um dann noch diverse tausend Euro für Komplettverspoilerung, Anlage, Fahrwerk, Auspuff, Felgen reinzustecken ? Wieso kauft man sich dann nicht direkt das Auto, das man für dieses Geld hätte kriegen können ?
Gleiche Frage stell ich mir, wenn ich dann auf der Straße Autos sehe, die zwar Schürzen dran haben, die aber dann noch in Astra-GFK-Weiß strahlen. Wieso nicht einfach ein wenig warten, bis man die Kohle fürs Lackieren auch noch parat hat...

Ich muss aber generell klarstellen, dass ich nix gegen gut gemachtes Tuning habe... vor allem Motortuning bin ich aufgeschlossen, solang es ein renommierter Hersteller macht. Generell konzentrier ich mich beim Tuning aber auf den Innenraum, schließlich verbringe ich da meine Zeit, wenn ich das Auto fahre. Ein gutes Fahrwerk sollte ein Auto ab Werk haben. Gott sei Dank ist das heute meist so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur nicht verstehen, wie man in solche Autos noch so viel Geld reinstecken kann.
Wieso kauft man sich einen alten 3er, um dann noch diverse tausend Euro für Komplettverspoilerung, Anlage, Fahrwerk, Auspuff, Felgen reinzustecken ? Wieso kauft man sich dann nicht direkt das Auto, das man für dieses Geld hätte kriegen können ?
Gleiche Frage stell ich mir, wenn ich dann auf der Straße Autos sehe, die zwar Schürzen dran haben, die aber dann noch in Astra-GFK-Weiß strahlen. Wieso nicht einfach ein wenig warten, bis man die Kohle fürs Lackieren auch noch parat hat...


Da kann ich dir nur zustimment nicken :)

Ich denke, dass es immer sinnvoller ist, sich gleich ein Auto für sein komplettes Budget zu kaufen, als ein billigeres und gleich noch eine vollverspoilerung ranzuklatschen.

Wenn man das Auto ein paar Jahre fährt und es nach einem Jahr oder so mal etwas 'aufhübscht' (in welcher Weise, ist ja geschmackssache :fresse: ) sage ich gar nix, abder die von dir angesprochenen Fälle, sehe ich selber auch nur als peinlich an.

Auch ein Golf kann hübsch und nicht billig rüberkommen, wenn er ein Bodykit oder what ever hat, aber meist sieht es einfach billig aus, weil einfach das billigste vom billgen genommen wird. Nur wegen 'krass fetter Spoiler haste da'.....
 
Golf sieht sowieso immer scheisse aus.:p Seit dem IIer sind die einfach nix mehr, ob mit oder ohne Proll-Faktor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh