*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 54]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann nur nicht verstehen, wie man in solche Autos noch so viel Geld reinstecken kann.
Wieso kauft man sich einen alten 3er, um dann noch diverse tausend Euro für Komplettverspoilerung, Anlage, Fahrwerk, Auspuff, Felgen reinzustecken ? Wieso kauft man sich dann nicht direkt das Auto, das man für dieses Geld hätte kriegen können ?
Gleiche Frage stell ich mir, wenn ich dann auf der Straße Autos sehe, die zwar Schürzen dran haben, die aber dann noch in Astra-GFK-Weiß strahlen. Wieso nicht einfach ein wenig warten, bis man die Kohle fürs Lackieren auch noch parat hat...

weil in sone karre dann jeden monat oder alle 2-3monate der lohn versenkt wird. somit isses ne prollokiste auf raten.
und fürn "ordentliches" auto müsst die kohle halt gleich beim kauf da sein ;)

nahe OEM is einfach am besten mMn, dezentes tuning mag ich....alles andere...naja.

joar, das hat auch was. dicksten felgen drauf, die gehn, karre runter geschraubt und es passt. vllt noch zB beim Ver auf Rline oder jetta front umgebaut.
mehr (also gfk und so zeugs) würd ich auchnicht machen. vllt ne neue lippe, aber das wär auch schon das höchste der gefühle.


eben mal wieder mitm mazda unterwegs gewesen, meinen bruder von meiner oma abholen und wir haben noch den skiträger drauf. omg bremst das teil. ab 160 bewegt man sich im beschleunigungsbereich einer wanderdüne. bei 150 bremst die karre beim gas wegnehmen durchn windschatten wie sonst bei 220. vom verbrauch wollma garnich reden. die anzeige hab ich vorsorglich gleichmal aus gemacht.
aber ich muss den sprit ja nich zahlen, von daher tempomat 180 und laufen lassen :xmas:
morgen früh kommt als allererstes mal der doofe skiträger runter. hier kommt bestimmt kein schnee mehr. sind grad 5°C draußen.
btw: heut nach der arbeit warens 19,5°C :eek: aber leider in nem andern eckchen von deutschland und nicht hier daheim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Isn ein bekannter von mir, sind aber nur 400ccm und irgendwas um 20-30PS also lachhaft ;) Wenn man da meinen 750er und 110PS Motor einklemmen würde, dann würds etwas zügiger gehen ;)
 
weil in sone karre dann jeden monat oder alle 2-3monate der lohn versenkt wird. somit isses ne prollokiste auf raten.
und fürn "ordentliches" auto müsst die kohle halt gleich beim kauf da sein ;)

oder man nimmt sich nen kredit und stottert dann, oder man bekommt das auto von mama und schaffts selbst nicht mal zu tanken

hatten wird doch schon alles, oder?

hab heut mal meine neuen spiegel lackiert und montiert:





passen mMn ganz gut zur linie, aufjedenfall besser als die oem dumboears^^

und der ej2 hat jetzt endlich auch sommer felgen am start ;) haben wir auch lackiert:





(die 4te war noch in arbeit^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr ja gut hinbekommen

jetz noch das bett polieren und fertig ;) (wenns das nich schon ist...erkennt man schlecht)
 
sieht schick aus, nur muss da wieder ein emblem in den grill, oder schämst du dich für deinen honda ;)

@bad santa: hammergeiles auto :) im nachbardorf fährt so einer in schwarz rum, ein traum :)
 
-- bmw 335i Kerscher-Coupe --
ein meisterwerk deutscher ingenieurs-kunst & dezentem tuning :love:

Oh Gott... sorry, aber das Ding finde ich potthässlich!

Der 335i ist ab Werk eines der schönsten Autos dieser Zeit, finde ich. Während die 3er Limousine einfach ätzend aussieht ist das Coupé umso schöner geworden...

Die ganzen Schürzen sind alle ok, aber diese Felgen.... oh man. Das ist wie sich eine Kreation aus Jessica Alba und Charlize Theron zu basteln, ihr dann aber das Gesicht von Angela Merkel zu verpassen...

Warum muss man so ein Auto so verhunzen ? Die BMW Felgen, die man auswählen kann, sind sehr hübsch. Das Fahrwerk vom 335i ist TOP und der Motor ist einfach nur erste Sahne, dazu ist der Sound auch noch Klasse...

@vpower Ich stimme dir zu.. aus Sicht der Fahrdynamik sind aktuelle Autos einfach nur Brechreiz pur. Allerdings will ich auch nicht auf ABS, ESP, Airbags runderhum, Servo, Xenon, Klima, Navi usw.. verzichten. Letztendlich fahr ich nämlich 99% der Zeit damit nur herum, um irgendwo anzukommen. 1% der Zeit verbringe ich maximal auf der Nordschleife oder auf irgendwelchen Landstraßen, auf denen ich dann sämtliche Verkehrsregeln breche und das sportliche Potential des Autos vielleicht zu 50% ausnutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich könnte würde ich mir nen Caterham kaufen.
 
habt ihr ja gut hinbekommen

jetz noch das bett polieren und fertig ;) (wenns das nich schon ist...erkennt man schlecht)

wenn du wüsstest wie das auto aussieht wo die dinger drauf kommen würdest du dir glaube auch nicht die mühe machen das bett auf zu polieren:fresse:

@giavanni: danke ;) der grill bleibt aber so wie er ist, bzw kriegt bald ne schicht frische farbe (sind steinschläge und kratzer vom unfall drauf)

@vpower Ich stimme dir zu.. aus Sicht der Fahrdynamik sind aktuelle Autos einfach nur Brechreiz pur. Allerdings will ich auch nicht auf ABS, ESP, Airbags runderhum, Servo, Xenon, Klima, Navi usw.. verzichten. Letztendlich fahr ich nämlich 99% der Zeit damit nur herum, um irgendwo anzukommen. 1% der Zeit verbringe ich maximal auf der Nordschleife oder auf irgendwelchen Landstraßen, auf denen ich dann sämtliche Verkehrsregeln breche und das sportliche Potential des Autos vielleicht zu 50% ausnutze.

das ist geschmacks sache, muss jeder für sich selbst wissen was er will und unbedingt brauch
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibts doch ein Saisonkennzeichen, warum sollte man mit sowas im Winter fahren wollen, damit hängt man doch schneller am Baum als einem lieb ist.
 
4 stützen, nen hubwagenheber und werkzeug hab ich. den kran hatt ich mir heute auch schonmal angeguckt. die 139€ machen den kohl auch nicht mehr fett.

jetzt muss ich nur noch nen verunfallten polo gti finden und ihn zu mir nach hause in die garage schaffen :fresse:
 
Dafür gibts doch ein Saisonkennzeichen, warum sollte man mit sowas im Winter fahren wollen, damit hängt man doch schneller am Baum als einem lieb ist.

Ich hab zum Beispiel nicht die Möglichkeit, ein Sommerfahrzeug irgendwo unterzustellen. Ich hab einen extra Tiefgaragenplatz gemietet, auf dem noch ein zweites Motorrad steht (von meinem Vater) und ein Motorradanhänger.

Ehrlich gesagt hab ich auch lieber für den Sommer ein Motorrad, als ein Auto.

Ein Traum von mir ist aber der Audi Urquattro. Mein Vater hatte damals ein Audi 80 Sport Coupé. Den fand ich als Stöpsel schon rattenscharf... die Nummer schärfer wäre eben der Urquattro ;) Oder einfach ein Porsche 928. Der erste Porsche, an den ich mich erinnere.

Sowas würde mich als zusätzliches Sommerauto reizen. Aber ich bin 24... manche Träume muss man sich nicht sofort erfüllen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wäre dafür, dass der 36 Stunden Tag eingeführt wird, ich hab morgen soviel vor....


Mein Uropa hatte damals nen Audi 100 2.3e und was haben die damals gemacht, die haben den Wagen verkauft für 2000€.....dabei wollt ich den als Kind schon haben, das nehm ich den immernoch übel....
 
Zuletzt bearbeitet:
VL: Was liegt denn alles an ?

@Vpower : Ich glaube, du hast mich falsch verstanden.

Als ALLTAGSFAHRZEUG möchte ich etwas haben, das mir allen Komfort und Sicherheit bietet. Ich will im Winter nicht auf eine Sitzheizung verzichten, im Sommer nicht auf eine Klimaanlage. In der Nacht nicht auf Xenon und im Ausland nicht aufs Navi.

Ich kann verstehen, wenn man sich ein zweites Auto in die Garage stellt, entweder als Winterfahrzeug, oder eben als Wochenendfahrzeug. Ich find z.B. auch das Audi 80 Cabrio extrem hübsch. So ein Auto kann man auch mal im Alltag bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab morgen auch noch bissle was zu tun....hoffentlich wird das wetter so wie heute, dann kann ich noch paar sachen lackieren
 
Thermostat wechseln und dann noch etliche m² Laminat verlegen und Wände rauskloppen und mein Moped fürn April fertigmachen.
 
Ich will auch mal wieder Wände rauskloppen. Das ist die einzige Renovierarbeit, die mir wirklich Spaß macht. Einfach mal die Sau rauslassen ;) Fliesen abklopfen ist aber auch nicht übel.

Das Dumme ist nur, dass man den ganzen Schutt abtransportieren muss.
 
Hat sich gelohnt, Ärger isWe eg. :d
saufenbe64.jpg

:bigok:
 
Wann plant ihr denn die Sommerräder zu montieren??

Hier sinds laut Wetterbericht für die nächsten 16 Tage noch paar mal Minusgrade und am Tage auch nur um die ~10°C maximal. :(
 
Wann plant ihr denn die Sommerräder zu montieren??

Hier sinds laut Wetterbericht für die nächsten 16 Tage noch paar mal Minusgrade und am Tage auch nur um die ~10°C maximal. :(

den monat bleiben sie auf jedenfall noch drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh