*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 54]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
feines Auto für das Geld. Leider kommt jetzt das erste Problem: lautes Quietschen aus dem Motorraum, wenn der Motor kalt ist, wohl eine der Spannrollen oder so.

.

Kann auch der Anlasser sein der beim Anfang leicht mitläuft , meiner ist zwar noch okay aber 2-3 mal gab er mucken von sich in der kalten Jahreszeit deswegen werde ich ihn, wenn das Wetter besser wird mal ausbauen und reinigen und neu einfetten.

Ich muss aber generell klarstellen, dass ich nix gegen gut gemachtes Tuning habe... vor allem Motortuning bin ich aufgeschlossen, solang es ein renommierter Hersteller macht. Generell konzentrier ich mich beim Tuning aber auf den Innenraum, schließlich verbringe ich da meine Zeit, wenn ich das Auto fahre. Ein gutes Fahrwerk sollte ein Auto ab Werk haben. Gott sei Dank ist das heute meist so.

Ein gutes Motortuning muss nicht unbedingt von einem Hersteller kommen, man kann es ja auch selber oder mit freunden machen solange man es kann und Spaß dran hat, aber die Einzelteile sollten dafür hochwertig und qualitativ sein damit man gute Arbeit leistet.

Naja am Fahrwerk kann man immer was machen, gerade der Tuningmarkt bietet für das entsprechende Geld sehr gute sportliche fahrwerke nach persönlichen wünschen die ab Werk nicht verfügbar wären.


Golf sieht sowieso immer scheisse aus.:p Seit dem IIer sind die einfach nix mehr, ob mit oder ohne Proll-Faktor.

Am IIer kommt auch kein Golf bis heute ran, die Kiste ist einfach Kult :)
Gab ja auch zig Editionen und Motoren dafür.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Golf sieht sowieso immer scheisse aus.:p Seit dem IIer sind die einfach nix mehr, ob mit oder ohne Proll-Faktor.

negative. Golf rawkz.

Der 4er ist nach wie vor der schönste Kompaktwagen imho. Mit großen Felgen + Fahrwerk + ordentlichem Motor awesome.

Die Technik war für damals auch 1A... da gabs nix drüber im Kompaktsegment. Die Konkurrenz kam selbst eine Generation später nicht hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Golf sieht sowieso immer scheisse aus.:p Seit dem IIer sind die einfach nix mehr, ob mit oder ohne Proll-Faktor.

da kann ich dir zu 100% zustimmen :)

freund von mir hat nen 2er gti schwarz/matt mit innen leder und so, einfach göttlich :drool:

negative. Golf rawkz.

Der 4er ist nach wie vor der schönste Kompaktwagen imho. Mit großen Felgen + Fahrwerk + ordentlichem Motor awesome.

klar sonst sieht er sch***** aus :P :fresse:
 
Aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh so ein Abfuck, die BMW Ingenieure gehören gehängt. Die Latüchte auf der Fahrerseite zu wechseln war ja mal der Über-Mega-Abfuck.

GGRRRRrrrr. Bier. Wo ist mein Bier. :mad:
 
was bier? bmw hhhaaaa? :fresse: latüchte?
 
Wie weit bist du eigentlich mit dem Kabelsalat in deiner Mittelkonsole, die der Vorbesitzer verbrochen hatte.
 
Der 4er ist nach wie vor der schönste Kompaktwagen imho. Mit großen Felgen + Fahrwerk + ordentlichem Motor awesome.

ach Quatsch die Zeiten des Golfs sind rum, der 2er war der letzte Top Golf danach gings nur noch bergab in jeder Hinsicht
gestern kam bei DSF Turbo eine Golf 2 Tuningaktion (schön dezent) der hatte am Ende einen Wert von 40.000€ mit dem vollen Programm: teures Fahrwerk, 1.8l Turbo (180 PS) ausm Beetle, rießige Bremsen, dezente Felgen, Navi, 8k € Lederausstattung und einen Dreifarbigen Flipflop Lack (Schwarz, Grün, Dunkelrot) usw. sah sehr geil aus aber ich finde leider keine Aufnahme im Internet dazu (hieß Golf 2 aufcremen)
 
Hör bloß auf. Ich hab das Radio provisorisch (sprich: Abzweigverbinder) von der Batterie weg an die geschaltete Spannung gehängt, aber das ist nur ne Notlösung.

Das mach ich im Sommerurlaub ... weil dann mach ich das ein einem Aufwasch mit den M Zusatzgeräten.


Mir reich's, ich schnapp mir jetzt ein paar Kollegen und gehe inne Kneip. KFZ Mechaniker ... pah, nieeeeemals! Nach ner Woche lieg ich tot in der Werkstatt ... :fresse:
Aber lass dir dadurch nciht den urlaub versauen :fresse2: Ach komm schrauben macht doch spaß ;)
 
m4xrezsgf534.jpg


w4pt64ju5u16.jpg


vtccvw7wqucw.jpg


kjttfoit1u24.jpg


-- bmw 335i Kerscher-Coupe --
ein meisterwerk deutscher ingenieurs-kunst & dezentem tuning :love:
 
Würde alles immer wie am Schnürchen klappen und "Am Auto Basteln" bestände aus einer stetigen Serie aus Erfogserlebnissen - dann vielleicht. :d

Ne, ernsthaft. Macht ja tw. schon Spaß, aber sowas, wenn's halt nur nerviger Abfuck ist, dann kann ich drauf verzichten. ;)
 
Hm die Felgen sind schon arg an der Attention Whore Grenze - ansonsten schickes Auto.
 
Würde alles immer wie am Schnürchen klappen und "Am Auto Basteln" bestände aus einer stetigen Serie aus Erfogserlebnissen - dann vielleicht. :d

Ne, ernsthaft. Macht ja tw. schon Spaß, aber sowas, wenn's halt nur nerviger Abfuck ist, dann kann ich drauf verzichten. ;)

naja kann halt nich immer passen, ich dachte mir auch welchselst mal schnell das thermostat (da immer offen)
die herren bei alfa haben sich da aber schön viel mühe gegeben das sehr gut zu verbauen mit batteriekasten, ladeluftschlauch, agr-wärmetauscher, motorentlüftung :d naja waren halt 2,5stunden arbeit für ein blödes motorthermostat. ganz davon abgesehn das der 5zylinder noch weniger platz zum arbeiten überlässt :d

Hm die Felgen sind schon arg an der Attention Whore Grenze - ansonsten schickes Auto.

lol ich brech weg :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö... der bekam den großen Diesel nicht und auch die VR6 Motoren waren dem Golf vorbehalten.
Auch die 5Zylinder gabs nur im Golf, im A3 nicht.

Der A3 ist ja auch nur ein Golf mit anderem Design... technisch hatte der A3 nur den S3 mit 1,8T 210 bzw 225PS voraus - den Turbo gabs im Golf nur mit 180PS - Konzerninterne Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Golf sieht sowieso immer scheisse aus.:p Seit dem IIer sind die einfach nix mehr, ob mit oder ohne Proll-Faktor.

sehe ich änlich...wobei ich sagen muss, der 4er gefällt mir auch sehr gut, aber nur in ner dunklen farbe, erwas tiefer und ordentlichen felgen.

nen bekannter von mir fährt nen schönen 3er GTI...der sieht auch gut aus...aber is einer der wenigen 3er die gut aussehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:21 ----------

Hör bloß auf. Ich hab das Radio provisorisch (sprich: Abzweigverbinder) von der Batterie weg an die geschaltete Spannung gehängt, aber das ist nur ne Notlösung.

Das mach ich im Sommerurlaub ... weil dann mach ich das ein einem Aufwasch mit den M Zusatzgeräten.


Mir reich's, ich schnapp mir jetzt ein paar Kollegen und gehe inne Kneip. KFZ Mechaniker ... pah, nieeeeemals! Nach ner Woche lieg ich tot in der Werkstatt ... :fresse:

du glaubst garnicht wie oft ich mir schon nen schnaps auffer arbeit gewünscht hab :fresse:

da kann ichs teils verstehen das manche während der arbeit saufen...manchmal einfach nur mega abfuck.
 
Leider gibts halt viele die mit Assi Tuning rumfahren, irgendwelche k4ck ebay LED Rülis usw... verschandelt das Auto.

hier gibts ein paar schicke VAG Modelle:
OEM-Style

:)
 
ach Quatsch die Zeiten des Golfs sind rum, der 2er war der letzte Top Golf danach gings nur noch bergab in jeder Hinsicht
gestern kam bei DSF Turbo eine Golf 2 Tuningaktion (schön dezent) der hatte am Ende einen Wert von 40.000€ mit dem vollen Programm: teures Fahrwerk, 1.8l Turbo (180 PS) ausm Beetle, rießige Bremsen, dezente Felgen, Navi, 8k € Lederausstattung und einen Dreifarbigen Flipflop Lack (Schwarz, Grün, Dunkelrot) usw. sah sehr geil aus aber ich finde leider keine Aufnahme im Internet dazu (hieß Golf 2 aufcremen)

Aber als ich den Xenonumbau gesehen hab dachte ich mir erstmal: Hä, illegaler Umbau live im TV?? :fresse:

Und wie sie bei ATU umbauen lassen habe, herrlich. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh