Cope2
Enthusiast
feines Auto für das Geld. Leider kommt jetzt das erste Problem: lautes Quietschen aus dem Motorraum, wenn der Motor kalt ist, wohl eine der Spannrollen oder so.
.
Kann auch der Anlasser sein der beim Anfang leicht mitläuft , meiner ist zwar noch okay aber 2-3 mal gab er mucken von sich in der kalten Jahreszeit deswegen werde ich ihn, wenn das Wetter besser wird mal ausbauen und reinigen und neu einfetten.
Ich muss aber generell klarstellen, dass ich nix gegen gut gemachtes Tuning habe... vor allem Motortuning bin ich aufgeschlossen, solang es ein renommierter Hersteller macht. Generell konzentrier ich mich beim Tuning aber auf den Innenraum, schließlich verbringe ich da meine Zeit, wenn ich das Auto fahre. Ein gutes Fahrwerk sollte ein Auto ab Werk haben. Gott sei Dank ist das heute meist so.
Ein gutes Motortuning muss nicht unbedingt von einem Hersteller kommen, man kann es ja auch selber oder mit freunden machen solange man es kann und Spaß dran hat, aber die Einzelteile sollten dafür hochwertig und qualitativ sein damit man gute Arbeit leistet.
Naja am Fahrwerk kann man immer was machen, gerade der Tuningmarkt bietet für das entsprechende Geld sehr gute sportliche fahrwerke nach persönlichen wünschen die ab Werk nicht verfügbar wären.
Golf sieht sowieso immer scheisse aus. Seit dem IIer sind die einfach nix mehr, ob mit oder ohne Proll-Faktor.
Am IIer kommt auch kein Golf bis heute ran, die Kiste ist einfach Kult
Gab ja auch zig Editionen und Motoren dafür.