*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 54]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...denen is das egal....wir mechs können dann sehn wie wirs machen können....und dass alles mit festgelegten aw :kotz:...wir haben so viele sachen die heftige draufleger sind....weils einfach unmöglich ist, das in der vorgegebenen zeit hinzubekommen

Ach deshalb wird dann bei den Werkstättentests immer nur die Hälfte der Fehler gefunden, weil die AWs schon aufgebraucht sind. ;)

Gruß
Udo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einmal lichthupe is immer in ordnung.
bei mehrmals isses nötigung, egal welcher abstand.
afair
problem ist das die meisten es gar nicht raffen oder gleich meinen sich genötig fühlen zu müssen und dann erst recht kein platz machen
"oberlehrertum"
 
Naja, wie groß sollen denn die Autos sein, wenn man überall prima mit Standardwerkzeug dran käme?

Außerdem werden die Autos ja zum funktionieren gebaut, nicht zum reparieren. ;)

Gruß
Udo

das prob ist halt...die ingenieure baun die dinger so, das alles reinpasst und das mit den kürzesten wegen und dem wenigsten platz, weil das alles geld kostet.

und die müssen die teile ja nicht wieder ausbaun....denen is das egal....wir mechs können dann sehn wie wirs machen können....und dass alles mit festgelegten aw :kotz:...wir haben so viele sachen die heftige draufleger sind....weils einfach unmöglich ist, das in der vorgegebenen zeit hinzubekommen, weil man das halbe auto auseinander baun muss.

Ach deshalb wird dann bei den Werkstättentests immer nur die Hälfte der Fehler gefunden, weil die AWs schon aufgebraucht sind. ;)

Gruß
Udo

Also laut diversen Foren soll das 2,5 Stunden dauern, und wir haben etwa 3 gebraucht, akzeptabel wie ich finde, da mein bruder ja nur VW KFZler ist und ich bis dato nur an Motorrädern geschraubt habe. Einzig der Thermostat geht erst ab 106°C laut BC auf, was man daran merkt, dass die Temp dann auf 85°C fällt.
 
Argh. Warum ist es so schwer, einen vernünftigen 190er Mercedes (W201) Benziner zu finden.
Die Verkäufer (ihr wisst schon... unsere Mitbürger mit Migrationshintergrund) schreiben immer rostfrei rein und wenn ich mir das Auto dann anschaue, rostet die Motorhaube, der Kotflügel und die Hinterachsaufnahme.
Genauso die Floskel "Top Zustand" Ansaugschnorchel mit Paketband geklebt, die Innenaustattung verranzt und tausende Kleinigkeiten defekt. Vom Defekten Leerlaufsteller mal abgesehen. Reifen mit falscher Laufrichtung montiert, Bremse runter.
Ich könnte die Liste unendlich weiter führen. Wenn also jemand von euch im Bekanntenkreis so etwas zu verkaufen hat, wäre es nett wenn ihr eine PN schreiben könntet.

Ist das mittlerweile normal beim Gebrauchtwagenkauf?

Gruß

pvt.gwh
 
same shit different car

was man am foto nich sieht, darunter sitzt noch der agr-kühler der auch noch komplett demontiert werden muss :kotz:

habe bei meinem 20v das thermostat schon gewechselt, war auf 30min erledigt. batterie raus, batterie"auflage"blech raus, thermostat abschrauben, schlauchklemmen lösen und raus damit.

PS: was habe ich verpasst, war 3 tage in hermagor/planica
 
Auf dem Standstreifen liegt aber immer so viel Müll, da könnte das womöglich auch mal teurer werden.
Rechte Spur reicht. ;)
 
Naja da kann man aber schon fast von Vorsatz ausgehen und das wird dann teuer ;)
 
Dann nimmt man halt einen Parkplatz wenn gerade einer an der richtigen Stelle steht.:fresse:

Ich denke mal, dass das auch verboten ist ?:fresse:
 
Naja, über Parkplatz rechts überholen dürfte nur Überschreitung der erlaubten Geschwindigkeit sein :fresse2:
 
Wenn man genug Power hat, reicht vielleicht der Beschleunigungsstreifen um rechts zu überholen und das darf man ja. :bigok:
 
IntelFreak 16:50 schrieb:
ich hatte ja nen Civic Coupé Ej2 1.5 LSI 16V
Riverna 16:51 schrieb:
Ansich schönes Auto, aber zu wenig Leistung macht dann auch keinen Spaß
IntelFreak 16:51 schrieb:
Also der rann laut tacho ~235
nen 2.0TDI Audi A3 hab ich damit auch verblasen.
Aber darum gings mir nichtmal
War mein erstes auto.
Riverna 16:53 schrieb:
Dann ging dein Tacho komplett falsch. Das mit dem A3 klappt auch nur wenn der Typ nicht ordentlich fahren kann ^^
IntelFreak 16:56 schrieb:
wie alle schon sagten du versuchst auch immer irgendwie recht zu kann das sein ?
Der tacho geht falsch ? Der fahrer konnte bezw. wollte nicht schneller etc.
Riverna 16:57 schrieb:
Werksangaben 192km/h deine Aussage 235km/h ... merkste was?

Er wollte mir dann noch erzählen das der Volvo von seinem Dad 255km/h schafft, obwohl er nur mit 200km/h angegeben ist. Eine Antwort wieso der Hersteller sein Auto freiwillig 55km/h langsamer macht als es doch tatsächlich wäre konnte er mir nicht erklären. Und weil ihm anscheinend auf den Sack ging das ich ihm nicht geglaubt habe ging es dann wie folgt weiter:

IntelFreak 17:16 schrieb:
dann zeig doch mal dein diagramm mit deinen ''160PS''
Riverna 17:17 schrieb:
Glaubst du etwa ich hab keins?
IntelFreak 17:17 schrieb:
hast ja auch nie eins gebracht im luxx.

Riverna 17:18 schrieb:
Intel Freak 17:19 schrieb:
joa die radleistung beträgt 130PS
Riverna 17:19 schrieb:
IntelFreak 17:19 schrieb:
Aber gut motorleistung 161PS. Und von welchem Kumpel hast das genommen ?
Riverna 17:20 schrieb:
Genau darum steht mein Kennzeichen und mein Name drauf. Aber passt schon xD
IntelFreak 17:20 schrieb:
Hmm von deinem namen seh ich nix nur nen kennzeichen
Riverna 17:21 schrieb:
IntelFreak 17:21 schrieb:
kann ja jeder sein
Riverna 17:21 schrieb:
IntelFreak 17:21 schrieb:
deswegen frag ich ja von welchem kumpel du das hast
Riverna 17:21 schrieb:
xD
Kennzeichen + Name reicht nicht. Naja egal
IntelFreak 17:22 schrieb:
Prüfer Zum Beispiel heißt der ?
Riverna 17:22 schrieb:
Was weiß ich, ist mir doch auch egal
Ruf doch bei dbilas an und frag nach meinem Kennzeichen
Fahrzeug-Typ, Kennzeichen und Name. Aber das ist alles vom Kumpel. Der zufällig auch in meinem Nachbarort wohnt.
IntelFreak 17:23 schrieb:
kleiner spacko was du bist, die hatten schon recht das der ricer gott sei dank weg is
Riverna 17:24 schrieb:
IntelFreak 17:25 schrieb:
leb weiter in deiner gummibärchenwelt mit deinen ''160'' Ps
idiot

:fresse:
 
Ach deshalb wird dann bei den Werkstättentests immer nur die Hälfte der Fehler gefunden, weil die AWs schon aufgebraucht sind. ;)

Gruß
Udo

jaein....bei den werkstatttest is die sache halt, das sind ja inspektionen....inspektionen werden einfach routine und da nehmen es viele nicht mehr so ganz genau....leider.

für inspektionen sind die AWs mehr als ausreichend....da kann man wirklich alles ordentlich machen...

ABER....die sache is ja...man muss sich nen polster schaffen, damit man von den draufleg arbeiten nicht in die minusstunden gezogen wird....

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:49 ----------

Also laut diversen Foren soll das 2,5 Stunden dauern, und wir haben etwa 3 gebraucht, akzeptabel wie ich finde, da mein bruder ja nur VW KFZler ist und ich bis dato nur an Motorrädern geschraubt habe. Einzig der Thermostat geht erst ab 106°C laut BC auf, was man daran merkt, dass die Temp dann auf 85°C fällt.

das thermostat ist elektronisch angesteuert....fahr zu deiner bmw-werkstatt und las das kalibrien, dann gehts auch wieder zur richtigen zeit auf :wink:
 
@ Ice meine Werkstatt ist doch assi, dass weißt du doch ;)
 
@vpower mit den angeblich 160ps :lol:

wieso chatest du mit ihm wenn er so beschränkt is :) so ein verhalten is ja kindergartenniveau

btw: dein leistungsdiagramm haste irgendwo ausn netz gehackt :d
 
heiss ich "riverna" :wall:

hier mal paar pics von der warscheinlich ranzigsten kiste auf deutschen strassen :d:d







nächste woche kommt noch ein 32er lenkrad und ne domstrebe VO.....dann hast die kiste das komplette streben paket

wenns wärmer wird bekommt das ding auch ne einheitliche farbe :d.....achja: 2,7liter öl auf 600km
 
Zuletzt bearbeitet:
heiss ich "riverna" :wall:

oh sorry dachte ein andere name im chat oder wo auch immer der mitschnitt her is, wusste ich nich :)

edit:
oh shit da seh ich ja im leistungsdiagramm das das gar kein honda is, ich n00b :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Vpower, nette Aktion, einfach unterste Schublade, aber das bin ich ja schon gewöhnt von dir.
Haste es ihm jetzt voll gegeben nicht wahr?
 
Wenn man genug Power hat, reicht vielleicht der Beschleunigungsstreifen um rechts zu überholen und das darf man ja. :bigok:

Für nen LKW reicht meine Leistung aus ... sonst probiere ich das aber lieber nicht aus. :fresse:


Und ich bin noch unsicher ob ich Sommerräder draufmachen sollte oder doch noch 2 Wochen warten, weil es liegt noch soviel Salz auf den Straßen ... von Schlaglöchern garnicht zu sprechen, denn damit würde ich die 19" ganz leicht kaputtfahren. :(
 
@Deep

Vor der Entscheidung steh ich auch noch.
 
@vpower: DAS coupe wär der einzige civic, den ich fahren würde :) und so ranzig ist der nicht, mein golf schaut momentan noch schlimmer aus... muss im märz :-)vrizz:) noch zum tüv und bislang zähl ich 3 rostlöcher... zeit zum machen hab ich aber nicht... dann wärn da noch bremsen zu machen,e vtl was an der aufhängung, juhu...

und seit vorhin noch den totalen supergau: im kofferraum ist milch ausgelaufen -_- also am freitag den kofferraum zerlegen und die verkleidungen mitm kärcher bearbeiten
 
lol milch is mit abstand das schlimmste, da bevorzuge ich lieber 2bierflaschen auf der rückbank :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh