*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 54]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist ein 1,4l Motor, wenn das keine Luftpumpe ist, dann wohl nur ein 1,0l 3 Zylinder...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag mal so, ein 1,4er mit 80PS ist eine Luftpumpe ... aber ein 1.4er mit Turbo und über 120PS?!
 
foto2698mediumtep4.jpg

foto2705medium7cp1.jpg
 
ich sag mal so, ein 1.4liter 80ps(soll das ne anspielung auf meinen sein?) in einem auto mit 1000kilo und schaltung geht besser als ein 1.4er turbo in einem 1400kilo klotz mit automatik.....da juckts mMn auch nicht wirklich wer jetzt die "größere" oder "stärkere" luftpumpe hat
 
Oh sry, das sollte jetzt wirklich keine Anspielung sein. Ich habs jetzt nur verglichen 1.4er Golf mit 80PS gegen meinen mit Werksangabe 122PS. ;)
 
Ob du jetzt eine Chance gegen Deeps Wagen mit fast 50 PS mehr und DSG hast wage ich mal zu bezweifeln. :fresse:
 
Warum soll ein Auto mit 40% mehr Gewicht und 50% mehr Leistung schlechter "gehen"?
@JpG: Ist das ein Porsche-AH oder steht das überall dran weil Porsche in AT der Importeur der Volkswagen-Gruppe ist? In erstem Falle hast du aber die falschen Autos fotografiert. :p
 
Ja ist ein Porsche Autohaus. Die führen eben die Marken auf dem Bild.
Komischerweise Skoda nicht.
Ach hab nur den einen fotografiert, weil ich grad davor gestanden bin. ;)
 
Warum soll ein Auto mit 40% mehr Gewicht und 50% mehr Leistung schlechter "gehen"?

die dunkel ziffer ist bei mir ja 10Xps, offiziell sinds hier aber immernoch 75 oder 80 mit einwenig streuung :d

ich muss mal gucken wie teuer dieses jahr der carfreitag ausfällt^^ vilt gehts danach ja endlich aufn prüfstand
 
Warum soll ein Auto mit 40% mehr Gewicht und 50% mehr Leistung schlechter "gehen"?
@JpG: Ist das ein Porsche-AH oder steht das überall dran weil Porsche in AT der Importeur der Volkswagen-Gruppe ist? In erstem Falle hast du aber die falschen Autos fotografiert. :p

Es sind aber 27% mehr Leistung die der Golf hat und 29% mehr Gewicht.
Bin dabei aber nur von 90PS vom Civic ausgegangen die er auf jeden Fall hat.

Also beides Luftpumpen :p
 
100PS pro Liter so muss das :d

Bzw. 120PS pro Liter F20 ;)

Und das ohne Aufladung.
 
Biete 81,7PS/L oder 158PS/L
 
46ps/l :( damit hab ich hier wohl mit abstand das schwächste auto ^^
wobei meiner verglichen mit anderen 1.6er motoren im golf schon recht gut geht, würd den auch gern mal auf die rollen stellen :fresse:

meine 125er hatte damals ~248ps/l :fresse2:
 
@gizzle

Kannst du da auch Ladedruck und Öltemp anzeigen lassen.

Öltemperatur ja. Ladedruck? Dazu müsste ich wohl erstmal einen Turbo verbauen. :fresse:

*e* Ich kann eigentlich alles auslesen was irgendein Steuergerät so vonsich gibt. ;)

*e2* Jo, also ich kann das Programm eigentlich alles auslesen lassen für so ziemlich jeden BMW. Kommt halt darauf an, dass man auch das passende Interface für die Kommunikation hat. Wenn du mehr wissen willst schreib mich mal an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss mal gucken wie teuer dieses jahr der carfreitag ausfällt^^ vilt gehts danach ja endlich aufn prüfstand

:xmas: bald ists soweit.
verdammt wird das hier anner detmolder straße wieder abgehen :fresse:
Gibt bestimmt wieder Vollsperrung und jeder wird gefilzt. Gabs übrigens diesen Freitag schon. Kontrolle ob Reifen schleifen etc.
Kontrollieren die ernsthaft nen Omega B mit 15" Stahlfelgen. I lol'd
 
hier bei uns wars letztes mal eigentlich ziemlich ruhig.....ich hoff ja das die keine massen sperrungen rund um den ring machen^^

E: ich muss mal meine gutachten/abe sammlung einwenig aufräumen und erweitern

je mehr papier desto größer das durch einander und die verwirrung :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so, ein 1,4er mit 80PS ist eine Luftpumpe ... aber ein 1.4er mit Turbo und über 120PS?!

Eigentlich nennt man einen Turbomotor generell "Luftpumpe", da ja zusätzliche Luft in den Verbrennungsraum reingepresst wird.

Ein 1,4er mit 80 PS ist eher eine "Nähmaschine". :d ;)

Gruß
Udo
 
Was ist eigentlich der schwächste Automotor?
 
6 setzen!!

Ein Kompressor bläst die Luft in die Brennräume, ein Turbo wird auch Abgasturbolader genannt. ;)

und was macht der turbo? abgase in die brennräume blasen oder wie?

vom prinzip her unter scheiden sich die systeme nicht mal allzu sehr....kompressor wird halt über riemen angetrieben und der turbo über das abgas......luft "blasen" tun sie aber beide
 
hrhrhr

oldschool felgen beim reifenhändler um die ecke gefunden...soll ich soll ich nicht?^^

oldschool25iu.jpg
 
Nein, aber der verdichtet doch die Luft und der Kompressor drück sie nur rein ... hmm ja, ist irgendwie das selbe. :fresse:

*duckundweg*
 
Also ne Luftpumpe ist in meinen Augen was anderes. Und mir gehts ja nicht unbedingt nach laut, sondern ehr nach besserem Klang. :)

Klang ist Nebensache und für mich persönlich unwichtig.Wichtig ist die Leistung für mich :bigok: das Teil muss noch vorne schieben wie eine Kanonkugel.

Schöner Klang hat der E36 M3 3.0 in dem ich mitgefahren bin mit Original Anlage im oberen Drehzahlbereich .
Für mich ist es der schönste und der unauffälligste M3 neben dem E30 den man aber sowieso nie sieht und bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh