*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 54]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub ich werd' verrückt. Bei BMW Navis (bei anderen weiß ich es nicht), kann man einen "Mekka-Indikator" aktivieren. Damit zeigt die Kompassnadel nicht mehr gen Norden, sondern gen Mekka.

Ist das was allgemein bekanntes? Mir war das jetzt neu ... das eröffnet dem BMW-Ali-Image ja ganz neue Möglichkeiten. :fresse:

:haha:

Wie geil ist das denn Bitte? Kann man unter "Restaurants" dann auch speziell nach Dönerbuden suchen? :d
 
ATU nicht zu vergessen! :fresse:

PS: Warum werden keine Smileys mehr angezeigt? Das wirkt mir ohne viel zu provokant!!
 
Vorurteile ftw


EDIT

: vrizz: ist der einzige der geht :fresse2:
 
Ich glaub ich werd' verrückt. Bei BMW Navis (bei anderen weiß ich es nicht), kann man einen "Mekka-Indikator" aktivieren. Damit zeigt die Kompassnadel nicht mehr gen Norden, sondern gen Mekka.

Ist das was allgemein bekanntes? Mir war das jetzt neu ... das eröffnet dem BMW-Ali-Image ja ganz neue Möglichkeiten. :fresse:

pics or it didn't happen :d
aber is ja mal zu geil ^^
 
Ich glaub ich werd' verrückt. Bei BMW Navis (bei anderen weiß ich es nicht), kann man einen "Mekka-Indikator" aktivieren. Damit zeigt die Kompassnadel nicht mehr gen Norden, sondern gen Mekka.

Ist das was allgemein bekanntes? Mir war das jetzt neu ... das eröffnet dem BMW-Ali-Image ja ganz neue Möglichkeiten. :fresse:

Gizzle, die Mekka ist der Mittelpunkt der Erde soweit ich weiß.
 
Wie kann das sein, ich bin doch der Mittelpunkt, vor allen mit meinem Sommerkopfschnitt.
Jetzt müsste nur noch das Brum Brum dran kommen.
 
Aha. Ich weiß nur, dass eine Kompassnadel allgemein eher nach Norden denn nach Saudi-Arabien zeigen sollte. :p

Keine Ahnung , mir ist das auch wayne, habs nur so gehört und öfters gelesen, aber man kann ja längen und breitengerade mal mit einem Taschenrechner oder google alles ausrechnen wenn man zuviel Zeit hat :fresse:
Vielleicht ist es ja auch nur der geistige Mittelpunkt.

:btt:

Wie kann das sein, ich bin doch der Mittelpunkt, vor allen mit meinem Sommerkopfschnitt.
Jetzt müsste nur noch das Brum Brum dran kommen.

Hoffentlich kein Schnauzer als "Brum Brum" lol

mustacheqq8c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, wenn du den Kompass von Jack Sparrow hast, dann führt er dich dahin wo du hin willst. ;)


So Thermostat war wohl echt defekt, der Durchschnittsverbrauch ist von 7L auf 6,5L gesunken (Strecke 25km). Mal gucken was heute auf der Rücktour noch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gizzelizzeleee:

Hat dein Z3 eigtl. Xenon? Bzw. gibts das im Z3 Cabrio?
 
Weder im Roadster noch im Coupé, nein. Gibt ein paar wenige mit legalem Xenon, dafür muss man allerdings wohl zwischen 2000 und 3000€ anlegen. DWR nachrüsten, die Scheinwerfer für Xenon absegnen lassen und dann noch hoffen, dass der TÜV keine Mätzchen mehr macht. Das "Absegnen" geschieht glaube ich bei irgendeinem lichttechnischem Institut, kostet einige tausend Euro und ist, das ist die Härte, wohl nichtmal übertragbar. Sprich das TÜV Gutachten von jemandem mit so einem Umbau kann man verwenden, die Abnahme nicht.

Mit illegalem Xenon gibt's bestimmt ein paar mehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Absegnen" geschieht glaube ich bei irgendeinem lichttechnischem Institut, kostet einige tausend Euro und ist, das ist die Härte, wohl nichtmal übertragbar. Sprich das TÜV Gutachten von jemandem mit so einem Umbau kann man verwenden, die Abnahme nicht.

damit meinst du wahrscheinlich karlsruhe oder?
komisch aber, dass das nicht übertragbar ist, wenn ich einen scheinwerfer bauartgeprüft hab und einen identischen hernehm, dann hat sich ja nichts verändert o_O

/edit: das mit mekka als zentrum der erde hab ich mir mal durchgelesen, schon krass, was manche menschen für ideen haben ^^
 
damit meinst du wahrscheinlich karlsruhe oder?
komisch aber, dass das nicht übertragbar ist, wenn ich einen scheinwerfer bauartgeprüft hab und einen identischen hernehm, dann hat sich ja nichts verändert o_O

Mich wundert das genau so, ich gebe auch nur wieder, was ich gelesen habe. Im Detail habe ich mich auch nicht damit beschäftig, zu teuer wird's so oder so. :d
 
Wie isses eigentlich, wenn ich als "Außenstehender" da antanzen will, mich einfach nur auf irgendein Tankstellengelände stellen will und mir das ganze in aller Ruhe angucken will?

Wo sollte ich mein 0815 Auto dann parken, dass ich nicht kontrolliert, etc. werde (was mir ja eigentlich egal ist :fresse:)

Komme von der B1 runter. Abfahrt Truppenübungsplatz.

Naja deine Stanni karre werden die denke nicht kontrollieren, es sei denn du legst es durch übertriebene Fahrweise drauf an. Aber alles andere kontrollieren die. Denke sogar mich obwohl ich nur andere Felgen drauf habe.
Kollege der beier Feuerwehr ist hat schon angedeutet das die bescheid gekriegt haben zum "helfen"... :fresse: herrlich wird das

Stell dich am besten anner Aral beim Porsche Zentrum hin. Werde mich da auch aufhalten oder aufer anderen Straßenseite bei PitStop.
 
Und nachher wird seine Karre zerlegt, weil die Drogen vermuten.
 
also liquid glass muss noch ansatzweise drauf sein. mein golf glänztz unter der staub und dreckschicht noch mehr als die andern schwarzen gölfe. gibt ja genügend zum vergleichen :fresse2:

finds geil, dasses den smiley jetzt auch als abkürzung gibt und nicht immer extern gehostet werden und "umständlich" eingebunden werden muss :fresse2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh