*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 54]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob die an meinem gut aussehen? auf den EG/EJ´s wirken solche designs eig ganz cool
 
vpower, die können was ^^
wie groß sind die? 15"?
 
jop, 7x15 ET35 von den maßen her identisch mit dem was ich jetzt auch schon drauf habe
 
Aber schnell und sparsam.
 
gabs den motor serie in dem civic oder ist das n umbau? o_O nicht übel auf jeden fall ^^
 
und was macht der turbo? abgase in die brennräume blasen oder wie?

vom prinzip her unter scheiden sich die systeme nicht mal allzu sehr....kompressor wird halt über riemen angetrieben und der turbo über das abgas......luft "blasen" tun sie aber beide

damals sollte der turbo eig kompressor heißen, nur hatte benz die "rechte" an dem namen "kompressor" für eine aufladung am auto. deshalb wurde das teil dann "turbo" getauft. weiß nur nichtmehr, welcher hersteller das war, dürfte aber so in den 30er 40er jahren gewesen sein.
"abgasgetriebener kompressor" wär eig das richtige wort fürn turbo.
"riemengetriebener kompressor" das richtige für kompressor ;)

Carbon Motors ordert 240.000 BMW Dieseltriebwerke/Automatikgetriebe
Carbon Motors kauft 240.000 BMW-Dieseltriebwerke für US-Cops
Weise Entscheidung, das Benchmark-Triebwerk vorzuziehen.

grüsse Peter

DAS vernunfttriebwerk schlechthin :drool:
ein traum von einem motor... müsste man nurnoch bulle bei denen drüben sein :fresse:

http://www.spritmonitor.de/de/ueber...ehicletype=1&exactmodel=535d&esearch=1&sort=1
http://www.spritmonitor.de/de/ueber...ehicletype=1&exactmodel=335d&esearch=1&sort=1
 
Zuletzt bearbeitet:
oder auch nicht:

Der Erfinder des Turboladers ist der Schweizer Alfred Büchi[1], der im Jahre 1905 ein Patent über die Gleichdruck oder auch Stauaufladung anmeldete. In den 1930er Jahren wurden von der Adolph Saurer AG aus Arbon am Bodensee (Schweiz) Diesel-Lkw als erste Straßenfahrzeuge mit Turbolader produziert.[2]

Lancia hat schon 1985 im Motorsport (für die „Gruppe B“) ein mittels ATL und Kompressor aufgeladenes Aggregat entwickelt und diesen Motor in den laut Homologations-Regeln vorgeschriebenen 200 Serienmodellen des Lancia Delta S4 eingesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind hinten die Räder eingeschlagen? ;)
 
ich glaub er wollte eher auf die kombi auto/felgen raus, nachdem er ja dieselben (so siehts für mich zumindest aus) vom reifenhändler holen möchte ;)

die felgen können an dem auto definitiv was, sieht echt gut aus!
 
kann man genug schöne felgen haben? :P
ansonsten einen satz zu winterfelgen machen :fresse2:
alternativ... 15" mit et35, ich glaub die passen auch ganz gut auf meinen golf :fresse:
 
muss noch mal in mich gehen :d mal gucken

winterfelgen währen eig auch ne lösung....aber ich glaub das letzte wort wird mein vater haben, ist schliesslich sein platz der voller teile ist :d:d

währe dann der dritte felgen satz (+seine 2 sätze fürn audi)...4 sitze, dachboden voller krimskrams

begeistert wird er nicht sein
 
Zuletzt bearbeitet:
:xmas: bald ists soweit.
verdammt wird das hier anner detmolder straße wieder abgehen :fresse:
Gibt bestimmt wieder Vollsperrung und jeder wird gefilzt. Gabs übrigens diesen Freitag schon. Kontrolle ob Reifen schleifen etc.
Kontrollieren die ernsthaft nen Omega B mit 15" Stahlfelgen. I lol'd

Wie isses eigentlich, wenn ich als "Außenstehender" da antanzen will, mich einfach nur auf irgendein Tankstellengelände stellen will und mir das ganze in aller Ruhe angucken will?

Wo sollte ich mein 0815 Auto dann parken, dass ich nicht kontrolliert, etc. werde (was mir ja eigentlich egal ist :fresse:)

Komme von der B1 runter. Abfahrt Truppenübungsplatz.
 
muss noch mal in mich gehen :d mal gucken

schick sind die aber echt in jedem fall.
was verlangt der händler eigt für die?
zur not: pn, wenn dus hier nicht schreiben möchtest ^^
 
von der rohform sind die echt schick, aber aufarbeiten müsst ich die....zumindest das bett aufjedenfall

oder ich lass die wieder pulvern wenns soweit kommt :d:d
 
Ich glaub ich werd' verrückt. Bei BMW Navis (bei anderen weiß ich es nicht), kann man einen "Mekka-Indikator" aktivieren. Damit zeigt die Kompassnadel nicht mehr gen Norden, sondern gen Mekka.

Ist das was allgemein bekanntes? Mir war das jetzt neu ... das eröffnet dem BMW-Ali-Image ja ganz neue Möglichkeiten. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh