*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 54]

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kumhos sollen alle sehr kurz halten....hancook soll recht gut sein.


schon mal an Vredestein gedacht?, von denen hört man auch viel gutes und sind auch nicht so teuer.

ich hab kumho "i´zn" als winterreifen. sind nicht mehr verschlissen als andere.

von vredestein hält der reifenhändler nicht so wirklich was, ich weiss auch nicht

er hat gemeint ich soll entweder den S1 evo, oder sport maxx nehmen (sportmaxx sind mMn aber auch ziemlich weich. haben innerhalb 15tkm ca 4mm profil gelassen)

hmmm :d voll der scheiss^^ jeder sagt was anderes
 
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ich glaub das ist eine frage des glauben :d
 
Wenn Du nen ordentlichen Reifen willst, dann Pirelli, Bridgestone, Dunlop, Continental & Goodyear. Die ganzen anderen Dinger sind meist in irgendeinem Bereich sehr mässig. Nen guter Reifen kostet Geld. Gib das lieber dafür aus, als für Felgen pulvern oder ne Bassrolle.
 
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owned :banana:
 
aber man kann sich ja auch an die eigenschaften eins reifens einfahren/leben :d

ich hab letzte jahr mal so china zuegs probiert nexxon oder so...

auf trocken ganz ok
auf nass absolute rutscher aber gut zu kontrollieren
 
Wenn Du nen ordentlichen Reifen willst, dann Pirelli, Bridgestone, Dunlop, Continental & Goodyear. Die ganzen anderen Dinger sind meist in irgendeinem Bereich sehr mässig. Nen guter Reifen kostet Geld. Gib das lieber dafür aus, als für Felgen pulvern oder ne Bassrolle.

geld spielt bei reifen nicht so ne große rolle. ist mMn auch der letzte punkt an dem man sparen sollte.....gut verdienst mäßig ist das budget schin einwenig eingegrenzt aber ich denke für 70-75€/stück gibt es doch bestimmt nen vernünftigen 15" reifen

ich hab fürs pulvern keine 300€ gezahlt, die die "fachfirmen" hier verlangen....ich sag mal so: wer suchet der findet^^


bassrolle :lol: bassmecke :shot:
 
Wenn man nen Reifen will der nicht schmiert und rutscht bei Nässe muß man nurnmal zu einem weicherem greifen der 4mm auf 15tkm verliert...(obwohl da mehere Faktoren eine Rolle spielen)es gibt keine Eierlegende Wollmilchsau. ;)
Ich war mit Michellin immer zufrieden die waren auch relativ weich und haben das Profil schnell an die Straße abgegeben.
 
SportMaxx waren an meinem Auto der letzte Müll, haben nicht funktioniert. Die Hankook V12 (sollen den S1 im Fahrverhalten sehr ähnlich sein) dagegen richtig gut. Ich für meinen Teil bleib jetzt bei Hankook. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:48 ----------

Wenn Du nen ordentlichen Reifen willst, dann Pirelli, Bridgestone, Dunlop, Continental & Goodyear. Die ganzen anderen Dinger sind meist in irgendeinem Bereich sehr mässig. Nen guter Reifen kostet Geld. Gib das lieber dafür aus, als für Felgen pulvern oder ne Bassrolle.

Kein Reifen ist überall gut ... Zumal es, wie gesagt, auch auf das Auto ankommt.
 
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Sommerreifentest 2010
185/65 R15 H

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225/45 R17 W/V

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PS: Ich bleibe bei Pirelli sehr gute Werte in Fahrverhalten und Verbrauch/Verschleiß (beim 225/45 R17 W/V)
 
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Das mit den Reifen ist wohl alles eine Glaubensfrage ... :haha:
Manche stehen drauf 120-150€ für EINEN Reifen auszugeben.
Die einzigen Reifen die ich jemals neu gekauft habe waren Firestone Multihawk Sommerreifen in 165/65R13 für meinen Fiesta. Da haben 4 Stück knapp 200€ inkl. Montage gekostet.
Ansonsten habe ich im Winter auf meinem Fiesta im Winter 08 auf 09 die Winterreifen gefahren die dabei waren (Fulda). Die waren zwar 9 Jahre alt aber nicht rissig und hatten noch 4mm Profil.
Am Ende des Winters waren sie dann auf 2mm runter und kamen weg.
Dann kam im Juni 09 mein E34, den habe ich auch auf den Reifen weitergefahren die dabei waren (205/65R15) von Barum. Hinten 5mm vorne 3mm. Am Ende des Sommers waren dann vorne die Reifen blank und hinten immer noch gut 3mm.
Dann den Satz Winterreifen den ich Anfangs auf meinem E34 gefahren habe und dann ab Dez. 09 auf meinem E32. Waren 6 Jahre alte Vredestein Winterreifen. Vorne 3mm hinten 4mm. Alle 4 inkl. Stahlfelgen und BMW Radkappen für 50€ von nem Kollegen gekauft. Bis Anfang März gefahren, dann waren alle 4 bei 1.6mm angekommen.
Jetzt kaufe ich von nem Kollegen seine 16" Flachstern BMW Felgen inkl. Reifen ab. Der hat sich nämlich AC Schnitzer Felgen mit Reifen geholt und darum sind seine "alten" Sommerräder halt über. Reifen sind von MATADOR und haben rundum noch ca 5mm Profil. Reichen für einen Sommer und nen Satz schöne Felgen habe ich dann auch ;)

Und ich muss erwähnen: Ich bin IMMER gut gefahren mit all den Reifen. Nur auf so Ultra billig China Zeug verzichte ich auch...
 
Servus


was haltet ihr von folgendem Angebot?

Pkw-Inserat: Detailansicht



Der Wagen soll einen Ford Galaxy ersetzen (beim Platz wird das nicht möglich sein) in Bezug auf Verlässlichkeit etc.


Unser Ford Galaxy hat fast jeden Monat eine neue Macke.


Wie sind die Teile und Reparaturkosten bei BMWs ?
 
Hat schon jemand den Kompaktsportler- Test aus der Sportauto?

VW Scirocco R 1:16,3
Renault Mégane RS 1:16,6
Ford Focus RS 1:16,8
Seat Leon Cupra R 1:17,0
Mazda 3 MPS 1:18,0

:d
 
solche Minimalunterschiede sind schon lustig :fresse: Wette wenn man den Test nochmal macht stehen dort andere Platzierungen.
 
Ich sage auch, dass die sich alle nicht wirklich was nehmen.
Genau so ist es auch. :)

Erstaunlich ist es, dass auch andere Kaliber kaum besser sind, so sind evo, z435i, wrx sti, golf R usw langsamer als Scirocco R oder Megane RS (in den Sportauto Tests am HHR).

Die Autos nehmen sich anscheinend tatsächlich immer weniger und auf trockener Straße sind die Konzepte (sofern nicht wirkliche Rennsportfahrzeuge vorliegen) eigentlich von den reinen Fahrleistungen her nahezu belanglos.
 
VW Scirocco R 1:16,3 = 265ps
Renault Mégane RS 1:16,6 = 250ps
Ford Focus RS 1:16,8 = 305ps
Seat Leon Cupra R 1:17,0 = 265ps
Mazda 3 MPS 1:18,0 = 260ps

sehe keinen sieg für den fettarsch ähm Scirocco


ich denke eher den größten unterschied machen da noch die Reifen.
 
dass der liebe Daniel16420 ein problem mit vw hat, wissen wir doch alle ;)
 
Kein Reifen ist überall gut ... Zumal es, wie gesagt, auch auf das Auto ankommt.

Das ist definitiv so. Generell nutzen sich die besseren Reifen schneller ab - ist ja auch logisch. Aber die teuren Reifen haben meist keine arge Schwäche.

Manche stehen drauf 120-150€ für EINEN Reifen auszugeben.
Das reicht bei meinen aber noch lange nicht:

ReifenDirekt.de - Details: Pirelli P ZERO ROSSO Asimmetrico 285/40 ZR18 101Y

:fresse: Dafür kleben die auch mit 310PS und 450nm am Asphalt. Das ist es mir wert.


Für den Alltagsaudi habe ich den besten Kompromiss gewählt:

ReifenDirekt.de - Details: Goodyear OptiGrip 205/55 R16 91V

Dieser Reifen sollte besonders lange halten. Fährt sich auf dem quattro sehr gut. Ein sehr guter Allrounder, wie ich finde. Auf dem Mazda habe ich Pirelli Zero Nero - die sind OK, aber in 215er Dimension mit dem geringen Leistungsgewicht überfordert -> der MX-5 ist damit ein super Driftcar.:fresse:
 
Ich fahre Bridgestone Potenza in 235/45/17 ... die halten schon sehr gut.

Allerdings
Manche stehen drauf 120-150€ für EINEN Reifen auszugeben.
Wenn man bei 17" und mehr was gutes will, dann zahlt man das oder auch mehr dafür.
 
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Jup ich habe auch die Potenza, als nächstes werde ich aber mal die Hankook V12 nehmen.
Sollen sich auf dem S2000 gut fahren, da kann ich nur hoffen bei mir auch.
 
Jup ich habe auch die Potenza, als nächstes werde ich aber mal die Hankook V12 nehmen.
Sollen sich auf dem S2000 gut fahren, da kann ich nur hoffen bei mir auch.

Hab die V12 auf meinem ST drauf. Naja was soll ich sagen, ich lebe noch :fresse: Also bei allen Herstellern die ich bisher durchgemacht habe sei es Fulda, Pirelli, Bridgestone, Michellin oder jetzt Hankook, ich hätte jetzt bei keinem sagen können oh ja der war erheblich besser oder schlechter :confused:
 
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