Das mit den Reifen ist wohl alles eine Glaubensfrage ...
Manche stehen drauf 120-150€ für EINEN Reifen auszugeben.
Die einzigen Reifen die ich jemals neu gekauft habe waren Firestone Multihawk Sommerreifen in 165/65R13 für meinen Fiesta. Da haben 4 Stück knapp 200€ inkl. Montage gekostet.
Ansonsten habe ich im Winter auf meinem Fiesta im Winter 08 auf 09 die Winterreifen gefahren die dabei waren (Fulda). Die waren zwar 9 Jahre alt aber nicht rissig und hatten noch 4mm Profil.
Am Ende des Winters waren sie dann auf 2mm runter und kamen weg.
Dann kam im Juni 09 mein E34, den habe ich auch auf den Reifen weitergefahren die dabei waren (205/65R15) von Barum. Hinten 5mm vorne 3mm. Am Ende des Sommers waren dann vorne die Reifen blank und hinten immer noch gut 3mm.
Dann den Satz Winterreifen den ich Anfangs auf meinem E34 gefahren habe und dann ab Dez. 09 auf meinem E32. Waren 6 Jahre alte Vredestein Winterreifen. Vorne 3mm hinten 4mm. Alle 4 inkl. Stahlfelgen und BMW Radkappen für 50€ von nem Kollegen gekauft. Bis Anfang März gefahren, dann waren alle 4 bei 1.6mm angekommen.
Jetzt kaufe ich von nem Kollegen seine 16" Flachstern BMW Felgen inkl. Reifen ab. Der hat sich nämlich AC Schnitzer Felgen mit Reifen geholt und darum sind seine "alten" Sommerräder halt über. Reifen sind von MATADOR und haben rundum noch ca 5mm Profil. Reichen für einen Sommer und nen Satz schöne Felgen habe ich dann auch
Und ich muss erwähnen: Ich bin IMMER gut gefahren mit all den Reifen. Nur auf so Ultra billig China Zeug verzichte ich auch...