*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 54]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die V12 auf meinem ST drauf. Naja was soll ich sagen, ich lebe noch :fresse: Also bei allen Herstellern die ich bisher durchgemacht habe sei es Fulda, Pirelli, Bridgestone, Michellin oder jetzt Hankook, ich hätte jetzt bei keinem sagen können oh ja der war erheblich besser oder schlechter :confused:

Freu dich doch! :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:11 ----------

Das ist definitiv so. Generell nutzen sich die besseren Reifen schneller ab - ist ja auch logisch. Aber die teuren Reifen haben meist keine arge Schwäche.

Naja, es mag auch die geben, die besser generell weniger über Grip als über Haltbarkeit und z.B. Nässeverhalten definieren. Da nutzt sich ein guter, bzw. "besserer" Reifen dann auch weniger schnell ab. Woll? :fresse:

Die Hankooks sind wohl auch keine Langläufer. Hatte sie bisher aber auch nie länger als ne Saison dran, dann kam wieder was dazwischen. Die neuen kann ich dann vielleicht endlich mal darauf testen, ob sie tatsächlich nach 15TKM platt sind. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch die Hankook drauf und damit keine Probleme.
 
:wall: oh man...gerad nen crash gehabt. und ich bin auch noch schuld... :(

Bin aus ner Hauseinfahrt raus, rückwärts. Gleichzeitig fährt auf einmal einer aus der Gegenüberliegenden Straße raus und ich voll rein :hmm::mad:

35€ Verwarngeld.
Mein Schaden: Keiner :hmm: Nur Zierlieste meiner Stoßstange hat sich gelöst.
Sein Schaden (Toyota Corolla BJ2000): Motorhaube, Stoßstange, Lichter platt

Astrein die chose...naja...passiert :wall:
 
jo passiert, solangs nur blechschaden ist gehts doch. versichert bist aber oder? ^^
 
Hab die V12 auf meinem ST drauf. Naja was soll ich sagen, ich lebe noch :fresse: Also bei allen Herstellern die ich bisher durchgemacht habe sei es Fulda, Pirelli, Bridgestone, Michellin oder jetzt Hankook, ich hätte jetzt bei keinem sagen können oh ja der war erheblich besser oder schlechter :confused:

Mir kommt es aber auf das Fahrverhalten und Grip drauf an.
Ein Pirelli Reifen ist bei meinem zB. nicht so spurtreu bzw. direkt.

Meine Winterreifen sind auch Pirelli Snowsport 240.
Aber die Sommerreifen von den sollen nicht gut sein, in der Kombination mit meinem Auto.


http://www.youtube.com/watch?v=ZWq0RcMOJmc&feature=sub :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:haha: klar ich fahre meinen E32 seit 14.000km und 3,5 Monaten schwarz durch die Gegend und bei 9 Kontrollen in den letzten 7 Wochen hats keiner gemerkt.

Wäre das der Fall müsste man an unserer Polizei doch stark zweifeln :d

Naja also hier bei uns wird wenig bis garnicht kontrolliert. Fahr seit 6 Jahren und wurde zb noch nie kontrolliert. Aber hast schon recht ohne Schilder fahrn wirklich nur die ganz harten :shot:

Mir kommt es aber auf das Fahrverhalten und Grip drauf an.
Ein Pirelli Reifen ist bei meinem zB. nicht so spurtreu bzw. direkt.

Darauf kommts mir auch an aber ich könnte nicht sagen meine Pirellis waren schlechter als zb den Hankook den ich jetzt drauf hab. Vielleicht hab ich aber auch nicht so richtig das Gefühl für
 
ja ... wie soll man ohne Versicherung nen Wagen anmelden ? :d

hier haben sie vor 3 o. 4 wochen eine bande hochgenommen, die hunderte von gefälschten doppelkarten hergestellt und verkauft hat.

also das geht schon, wenn man will :d
 
zumal wenn man ne versicherung hat heißt das nicht auch gleichzeitig das man versichert ist. so von wegen 240er sommerreifen im winter fahrn und so geschichten ;)
 
habe jetzt meine Sommerschlappen rauf gemacht
http://666kb.com/i/bhrf6qsws4ln7u5c5.jpg

Passen gut dazu. :)

hab grad in der neuen autobild sportscars von soner neuen saphirpolitur gelesen. soll angeblich megasupergut sein. partikel drinne, die erst grob sind und während des polierens zerfallen und so fürn geiles finish sorgen.

jemand erfahrung damit? bzw überhaupt schonmal jemand davon gehört? :fresse:
überleg grad, ob ich mir das mal zulegen soll. und danach dann mit lg drüber.

hmn... das zeugs scheint von sonax zu sein. auf der seite gibts nochnichtmal nen bild davon. is also wirklich sehr neu ;)
wobei sonax noch nie zu irgendwelchen geheimtips gehört hat. hmn...

Ich glaub wenn ich mal bei dir mit meiner Maschine vorbeischauen würde kämen bessere Ergebnisse raus.

Aber gut das du mich erinnerst die Sportscar zu holen. :bigok:
 
zumal wenn man ne versicherung hat heißt das nicht auch gleichzeitig das man versichert ist. so von wegen 240er sommerreifen im winter fahrn und so geschichten ;)

die holen sich das geld nur wieder wenn die beriefung den wetterverhältnissen nicht angepasst ist.
heißt wenn ich im Dezmeber nen Unfall mit Sommerreifen baue, aber die Straßen trocken sind und kein schnee liegt passiert 0,nix.
 
das ist natürlich klar... war ja jetzt auch nur ein einfaches beispiel
 
:wall: oh man...gerad nen crash gehabt. und ich bin auch noch schuld... :(

Bin aus ner Hauseinfahrt raus, rückwärts. Gleichzeitig fährt auf einmal einer aus der Gegenüberliegenden Straße raus und ich voll rein :hmm::mad:

35€ Verwarngeld.
Mein Schaden: Keiner :hmm: Nur Zierlieste meiner Stoßstange hat sich gelöst.
Sein Schaden (Toyota Corolla BJ2000): Motorhaube, Stoßstange, Lichter platt

Astrein die chose...naja...passiert :wall:

kann jedem passieren! Hoffentlich nur Blechschaden?
 
ich saß drinne und hab gegast^^ der besitzer hat aufgenommen (weil er meint bei ihm klappt das mit den flammen nicht so gut wie bei mir)

war aber hammer :d man hört echt nicht viel davon wegen der scheiss handycam....jedes mal wenn er knallt gibts nen tritt in den rücken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich eigentlich einen Preisvorteil, wenn ich mir jetzt dann gleich neue Winterreifen kaufe oder nimmt sich das im Vergleich zum späten Sommer nichts?
 
Ich hab auch schon überlegt, aber ich werde wohl erst mitten im Winter neue Reifen kaufen und hoffen das die Preise bis dahin paar Euro billiger geworden sind. :)

Hab nach ~18.000km nur noch knapp 4mm Profil drauf, neu waren es mal an die 9,5mm. :hmm:
 
Macht ihr die Abläufe vom Auto beim Waschen irgendwie separat sauber? Habe das Problem, dass es nach dem ersten Regen am Ende der Abläufe (Heckklappe/Stroßfänger, Schweller) gleich wieder aussieht wie Sau, obwohl das Wasser ja auch beim Waschen dort durchlaufen sollte, aber es scheint den Schmutz nicht ausreichend zu lösen.
 
:wall: oh man...gerad nen crash gehabt. und ich bin auch noch schuld... :(

Bin aus ner Hauseinfahrt raus, rückwärts. Gleichzeitig fährt auf einmal einer aus der Gegenüberliegenden Straße raus und ich voll rein :hmm::mad:

35€ Verwarngeld.
Mein Schaden: Keiner :hmm: Nur Zierlieste meiner Stoßstange hat sich gelöst.
Sein Schaden (Toyota Corolla BJ2000): Motorhaube, Stoßstange, Lichter platt

Astrein die chose...naja...passiert :wall:

Das ist natürlich bitter! Aber warum habt ihr die Polizei gerufen, wenn du eingesehen hast, dass es deine Schuld war?
 
Ich würde auch immer die Polizei rufen, egal wie einsichtig der Andere ist.
 
Ich würde auch immer die Polizei rufen, egal wie einsichtig der Andere ist.

ebenfalls, gab schon genug, die zuerst alles eingestanden haben und sobalds dann "offiziell" wurde (sprich gegenüber der versicherung oder einfach nur einen tag später) von nichts wissen wollten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh