*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 54]

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jo ich glaube motor umbauten müssen ohne wenn und aber direkt eingetragen werden
 
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Bin grad am überlegen, wie ich einen Kommentar ablassen kann, ohne das sich die Aussage offensiv anhört.
Aber in jeder Silbe würde man merken, was ich von solchen Autos halte, da lasse ich das lieber.

Gruß
Udo

 
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1. airride is für pussies. das farhverhalten is deutlich schlechter als mit tiefen gewinde.
der hier is von meinem nachbarn... ohne luft ;)

Überreich ihm doch bitte von mir den großen Blumenstrauß der Dummheit.

Wie will er die Kiste denn noch "bewegen" ? Mit dem Ding kommste doch nichtmal in ein Parkhaus.
Wie kann man ein Auto nur so verschandeln... bei dem Bild vom GOLF mit BENZ Felgen musste ich spontan spucken. Genau wie bei den Spackos, die auf ihren Golf dann Porsche Felgen basteln..
Sorry, aber bei mir geht dann immer direkt eine Schublade auf... und oft genug lieg ich damit völlig richtig.

@Flashbeagle, du musst mir nicht danken. :)
 
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meine ventile sind grad gekommen :d hoffentlich hat der reifendienst heute lang genug offen, dauert nämlich noch ne weile bis ich zeit hab hin zu gurken
 
Der kommt damit doch um keine Kurve weil er vll. noch 10° einschlagen kann, ohne dass es die Kotflügel verzieht. :d

Selbst wenn... ich bin ein paar mal bei Leuten mitgefahren, die ein Gewindefahrwerk drin hatten.

Wenn man "sportlich" darüber definiert, dass man sich bei jeder Bodenwelle das Rückgrat bricht, dann hat man da irgendwas falsch verstanden.

In Autos mit Gewindefahrwerk ist es meist genau so bequem, wie mit zusammengebundenen Gliedmaßen eine steile Treppe herunter zu fallen.
 
Max hau deinem Nachbarn mal bitte von mir richtig auf die Fresse.
Für das verschandeln des schönen Autos.

Man fährt sich meiner wieder geil, mit den Sommerschlappen :d
 
Selbst wenn... ich bin ein paar mal bei Leuten mitgefahren, die ein Gewindefahrwerk drin hatten.

Wenn man "sportlich" darüber definiert, dass man sich bei jeder Bodenwelle das Rückgrat bricht, dann hat man da irgendwas falsch verstanden.

In Autos mit Gewindefahrwerk ist es meist genau so bequem, wie mit zusammengebundenen Gliedmaßen eine steile Treppe herunter zu fallen.

Also Kumpel hat ein Gewinde drin, mein Fahrwerk ist sogar härter....
 
Überreich ihm doch bitte von mir den großen Blumenstrauß der Dummheit.

Wie will er die Kiste denn noch "bewegen" ? Mit dem Ding kommste doch nichtmal in ein Parkhaus.

schonmal drüber nachgedacht, dass das auto nur für showzwecke aufgebaut sein könnte? fürn alltag hat er nen ganzen toyota fuhrpark. der golf kommt wenn überhaupt nur am we aus der garage. und da meist nur für treffen o.ä.
is halt showcar.

Der kommt damit doch um keine Kurve weil er vll. noch 10° einschlagen kann, ohne dass es die Kotflügel verzieht. :d

YouTube - Low Familia @ See 09
@ 1:46 und 2:05 :fresse:

Max hau deinem Nachbarn mal bitte von mir richtig auf die Fresse.
Für das verschandeln des schönen Autos.

ich geh höchstens mal runter und frag ihn, wieviel er für den GTI will. der steht nämlich zum verkauf. demnächst soll was "sportliches flaches, was neuerdings zu VW gehört" (zitat herbst letztes jahr) kommen. gewinde bissl hoch. auf die höhe. vllt noch 1-3cm höher...

bhuhf05zpp3t19q97.jpg


ich würd mein auto (egal welche marke etc) auch nie so tief legen lassen, aber ich hab nix dagegen, wenns jemand anders tut. solang er dann nicht mit schrittgeschwindigkeit übern bahnsteig oder im slalom um jeden gullideckel fährt. und ich kann behaupten, mein nachbar fährt zügig. sehr zügig. auch in kurven. oder gerade dort. also ich konnt letztens nichtmal annähernd dranbleiben. würd sogar behaupten, er fährt schneller (was nicht gleich unsicher heisst) als deepsilver. und deep is mMn(!) schon krank :wink:


btw:
den blumenstrauss der dummheit hätt ich heute verdient. beim mazda steht TÜV an. ich mach so den standardcheck, was man halt so ohne spezialwerkzeug hinbekommt (nach rost schauen, reifenprofil, lampen, quietschen/klackern während der fahrt, bremsttest, handbremstest...). dabei ist aufgefallen, dass die standlichtlampe vorne links und die rechte kennzeichenbeleutung kaputt ist. ok, standlicht war nicht das erste mal. innerhalb on nichmal 2min gewechselt. dann ab an die kennzeichenfunzel. abdeckung runter, an die lampe... hmn, bewegt sich kein stück. "bin ich zu schwach?" :hmm: zange und ne gummiunterlage. dreht sich immernoch nix.
ok, ich bin zu doof. ab zu mazda. hol nen mechaniker, er kommt mit mir raus und ich mein noch so zu ihm: die abdeckung hab ich runter, aber die lampe lässt sich nicht rausdrehen
er hat kurz geschmunzelt und die lampe mit nem stück schrumpfschlauch rausgezogen :fresse2: :lol: :banana:
 
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Ich war gestern noch dümmer: Mein Golf war nach 3 Jahren zum ersten mal zur HU/AU. Dann nach Hause gefahren und gedacht: Hej die haben die AU Plakette vergessen. :hmm: Zum Autohaus gefahren und mich eines bessers belehren lassen. :shot:
Antwort kennt hier sich jeder selbst. Jetzt hab ich so einen doofen Dummy-Aufkleber drauf.:o
 
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Ich erzähle euch mal von meinen automobilen Qualen dieses Jahres. Dies ist eine traurige Geschichte von einem V8, einem kaputten Getriebe und jemandem, der jetzt statt 305 PS mit 61 auskommen muss.

Durch die bösen Temperaturen habe ich meinen 06er Mustang kaum bewegt den Winter hindurch, war mir ganz einfach zu glatt für die Starrachse. Vor gut zwei Monaten waren die Temperaturen dann wieder annehmbar, ich also voller Freude in's Auto, springt wunderbar an, rückwärts auf die Straße raus->Keine Kraftübertragung in den Vordergängen. Nichts, garnichts. Also wieder zurück auf den Parkplatz geschoben, erstmal blöd geguckt. Nach ein paar Minuten ging es dann leicht vorwärts...als wenn ein Fahranfänger die Kupplung schleifen lassen würde. Schon verwunderlich bei einem Automatikwagen.
Am nächsten Tag das Gleiche. Keine Kraftübertragung bei kaltem Wagen. Also in die Werkstatt schleppen lassen, da mir auch noch ein Getriebeproblem angezeigt wurde (ach, echt? :fresse:). Werkstatt meldet sich nach einem Tag mit den Worten "Das Getriebeöl hatte sich wohl unten abgesetzt durch die lange Standzeit, wir haben den mal ordentlich warmlaufen lassen und jetzt geht wieder alles."
Nächster Tag wieder der gleiche Mist.
Wieder in die Werkstatt, auf Austausch des Getriebeöls bestanden. Knapp eine Woche auf das passende Öl gewartet. Ergebnis: Keine Verbesserung der Situation.
Meine Stammwerkstatt hat das Pony dann also auf einen Hänger gepackt und zu einem "Spezialisten" gefahren. Ah ja. Der hat nach etwa einer Woche dann ein Ersatzteil in den Staaten bestellt, das dann nochmal drei Wochen brauchte, bis es endlich hier war - und auch das hat das Problem nicht behoben.
Der "Spezialist" hat den Wagen jetzt wieder rum selber weitergegeben, an einen weiteren "Spezialisten". Diesmal in Holland. Das soll nochmal zwei Wochen dauern. Langsam bekomme ich hier echt zuviel...
Die letzten Wochen fahre ich jetzt mit dem Smart Fortwo meiner Mutter herum. 61 PS, 0,7l Dreizylinder mit Turbo. Es kann eigentlich kaum schlimmer kommen für jemanden, der sonst das absolute Gegenteil eines Smarts fährt...

Aber das Beste an der ganzen Sachen: Der Wagen ist noch in Garantiezeit :d

Ach, übrigens hatte ich mir bereits im Dezember neue Felgen und Reifen bestellt, die auch beim Händler auf Abholung und Eintragung warten. ;_;
 
Iiiiiih. Sowas unnötiges, mein Mitgefühl ist Dir sicher! :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:10 ----------

Ich bin einfach mal so frei. Bin gerade bissel am Durchschauen ob was dabei ist bzw. welche was geworden sind ... solange einfach mal das.

 
Hm. Fotomäßig war heute wohl wirklich nicht mein Tag. Naja, hab ja jetzt erstmal ein paar Tage Zeit ... ich bitte die Werke also zu entschuldigen. :fresse:

Tolle Bilder sind's also nicht, aber vll. erkennt man immerhin, dass die Felgen m.E. absolut tip top an's Auto passen. So muss das! Finde ich. :fresse:







Ja, ich weiß, dass die Bilder scheiße sind ...
 
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grad ausm küchenfenster geschaut... der GTI nachbar fährt atm den neuen auris... auch schick.
den alten bin ich mal gefahren. mit 177ps diesel. aber der war dann doch bissl teuer als erstauto. und meiner mutter bissl zu stark. und nen golf is dann doch schicker als der alte auris. der neue schmeichelt dem auge schon mehr.
 
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so heute war großer Frühjahrsputz beim Auto:

- Auto mit Hochdruckreiniger grob von Schmutz und Salz befreien
- Mit Auto-Shampoo waschen
- Felgen reinigen
- Abduschen
- Abledern
- mit Lackreiniger behandeln (hartnäckige Teerreste entfernen)
- Politur auftragen und Polieren
- Scheiben reinigen
- Gummidichtungen behandeln
- innen saugen
- Amaturen mit Kunststoffplege behandeln
- Ledergestühl mit Lederplege behandeln

Puh! 2h sind schnell um.

jetzt sieht die Lederausstattung wieder richtig nice aus, wobei das Rot kräftiger ist, als es auf den Fotos rüberkommt.

bhumi4dkz6onq14rl.jpg
 
Ich erzähle euch mal von meinen automobilen Qualen dieses Jahres. Dies ist eine traurige Geschichte von einem V8, einem kaputten Getriebe und jemandem, der jetzt statt 305 PS mit 61 auskommen muss.

Durch die bösen Temperaturen habe ich meinen 06er Mustang kaum bewegt den Winter hindurch, war mir ganz einfach zu glatt für die Starrachse. Vor gut zwei Monaten waren die Temperaturen dann wieder annehmbar, ich also voller Freude in's Auto, springt wunderbar an, rückwärts auf die Straße raus->Keine Kraftübertragung in den Vordergängen. Nichts, garnichts. Also wieder zurück auf den Parkplatz geschoben, erstmal blöd geguckt. Nach ein paar Minuten ging es dann leicht vorwärts...als wenn ein Fahranfänger die Kupplung schleifen lassen würde. Schon verwunderlich bei einem Automatikwagen.
Am nächsten Tag das Gleiche. Keine Kraftübertragung bei kaltem Wagen. Also in die Werkstatt schleppen lassen, da mir auch noch ein Getriebeproblem angezeigt wurde (ach, echt? :fresse:). Werkstatt meldet sich nach einem Tag mit den Worten "Das Getriebeöl hatte sich wohl unten abgesetzt durch die lange Standzeit, wir haben den mal ordentlich warmlaufen lassen und jetzt geht wieder alles."
Nächster Tag wieder der gleiche Mist.
Wieder in die Werkstatt, auf Austausch des Getriebeöls bestanden. Knapp eine Woche auf das passende Öl gewartet. Ergebnis: Keine Verbesserung der Situation.
Meine Stammwerkstatt hat das Pony dann also auf einen Hänger gepackt und zu einem "Spezialisten" gefahren. Ah ja. Der hat nach etwa einer Woche dann ein Ersatzteil in den Staaten bestellt, das dann nochmal drei Wochen brauchte, bis es endlich hier war - und auch das hat das Problem nicht behoben.
Der "Spezialist" hat den Wagen jetzt wieder rum selber weitergegeben, an einen weiteren "Spezialisten". Diesmal in Holland. Das soll nochmal zwei Wochen dauern. Langsam bekomme ich hier echt zuviel...
Die letzten Wochen fahre ich jetzt mit dem Smart Fortwo meiner Mutter herum. 61 PS, 0,7l Dreizylinder mit Turbo. Es kann eigentlich kaum schlimmer kommen für jemanden, der sonst das absolute Gegenteil eines Smarts fährt...

Aber das Beste an der ganzen Sachen: Der Wagen ist noch in Garantiezeit :d

Ach, übrigens hatte ich mir bereits im Dezember neue Felgen und Reifen bestellt, die auch beim Händler auf Abholung und Eintragung warten. ;_;


Von wo kommst du denn? Hast du schonmal im dr-mustang forum nachgefragt, was es noch sein könnte?

Und warum zu glatt für Starrachse, bin den ganzen Winter mit dem Auto gefahren.

free
 
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@deer

yeah, Auto im gandpalook :fresse2:

@ice: dankiii :bigok: die lippe kommt aber definitiv ne andere
 
jop vorne gehts noch, seite aber echt fürn arsch.....

mal gucken wie die reifen bei nässe sind....im trockenen sind die jedenfalls top :P
 
Vpower - Ist der Vorne eingefedert oder ist das die normale Höhe? Krass. Da kann mir keiner sagen, dass das Fahrwerk nicht ziemlich hart sein muss, dass das voll eingefedert noch durch den TÜV geht. :fresse:

*e* Ah steht am Bordstein oder?

*e2* Du hattest gestern nach Bodenfreiheit gefragt - etwa 1,5 Kippenschachteln. :d
 
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auf dem ersten steht er auf nem mini bordstein. auf dem 2ten in meiner einfahrt

E: ich muss mal bessere fotos machen, hatte nur das handy mit

E2: mit eineinhalb kippen schachteln kommt man doch locker ran, wenn die ölwanne nicht zuweit hinten ist :)
 
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yeah, Auto im gandpalook :fresse2:
armer vpower, lehnt sich mit seinem Civic inkl. kleinster Einstiegsmotorisierung ganz schön weit aus dem Fenster :heuldoch:
allein mein 80l Tank schluckt schon deinen ganzen Motor^^
mit so ner Nähmaschine unter der Haube hätte ich keine Freude

aber naja seis drum wenn die Lippe weg ist sieht der Civic wenigstens nach was aus ;) abgesehen davon was darunter steckt
 
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