*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 54]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und will keine mega tollen felgen...einfach was günstiges was nach nem bisle was aussieht....so in 15 zoll.
meiner meinung nach gibts in der grösse nix was halbwegs gut aussieht, passt von der grösse einfach nicht
aber mir gefallen vpower seine alus ja auch nicht

das du den nu länger fahren willst/musst habe ich schon gelesen

aber wenns mit der kohle jetzt auf einmal eh essig ist würde ich das alles eh sein lassen, ausser du kriegst was nettes für n kasten bier oder so von nem kumpel *träum*
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich find z.B. an so einem E30 sind 15 Zoll Felgen mit ner guten Breite eigentlich recht schön. Also kein Asphaltschneider, sondern bissel was dickeres eben.

Ansonsten - 17" schaut doch fast immer gut aus.
 
Iiih das ist mal echt Scheiße. Kann man da jetzt nicht irgendwas machen?

inwiefern was machen?

meiner meinung nach gibts in der grösse nix was halbwegs gut aussieht, passt von der grösse einfach nicht
ber mir gefallen vpower seine alus ja auch nicht

jaein....richtig geile felgen gibts in der größe schon...aber dann is halt immernoch zu viel gummi rum...das sieht dann auch wieder so naja aus...


richtig geile räder findet man eig erst so ab 17zoll aufwärts....weil dann kann man näm auch reifen mit nem niedrigen querschnett nehmen usw und dann sieht die kombi einfach geil aus.


aber selbst die "kleinen" felgen sehen alle besser aus als stahlfelgen....
 
Naja, dass du von denen mehr Kohle bekommst.

*e* Naja, ich find das, je nach Auto, auch mit ordentlich GUmmi drumrum ganz schön. Geschmäcker. ;)
 
@Hummerman + a!i3n
dejavu! :bigok:

der gemeine crossgolf in seinem natürlichem lebensraum.


:coolblue:

477152792_a43a5c9527f9sr.jpg


:shot:
 
Naja, dass du von denen mehr Kohle bekommst.

*e* Naja, ich find das, je nach Auto, auch mit ordentlich GUmmi drumrum ganz schön. Geschmäcker. ;)

aso....naja...hab halt bei denen angerufen...aber natürlich bekommt man da nie die die zuständig sind....d.h die rufen zurück...

tja und dann halt schriftlich einspruch zur berechnung eingereicht und mal schaun was bei rauskommt....


wenn die mich zurückrufen wird aber mal echt nen fass aufgemacht :motz:


zu deinem edit....ja, kommt aufs auto an....gibt welche da wirkt das richtig gut.
 
Der 2er hat ja schonwieder Stil.
 
Wäre wohl die besser Wahl gewesen, aber woher solltest du sowas ahnen. Da bin ich immernoch richtig froh dank der Eltern genügend finanziellen Rückhalt zu haben. ;)

ja, wäre es definitiv....


miten eltern...ja, sowas is super...ich mein...meine eltern ham jetzt halt auch die zeit bis ich die abrechnung usw bekommen haben vorgeschossen....aber nen dauerzustand is das halt auch nicht und können se sich halt auch nciht wirklich leisten....
 
@ice

Hab hier immer nach Räder gesucht da sind manchmal Mega-Schnäppchen dabei letztens erst 15er Alus mit Dunlops drauf mit 6mm, Felgen hatten keine Kratzer für 150€ :)

Bezgl. BAB ist das deine Nueberechnung? Hatte damals auch eine in der mitte der Ausbildung hatte nach der Neuberechnug dann auch 100€ weniger in Tasche. Die Berechnen gleich die Lohnerhöhungen pro Lehrjahr mit rein. Das zweite Lehrjahr war ich auch arm.... im dritten war es dann wieder hinnehmbar.

@VL

So muß das sein nen schöner Lambo und Bike hintendrauf.
lovebp1e.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@ice

Hab hier immer nach Räder gesucht da sind manchmal Mega-Schnäppchen dabei letztens erst 15er Alus mit Dunlops drauf mit 6mm, Felgen hatten keine Kratzer für 150€ :)

Bezgl. BAB ist das deine Nueberechnung? Hatte damals auch eine in der mitte der Ausbildung hatte nach der Neuberechnug dann auch 100€ weniger in Tasche. Die Berechnen gleich die Lohnerhöhungen pro Lehrjahr mit rein. Das zweite Lehrjahr war ich auch arm.... im dritten war es dann wieder hinnehmbar.

nein, war meine erstberechnung.....

bin ja das 1.lj jeden tag gependelt....



zur page...hey, die kannte ich noch garnicht :bigok:
 
oh man das ist ja echt ätzend. man wird verarscht wo es nur geht.

Verarscht? Wenn es ihm zusteht, dann bekommt er es auch. Ist dann eben mit Lauferei verbunden. Ist beim Kindergeld nicht anders, ein Kumpel der gute 2500€ über der eigentlichen Verdienstgrenze lag, hat es trotzdem noch bekommen- dafür muss man sich natürlich ordentlich arm rechnen. Setzt dann natürlich vorraus das man sich darum kümmert, nicht anders wirds bei der BAB sein. Zudem stellt sich auch die Frage wieso die Allgemeinheit einem Azubi seinen BMW finanzieren soll. Da sollte man wohl weniger auf den Staat schimpfen, als vielmehr darauf das die Ausbildung so schlecht bezahlt ist.
Und ganz ehrlich, in einen 90PS Golf würde ich kein Geld für irgendwelche Tuningmaßnahmen stecken, sondern das Auto ganz nüchtern als Fortbewegungsmittel von A nach B betrachten und dafür ist es auch in seiner Ursprungsform ausreichend geeignet.
 
Verarscht? Wenn es ihm zusteht, dann bekommt er es auch. Ist dann eben mit Lauferei verbunden. Ist beim Kindergeld nicht anders, ein Kumpel der gute 2500€ über der eigentlichen Verdienstgrenze lag, hat es trotzdem noch bekommen- dafür muss man sich natürlich ordentlich arm rechnen. Setzt dann natürlich vorraus das man sich darum kümmert, nicht anders wirds bei der BAB sein. Zudem stellt sich auch die Frage wieso die Allgemeinheit einem Azubi seinen BMW finanzieren soll. Da sollte man wohl weniger auf den Staat schimpfen, als vielmehr darauf das die Ausbildung so schlecht bezahlt ist.
Und ganz ehrlich, in einen 90PS Golf würde ich kein Geld für irgendwelche Tuningmaßnahmen stecken, sondern das Auto ganz nüchtern als Fortbewegungsmittel von A nach B betrachten und dafür ist es auch in seiner Ursprungsform ausreichend geeignet.

es geht nicht um das bmw finanzieren....(der is vom sprit und versicherung auf niveau von meinem golf....), sondern darum dass ich für 100€ essen, klamotten kaufen, versicherungen zahlen, auto zahlen, sprit zahlen (hab allein über 100€ spritkosten) usw zahlen soll...


der bmw wäre nur beim kauf teurer....und das geld ist vorhanden.
 
Heute bin ich auf der Landstraße hinter einem Chevrolet Blazer 6.2L Diesel gefahren. Jetzt weiß ich wofür die Umluftfunktion meiner Klimaautomatik gut ist. :)

grüsse Peter
 
Das find ich ganz allgemein dezent ätzend an Dieseln. Fährt schön offen durch die Gegend, der Diesel vor einem drückt druff und man hock erstmal im schwarzen Dunst. :lol:
 
Heute bin ich auf der Landstraße hinter einem Chevrolet Blazer 6.2L Diesel gefahren. Jetzt weiß ich wofür die Umluftfunktion meiner Klimaautomatik gut ist.
oder wofür n pollenfilter mit aktivkohle gut sein kann
aber bei sowas bräuchte man wohl noch n feinstaubfilter extra
 
Das find ich ganz allgemein dezent ätzend an Dieseln. Fährt schön offen durch die Gegend, der Diesel vor einem drückt druff und man hock erstmal im schwarzen Dunst. :lol:
Genau das ist beim beschleunigen mit nem Diesel witzig. Cabriofahrer nehmen Abstand, sobald man mit nem älteren Diesel ohne DPF aufs Gas latscht, das Spielchen kenne ich auch :d Meine Eltern haben noch nen gute Euro 3 Diesel, der dank Chiptuning bei der Abgasuntersuchung fast nicht durch die Norm kommt. :fresse:
 
hab nen lebensbedarf von 550€.....dazu noch knapp 100€ fahrtkosten (laut denen...)

tja...hab allein 450€ miete....30€ telefon+inet....40-50€ strom...

absolut lächerlich


jeder HartzIV empfänger bekommt alles in den arsch geschoben....wohnung komplett bezahlt....klamottengeld usw usw usw und bekommt dann trotzdem noch fast 400€ wo er dann eig nur essen für kaufen muss und den rest für sich nutzen kann.........und ich...der arbeiten will....und das geld brauch, damit er arbeiten kann....tja...ich bekomm so ne geile abrechnung :wall:

das is wieder typisch deutschland :wall:


deine polemische sozialstaatskritik mal außen vor,
wieviel vergütung hast du denn?
die miete ist bei dir vermutlich der knackpunkt. da wäre eine wg sinnvoller gewesen (200-300€ inkl. kommunikation). natürlich ist da der zumutbarkeitsaspekt, aber schließlich reden wir lediglich von der ausbildungszeit. stell dem mal den studenten ohne vollen bafög satz gegenüber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh