*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 54]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deine polemische sozialstaatskritik mal außen vor,
wieviel vergütung hast du denn?
die miete ist bei dir vermutlich der knackpunkt. da wäre eine wg sinnvoller gewesen (200-300€ inkl. kommunikation). natürlich ist da der zumutbarkeitsaspekt, aber schließlich reden wir lediglich von der ausbildungszeit. stell dem mal den studenten ohne vollen bafög satz gegenüber.

nicht ganz 500€ netto...sprich mit dem BAB dann bei rund 600€....da gehen dann 450€ miete weg....30€ telefon und 40-50€ strom....bleiben dann 70€ über...für essen, kleidung, sprit, versicherungen usw usw usw.


zur miete....ich hab lang gesucht....is das günstigste was ich gefunden habe....liegt ja auch ncoh ausserhalb von FFM....

hab auch nach wgs usw gesucht...aber selbst die sind mega teuer hier in der gegend....unter 300€ kalt is da nix zu finden....mit umlagen usw bin ich da dann acuh bei 400€
 
Zuletzt bearbeitet:
haaaaa :love: mir wird das herz warm und ich muss lächeln :)

Pkw-Inserat: Detailansicht

das modell is ja mal echt gepflegt und eine starke farbe, das einzige was ich dran noch verändern würde, wären schalensitze :banana:
 
unter 300€ kalt is da nix zu finden....mit umlagen usw bin ich da dann acuh bei 400€

WGs Frankfurt am Main : WG Zimmer Angebote in Frankfurt am Main

:hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:09 ----------


Sind doch die typischen Z4 Standard Felgen... finde die sehen ziemlich bescheiden aus. Dann lieber 3rd Market
 
Stimmt sind ja nur ~120 Zimmer (die unbefristeten) auf einer (!) Plattform im Internet.
 
ich meinte jetzt mit preisen unter 300€....weil da kommen ja immer noch die Nebenkosten dazu....und dann bin cih fast bei dem was ich warm zahle (450€)

und ich habe lange gesucht....(war ja im sommer...) und klar...man findet ab und an mal nen angebot was preislich interesant ist....aber dann in gegenden wo man echt net auf die straße will...geschweige denn dort wohnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, schrotti is in der nähe....hab da auch gute connections :), ne freundin bekommt da ordenltich rabbat weil ihr dad mitm betreiber zusammen den meister gemacht hat....

muss da sowieso mal die tage hin...brauch noch ne neue frontstoßstange und dann frag ich natürlich auch mal nach felgen...
 
Also ich halte mich gern in den Punker und Skin Vierteln auf, da muss man wenigstens keine Angst haben tot geschlagen zu werden.
 
das is nur im osten so :)

aber ich dachte hier gehts um autos, nicht um wohnungen :hmm: :confused:
 
Also ich halte mich gern in den Punker und Skin Vierteln auf, da muss man wenigstens keine Angst haben tot geschlagen zu werden.

naja....skin-viertel gibts hier eig nicht wirklich....punk-viertel würd ich hier nicht unbedingt hin gehen....gibts aber auch nciht viele...


aber gibt viele viele viertel hier, wo man als deutscher nicht wirklich hin söllte....bzw....viertel wo man an ner roten ampel lieber die türen abschließen söllte usw....
in denen findet man auch recht günstig ne wohnung....
 
Von wo kommst du denn? Hast du schonmal im dr-mustang forum nachgefragt, was es noch sein könnte?

Und warum zu glatt für Starrachse, bin den ganzen Winter mit dem Auto gefahren.

free
Komm ausm schönen Ruhrpott und im Dr Mustang kann ich mich nicht registrieren, weil die anscheinend was gegen Email-Adressen von google haben. Ist mir einfach zu blöd, deswegen eine neue Emailadresse anzulegen, einfach aus Prinzip. Unabhängig davon - ganz ehrlich gesagt, die Community dort ist doch irgendwie...naja. Ich will's nicht unfreundlich nennen, aber für jemanden, der dort nur mitliest, ist das irgendwie wie eine geschlossene Gesellschaft.

Und zu der Glatt-Geschichte...sagen wir's mal so: Zu glatt für Starrachse und meine Fahrpraxis, die nur vier Winter umfasst, von denen eigentlich nur zwei wirklich glatt waren :fresse:. Dazu fahre ich noch die Serien-Bereifung, die ja bekanntlich schon bei trockener Straße Selbstmord ist. Glücklicherweise warten anständige Sommerreifen jetzt auf mich...bzw. eher auf das Pony zwecks TÜV.
Also: Ich hatte einfach nur höllische Angst, dass ich mir Kratzer reinfahre :d

Naja, ich warte jetzt erstmal, bis sich die Getriebespezialisten aus Holland melden. Die wollen das Getriebe wohl jetzt erstmal komplett zerlegen...ehrlich gesagt bin ich doch ziemlich enttäuscht, dass ein Wagen mit EZ Mitte 08 jetzt schon einen (vermutlich) so ernsten Getriebeschaden hat.
 
Ist beim Kindergeld nicht anders, ein Kumpel der gute 2500€ über der eigentlichen Verdienstgrenze lag, hat es trotzdem noch bekommen- dafür muss man sich natürlich ordentlich arm rechnen. Setzt dann natürlich vorraus das man sich darum kümmert

tjoar, anders isses hier auchnicht. aber man kann sehr viel absetzen. zwei wohnungen, wöchentliches pendeln. und dann gibts noch sonen pensionsfond (irgendwie ne art betriebliche altersvorsorge), in den man einzahlen kann, um sein gehalt zu kürzen. das werd ich dann auch nutzen, damit mutti noch kindergeld bekommt. und nebenbei auch, um mein masterstudium zu sichern, falls es mit der übernahme nicht klappen sollte. in diesem fall bekommt man nämlich alles und noch bissl mehr wieder ausgezahlt. damit komm ich bestimmt schon 1-2semester weit.

da gehen dann 450€ miete weg....30€ telefon und 40-50€ strom....bleiben dann 70€ über...für essen, kleidung, sprit, versicherungen usw usw usw.

krass... ich zahl 290€ für eine wohnung und 240€ für ne andere. aber bekomm auch das doppelte netto :fresse: allerdings kann man in mosbach auch schnell mal über 300€ fürne wohnung lassen. bin für 240€ in ner übel geilen WG mit riesen wohnzimmer, genausogroßen wintergarten, balkon, riesen garten, stellplatz für 7autos, haufenweiße freie zimmer (wer will kann mich mal besuchen kommen :fresse:). halt ne reihenhaushälfte mit 4 studenten :bigok: 5min fußweg zur dh.
aber kannst mir nicht sagen, dass du 150€ nebenkosten hast :hmm: haste nen server + ps3 + 50'' 24/7 laufen? ich komm mit wasser, heizung, fußbodenheizung und strom auf ca. 70€ im monat.

Das find ich ganz allgemein dezent ätzend an Dieseln. Fährt schön offen durch die Gegend, der Diesel vor einem drückt druff und man hock erstmal im schwarzen Dunst. :lol:

son aha erlebnis hatt ich auchmal, als ich hinter unserm mazda hergefahren bin. vadda latscht auf der AB auffahrt voll drauf, erstmal ne ordentliche schwarze wolke hinter sich hergezogen. bin ausm staunen nimmer rausgekommen :fresse:
beim bund hat nen kamerad erzählt, beim 10to gibts son pedal, das schließt ne klappe im auspuff. wird vorzugsweise in der stadt an ampeln neben cabrios genutzt, um schöne schwarze wolken zu stauen und dann loszulassen :haha:

so, ich hau mich erstmal ins bett, nachdem mir ganz hinterhältig ne stunde gestohlen wurde :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

kann mir jemand nen online shop empfehlen wo man günstig so kleinkram bestellen kann (wischerblätter, motorenöl etc.) ???

fahre passat kombi bj. 2004......

Guinnes :)
 
beim bund hat nen kamerad erzählt, beim 10to gibts son pedal, das schließt ne klappe im auspuff.
des heisst "motorbremse"
und solche aktionen tragen natrülich auch mal wieder dem vorurteil/ruf bei das beim bund nur idis sind
 
glaub darüber kann man sich länger streiten als um turbo/nonturbo, bmw/ricer etc.pp.

bin auch s-l's meinung. kann schon sein, dass paar gescheite leute bei dem verein rumrennen, aber als gwdler bekommt man eben nur die rumschreienden hirnamputierten HGs, SGs, oSGs mit, die zu doof sind, sich nen befehl von grpfhrbüro bis zum gang zu merken. aber sowas gibts halt so ziemlich überall.
ich hab nur 3 gescheite SaZ/BS während meines gwds kennen gelernt und das warn der zgfhr ausm 2. zug, mein kompaniechef (das warn richtig cooler typ, aber auch bissl krank...) und den kommandeur.
aber ich bin sicher, es gibt irgendwo im stab oder so auch zu hauf gescheite leute. nur wie gesagt... die sieht man halt nicht ;)

:btt:
 
Naja, ihr macht's euch halt leicht. Aber was soll's, kann mir egal sein, ich weiß ja, wie's wirklich ist - nämlich ganz und garnicht so düster. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ja, wie's wirklich ist. ;)
du kennst aus deiner wehr-zeit wohl auch nur einen teil der bundeswehr. max0505 und ich scheinen die gleichen erfahrungen gemacht zu haben. einer bescheuerter als der nächste, vom hg bis zum hptm. das ganze system ist krank und verschlingt unsummen von steuergeldern für nichts. der inspekteur bemängelt nicht zu unrecht den zustand unserer wehrmacht.

23ujc9yu5yk6.jpg
 
Nö, ich hab durch meinen Dad (z.B. Messen oder Testschüsse) auch ne ganze Menge höhere Offiziere kennengelernt, auch Generäle / Admiräle und deren Stab. Eigentlich alles sehr kluge, umgängliche Leute. Und auch in meiner Zeit konnte ich nun wirklich nicht beobachten, dass da alle dumm gewesen wären. Dass man in der Grundausbildung nicht über Göthe und Schillder diskutiert, dass sollte auch jedem klar sein. Dass es bei einer so großen Institution wieder BW auch einiges faules Obst gibt, das ist klar - das bestreite ich auch nicht. Daraus so ne dümmliche Verallgemeinerung zu stricken, naja, davon halte ich rein nix. Sind ja auch nicht alle Polen Autodiebe, oder?!

Und dass du tatsächlich von Wehrmacht sprichst, naja, soviel dazu. Ich denk' das Thema kann man hier beenden... wenn Du noch was hinzuzufügen hast - schreib' mir ne PM.

Alibibild ...

 
Zuletzt bearbeitet:
wehrmacht gibts schon seit paar jahrzehnten nimmer ;)
und dass einer bescheuerter ist als der andere hab ich nicht behauptet. nur in den unteren dienstgraden (alles, was noch kein offz ist, portepisten ab HFw) ist dies so.
aber was mich an der bundeswehr am allermeisten angewiedert hat war die arschkriecherei. kaum hat einer bissl mehr auf der schulter als man selbst wird geschleimt, als wöllte man denjenigen heute abend noch ins bett bekommen. und selbst bei zugfeiern, wenn man mal als mensch bissl zusammen feiert wird dem zugführer ein bierchen, ein schnäpschen, ein teller voll zu futtern nach dem andern geholt :stupid:

Generäle / Admiräle und deren Stab. Eigentlich alles sehr kluge, umgängliche Leute. Und auch in meiner Zeit konnte ich nun wirklich nicht beobachten, dass da alle dumm gewesen wären. Dass man in der Grundausbildung nicht über Göthe und Schillder diskutiert, dass sollte auch jedem klar sein. Dass es bei einer so großen Institution wieder BW auch einiges faules Obst gibt, das ist klar - das bestreite ich auch nicht.

genau mein reden. aber während den 9monaten bekommt man halt nicht gerade die creme de la creme der bundeswehr als vorgesetzte. und genau das prägt ;)

btt:

bhvgbr84d8z6nmjop.jpg


bhvgbstoo5n3znrxl.jpg


werd ich demnächst mal in angriff nehmen. jemand nen tipp für nen guten und günstigen smd lötkolben? alternativ müsst ich meinen tacho mit auf arbeit nehmen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh