*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 54]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kommt immer drauf an in welcher truppengattung man ist
ich als panzermann habe dort eigentlich nur gutes erlebt, von den grandieren hörte und sah man allerdings das gegenteil
hatten bei uns zeitweise n paar grenni dienstgrade denen der familiäre umgang gestunken hat.


btw.
@Max0505
habe bei mir ja auch alles auf leds umgelötet (nur noch keine bilder gemacht) schalter haben teilweise 3mm leds drin oder plcc2 smd leds, teilweise sind auch 603 smds verbaut (im radio bei mir)
habe alles mit nem regelbarem lötkolben vom mcvoice mit einfacher spitz lötspitze gelötet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hätt mir den hier bestellt:
Lötstation McVoice MLS-48, 48 Watt incl. Lötkolben 230V ID 5180
nur da gibts keine angaben bzgl der spitze. hab kein bock, die fiepseligen SMDs mit ner mörderspitze reinzupfuschen :fresse:
als LEDs hätt ich die hier genommen. die nächst stärkeren (900mcd) sollen lt gti forum schon zu stark sein, sodass man sie komplett runter dimmen muss. aber dann sind die tasten ja auch alle dunkel *grml*
ich will erstmal nur mein KI umlöten. die gazen schalter unso (noch) nicht.

wenn sich noch irgendwie was finden sollte, was die blauen anteile aus dem weißen licht rausbekommt, würd ich auch mein display auf schwarz/weis umbauen. aber blau/weis gefällt mir nicht so.

bhvgxdozra388vw2x.jpg


aber das ganze werd ich dann erst nach meinem neuen TÜV machen. nicht, dass ich (wie einige andere schon) den motor in der tachonadel schrotte.
 
Zuletzt bearbeitet:
son aha erlebnis hatt ich auchmal, als ich hinter unserm mazda hergefahren bin. vadda latscht auf der AB auffahrt voll drauf, erstmal ne ordentliche schwarze wolke hinter sich hergezogen. bin ausm staunen nimmer rausgekommen :fresse:
beim bund hat nen kamerad erzählt, beim 10to gibts son pedal, das schließt ne klappe im auspuff. wird vorzugsweise in der stadt an ampeln neben cabrios genutzt, um schöne schwarze wolken zu stauen und dann loszulassen :haha:

so, ich hau mich erstmal ins bett, nachdem mir ganz hinterhältig ne stunde gestohlen wurde :motz:

die klappe is dafür da, über den staudruck die motorbremse noch deutlich zu verstärken.

sprich, durch den höheren staudruck der durch schließen der klappe und verhindern des ausweichens des abgases, brauch der motor viel viel mehr kraft um weiter zu drehen....da ja nix mehr eingespritzt wird, der motor nur noch übers getriebe am leben gehalten wird, wird dieses halt deutlich stärker abgebremst.

is echt heftig wie gut das funktioniert....damit kannste selbst nen 40tonner recht ordentlich einbremsen.....


krass... ich zahl 290€ für eine wohnung und 240€ für ne andere. aber bekomm auch das doppelte netto :fresse: allerdings kann man in mosbach auch schnell mal über 300€ fürne wohnung lassen. bin für 240€ in ner übel geilen WG mit riesen wohnzimmer, genausogroßen wintergarten, balkon, riesen garten, stellplatz für 7autos, haufenweiße freie zimmer (wer will kann mich mal besuchen kommen :fresse:). halt ne reihenhaushälfte mit 4 studenten :bigok: 5min fußweg zur dh.
aber kannst mir nicht sagen, dass du 150€ nebenkosten hast :hmm: haste nen server + ps3 + 50'' 24/7 laufen? ich komm mit wasser, heizung, fußbodenheizung und strom auf ca. 70€ im monat.

wow, geil :hail: so ne wg hät ich auch gern....


hab bei meiner wohnung glaub 70 o. 80€ Nebenkosten.....denke das wird bei der jahresabrechnung noch nen ticken runtergehen....weil die vormieterin war ne arbeitslose mutter mit kleinen kind....sprich immer daheim und immer mega geheizt usw.


strom is bei mir so hoch....da halt mein komplettes heiß-wasser über nen e-boiler läuft.....und jeden tag duschen kostet dann halt...und das is halt auch nicht in den Nebenkosten mit drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen werde ich auch auf weiß bringen, aber noch mit GTI/R32 Zeigern und der Blende:

 
@Gizzle - Felgen sehen gut aus! Schön Racing-mässig. :bigok:

IfBBA - Initiative für Bilder statt Bla!

hdvgfiyn.jpg

jmivqxn3.jpg

eakdkuz7.jpg

qpxfkgdi.jpg

cublkgfu.jpg
 
IfBBA - Initiative für Bilder statt Bla!

:hail: Nur fürchte ich, dass Iceman unter Umständen Recht hat. In der letzten Zeit lässt mein Rechtschreibung wieder stärker nach ... :(

Das ist mal so die nächste, etwas längere Route. Etwa 400km Schwäbische Alb.



*e* Was tut sich eigentlich in Richtung Kompressor?
 
Zuletzt bearbeitet:
@vl


du al trekker-puller :) musst mir mal aushelfen....


der golf von ner freundin is schrottreif....bekommt keinen tüv mehr und rostet sowieso an allen ecken und enden....also muss was neues her....


da wir beide halt schrauber sind, dachten wir drüber nacht "hey...lass ma nen bisle mit dem rumspielen :)"

ham dann überlegt da nen turbo von nem TDI o. so drauf zu pappen....klar, wird nicht lange halten usw...aber is ja egal :)


geht das so einfach oder is das mega krampf?
 
Du brauchst Leitungen für Öl und Wasser, dann nen anderen Krümmer (evtl selber bauen) dann muss das Gemisch angefettet werden, andere Benzinpumpe etc.

Oder du machst das über nen Vergaser, wie mein Kollege XD.

dsci04361wst.jpg


Abgaswerte kannst du dann aber mal gepflegt vergessen.
 
passt denn der krümmer vom tdi auf nen benziner? wenn nicht musst du sehr gut schweissen können, sonst wirds nicht mehr low budget

E: man bin ich langsam^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also rein vom ladedruck 0,7-0,95 was der turbo da bringt ist das ok, das sollte laufen, nur die Änderungen sind doch recht massiv.
 
Ich liebe den Mustang :love: Nur die Felgen gefallen mir nicht so, beim Mustang brauchst du welche, die richtig tief aufs Gummi gehen :d
 
Einzig der Kotflügel....
 
ich hätt mir den hier bestellt:
Lötstation McVoice MLS-48, 48 Watt incl. Lötkolben 230V ID 5180
genau den habe ich auch, es geht mit der spitze aber optimal ists nicht
das problem bei den leds ist das man im grunde low current leds bräuchte die die man sonst so bekommt sind nämlich alle deutlich heller als die originalen
und wegen dem reinen weiss, sollte man drauf achten das die leds 5000-6000k haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh