*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 54]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Max0505 was ist denn das überhaupt für ein MFA bei dir? Ist die ohne BC oder wie? Meine sieht jedenfalls anders aus und ich habe nicht dei MFA+.

das bild is nich von mir. ich hab die standard MFA. also die, die du hast.

bhvqugeem3mu2k5jx.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub in silber sieht er immernoch am besten aus, das erinnert mich halt irgendwie gleich an den "echten" Flügeltürer. :d
 
0-180 in 7 Sekunden und dann steht die Nadel, yeah :fresse2:
 
Ich besitze keinen Mustang, mein Vater nennt ein GT Premium Cabrio sein Eigen.
 
Das Auto von meinm Cousin ist nun auch fertig.

Original Golf II G60 mit Turboumbau 247PS laut Prüfstand :d
 
videos mit sound!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Geiler Zustand. Habe aber kürzlich erfahren, dass die "alten" ZMs (die mit 321PS) allen Ernstes kein DSC haben. Find ich erstaunlich, das kam erst mit den S54 Motoren. Versteh' ich nicht ...

Was verstehst Du daran nicht?
Mein M3/B mit 321 PS hatte auch kein DSC.
Wurde wohl im aller letzten Baujahr noch eingeführt.

Tja, meine MFA+ sieht schonmal etwas besser aus: :p

Ja, allerdings.
Gibt es das so von VW, oder programmiert das ein Software-Tuner?

Gruß
Udo
 
das gibts nicht per VW. normalerweise zeigt das teil nur die standarddinge (strecke, durchschn.verbr., zeit, durchschn.geschw., restreichweite) an.
aber mit paar trickt (und für viel viel geld) bekommt man auch sämtliche sachen, die man per climaodes auslesen kann (wassertemp, öltemp, aktuelle unverfälschte geschwindigkeit, ladedruck....) dazu.
im golf IV hab ich sogar schonmal nen ladedruck(zeit) graphen gesehn.
 
Was verstehst Du daran nicht?
Mein M3/B mit 321 PS hatte auch kein DSC.
Wurde wohl im aller letzten Baujahr noch eingeführt.

Dass der M Roadster zunächst kein DSC spendiert bekommen hat. Es ist ja nicht so, dass es nicht auch nützlich wäre. Beim M Roadster ganz besonders ... Aber was soll's, richtig interessant wird's ehe erst mit dem S54 - und da gibt's dann auch DSC. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, meine MFA+ sieht schonmal etwas besser aus: :p

Die Daten kann ich über meine Climatronic auslesen :p

@deep/max: kann ich eigentlich i.wie ne Coming Home nachrüsten oder geht das nur mit MFA+? Und kannste mir noch mal die Teilenummer von der Polo Antenne geben? Muss mir die endlich mal kaufen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
TN der Antenne: 6R0 035 849 :)


Was mich mal interessieren würde, ist es in Deutschland verboten mit einem Xenonkit im Fernlich/Lichthupe zu fahren??
Oder muss da auch eine ALWR verbaut sein?! SRA ist ja vom richtigen Xenon schon vorhanden.
 
@deep/max: kann ich eigentlich i.wie ne Coming Home nachrüsten oder geht das nur mit MFA+?

Du kannst dir CH und LH codieren lassen, geht auch ohne Lichtsensor und MFA(+). Ist dann halt nur nicht unbedingt sinnvoll.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:43 ----------

das gibts nicht per VW. normalerweise zeigt das teil nur die standarddinge (strecke, durchschn.verbr., zeit, durchschn.geschw., restreichweite) an.
aber mit paar trickt (und für viel viel geld) bekommt man auch sämtliche sachen, die man per climaodes auslesen kann (wassertemp, öltemp, aktuelle unverfälschte geschwindigkeit, ladedruck....) dazu.
im golf IV hab ich sogar schonmal nen ladedruck(zeit) graphen gesehn.

Deepsilver hat die E-MFA von Kufatec. Was du meinst ist die MFA-XP. Öl-Temp, Tankinhalt und Ladedruck kann man leider nicht per Klimacodes auslesen.
 
Ich brauch den großen Computer für meinen....:(
 
ich hab leaving home für meinen nachcodiert. auch ohne lichtsensor.
geht halt immer das licht an, wenn man ihn aufschließt.
 
Komm ausm schönen Ruhrpott und im Dr Mustang kann ich mich nicht registrieren, weil die anscheinend was gegen Email-Adressen von google haben. Ist mir einfach zu blöd, deswegen eine neue Emailadresse anzulegen, einfach aus Prinzip. Unabhängig davon - ganz ehrlich gesagt, die Community dort ist doch irgendwie...naja. Ich will's nicht unfreundlich nennen, aber für jemanden, der dort nur mitliest, ist das irgendwie wie eine geschlossene Gesellschaft.

Und zu der Glatt-Geschichte...sagen wir's mal so: Zu glatt für Starrachse und meine Fahrpraxis, die nur vier Winter umfasst, von denen eigentlich nur zwei wirklich glatt waren :fresse:. Dazu fahre ich noch die Serien-Bereifung, die ja bekanntlich schon bei trockener Straße Selbstmord ist. Glücklicherweise warten anständige Sommerreifen jetzt auf mich...bzw. eher auf das Pony zwecks TÜV.
Also: Ich hatte einfach nur höllische Angst, dass ich mir Kratzer reinfahre :d

Naja, ich warte jetzt erstmal, bis sich die Getriebespezialisten aus Holland melden. Die wollen das Getriebe wohl jetzt erstmal komplett zerlegen...ehrlich gesagt bin ich doch ziemlich enttäuscht, dass ein Wagen mit EZ Mitte 08 jetzt schon einen (vermutlich) so ernsten Getriebeschaden hat.

Glaube aber kaum, dass es an der langen Standzeit gelegen hat. Na mal schaun, was dabei rauskommt.

free
 
Was mich mal interessieren würde, ist es in Deutschland verboten mit einem Xenonkit im Fernlich/Lichthupe zu fahren??
lass es sein, es wird schon verboten sein einfach weil der scheinwerfer ja auf das leuchtmittel zugelassen ist was aktuell drin ist
und was noch wichtiger ist, es bringt nix du machst dir nur die brenner kaputt und hast nicht die volle leuchtpower bei lichthupe
xenon braucht ja bekanntlich n paar sek. bis es voll da ist
es bringt einfach nix

was man machen könnte (n kumpel machts derzeit, damits zum normalen xenon passt) die nebler auf xenon umbauen...
 
Mir hats heute morgen einen Stein auf den NSW gehauen und jetzt is das Glas gesprungen... FUUUUUUUU.
 
Solange es nur das Glas vom NSW ist, sollte es doch nicht all zu teuer werden.

Hier darfst du manche Straßen garnicht mehr fahren, da dort so viele Steine und Schlaglöcher sind.
 
meine reifen sind viel zu klebrig :( die ganzen steinchen kleben dran und wandern direkt ins rathaus....und zwar richtig heftig :d:d ich hör die lauter als der mit dem ej2 (und der hat hinter den vorder sitzen alles leer)


achja wer sportlich fährt dem empfehle ich voll und ganz: kumho ku15!

hab sie gestern bei regen "getestet" mMn total alltagstauglich.....über den grip auf trockenem und warmen asphalt brauch ich eig nix sagen....als ob die dinger an die strasse getakkert sind, einfach pr0n :P
 
So da wären wir wieder zurück. das Problem mit meinem Kühler hat sich auch erledigt, es war zuviel Reines Kühlmittel im kreislauf ohne wasser. Der Kühler is auch mitlerweile getauscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh