*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 54]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bmw-syndikat-news_302tfbt.jpg


bmw-syndikat-news_303ogj5.jpg


bmw-syndikat-news_304lc5s.jpg


-- bmw m3 carbon --
ein wundervolles automobil :love:
 
Die sind auch aus Kohlefaser afaik....



.... :d

was das gleiche ist ;) nur in der f1 halt lackiert ^^

/edit: zefix, hättest den smiley net später reineditieren können? xD
 
Azi wird dich gleich mit einem epischen fail beglückwünschen.
owneddancesmileyur61.gif
 
so_much_winc6eh.png


Lustig finde ich jedoch das alle die serienmäßig kein Carbon haben Carbonoberflächen wollen und bei den meisten richtigen Rennern sind die so lackiert dass man nichts davon erkennt.

Was ist denn bei dem M3 Carbon? Das Dach wie beim CSL?
 
lack wiegt mehr als kein lack :fresse: oder genauer genommen: lack+klarlack wiegt mehr als klarlack :d:d
 
Stimmt @Azi

Laut wikipedia ist beim neuen M3 Coupé das Dach aus "Karbon" (steht so drin, änder ich aber^^)
 
Werf mal kurz ne Frage in den Raum.

Wieviel schluckt ein E39 520/523 bei normaler Fahrweise (Stadt/Bahn).

Könnt ihr mir das sagen? :)
 
9L/100KM ?

Dachte eigentlich es wäre beachtlich mehr.

Gibts sonst noch was zu dem Auto zu sagen ? :d
 
Ja gut, der eine Liter macht den Kohl jetzt auch nicht fett. ;)

Aber nen E39 ist wohl als erstes Auto ein wenig überdimensioniert.
 
so, so laut daniel16420 und Mik3_RoSoft schließe ich mal darauf dass es in Österreich üblich ist einen Aufkleber mit der Marke des Autos AUF DAS AUTO zu kleben

schon komisch, man sollte einem Auto doch anerkennen von welcher Marke es ist und keinen halben Meter großen Aukleber draufpappen

Naja, in Deutschland schämen sich ja viele für ihre Marke und entfernen das Logo. :d

Gruß
Udo
 
Schau dir nur mal die Versicherung an ... etwa doppelt so viel wie mein V'er Golf. ;)
 
Es kommt hat darauf an, willst du viel in der Stadt rangieren und einparken ist ein langes Auto bestimmt ein bisschen übertrieben
Meinen ersten Wagen (4,79m langer Audi 100) finde ich recht angenehm da ich oft auf dem Land unterwegs bin und nicht in einer großen Stadt wohne, also wer Herausforderungen beim Parken sucht...:bigok:
Oder meinst du es von der Leistung her?

@deep wenns über die Eltern läuft isses meist OK
 
Schau dir nur mal die Versicherung an ... etwa doppelt so viel wie mein V'er Golf. ;)

Natürlich. Das ist klar.

Klar ist der Golf nen schickes Auto, aber sagt mir irgendwie nicht 100% zu. Nen GTI gefällt, aber zu teuer. Mir gehts dabei nicht um die Leistung, sondern ums Aussehen ;)

Es kommt hat darauf an, willst du viel in der Stadt rangieren und einparken ist ein langes Auto bestimmt ein bisschen übertrieben
Meinen ersten Wagen (4,79m langer Audi 100) finde ich recht angenehm da ich oft auf dem Land unterwegs bin und nicht in einer großen Stadt wohne, also wer Herausforderungen beim Parken sucht...
Oder meinst du es von der Leistung her?

@deep wenns über die Eltern läuft isses meist OK

Wohne nicht weit von Hannover weg, aber bin meist im Umland unterwegs. Also Parkplatzprobleme sollte ich nicht bekommen :d

Geht halt primär erstmal um die laufenen Kosten.

Mein Vater sagt immer: Kauf dir das Auto und nach der hälfte des Monats musst du es stehen lassen, weil dich die Benzinkosten aufgefressen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater sagt immer: Kauf dir das Auto und nach der hälfte des Monats musst du es stehen lassen, weil dich die Benzinkosten aufgefressen haben.

er hat nur teilweise recht. das auto verdient ab und zu auch einen service und sonstiges verschleisszeug

n neuwagen ist es auch nicht als darf und wird auch was kaputt gehen

je neuer/größer/komplizierter ein wagen ist destoweniger kann man in der heimischen garage reparieren

ich würde mir überlegen ob so ein auto wirklich not tut....btw bin ich ja der meinung das vorallem das erste auto ein spass auto sein muss, auf wolke 7 mit arschheizung kann ich auch später mit 50 noch schweben
 
Trifft bei mir auch nur teilweise zu.

Ich kann jetzt auch nur aus Erfahrung sprechen. Bin bisher nur 2 Golfs und ein A6 gefahren.

Den Fahrschulgolf (105PS, Diesel) - wurde irgendwie schnell langweilig.
Privat einen Golf (150PS, Benziner) - Macht immer Spaß, wenn ich den Fahren darf, ist einer 5er Golf, gefällt mir zwar, ist aber in der Anschaffung für mich zu teuer.
Einen A6 3.2 FSI - Klar, war ne ganz andere Liga, aber ich stehe irgendwie auf große Autos, mit denen man schön locker fahren kann. Ich brauche nicht viel Leistung, solange ich bequem sitze und mir das Auto gefällt.

Wenns was kleines wird, sollte es aber ausreichend Leistung haben, dass es Spaß macht auf dauer. :)
 
Du bist insgesamt erst 3 (und eines davon "gedrosselt" in der Fahrschule) gefahren?

Ich rate dir eins: Fahr so viele verschiedene Autos wie möglich, bevor du dir eins kaufst. Autos sind sowas von verschieden, da kann man sich nach 3 verschiedenen Typen garnicht festlegen.
 
so, so laut daniel16420 und Mik3_RoSoft schließe ich mal darauf dass es in Österreich üblich ist einen Aufkleber mit der Marke des Autos AUF DAS AUTO zu kleben

schon komisch, man sollte einem Auto doch anerkennen von welcher Marke es ist und keinen halben Meter großen Aukleber draufpappen

hmm jedem das seine

Einige Alfa-Fahrer bezeichnen ihren Alfa als „Bella“ (von „bella macchina“, ein italienischer Begriff für „schönes Auto“), obwohl das Wort „Bella“ in alleiniger Verwendung von den Italienern eigentlich eher für eine schöne Frau verwendet wird. Eine große Zahl von Alfa-Fahrern und -Kunden besitzt eine ausgeprägte Affinität zu ihrer Marke.

darum der Aufkleber!
 
Du bist insgesamt erst 3 (und eines davon "gedrosselt" in der Fahrschule) gefahren?

Ich rate dir eins: Fahr so viele verschiedene Autos wie möglich, bevor du dir eins kaufst. Autos sind sowas von verschieden, da kann man sich nach 3 verschiedenen Typen garnicht festlegen.

Das ist klar ;)

Ich will mir ja nicht morgen gleich nen Auto kaufen. Ich denke schon, dass ich davor noch einige Fahren werde von Freunden/Bekannten, vielleicht bekomme ich da ja neue Anreize. Wollte mich halt nur mal erkundigen. Vielleicht hat hier ja noch jemand Tipps.
 
meine tipps will hier bestimmt wieder keiner hörn^^ vondaher wart lieber ab bis sich wer anders zu wort meldet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh