*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 54]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
servo und co geht nur aus.



Kommt mir das so vor oder ist das hier richitg ruhig geworden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es geben muss aber nicht .
Ich musste mich lange umschauen bis ich einen guten 1.8T GTI gefunden hatte.

Der 2.3 V5 säuft dich Arm und hat nicht so den Bums wie der 1.8T.
Ich will nicht sagen das er schlecht ist aber genau deswegen ist der 2.3 V5 günstig zu bekommen und hey aus dem 1.8T kannst du noch eine Menge herausholen.

Aber der 2.3V5 klingt wirklich schon Standard richtig geil und mit entsprechender Anlage fast wie ein Porsche .

Aber um zu wissen was man möchte sollte man beide Motoren fahren.

na gut, die hab ich jetzt mal aussen vorgelassen, geht schließlich um nen fahranfänger und der 1.8T ist auch nicht gerade mit geringem spritverbrauch gesegnet ^^
ich hätt da eher den 2.0 benziner angepeilt oder (auch wenns bei der fahrleistung unangebracht scheint) den 1.9tdi mit 101 ps.
 
na gut, die hab ich jetzt mal aussen vorgelassen, geht schließlich um nen fahranfänger und der 1.8T ist auch nicht gerade mit geringem spritverbrauch gesegnet ^^
ich hätt da eher den 2.0 benziner angepeilt oder (auch wenns bei der fahrleistung unangebracht scheint) den 1.9tdi mit 101 ps.

Meiner verbaucht ungefähr 8 Liter wenn ich wie ein normaler Mensch fahre, wenn natürlich gib ihn dann sind es schonmal bis an die 11 Liter .

1.9Tdi mit 131 oder 150 ist gut aber halt ein Auto ohne Charakter wie ich finde.

Ich werde meinen vielleicht bald schon verkaufen, da ich überwiegend in der Stadt fahre und ein Turbo dafür etwas zu schade ist und mir stattdessen einen sportlichen Sauger kaufen .

Ein Astra G 2.0 Opc gefällt mir sehr oder die Hondas mit B16 Motoren halt sehr seltene Fahrzeuge die man schwer findet es sich aber lohnt :coolblue:
Wenns alles nicht gibt kommt was blauweißes.

wenn golf, dann den 1.8t oder 1.9tdi mit 150ps

Oder einen 2.8V6 4Motion oder Iver R32 Schalter .

Oder V5 mit 170 PS :banana:

Viel Spaß beim Super+ tanken. :banana:
 
@Lonzo, ich würd die weissen nehmen.

@cope2: ob tdi "ohne charakter" bedeutet, ist wohl persönliche auslegungssache, ich bin schon genug tdis gefahren, die alles andere als "ohne charakter" waren ;)
 
Autokauf ist ne schwere Sache :d

Zum Honda Civic finde ich irgendwie gar nix gescheites bei Mobile.
 
@cope2: ob tdi "ohne charakter" bedeutet, ist wohl persönliche auslegungssache, ich bin schon genug tdis gefahren, die alles andere als "ohne charakter" waren ;)

Bin ja selber auch schon paar tdis gefahren mir gefällt der Verlauf der Leistung nicht so sehr, unterum gehts es flott von Ampel zu Ampel aber obenrum verpufft es .Wie du sagst jeder Mensch empfindet es anders ;)
Achja und der Dieselsound,denn ich absolut nicht mag bei den 4 zylinder tdis.

Wobei es gibt ja auch extrem hochgepushte umgebaute 1.9tdi mit fast 250 PS und über 500nm im Golf :fresse:

aber nicht bei 6k€ Budget

Eigentlich schon aber wie immer mit entsprechender Laufleistung, aber so im allgemeinen sind dies die kraftvollen Motorem im Iver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist/War das nicht son Auto wie Intelfreak fährt oder wie der Typ heiß? :bigok:

Nein, danke! :d
 
na gut, die hab ich jetzt mal aussen vorgelassen, geht schließlich um nen fahranfänger und der 1.8T ist auch nicht gerade mit geringem spritverbrauch gesegnet ^^
ich hätt da eher den 2.0 benziner angepeilt oder (auch wenns bei der fahrleistung unangebracht scheint) den 1.9tdi mit 101 ps.

Ich denk mal der 2.0 nimmt sich mehr als der 1.8T, bin in letzter Zeit fast immer unter 8L, seit die A5 (in Österreich) endlich eröffnet ist.
 
Der 1.8T ist nen Schlucker. Aktuell habe ich es geschafft, beim 1.8T 11.0 Liter im FIS stehen zu haben und beim V8 10.8.:fresse:
 
Ist/War das nicht son Auto wie Intelfreak fährt oder wie der Typ heiß? :bigok:

Ach komm schon, mit nem Volvo kann man locker ohne jemanden zu gefährden mit 100 über ne geschlossene Schneedecke fahren...ne Spass beiseite :xmas:
Und wenn dir schon jeder seine Lieblingsmarke empfiehlt, hol dir nen gebrauchten A4 oder A6 :)
 
Das Coupe sieht schonmal deutlich besser aus :)

Quanta costa?

Was sagt die Leistung, wie heißt das Geschoss überhaupt ? :d

die 160ps´er sind selten....gibts noch mit 125 und 101ps

der hier sieht sehr interessant aus, hätte ich meinen nicht würd ich den mal gucken fahren : Civic Coupe EJ2 TOP mit TÜV - Hondapower.de e.V. Forum

geht für die 101ps spitze, schleichfahrt 6liter, heitzfahrt 8-9liter

potenzial ist in dem motor auch noch gut drinne. wenn man selbst was machen und lernen will ist das genau die richtige karre ;)

generell sind die älteren hondas (wenn man sie nicht ganz verkommen lässt) ziemlich problemlos, ist ja nicht allzuviel drinne was rumspinnen kann :d und wenn doch mal was ist kann man so gut wie alles selbst machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja deswegen hat mein Schwiegervater sein geliebtes Civic Coupe auch verkauft. Ist ihm auf der AB zweimal mit kapitalem Getriebeschaden verreckt.:hmm:

Denn 1.8T kannst du im Golf gaaaanz leicht mit 9l fahren
Das finde ich für so ein kleines Motörchen in so einem kleinen Auto echt zuviel!

Tja, das ist halt der Audifaktor, da wird gerast und gedrängelt. Da steigt der Spirtverbrauch natürlich im Vergleich zum Cruisen.
In CH musst Du das Auto schon über die Alpenpässe dreschen um zu "rasen" und zu "drängeln". Da fahr ich aber nur mit dem Roadster hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja deswegen hat mein Schwiegervater sein geliebtes Civic Coupe auch verkauft. Ist ihm auf der AB zweimal mit kapitalem Getriebeschaden verreckt.:hmm:

auch ej2? ich weiss ja nicht, die getriebe sind normalerweise eigentlich standhaft. gibt leute die fahren die serien getriebe und atw´s mit schön turbo und schön drehmoment^^ die müssen dann zwar alle 15kkm die ats gelenke tauschen, aber das getriebe hält
 
lenkradsperre geht doch auch nur rein, wenn du den schlüsel abziehst :hmm:
öhm ja ich hätts ja so gemeint, soll ja auch leute geben die den schlüssel abziehn, blöd formuliert von mir ;)

aufjedenfall wars eine schreck sekunde sonst nichts, darum kann ich mir solche geschichten wie bei dem typen in america mit seinem toyota irgendwie nich vostellen.


naja als ob eine automarke was für die dummheit oder unfähigkeit des benutzers kann...
 
ha also soweit ich das jetzt verstanden hab hat der typ eine sicherungsschraube die er mit dem original einsatz nich rauskriegt befestigt? wie geht das :d

und hat der im letzten bild die bremsscheibe inkl. radnabe und auto am boden stehn?
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich den noch nicht hier rein gestellt? echt fieß drauf die kerle da :d eben mal ein stück felge weg sägen weil die schraube nicht abgeht
 
also die überschrift inkl. "bebilderter anleitung" könnte aus der krone/bild zeitung stammen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh