*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 54]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@deep wenns über die Eltern läuft isses meist OK

Ich habe 30% über meine Mom, trozdem würde ich etwas über 1.500€ beim E39 530d bezahlen und beim Golf sind es jetzt 732€ pro Jahr. ;)

Mein Vater sagt immer: Kauf dir das Auto und nach der hälfte des Monats musst du es stehen lassen, weil dich die Benzinkosten aufgefressen haben.

So würde es mir gehen wenn ich als nächstes nen GTI kaufen würde (fahre dann pro Woche etwa 1.000-1.200km und das heißt leider Diesel). :fresse:


Edit:
meine tipps will hier bestimmt wieder keiner hörn^^ vondaher wart lieber ab bis sich wer anders zu wort meldet

Das hat keiner gesagt, also schreib was du willst. Bist ja auch die "passende" Zielgruppe. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget, Fahrleistung, %, etwaige Vorstellungen?
 
Also ich fahre schon seit zig Wochen immer im 528i meiner Mutter (jop, sie sitzt auf dem Beifahrersitz^^).

Ich habe mit dem gar keine Probleme, eher noch fahre ich mit dem am liebsten! Bin bisher Ford Focus (igitt), 3er Coupé + Cabrio, Honda Civic FN4 und halt den 5er gefahren und mir persönlich gefällt der 5er am besten!
Man kann mit dem schön cruisen, Leistung hat der meiner Meinung nach locker genug für mich und: ich mag auch eher größere Autos.

Aktuell habe ich mit dem ein Verbrauch von 9,2l/100km (bin die letzten ~90-100km mit dem gefahren). Geht eigentlich noch...
 
Budget: bis 6000€

Reines Spaßfahrzeug. Also nur zur Schule und Freunden, vielleicht mal mit der Freudin irgendwo hin übers Wochenende ;)

Würde mal sagen 10000-15000KM pro Jahr.

Was mir gefällt:

BMW: 3er E46 oder 5er E39
VW: Golf 4 (aber nur mit sportlichen akzenten) oder Bora
Audi: A3,A4,A6 ('neueren' Modelle ab '99 glaub ich?)

Ansonsten finde ich den Peugot 406 gar nicht mal hässlich.

Bis Anfang nächstes Jahr wollte ich schon was eigenes vor der Tür haben. :) Also genug Zeit noch um eventuell auf DAS Angebot zu warten. Vor Herbst will ich eh nix kaufen, wollte mich nur schonmal erkundigen.
 
also 5er e39 kannst du abhaken bei dem budget, e46 quasi auch.
die, die du für 6k bekommst, sind verlebt und runtergerockt, da steckst du erst mal derbe rein ^^
audi a3 kann man hinkommen mit 6k, je nach modell und ausstattung halt, a4 und a6 wird schon eng, wenn du was haltbares willst.
golf 4 gibts in der preisklasse mehr als genug, da würd ich mich umschaun

zum peugeot kann ich nichts sagen, da kenn ich mich nicht aus ^^
 
@razor:

würde dir sowas gefallen?

300e2hy.jpg


24ox9uo.jpg


krep5.jpg


2q8bvht.jpg


104i00j.jpg


2127oyd.jpg


16aaedz.jpg


E: oder sowas:

1318442030_a55d6ab2b6_o.jpg


114.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
golf 4 gibts in der preisklasse mehr als genug, da würd ich mich umschaun

Kann es geben muss aber nicht .
Ich musste mich lange umschauen bis ich einen guten 1.8T GTI gefunden hatte.

Der 2.3 V5 säuft dich Arm und hat nicht so den Bums wie der 1.8T.
Ich will nicht sagen das er schlecht ist aber genau deswegen ist der 2.3 V5 günstig zu bekommen und hey aus dem 1.8T kannst du noch eine Menge herausholen.

Aber der 2.3V5 klingt wirklich schon Standard richtig geil und mit entsprechender Anlage fast wie ein Porsche .

Aber um zu wissen was man möchte sollte man beide Motoren fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ V-Power

Gibts den auch ne Nummer größer? Der ist mir ein bisschen klein, glaube ich, oder passen da hinten noch 2 Leute bequem rein?

Sorry, kenne eigentlich nur die Modellpalette der deutschen Hersteller richtig :d
 
in wiefern ne nummer größer? gibts als 4 türer und als coupe

solange du keine weltreise mit 5 leuten + gepäck planst reicht aber auch ein hatch dicke aus

E: hier zb mal ein coupe von hinten

IMG_0946.jpg


platz im innenraum bleibt der gleiche wie beim hatch, nur der kofferraum ist bestimmt 3-4mal so groß^^
 
Zuletzt bearbeitet:
na toll heute sommerschlappen drauf gemacht...jetz schleift der karren hinten obwohl es die gleiche reifenbreite ist :wall: da sieht man mal wieder wie die breiten trotzdessen sie gleich sind sich unterscheiden :wall:
 
Das Coupe sieht schonmal deutlich besser aus :)

Quanta costa?

Was sagt die Leistung, wie heißt das Geschoss überhaupt ? :d
 
Das Coupe sieht schonmal deutlich besser aus :)

Quanta costa?

Was sagt die Leistung, wie heißt das Geschoss überhaupt ? :d

1,6l vti 160ps minimum :d geil geil geil :) noch besser 2,0l 200ps typ-r:drool: aber gibts glaub ich nich in dieser bauform
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Spritt nimmt der und was kostet die Versicherung ?
 
Budget: bis 6000€

Reines Spaßfahrzeug. Also nur zur Schule und Freunden, vielleicht mal mit der Freudin irgendwo hin übers Wochenende ;)

Würde mal sagen 10000-15000KM pro Jahr.

Was mir gefällt:

BMW: 3er E46 oder 5er E39
VW: Golf 4 (aber nur mit sportlichen akzenten) oder Bora
Audi: A3,A4,A6 ('neueren' Modelle ab '99 glaub ich?)

Ansonsten finde ich den Peugot 406 gar nicht mal hässlich.

Bis Anfang nächstes Jahr wollte ich schon was eigenes vor der Tür haben. :) Also genug Zeit noch um eventuell auf DAS Angebot zu warten. Vor Herbst will ich eh nix kaufen, wollte mich nur schonmal erkundigen.

Alfa Romeo 156 2,5i V6

Pkw-Inserat: Detailansicht
 
Alfa bitte nicht, habe nicht so tolle Sachen drüber gehört und bis auf den GTV gefallen die mir auch nicht.
 
also mal ehrlich wenn dan richtig :d

AutoScout24: Detailseite

vom verbrauch will ich gar nich zu reden anfangen, da darf man nich geizig sein :d

wenn ich nicht 90km am tag arbeit fahren würde, hät ich auch schon nen benziner vor der haustür stehn, womöglich nen honda ;) aber beim gta werd ich auch immer wieder schwach :d

ein freun aus salzburg hat nen alfa gt mit 3,2l v6 (@300ps) und Q2 Differenzial :bigok:
 
nett aber wie gesagt zu kostenintensiv, gibt da schon effizientere benziner als den v6 ;) wobei der sound hatts absolut ins sich :drool:
 
glaubst du alles was man hört? ich habe gehört golf 4 fahren nur proleten und e39 nur checker oder opas!

Checker :coolblue:

Nein, Spaß :d

Gibt halt so gewisse Autos die sind mit bestimmten Vorurteilen behaftet. Kann man nix machen, genau wie ein e36 ;)

Dennoch möchte ich kein Fahrzeug, was mit optisch nicht zusagt. Was bei Alfa halt der Fall ist bis auf den GTV und den Spider.
 
eben in den Nachrichten: Honda ruft Autos zurück wegen Bremspedal Problem...die kommen dann wohl wegen klemmendem Pedal nicht mehr von der Ampel weg :)
 
hahaha

is das ein virus der jetzt alle japanischen marken befällt :d

wobeis ja schon teils lächerlich klingt, mir ist auch schon mal das gaspedal an der fussmatte hängen geblieben.

zuerst wtf?!?! dan zündung aus, mal rangefahrn und mal nachgesehn, ursache fussmatte verrutscht und ein bischen zu gross.

dan einfach die matte gekürzt und basta :)

ps: falls jetzt kommt lenkradsperre blabla..., ich hab die zündung gleich nach ausstellen wieder betätigt, also keine sperre! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh