*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 55]

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warum einen ne Daily Bitch? hast doch eh nen Scirocco 1.4 TSI.

Ach ich weis nicht. Wenn ich dran denke dass das Auto bei meiner Fahrerei in 5-6 jahren fast 200k drauf hat, tut mir das Herz weh. Ich würde gern ein Auto haben fürs We, bisschen dezentes Tuning und immer sauber ^^

Bei einem Alltagsauto ist das schwer. Große Felgen und Reifen usw kosten nämlich recht viel, vor allem wenn man die Reifen jedes Jahr wechseln muss.
 
@ Vpower, das ja dumm. Also tiefer soll er entweder nur 40/40 oder 60/40 das wars aber auch. Und ne 14'' felge mit 195/45R14 passt ohne weiteres drunter.

also ich sags mal so. dein projekt würde nur dann einen gewissen style haben, wenn die kiste vernünftig geslammd wird

mit 40/40 kannste da nicht kommen. 40/40 ist das fahrwerk bestimmt schon von haus aus, wenn der metallklotz 9 jahre da auf dem dach lag!

wenn überhaupt dann ein gewinde......und das am besten noch bearbeiten (gewinde nach schneiden, feder pressen und kolbenstange kürzen)

oder eben ein nuten verstellbares FW wo du dann noch paar nuten mehr rein drehen lässt

mMn wird durch eine pippi tieferlegung dein projekt noch mehr zur lach nummer als es jetzt schon ist

ich mein ne rattige karre gehört so tief das es fast schon schleift ;) wie sieht das dann aus wenn im radhaus noch vögel nester bauen könnten
?

E: was von einem vogtland "junior" kit zuhalten ist kannst du dir gern er googlen.....ich würd mir sowas nicht kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: nen Golf III TDI mit 90PS Rauch ich inner pfeife. Und das mit meinem kleinen 850er...

Also letztens ist vor mir einer gefahren und der kam nicht weg :d

Von Murat bekomm ich in dem Inserat nichts mit ehrlich gesagt. Vlt lohnt es sich auch etwas mehr zu investieren, der hier sieht gut aus... aber so viel Geld ausgeben ist auch wieder schade. VW Golf Rabbit Power TDI - Detailansicht

werde mir wohl, wenn die Wintersaison anfängt einen alten TDI gönnen um max 1k€ mit VEP TDI.
 
Duel : Volvo 850 GLT vs VW Golf III Tdi

hatte ich schonmal gepostet ;)

aber den letzten golf Azi den würd ich eher nehmen ;) Als den roten...

@ Vpower, ja Aber ich komm durch die 45er reifen nochmal tiefer und durch die großen felgen wirkt es halt auch etwas tiefer.

Das Problem bei einem steilheck ist eine vernünftige tiefe zu erreichen...
 
:P

Ja ich hätte auch lieber den letzten aber der kostet auch mehr als das doppelte ;)
 
naja handeln lässt sich immer. Aber 2500 is doch bisschen arg viel.

Dafür gibts schon nen Golf III VR6 Syncro. Nur so als beispiel.
 
bist du gegen lesen allergisch? ich hab doch geschrieben wie man tiefer kommt.....oder gibts keine nuten verstellbaren FW´s für polos?? gewinde gibts sicher auch zu hauf

der rad umfang wird doch sicher gleich bleiben? ob du jetz 12"(?) mit 65er querschnitt fährst oder 14" mit 45er querschnitt.....erklär mir dann mal wie das tiefer aussehen soll?
 
Aber sicher nicht in Österreich.
 
soooo.....hoffentlich klappt das heute mit dem termin zum spur einstellen

anbei lass ich mir dann auch winkel an die ed9 konsolen schweissen, dann kommen die sitze endlich rein ;)
 
@vpower:

gabs deinen civic auch mit nem ordentlichen diesel? weil der gefällt mir imho besser als ein 3er golf.
 
nein nur benzin. du kannst dich aber ev. nach einem EK3 umsehen ;)

1.5liter spar-vtec 114 ps (läuft je nach lastzustand und drehzahl nur mit 12 ventilen) & langes getriebe.....innerorts sind mit dem ding 6,5liter verbrauch drinne (wenn man es denn will :P)
 
naja je nach fahrweise mit dem diesel, kannst du den locker auf den verbrauch eines benziners (wenn nicht sogar höher) treiben ;) gut ein wenig günstiger ist es dann schon aber trotzdem
 
Da ich nun einen Drehmomentschlüssel habe bräuchte ich irgendwie noch einen Wagenheber fällt mir so auf, hab mich bissel über Google schlau gemacht aber nicht wirklich fündig geworden.

Also ich möchte gern einen hydraulischen Rangierwagenheber. Ich bin kein Freund von Geiz ist Geil, also darf er bis zu 60€ kosten (ok, ist auch nciht die Welt). Nur was könnt ihr da empfehlen?? :)
 
da bleib ich wohl beim golf!

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:30 ----------

Da ich nun einen Drehmomentschlüssel habe bräuchte ich irgendwie noch einen Wagenheber fällt mir so auf, hab mich bissel über Google schlau gemacht aber nicht wirklich fündig geworden.

Also ich möchte gern einen hydraulischen Rangierwagenheber. Ich bin kein Freund von Geiz ist Geil, also darf er bis zu 60€ kosten (ok, ist auch nciht die Welt). Nur was könnt ihr da empfehlen?? :)

Also ehrlich gesagt, ich hab einen um 15 (!)€ vom Baumarkt, und der hat auch den A4 Avant Quattro locker gestemmt... würde mir da keinen Kopf machen.
 
Ich gebe aber lieber etwas mehr Geld aus und nehme ihn dafür die nächsten Jahre. ;)
 
ich benutz den oem scheren wegenheber.....bin eig zu frieden ;) ist die einzige möglichkeit die kiste aufzubocken, ohne am radlauf hoch heben zu müssen :d:d
 
Den Rover Anker gabs hier nichtmal zu kaufen....

Im Ausland stand beim Fünftürer und Aerodeck ein 2,0-l-Dieselmotor von Rover mit Ladeluftkühler als höchste Motorisierung zur Auswahl.
 
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