*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 55]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich könnte ja jetzt die Frage stellen, wie du die Neulackierung (die ja, wenn man deinen Bildern glauben schenken darf, angedacht ist) bezahlen willst, wenn dich eine 400€ WaPu für Monate schachmatt setzen würde. Aber wie wir gesehen haben, ist mit einer Antwort die mehr als ":rolleyes:" taugt ja kaum zu rechnen - daher lasse ich's.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@intel sorry aber jeder Cent wäre verschwendet steck lieber Geld in deinen Volvo oder whatever
Tonne auf - Polo rein - Tonne wieder zu!

Der Gizzle hat den Lääängsten! (Gebrauchtwagenhändler) Joho.

Ja Gizzle, haste mal geguckt, was nen paar Dosen Lack im Baumarkt kosten?:d Ich hab meinen Lackierer mal gefragt, was ne Vollackierung beim MX-5 kosten würde - CHF 6500.-. OK, dann nicht. Kriegt man ja auch schon nen Turboumbau für.:d

Veyron ist meiner Meinung nach eines der hässlichsten Autos, aber auch vom technischen Aspekt eins der beeindruckensten.

Neu lackieren wäre schön.
Aber ich muss zum Service nächsten Monat.
Als Arbeitsloser sitzt es auch nicht mehr so locker :d

Ich würde die beiden farbvarianten ja in matt setzen. Kommt günstiger als mit klarlack noch darauf rumzuwurschteln.

hab mitlerweile nen Guten Kumpel und Polofahrer gewonnen der lackierer ist und sehr gute arbeit leistet.

Da kostet mich der spaß nur lack und ne kiste bier.

Ja Gizzle, haste mal heguckt, was nen paar Dosen Lack im Baumarkt kosten?:d Ich hab meinen Lackierer mal gefragt, was ne Vollackierung beim MX-5 kosten würde - CHF 6500.-. OK, dann nicht. Kriegt man ja auch schon nen Turboumbau für.:d

Tjo, ne Anständige Lackierung mit komplett Zerlegen löhnt schon ordentlich. Hattest Du nicht mal über Folierung nachgedacht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte ja jetzt die Frage stellen, wie du die Neulackierung (die ja, wenn man deinen Bildern glauben schenken darf, angedacht ist) bezahlen willst, wenn dich eine 400€ WaPu für Monate schachmatt setzen würde. Aber wie wir gesehen haben, ist mit einer Antwort die mehr als ":rolleyes:" taugt ja kaum zu rechnen - daher lasse ich's.

mein nachbar hat die "low budget" neu lackierung letzten sommer durch :d hat seinen matt schwarz gerollt.....50€ lack + rolle, 0€ zeitung :P

Ich finde gerolltes und gespritztes matt garnicht schlecht. Auf 400m entfernung erkennt man das eh nicht oder auf 100m oder wat weiß ich.

@ Gizmo ne komplettzerlegung würde sowieso von mir alleine gemacht werden. das spart kosten und die anschleifarbeiten usw. mit spachteln etc. will ich mich da auch mal dran wagen.

Und lack kostet in nem RAL Ton vllt ~50€ der 5 Liter eimer, und damit kannste 2 von den Polos spritzen.

mein nachbar hat die "low budget" neu lackierung letzten sommer durch :d hat seinen matt schwarz gerollt.....50€ lack + rolle, 0€ zeitung :P

Ich meinte schon Lackierung, nicht dirty Hinterhof paintjob. :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:17 ----------

Ja, aber das ist doch nur ne halbe Sache. Der MX kommt irgendwann weg und dann gibts ne Elise oder sowas.

Und deine Frau ist damit einverstanden? Dachte, dass die das Ding hauptsächlich bewegt? Zumal, lass den Mixxer Orange folieren und pack noch einen giftgrünen Rallyestreifen drüber, dann braucht's keine Elise mehr. :d

Zuletzt bearbeitet:
War vielleicht wirklich so! Das kommt ja ursprünglich aus dem Hot Rod-Bereich. Da hatten die nur Geld für den Motor.:asthanos:

Und deine Frau ist damit einverstanden? Dachte, dass die das Ding hauptsächlich bewegt? Zumal, lass den Mixxer Orange folieren und pack noch einen giftgrünen Rallyestreifen drüber, dann braucht's keine Elise mehr.
Der Kauf ich ne Gurke. Jammert eh immer rum, dass sie im MX mit Dach auf nix sehen kann. Kauf ich mir lieber ne geile Kiste nur für mich. Jetzt wird ja Sommer, da hat sie den MX wieder lieb.:fresse: Nene, heut und morgen gibts erstmal kein weiteres Auto. frühestens im Herbst.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke es macht schon einen unterschied ob man die dellen selber rein haut oder nicht :d

Matte Farben kann man aber wirklich gut rollen, das sieht gar nicht so scheiße aus wie man denkt.
Ich dachte auch das kann nix werden, aber war dann schon verblüfft von dem doch guten Ergebnis.

Is doch nur dummes gebashe hier...

zu der folierung, da komm ich mit ner Anständigen matt lackierung günstiger bei weg ;)

Is doch nur dummes gebashe hier...

Und ich kann Dir einen Zeitraum nennen, in dem es das hier nicht gegeben hat. Erinnerst Du Dich? Ach ne, geht ja nicht.

zu der folierung, da komm ich mit ner Anständigen matt lackierung günstiger bei weg ;)

Das war auch nicht an Dich gerichtet.

Der Kauf ich ne Gurke. Jammert eh immer rum, dass sie im MX mit Dach auf nix sehen kann. Kauf ich mir lieber ne geile Kiste nur für mich. Jetzt wird ja Sommer, da hat sie den MX wieder lieb.:fresse: Nene, heut und morgen gibts erstmal kein weiteres Auto. frühestens im Herbst.

Wo bleibt denn der 300C eigentlich? :d

Und, jetzt mal im Ernst. Du bist doch Schweizer, du brauchst noch n richtiges Schweizerauto. Also wo bleibt der M3 / M5 / 911 in Weiß? :d

Zuletzt bearbeitet:
x4

Zu deiner Beruhigung. Ich habe noch keinen Kompressor einbauen lassen. Der ist jetzt bei meinem besten Freund drin. Der soll den erstmal ein Jahr fahren und dann setze ich mich nochmal mit dem Werkstattmeister zusammen. Dann sehen wir mal, ob es das Wert ist. War von Anfang an so geplant. Hab ich auch schonmal geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
vorhin noch gemeint ich solle lesen lernen und jetz schaffst du das selbst nicht?

wenn du anfängst das polo(ch) herzurichten, kauf die bitte ne vernünftige kamera...will die lackier arbeit/vorarbeit gern sehen, wenn du nicht mal im stande bist ne plaste abdeckung im motorraum zu lackieren

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh